Die Suche ergab 596 Treffer

von BayernCrouser
So 21. Jan 2018, 02:34
Forum: R 1150
Thema: R1150RS Zündungsplus anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: R1150RS Zündungsplus anzapfen

Und die Anordnung der Sicherungen und Relais bei der R1150RT
http://www.rt.disunddas.de/Sicherungen+Relais.jpg
von BayernCrouser
So 21. Jan 2018, 02:23
Forum: R 1150
Thema: R1150RS Zündungsplus anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: R1150RS Zündungsplus anzapfen

Hier ist mal der Schaltplan vom Licht an der R1150RT
http://www.rt.disunddas.de/Plan_Licht.jpg
von BayernCrouser
So 21. Jan 2018, 00:06
Forum: R 1150
Thema: R1150RS Zündungsplus anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: R1150RS Zündungsplus anzapfen

Ich weiß jetzt nicht wie dick die Drähte am Standlicht sind. Aber wenn das zu unsicher ist, dann am Entlastungsrelais im Sicherungskasten abgreifen. Da sind die Drähte sicher dick genug. Die Sicherung F2 mit 4 Amp. gibt es übrigens auch zum anzapfen. Die Drähte haben da offenbar 0,5 Kupfer Querschni...
von BayernCrouser
Fr 12. Jan 2018, 23:16
Forum: PlauderTasche
Thema: Nachruf
Antworten: 28
Zugriffe: 1619

Re: Nachruf

Ja, auch ich wünsche den Angehörigen unbekannter Weise viel Kraft und Zeit, das zu verarbeiten. Ich möchte mir nicht vorstellen was in mir los wäre, wenn meine Frau oder meine Tochter plötzlich nicht mehr da wäre.
von BayernCrouser
Mo 1. Jan 2018, 02:46
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Allen ein gutes Jahr 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Allen ein gutes Jahr 2018

.............alles gute, besonders Gesundheit und ein bischen Glück.

Franz
von BayernCrouser
Mo 6. Nov 2017, 23:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Könntest Du vllt ein Foto einstellen, auf dem die Halterung an der Lampe zu erkennen ist? Wenn du in dem Link noch auf das Bild klickst wird es grösser und du kannst die Halterung wunderbar sehen. https://www.louis.de/artikel/puig-mini-scheibe-mit-anbausatz-und-abe/10006508?list=189b6d0e355f5fed491...
von BayernCrouser
Sa 4. Nov 2017, 22:03
Forum: R 1150
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1129

Re: Brauche Hilfe

Ich habe nach den Geräte geschaut die richtig hohen Strom abfordern. Da wäre die alte Batterie genauso zusammengebrochen wie beim Anlassen. Also das könnte man damit testen. Blöd ist, dass diese Geräte bei 20 AH anfangen bis 2000 AH. Das Ding würde also eine 8 AH oder eine 14 AH Batterie bischen meh...
von BayernCrouser
Sa 28. Okt 2017, 12:09
Forum: R 1150
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1129

Re: Brauche Hilfe

Naja, er schreibt ja Zündung aus an der Batterie 12,7 Volt, Zündung an, an der Batterie nur noch 4 Volt. Dann ist es eh schon klar, dass die Batterie im Eimer ist. Vielleicht ist so ein Zellenverbinder-Steg abgebrochen und hat nur noch spartanisch Verbindung. Das ist dann in der Wirkung auch ähnlich...
von BayernCrouser
Sa 28. Okt 2017, 04:34
Forum: R 1150
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1129

Re: Brauche Hilfe

Wenn die Batteriespannung beim Anlassen nicht zusammenbricht, dann ist wohl ein Massekabel oder das Pluskabel locker und hat großen Übergangswiderstand.
von BayernCrouser
So 24. Sep 2017, 22:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen fährt sich einseitig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Reifen fährt sich einseitig ab

Ich habe mal sehr lange immer auf einer Seite den Koffer mit Werkzeug beladen gehabt. als der Reifen dann fertig war, habe ich festgestellt, dass der einseitig abgefahren war. Rechts der schwere Koffer, der Reifen links abgefahren. Ich denke es war, weil man ja das Moped im Gleichgewicht hält. Also ...
von BayernCrouser
Mo 4. Sep 2017, 12:14
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Wenn es nur bei 2000-3000 Touren schlecht läuft hat es nichts mit der Zündspule zu tun. Dann würde ich mal schauen ober einer in deiner Nähe eine Schlauchwaage hat. Die mal anstecken ist eine Minute Arbeit, dann weißt du ob die Synchronisation Scheiße ist. Wenn´s aber auch im Standgas schlecht ist, ...
von BayernCrouser
So 3. Sep 2017, 21:39
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Läuft sie dann, wenn sie bei 2000-3000 unruhig läuft und du gehts vom Gas, im Standgas ruhig?
von BayernCrouser
Sa 2. Sep 2017, 20:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Fahrverbote

Naja, die deutsche Polizei hat offenbar nicht die Möglichkeiten so durchzugreifen dass es richtig weh tut. Ich bin ja auch froh dass man bei uns nicht für einmal 10 km/h zu schnell auf einer leeren dreispurigen Strasse 150 Flocken oder mehr los wird. Aber wenn´s wirklich so richtig gefährliche Eingr...
von BayernCrouser
Fr 1. Sep 2017, 21:18
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Fahrverbote

Ja, das ist nun mal so. Es gibt immer wieder genügend geistig beschränkte Motorradfahrer die glauben Spass fängt bei Ü100 an. Über 100 DB und über 100 km/h. Die Arschkarte haben aber alle. Es wäre schon angebraucht, bei grassen Lärm- und/oder Tempoüberschreitungen auch in Deutschland die Kiste zu ka...
von BayernCrouser
Mi 23. Aug 2017, 21:39
Forum: R 1150
Thema: Quietschgeräusche bei 90 km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Quietschgeräusche bei 90 km/h

Ich habe mal am Auto erlebt, dass es in einem bestimmten Tempobereich pfeift. Habe auch am Anfang nach Reibungspfeifen/quitschen gesucht. Dabei war es etwas, was ich angebaut habe. Ich weiß nicht mehr konkret was es war, aber jedenfalls hat das Teil bei einer bestimmten Geschwindigkeit durch den Fah...
von BayernCrouser
Do 10. Aug 2017, 22:20
Forum: K-Modelle
Thema: ABS Fehler nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: ABS Fehler nach Bremsflüssigkeitswechsel

2001 K1200 RS
Neues Verkleidungsoberteil und größeres Windschild, EVO-Bremse am Vorderrad, Teilintegral-ABS nun serienmäßig, ...... :(
von BayernCrouser
Mo 7. Aug 2017, 21:30
Forum: R 1150
Thema: Starke Bewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Starke Bewegungen

Die BossHoss muss ja besonder stark seitlich ziehen, wenn ein 8 Zylinder Kurbelwelle mit 500 PS beschleunigt wird :o
von BayernCrouser
So 2. Jul 2017, 16:17
Forum: R 1200
Thema: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe

Nein nicht den Orginal BMW Schalter, sondern deinen Schalter ausbauen und als Muster mitnehmen, kann sein dass die einen baugleichen Schalter mit Öffner haben. Oder mit Umschalter, der geht auch, weil der dann ja beide Möglichkeiten anbietet. Der Conrad ist da eigentlich sehr gut bestückt.
von BayernCrouser
Sa 1. Jul 2017, 13:31
Forum: R 1200
Thema: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe

Hi Lars
Auch wenn der Kontakt vom CAN-Bus kontrolliert wird (was ich nicht glaube), ist der Relaiskontakt genauso ein Öffner wie der "normale" Kontakt.

Franz
von BayernCrouser
Sa 1. Jul 2017, 12:32
Forum: R 1200
Thema: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Problem Bremslichtschalter .......Brembo Bremspumpe

Wundert mich, dass nicht schon einige behaupten, dass man nicht ohne Handschuhe fahren kann, weil der CAN-Bus das nicht zulässt :+ Natürlich geht das. Der Kontakt schaltet ein Relais und das übernimmt die Funktion des Öffners. Oder, vielleicht gibt es aber auch einen baugleichen Microschalter mit Öf...
von BayernCrouser
Di 27. Jun 2017, 21:56
Forum: R 1150
Thema: ABS nach Ausrutscher am Wechselblinken Über Diagnosestecker nicht erreichbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: ABS nach Ausrutscher am Wechselblinken Über Diagnosestecker nicht erreichbar

Beim Sturz einen ABS Ring verbogen?
Oder einen ABS Geber geschrottet?
Sind beide Bremslichschalter in Ordnung?
von BayernCrouser
So 18. Jun 2017, 16:43
Forum: PlauderEcke
Thema: Arbeitsamt
Antworten: 28
Zugriffe: 2036

Re: Arbeitsamt

Du kennst die Seite als Seriös?!? Gut, ich les mir da gerade alles Mögliche durch. Oha, bei 41 Betriebszugehörigkeit, 1/2 Bruttomonatsgehalt. Da werden die aber bittere Tränen vergiessen. Besten Dank. Stephan Hi Stephan Mir gings besonders um die 2 Jahre Arbeitslosengelt 1. Denn da war ich mir bei ...
von BayernCrouser
So 18. Jun 2017, 10:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich

Na dann ist der Seitenstützen Kontakt also auch schon getestet :+
von BayernCrouser
Sa 17. Jun 2017, 22:11
Forum: PlauderEcke
Thema: Arbeitsamt
Antworten: 28
Zugriffe: 2036

Re: Arbeitsamt

Das sollten bei dir 2 Jahre Arbeitlosengeld sein. Lese mal hier:

http://www.finanztip.de/bezugsdauer-arbeitslosengeld/