Die Suche ergab 85 Treffer

von Pepo
So 13. Aug 2017, 21:14
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 14827

Re: Wahnweste?

Quhpilot hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 19:19
naja......jeder so wie er mag........ich hab da lieber Bio-Masse um mich rum beim crash.... :mrgreen:
Bio-Masse ?
von Pepo
Sa 12. Aug 2017, 22:35
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Re: warme Bekleidung

Hallo Stefan,

Du trägst den A4 Nordkap in der Übergangszeit? Ich gehe darin kaputt, wenn es nicht deutlich unter Null Grad hat. Und wenn ich den an habe, muss ich schnellstens raus. Am besten hinge der in der ungeheizten Garage :D . Aber so ist das Wärmeempfinden halt unterschiedlich.
von Pepo
Sa 12. Aug 2017, 21:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Tankdeckel Dichtung tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: R1100RT Tankdeckel Dichtung tauschen

Hallo PeRu, der Ring ist ja schon ziemlich verhärtet und wahrcheinlich auch gequollen. Man sieht ja die Risse im äußeren Bereich. Der wird einfach unelastisch geworden und mit der Zeit verklebt/durch Quellen verklemmt sein. Wenn laut Gerd nichts weiter zu demontieren ist, hilft da nur Gewalt. An ein...
von Pepo
Sa 12. Aug 2017, 21:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Quhpilot hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 16:03
Was machst auch so einen Sch......das ist ein seriöses Forum. :mrgreen:
Habe Dir eine seriöse PN gechickt ;) .
von Pepo
Sa 12. Aug 2017, 15:08
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Quhpilot hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 08:27
Ich werd aus Deinen Pünktchen-Antworten nicht schlau. :?
Habe die Beiträge gelöscht.
von Pepo
Sa 12. Aug 2017, 10:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 10:11
Pepo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:29


...
Na, ausgeklappter Hauptständer?!? Die is' im Stand umgefallen. . .


Stephan
Wonach sieht es denn aus?
von Pepo
Fr 11. Aug 2017, 23:33
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist, kannst du dir sogar die Prüfstelle aussuchen. Und man hört gerüchteweise, dass da manche angenehmer sind, als andere... Es gilt innerhalb der EU der Grundsatz, dass ein Fahrzeug, das schon in der EU zugelassen war, in einem anderen EU Staat zu genehmigen ist!...
von Pepo
Fr 11. Aug 2017, 23:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

.
.
.
von Pepo
Fr 11. Aug 2017, 22:06
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

...
von Pepo
Fr 11. Aug 2017, 20:29
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Eben.....dann kann man ja im Hochsommer durchaus Jet-Helm fahren........wenn man eh nur rum-cruised...... :thumb: ...Das ist beim "rum-cruisen" passiert, ca. 12 km von zu Hause: Aber zufällig hast Du Recht, da hätte ein Jethelm am Verletzungsstatus nichts geändert, da der Kopf unverletzt geblieben ...
von Pepo
Fr 11. Aug 2017, 14:47
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Quhpilot hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 14:04
Es gibt im Leben nix ohne Risiko.... :flower:
Klar, aber man hat ein wenig Einfluss darauf, wie groß das Risiko ist.
von Pepo
Do 10. Aug 2017, 23:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2409

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

ich bin jetzt in USA gut 130 mls ganz ohne Helm ne Harley gefahren und hatte schon vergessen, wie geil das ist. Richtig gut. https://abload.de/img/img_20170626_202146p2orn.jpg Das ist halt Gefühl kontra Vernunft. In den 70er Jahren bin ich auch öfters ohne Helm unterwegs gewesen. Aber ... heute nic...
von Pepo
Do 10. Aug 2017, 22:36
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Das stimmt so nicht! Wenn der Kaufpreis ausreichend und noch plausibel niedrig ist, bezahlst du die Nova ja nur auf den Gebrauchtpreis. Das kann schon Sinn machen, wenn Du mit in Österreich aufgerufenen Gebrauchtpreisen vergleichst. Du musst halt zur KFZ Prüfstelle Deines Bundeslandes, wenn das Moto...
von Pepo
Do 10. Aug 2017, 22:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 1499

Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an

Glückwunsch :thumb: ! Ich hoffe, der Spaß war nicht zu teuer :roll:
von Pepo
Mi 9. Aug 2017, 10:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Deckel Luftfilterkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Deckel Luftfilterkasten

Hallo Zusammen,

genau der von Gerd beschriebene rand macht die Probleme. Den kann man sicher bedenkenlos abschneiden. Und wenn es auch eigentlich nicht erforderlich ist, leichter wird es dadurch allemal.
von Pepo
Di 8. Aug 2017, 22:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Re: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95

Hallo Klaus, ich glaube nicht, dass die von SR Racing die Anlage von der 1100er einfach an die 850er bauen. Die geben ihre Auspussanlagen, zumindest bei Gespannen, auch nicht an Selberbauer ab sondern lassen sich das Gespann bringen, um die Anlage selbst einzubauen und abzustimmen. Aber ich habe wie...
von Pepo
Di 8. Aug 2017, 20:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Re: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95

Der Punkt ist ja der, dass es bei der R1150GS tatsächlich einen beträchtlichen Zuwachs an Leistung und Drehmoment gibt, mit der Komplatteanlage ohne weitere Maßnahmen. Bei der R850R ist das leider nicht so. Ich habe die Diagramme vom Prüfstand vorliegen. Bei der R850R wird das Drehmoment in den mir ...
von Pepo
Di 8. Aug 2017, 20:16
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Bei meiner GS habe ich die Verfärbungen nicht weg bekommen, hab's so gelassen, war aber auch schon älter/höhere Laufleistung.
von Pepo
Di 8. Aug 2017, 18:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Deckel Luftfilterkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Deckel Luftfilterkasten

Hallo Gerd, man kann den Deckel beschädigungsfrei nach oben hinten herausziehen. Das größere Problem ist das wieder Einsetzten, also die Haltenasen wieder in die dafür vorgesehenen Öffnungen zu bekommen. Mein Frauchen macht das ganz locker :thumb: , ich brauche dafür eine Viertelstunde und setzte de...
von Pepo
Di 8. Aug 2017, 09:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Re: Auspuff wechsel BMW R850R Bj.: 95

Hallo Zusammen, ich hatte 2014 Kontakt zu SR Racing , weil ein Freund von mir eine solche Anlage an seiner R1150GS hat und sowohl mit der Leistungszunahme als auch dem Sound sehr zufrieden ist. Der Sound gefällt mir auch, zur Leistung der 1150er kann ich nichts sagen. Ich hatte dann für meine R850R ...
von Pepo
So 6. Aug 2017, 21:28
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Hallo Zusammen, da muss nichts undicht sein, das kann auch beim Abnehmen des Tnkes pasieren, vor allem wenn man keine Schnellkupplungen drin hat und etwas Benzin auf das Getriebegehäuse tropft. Wie der Vorredner schrieb, lassen sich diese Verfärbunden, wenn sie von Benzin sind, nicht wieder entfernen.
von Pepo
So 6. Aug 2017, 10:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Woher könnte denn dieses Geräusch kommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Woher könnte denn dieses Geräusch kommen?

Endoskop ist eine gute Idee, habe ich. Die Frage ist nur, ob das auch im benzin funktioniert. Und es hat keinen Ex-Schutz :shock:.
von Pepo
So 6. Aug 2017, 10:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hall geber R1100rt
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Hall geber R1100rt

Hallo Alex,

habe den Thread interessiert verfolgt, konnte leider zur Lösung ncihts beitragen, finde es aber Klasse, dass Du Dein Motorrad wieder zum Laufen gebracht hast :thumb:
Schade dass Dein Urlaub darunter leiden musste.
von Pepo
Sa 5. Aug 2017, 19:04
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 14827

Durchscheinende Schutzkleidung

Quhpilot hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2016, 21:36
Nee......meine Taillierung geht eher in die entgegengesetzte Richtung...... :mrgreen:
Habe hier einen taillierten Schutzanzug anzubieten :lol: :
-
von Pepo
Sa 5. Aug 2017, 16:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen R1100R
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Reifen R1100R

Hallo Markus, können ist das eine, dürfen das andere. Welche Serienfelge hast Du denn, Guß, also 18" oder Speiche, also 17"? Was Du fahren darfst, steht in der Bedienungsanleitung und der Zulassung. Ich gehe mal von der Grußfelge aus. Wenn Du den 170er Reifen statt des 160/60R18 nehmen willst, muss ...