Die Suche ergab 414 Treffer

von Buetti
Mi 13. Mär 2019, 22:23
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Z.Zt. fahre ich den Metzler Roadtec Z8. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die Laufleistung ist top. Kann ich auch so urteilen :) Was mich ein wenig stört, ist, dass der Hinderreifen manchmal etwas driftet. Insbesondere wenn der Luftdruck nicht 100%ig ist. Kann ich so nicht urteilen :) Allerdi...
von Buetti
Mi 6. Mär 2019, 21:57
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kupplung Umbauen R1100GS
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: Kupplung Umbauen R1100GS

Danix hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 19:22
Ich glaube, dass ich mit regelmäßiger Schmierung der Verzahnung mit Staburags gute und haltbare Ergebnisse erzielen kann.
Und alle wieviel 1.000Km baust Du das Getriebe und die Kupplung aus und wieder ein zum schmieren? :?: :?: :?:


Frage ja nur... :geek:
von Buetti
Mo 4. Mär 2019, 21:53
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1532

Re: Erledigt

Raubritter hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:10
Bei solchen Verlusten hilft es bei mir meistens wenn ich mich auf das WC setze...
Bei mir hilft da auch noch zusätzlich eine Zigarette dabei :)


Raubritter hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:10
Oder ich frage meine Frau... die weiß alles.
Bei meinen technischen Verlusten ist sie meistens aussen vor :mrgreen:
von Buetti
Di 29. Jan 2019, 21:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Verstärkung aus der Oberpfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Verstärkung aus der Oberpfalz

Willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:
von Buetti
Di 29. Jan 2019, 21:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser

Hi LEDs sind für Kfz eigentlich gänzlich ungeeignet. Ganz bestimmt. Deshalb werden sie in jeder KFZ-Anzeigeeinheit massenweise verbaut :-). Ich glaube sogar, das in manchen Autos und Motorrädern - weiß nur grad nicht, welche Hersteller :? - LED-Hauptscheinwerfer verbaut sind :oops: Wenn ich mich re...
von Buetti
Di 22. Jan 2019, 22:09
Forum: PlauderTasche
Thema: Scooter für die Stadt
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Scooter für die Stadt

Erfahrung habe ich keine aber, bei Eingabe von "scooter für erwachsene" bekomme ich bei Guhgel über 2.000.000 Ergebnisse.

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei ;)
von Buetti
Sa 12. Jan 2019, 18:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Neuvorstellung

Willkommen im Forum Herr (Fast-)Nachbar :)


Auf dem Campingplatz in Hasselroth war ich früher öfter - meine Schwester hatte da einen Wohnwagen 8-)
von Buetti
Di 25. Dez 2018, 02:03
Forum: PlauderTasche
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest gewünscht :)
von Buetti
Fr 21. Dez 2018, 21:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2257

Re: Kupplung ständig defekt

ikon hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:46
Ja lieber Josef, du wolltest dich ja mal vorstellen, wenn es dir hiergefällt...
Tja - kaum isser da isser auch schon wieder wech :shock:

Wen hat - ausser mir - seine kurze Karriere im Forum hier nicht auch überrascht :roll:
von Buetti
Fr 14. Dez 2018, 19:11
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: NineT Spezis

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 12:38
...Plus ein Gespann. . .



Stephan, Vollbartträger seit 35 Jahren
Für ein paar Kisten guten Weines sollte auch noch Platz sein :!:



Stefan, Keinvollbartträger seit 57 Jahren
von Buetti
Mi 12. Dez 2018, 22:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Frischfleisch aus Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Hallo Markus,

willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:


P.S.: Habe einen E91 ;)
Bist Du auch im E90-Forum :?:
von Buetti
Mo 10. Dez 2018, 21:50
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: NineT Spezis

backsbunny hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:36
...aber behalte die R! Die geht von unten besser.
Richtig - ausserdem geht der Trend immer mehr zum Zweitmotorrad :flower:


@komm her - geh fort:
Man kann auch in einem Hausfrauen-Forum Tipps für Männer-Hobbys bekommen ;)
von Buetti
Fr 7. Dez 2018, 13:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2257

Re: Kupplung ständig defekt

JRR hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 11:34
...könnte vielleicht auch ein fehlerhafter Einbau der Membranfeder erfolgt sein, d.h. verkehrt herum? Irgendwo habe ich von so einem faux-pas schon mal gelesen, weiß nur nicht mehr wo....
Die Feder verkehrt rum einbauen bekommt m.M.n. noch nicht mal ein Bäcker oder Fliesenleger hin... :+
von Buetti
Fr 7. Dez 2018, 07:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2257

Re: Kupplung ständig defekt

Wurden denn die Reibscheiben mit ersetzt oder nur die Kupplungsscheibe?
von Buetti
Fr 30. Nov 2018, 22:50
Forum: PlauderTasche
Thema: Winterreifenrückruf Continental
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Winterreifenrückruf Continental

Kurze Info: Continental ruft Winterreifen zurück :shock: Und zwar können sich durch falsche Gummimischung Profilblöcke lösen :roll: Betroffen sind: 195/65 R15 91T Continental Winter TS860 mit DOT: 41/18 Ist Größe u.a. für VW Golf oder BMW E46 Ebenfalls betroffen sind Uniroyal MS Plus 77 in 205/60 R1...
von Buetti
Mo 19. Nov 2018, 22:00
Forum: PlauderTasche
Thema: Account löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3473

Re: Account löschen

Wir - also meine Frau und ich - besitzen viele Bücher. Ich habe aber die meisten nicht gelesen :roll: Ist dann jetzt die Anzahl der Buchbesitzer höher als die Anzahl der Buchleser? :o Und... Wird jetzt mein Account hier gelöscht oder besteht er weiterhin durch den Besitz des E91 und der R28? :oops: ...
von Buetti
Do 15. Nov 2018, 21:42
Forum: R 1150
Thema: Lenkerspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Lenkerspiegel

Gib mal bei Google "lenkerendenspiegel" ein - mal schauen ob der Lese- unnd Bildstoff bis zum 1. Atzventz langt :P
von Buetti
Di 13. Nov 2018, 23:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Schönen Gruß aus Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Schönen Gruß aus Braunschweig

Willkommen im Forum :flower:

Braunschweig kenne ich noch aus meiner Bundeswehrzeit 1979 - 80 ;)
von Buetti
Di 6. Nov 2018, 22:42
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 6
Zugriffe: 1451

Re: Regenklamotten

Könnte sich der TE evtl. dazu entschliessen, das er berichtet, seine ersten Eindrücke posten zu wollen und iwann seine Langzeiterfahrung ;)


Das man(n) dem Klaus nichts recht machen kann... :shock:
von Buetti
Di 6. Nov 2018, 22:00
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 6
Zugriffe: 1451

Re: Regenklamotten

Meiner Meinung nach ist die Botschaft, das der TE mit den Produkten zufrieden ist ;)

Wie Du das siehst, erschließt sich mir grad nicht :roll:




Alkohol macht gleichgültig - aber das ist mir egal :+
von Buetti
Mi 31. Okt 2018, 21:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Michelin Road 5

kboe hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 10:53
Das is abba der 3er und nicht der 5er ;)
Da hast recht :oops:

Wenn man(n) was in Google eingibt sollte man(n) auch kontrollieren, was da raus kommt :|

Mea culpa :flower:
von Buetti
Di 30. Okt 2018, 22:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Michelin Road 5

kboe hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 21:30
Und den Road 5 gibts hinten meines Wissens nicht in 18 Zoll..
Gucksttu z.B. hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... helin.html ;)
von Buetti
Di 30. Okt 2018, 07:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Larsi hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 22:39
Welche der vielen Kneipen meinst du?
Vielleich diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64 :P
von Buetti
Sa 27. Okt 2018, 22:05
Forum: R 1150
Thema: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Re: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten

Ich mache vorne 2,5 - 2,6bar und hinten 2,9 - 3,0bar - je nach Luftprüfer.

Wobei es hinten nicht so schwerwiegend ist, aber wenn vorne "nur" noch ca. 2,3bar drin sind merke ich das schon :roll:
von Buetti
Do 25. Okt 2018, 13:39
Forum: R 1150
Thema: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Re: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten

GStreiber hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 08:50
Hat die R nicht auch einen Lenkungsdämpfer?
Nein, hat sie nicht :!:

Ich bin mit dem Roadtec Z8 Interact sehr zufrieden - der Luftdruck muß halt stimmen :thumb: