Die Suche ergab 3 Treffer

von Sigi.L
So 5. Apr 2015, 21:54
Forum: Navigation
Thema: Praxiserfahrung mit Navigeräten
Antworten: 13
Zugriffe: 8443

Re: Praxiserfahrung mit Navigeräten

Navigation ist und bleibt ein äußerst komplexes 'Handwerk'. Ich weiß, wovon ich spreche - über Hochseesegeln (Sextant, HO249), Flugnavigation (natürlich ohne GPS), wandern in an Orientierungspunkten armen Wüsten und Ausarbeiten und Befahren von Motorradrouten habe ich eigentlich alles 'durch'. Ich w...
von Sigi.L
Fr 27. Sep 2013, 11:41
Forum: Navigation
Thema: Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)
Antworten: 19
Zugriffe: 19726

Re: Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)

Na kann der 2013 Tomtom nix dafür. Die Halterung ist die gleiche wie bei den Vorgänger Modellen, und da war das auch schon so. Schon richtig, das Navi kann nichts dafür und hat ja auch immer gut funktioniert. Ich hättes schon gern behalten. Aber es ist leider ohne die Ladehalterung am Motorrad nich...
von Sigi.L
Fr 27. Sep 2013, 09:03
Forum: Navigation
Thema: Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)
Antworten: 19
Zugriffe: 19726

Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)

Hallo an alle (Navi-) Interessierten. Nach vielen Experimenten mit Autonavis und Smartphone bin ich Anfang dieser Saison bei TomTom gelandet, endlich 'was Reelles, wasserdicht und für Moppedfahrer gemacht (kurvenreiche Strecke). Seit Ende März nutz(t)e ich den neuen Rider an meinem Mopped (R1200GS)....