Die Suche ergab 424 Treffer

von Buetti
Mi 15. Mai 2019, 22:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Güße aus Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Güße aus Hessen

Willkommen im Forum von einem, der in DA das Futter für seine Kater verdienen tut :flower:
von Buetti
Mo 29. Apr 2019, 22:02
Forum: R 1200
Thema: Urban GS Umbau auf Reiseenduro
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Urban GS Umbau auf Reiseenduro

Allerdings verändert sich IMHO durch ein anderes Federbein hinten auch das Dreieck Sitzbank, Lenker, Fussrasten. Hallo Ralf, Bau doch mal - aus Veranschauungsgründen - aus Deinem aktuellen Motorrad das hintere Federbein aus und berichte - ohne natürlich zu fahren - ob Du anders als mit Federbein dr...
von Buetti
Sa 27. Apr 2019, 22:11
Forum: 2-Ventiler
Thema: Topcase zu Integralkoffern für R80R
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Topcase zu Integralkoffern für R80R

Nun zu meiner Frage: Welches Topcase gehört Orginal zu dem Motorrad? Gibt es da ein bestimmtes, oder wurden zu der Zeit auch verschiedene angeboten? Hallo Arne, willkommen im Forum :flower: Original von BMW wurde kein Topcase für die R angeboten :!: Und ob es im Zubehör was gab - oder noch gibt - k...
von Buetti
Sa 20. Apr 2019, 21:50
Forum: PlauderTasche
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Frohe Ostern

Schöne (F)Eiertage auch von mir :flower:
von Buetti
Fr 19. Apr 2019, 18:09
Forum: PlauderTasche
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 292
Zugriffe: 116114

Re: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch an Raubi aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:
von Buetti
Sa 13. Apr 2019, 11:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: (Bald) Neuer aus Maintal
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: (Bald) Neuer aus Maintal

Willkommen im Forum, Herr Nachbar :)
von Buetti
Sa 6. Apr 2019, 22:36
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Schalldämpfung von Helmen

gnegraes hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 15:07
Mach dir keine Sorgen Klaus, ich verstand perfekt... :lol:
Schön, das ich nicht "Herbert" genannt wurde :lol:
von Buetti
Sa 6. Apr 2019, 11:31
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Schalldämpfung von Helmen

Ich hatte vorher den BMW-Sportintegral. Der war - für mich - schön leise. Als ich mir dann vor ca. 4 Jahren dem 6er Helm zulegte, war ich überrascht, wie laut der im Gegensatz ist. Habe dann auch verschiedene Stöpsel probiert, aber das ist nix für meine Ohren. Da ich mit der "Dicken" eh nicht in Url...
von Buetti
Do 4. Apr 2019, 22:12
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 17
Zugriffe: 1043

Re: Schalldämpfung von Helmen

gnegraes hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 20:21
Hallo,

Hat jemand den Text gelesen?
Hallo???
SOLL ICH LAUTER SPRECHEN ???? KKKKKK.. :lol:
Da Du ja so dringend auf eine Antwort erpicht bist:
Nein, ich kenne keine Website oder Studie, die zur Beurteilung des Helmgeräusches durchgeführt wurde :flower:
von Buetti
Di 19. Mär 2019, 21:40
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Klausmong hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 19:34
3 Jahre mit einem Reifen ??? :o :o :o
Nein, mit zweien - dem vorderen und dem hinteren :D
Kriege ich bei gutmütiger Fahrweise auch hin :)
von Buetti
Mi 13. Mär 2019, 22:23
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Z.Zt. fahre ich den Metzler Roadtec Z8. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die Laufleistung ist top. Kann ich auch so urteilen :) Was mich ein wenig stört, ist, dass der Hinderreifen manchmal etwas driftet. Insbesondere wenn der Luftdruck nicht 100%ig ist. Kann ich so nicht urteilen :) Allerdi...
von Buetti
Mi 6. Mär 2019, 21:57
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kupplung Umbauen R1100GS
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Kupplung Umbauen R1100GS

Danix hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 19:22
Ich glaube, dass ich mit regelmäßiger Schmierung der Verzahnung mit Staburags gute und haltbare Ergebnisse erzielen kann.
Und alle wieviel 1.000Km baust Du das Getriebe und die Kupplung aus und wieder ein zum schmieren? :?: :?: :?:


Frage ja nur... :geek:
von Buetti
Mo 4. Mär 2019, 21:53
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 24
Zugriffe: 2338

Re: Erledigt

Raubritter hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:10
Bei solchen Verlusten hilft es bei mir meistens wenn ich mich auf das WC setze...
Bei mir hilft da auch noch zusätzlich eine Zigarette dabei :)


Raubritter hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:10
Oder ich frage meine Frau... die weiß alles.
Bei meinen technischen Verlusten ist sie meistens aussen vor :mrgreen:
von Buetti
Di 29. Jan 2019, 21:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Verstärkung aus der Oberpfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Verstärkung aus der Oberpfalz

Willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:
von Buetti
Di 29. Jan 2019, 21:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser

Hi LEDs sind für Kfz eigentlich gänzlich ungeeignet. Ganz bestimmt. Deshalb werden sie in jeder KFZ-Anzeigeeinheit massenweise verbaut :-). Ich glaube sogar, das in manchen Autos und Motorrädern - weiß nur grad nicht, welche Hersteller :? - LED-Hauptscheinwerfer verbaut sind :oops: Wenn ich mich re...
von Buetti
Di 22. Jan 2019, 22:09
Forum: PlauderTasche
Thema: Scooter für die Stadt
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Scooter für die Stadt

Erfahrung habe ich keine aber, bei Eingabe von "scooter für erwachsene" bekomme ich bei Guhgel über 2.000.000 Ergebnisse.

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei ;)
von Buetti
Sa 12. Jan 2019, 18:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Neuvorstellung

Willkommen im Forum Herr (Fast-)Nachbar :)


Auf dem Campingplatz in Hasselroth war ich früher öfter - meine Schwester hatte da einen Wohnwagen 8-)
von Buetti
Di 25. Dez 2018, 02:03
Forum: PlauderTasche
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest gewünscht :)
von Buetti
Fr 21. Dez 2018, 21:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2616

Re: Kupplung ständig defekt

ikon hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:46
Ja lieber Josef, du wolltest dich ja mal vorstellen, wenn es dir hiergefällt...
Tja - kaum isser da isser auch schon wieder wech :shock:

Wen hat - ausser mir - seine kurze Karriere im Forum hier nicht auch überrascht :roll:
von Buetti
Fr 14. Dez 2018, 19:11
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: NineT Spezis

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 12:38
...Plus ein Gespann. . .



Stephan, Vollbartträger seit 35 Jahren
Für ein paar Kisten guten Weines sollte auch noch Platz sein :!:



Stefan, Keinvollbartträger seit 57 Jahren
von Buetti
Mi 12. Dez 2018, 22:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Frischfleisch aus Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Hallo Markus,

willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:


P.S.: Habe einen E91 ;)
Bist Du auch im E90-Forum :?:
von Buetti
Mo 10. Dez 2018, 21:50
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: NineT Spezis

backsbunny hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:36
...aber behalte die R! Die geht von unten besser.
Richtig - ausserdem geht der Trend immer mehr zum Zweitmotorrad :flower:


@komm her - geh fort:
Man kann auch in einem Hausfrauen-Forum Tipps für Männer-Hobbys bekommen ;)
von Buetti
Fr 7. Dez 2018, 13:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2616

Re: Kupplung ständig defekt

JRR hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 11:34
...könnte vielleicht auch ein fehlerhafter Einbau der Membranfeder erfolgt sein, d.h. verkehrt herum? Irgendwo habe ich von so einem faux-pas schon mal gelesen, weiß nur nicht mehr wo....
Die Feder verkehrt rum einbauen bekommt m.M.n. noch nicht mal ein Bäcker oder Fliesenleger hin... :+
von Buetti
Fr 7. Dez 2018, 07:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2616

Re: Kupplung ständig defekt

Wurden denn die Reibscheiben mit ersetzt oder nur die Kupplungsscheibe?
von Buetti
Fr 30. Nov 2018, 22:50
Forum: PlauderTasche
Thema: Winterreifenrückruf Continental
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Winterreifenrückruf Continental

Kurze Info: Continental ruft Winterreifen zurück :shock: Und zwar können sich durch falsche Gummimischung Profilblöcke lösen :roll: Betroffen sind: 195/65 R15 91T Continental Winter TS860 mit DOT: 41/18 Ist Größe u.a. für VW Golf oder BMW E46 Ebenfalls betroffen sind Uniroyal MS Plus 77 in 205/60 R1...