Die Suche ergab 9 Treffer

von fass
So 4. Jun 2017, 16:21
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bin neu
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Bin neu

Willkommen im Club der alten Säcke ;)
von fass
So 4. Jun 2017, 16:19
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 33
Zugriffe: 15097

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

Hab mir letztes Jahr auch eine 1100 rs gekauft ,war mit dem fahrverhalten auch nicht so zufrieden ,habe aber immer das gefühl gehabt das es etwas schwammig ist.habe im Winter auf SB lenker umgebaut und wargestern das 1.mal unterwegs habe das Gefühl als hätte ich ein neues Motorrad. Kurvenverhalten e...
von fass
So 4. Jun 2017, 16:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: r1100rs läuft unrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: r1100rs läuft unrund

JO,bin gerade aus der garage zurück ,Gaszug saß nicht in der Führung :D hab im Winter auf SB Lenker umgebaut dabei muß ich wohl den gaszughülle aus der Führung gehoben und sauber auf den Rand gesetzt haben.Danke für den Tip konnte nur nicht sehen weil die Verkleidung davor war.
von fass
So 4. Jun 2017, 14:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bing Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Re: Bing Ersatzteile

wechsel gleich die Membranen oben im Vergaser mit die werden mit der zeit auch ziemlich schlapp.
Da kann man die membranen vom Strombergvergaser nehmen.
Vergasermembrane Stromberg175 haben vor ein par Jahre ca 5€ gekostet.Sind etwas dicker laufen bei mir aber sehr gut.
Bei BMW Membrane fast 30€. :x
von fass
So 4. Jun 2017, 13:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: r1100rs läuft unrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

r1100rs läuft unrund

Moin erstmal ,habe folgendes Problem : Motor springt gut an ,die Drehzahl ist aber bei gezogenem Choke bei max 2000 u/min vorher waren das meist ca 3000 u/min ,wenn ich fahre habe ich Fehlzündungen und das gefühl das leistung fehlt,so als würde sie kein Benzin kriegen. Habe letzte saison einmal den ...
von fass
Mo 1. Mai 2017, 17:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündschloss tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Re: Zündschloss tausch

Neuen Zündlichtschalter eingebaut der alte hatte einen Kabelbruch. Neues Kabelmaterial ist besser als das alte,ist nicht so steif.Nu läuft sie wieder :)
von fass
Mo 17. Apr 2017, 08:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündschloss tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Re: Zündschloss tausch

Danke für die schnelle Antwort,habe das Zündschloss auseinander gebaut und die Kabel durchgemessen hat wohl einen Kabelbruch.Am Motorrad die Anschlüsse gemessen auf dem roten Kabel gegen Masse 12 Volt.
Neues Kabel bestellt .
Hoffe es kommt schnell.
von fass
Fr 14. Apr 2017, 21:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündschloss tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Zündschloss tausch

Hallo erstmal Habe mir letzes Jahr eine gebrauchte R1100 rs zugelegt , bin gerade dabei eine SB gabelbrücke zu montieren . habe nun ein elektrikproblem ,das alte Zündschloss hatte von Anfang an schon mechanische Probleme .Habe mir aus dem netz ein Zündschloss besorgt und eingebaut .Zündschlüssel auf...
von fass
Mi 2. Okt 2013, 17:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Raum 58
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

Hallo aus dem Raum 58

z.Z.Oldtimerfahrer,brauche Kaufberatung fürR850 und R1150r.Worauf sollte man achten bei den Bauj.: ab 2000? vielen Dank vorab.