Die Suche ergab 40 Treffer

von xeroxus
Do 1. Feb 2018, 09:27
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Re: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

Hallo Klaus, wenn ich Dch recht verstehe, nimmst Du gerade einen DOHC auseinander. Kaputt? Woran lag's? Bei wieviel Kilometern? Deine Beobachtungen am Motor hören sich vielversprechend an. Zu dem HAG habe ich die Information, dass die R1200R eine längere Übersetzund hatte als die GS. Bei der NineT h...
von xeroxus
Mi 3. Jan 2018, 12:13
Forum: R 1200
Thema: Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck

Hier sind nun Fotos von unserem Gepäck:
Bild
Bild

Danke, Jürgen, ein super Hinweis!!
von xeroxus
Mi 3. Jan 2018, 10:09
Forum: R 1200
Thema: Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck

Hallo Stefan, das Touratech Topcase ist flach und hat oben noch Ösen zum Verzurren. Darauf packen wir noch unsere Wanderschuhe und einen leeren Rucksack. Wenn man drei Wochen zu zweit unterwegs ist und noch etwas anderes machen will als nur Motoradfahren, dann braucht man schon etwas Platz. Ich acht...
von xeroxus
So 31. Dez 2017, 14:00
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Re: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

O.K., aber warum? Kannst Du das "besser" beschreiben im Vergleich zu dem OHC? Viele sagen, dass der luftgekühlte DOHC der beste Boxer überhaupt ist, gerade auch einige Leute, die in BMW Werkstätten arbeiten, also auch im Vergleich zur R1200R LC, so wie er jetzt noch in der NineT Dienst tut. Aber wie...
von xeroxus
So 31. Dez 2017, 12:25
Forum: R 1200
Thema: Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Fahreigenschaften R 1200 R voll beladen (2 Pers. + Gepäck

Hallo, gibt es jemanden, der eine R 1200 R als Reisemaschine benutzt? Also volle Beladung mit 2 Personen und Gepäck. Oder fahren solche BMW-Reisende nur eine GS? Wenn doch, dann interessieren mich Deine Erfahrungen mit den Fahreigenschaften beim Anfahren und gleichzeitigen Einlenken. Also zum Beispi...
von xeroxus
So 31. Dez 2017, 12:07
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der R 1200 R (oder GS) mit den beiden Versionen des luftgekühlten Motors? Ich habe mit der R 1200 R (2009) nun 35.000 km in drei Jahren gefahren und interessiere mich für die DOHC luftgekühlt. Wie unterscheiden die sich, und unterscheiden sie sich überhaupt wesentlich...
von xeroxus
So 31. Dez 2017, 12:02
Forum: Reifen
Thema: Reifen - Wie alt dürfen sie sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1734

Reifen - Wie alt dürfen sie sein?

Hallo, auf einer R 1200 R von 3/2014 ist noch die Bereifuung ab Werk drauf. Die Bridgestone haben 6.850 Kilometer gelaufen und noch etwa 50% Profil. Gibt es so etwas wie ein Verfalldatum für Reifen? Ab welchem Alter lassen die Laufeigenschaften nach und ab wann verhärten sie sich und haben nicht meh...
von xeroxus
Mo 11. Apr 2016, 14:57
Forum: R 1200
Thema: Batterie für die R1200R, EZ 6/2009
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: Batterie für die R1200R, EZ 6/2009

Hallo Didi, da BMW in der Serie eine AGM (Vliesbatterie) verwendet und die Li-Ma darauf abgestimmt ist, habe ich genau so eine Batterie wieder eingebaut. In der Anleitung zur R1200R ist die AGM-Batterien auch speziell aufgeführt. Keine Experimente, dachte ich mir. Obwohl 4 kg hätte ich schon gern ge...
von xeroxus
Do 10. Mär 2016, 13:27
Forum: R 1200
Thema: Batterie für die R1200R, EZ 6/2009
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: Batterie für die R1200R, EZ 6/2009

Hallo Gerd,

Danke für Deine ausfühlichen Infos!
Ich habe noch eine Zusatzfrage zur Lithium Batterie: Ich hörte, dass ich bei der Batterie nicht mehr mein BMW Ladegerät benützen könnte, sondern ein neues Ladegerät speziell für die Lithium Batterie bräuchte. Ist das so?

Gruß
Bernd
von xeroxus
Do 10. Mär 2016, 08:29
Forum: R 1200
Thema: Batterie für die R1200R, EZ 6/2009
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Batterie für die R1200R, EZ 6/2009

Hallo, am nächsten Dienstag muss ich eine erste längere Tour nach dem Winter machen. Nach der Inspektion im letzten August wurde mir gesagt, dass die Batterie nicht mehr so gut wäre. Es ist die Originalbatterie und nun 6 1/2 Jahre alt. Ich hatte sie den Winter an dem BMW Ladegerät angeschlossen. Jet...
von xeroxus
Fr 23. Okt 2015, 15:30
Forum: Technik & Basteln
Thema: Felgen und Zylinder reingen - wie am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Felgen und Zylinder reingen - wie am besten?

Hallo Klaus, Eisstrahlen..., so alt ist meine R1200R ja nicht. Das habe ich mal mit Erfolg bei meiner R100R gemacht, aber die war 21 Jahre alt. Ich wollte mal hören, ob jemand mit einem Felgenreiniger oder ähnlichem guten Erfolg hatte. Mit "scharfen" meinte ich z. B. Backofenreiniger, das hatte ich ...
von xeroxus
Fr 23. Okt 2015, 10:27
Forum: Technik & Basteln
Thema: Felgen und Zylinder reingen - wie am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Felgen und Zylinder reingen - wie am besten?

Hallo, ich habe unschöne Flecken an den Felgen. Die bekomme ich mit Wasser und normalen Reinigungsmittel nicht ab. Ich bitte um Eure Tipps, wie ich die Gußfelgen (R 1200 R + GS) wieder wie neu hinbekomme. Aber zu scharfes Zeug möchte ich nicht nehmen, damit ich die Oberfläche nicht beschädige (Z.B. ...
von xeroxus
Fr 25. Sep 2015, 18:56
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2550

Re: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht

Blacky_Olaf hat geschrieben:Ich habe schon von einigen Teilnehmern Fotos erhalten.
Auch hat mir Ulf verraten, wie ich diese ins Forum hinein bekomme, ....
Hallo Olaf,

wohin soll ich Dir die Fotos schicken? An Deine eMail-Adresse? Wie lautet die?

Viele Grüße
Bernd
von xeroxus
Mi 23. Sep 2015, 08:58
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2550

Re: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht

Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir auch zusammen fahren können... Ich bin meine knapp 700km ebenso gefahren. Bin um 9:00 Uhr los und war um 15:30 Uhr daheim. Die Baustellen im Süden waren bei mir höchstens zähflüssig. Hallo Ulf, Du hast es besser gemacht als wir. Wir sind eine Stunde später abg...
von xeroxus
Di 22. Sep 2015, 12:53
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2550

Re: Powerboxer Wandertreffen stirbt nicht

Hallo Moni, hallo Olaf! Danke für die tolle Ausfahrt am Samstag und die perfekte Organisation!! Ein großer Dank auch an Euer Orga-Team, besonders auch an Christian (mit der Suzi) für den interessanten Vortrag und die Mitorganisation! Ich könnte auch mit ein paar Fotos dienen. Wo und wie soll ich sie...
von xeroxus
Di 22. Sep 2015, 12:23
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo Moni, hallo Olaf! Danke für die tolle Ausfahrt am Samstag und die perfekte Organisation!! Ein großer Dank auch an Euer Orga-Team, besonders auch an Christian (mit der Suzi) für den interessanten Vortrag und die Mitorganisation! Ich könnte auch mit ein paar Fotos dienen. Wo und wie soll ich sie...
von xeroxus
Di 30. Jun 2015, 09:52
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hey Raphael, drei Dinge sprechen dagegen: 1. Unsere Ökobilanz, 2. im Auto merke ich nach zwei Stunden meinen Rücken (und wir haben einen guten Sitz mit Lordosenstütze), auf dem Bike nicht nach acht Stunden. 3. die frische Luft. Ach, eigentlich ist es nur ein Grund: Ich bin Motorradfahrer! Das Motorr...
von xeroxus
Mo 29. Jun 2015, 10:20
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo, liebe Boxerfreunde, ich lese hier immer Hänger. Es ist doch wohl kein Pseudo Motorradtreffen bei dem eine Straße vor dem Ort des Treffens die Hänger entladen werden und die Teilnehmer mit schicken styligen Motorradklamotten und blitzblanken Motorrädern vor dem Hotel vorfahren. Vielleicht gibt...
von xeroxus
Fr 19. Jun 2015, 17:52
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo Olaf,
im Hotell habe ich uns angemeldet für das Camping.
Gruß
Bernd
von xeroxus
Fr 19. Jun 2015, 16:12
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo Olaf, zwei Personen melden sich hiermit an: xeroxus_Birgit & Bernd Cp Hallo an alle, wer weiß, wie man den Krach bei langen Autobahnetappen aussperren oder zumindest verringern kann, den würde ich um eine kurze Info bitten. (R1200R mit BMW Windschild Sport + Touratech Sitzbank hoch + 183 cm la...
von xeroxus
Fr 19. Jun 2015, 10:04
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo Olaf, das hört sich gut an, Ausfahrt um den Bodensee, gemütliches Beisammensein... Wenn es nur nicht so weit wäre! Am Montag ab 8 Uhr werden wir von unseren Brötchengebern erwartet. Und am Sonntag 700 Kilometer nur über die Autobahn ist eine stundenlange Strapaze für unsere Ohren, gleich einem...
von xeroxus
Do 18. Jun 2015, 14:38
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 14903

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Ein Hallo an die Organisatoren,

gibt es so etwas wie ein Programm? Wird es eine Ausfahrten geben?
Zum Beispiel so eine wie in Thüringen 2013 mit den genialen Scouts (oder so ähnlich), die in Null Komma nichts in ihren gelben Westen wieder an der Meute vorbeihuschten?

Viele Grüße
Bernd
von xeroxus
Mi 21. Mai 2014, 08:24
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Hallo Frank,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Bernd
von xeroxus
Mo 19. Mai 2014, 11:22
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

ich komme aus Xanten am Niederrhein (NRW) und plane auch, nach Garmisch zum BMW-Treffen zu fahren. Könnten uns ja vielleicht zusammen tun. Unterkunft habe ich noch keine. Hast du einen Tipp? Hallo Nöppi, Du hast am selben Tag zu zwei (scheinabar gegensätzlichen??) Interessen hier im Forum geschrieb...
von xeroxus
Mo 19. Mai 2014, 11:11
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Hallo Frank, ja, es ist eine Strecke für 1 1/2 Tage, wenn man schöne Motorradrouten fährt. Mittwoch wäre für mich möglich. Wenn Du Dir das auf Google Maps anschaust, habe ich von Kalletal nach Garmisch (ohne Autobahnen) eigentlich nur geradewegs Richtung Süden zu fahren. Ich habe schöne Routen nach ...