Die Suche ergab 599 Treffer

von BayernCrouser
Sa 17. Jun 2023, 22:57
Forum: R 1150
Thema: ABS Synchroisiert nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: ABS Synchroisiert nicht mehr.

Danke euch für die Antworten. Ich habe das Moped Ende 2022 vom Nachbaren wegen Tüv in eine Werkstatt fahren lassen. Dann kamen neue Reifen drauf, und das Ding wurde wieder hergefahren. Ich bin Krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage so ein schweres Moped zu rangieren, schieben. Und das gehört ja nu...
von BayernCrouser
Sa 17. Jun 2023, 17:18
Forum: R 1150
Thema: ABS Synchroisiert nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 375

ABS Synchroisiert nicht mehr.

Kann es sein dass das ABS beim anfahren nicht mehr synchronisiert, weil der Abstandring hinter der Felge am Hinterrad nicht wieder Eingebaut wurde? So dass der Abstand ABS-Sensor ABS Ring nicht mehr passt?

Franz

BMW R1150RT 2004
von BayernCrouser
Sa 30. Jun 2018, 11:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auffahrrampe
Antworten: 17
Zugriffe: 8594

Re: Auffahrrampe

Nein, der Link von mir. Das Ding geht genauso gut als Auffahrrampe ist fast 1,30m Breit und trägt 600 kg. Aber die längste Rampe hat eben nur 1,8 Meter länge.

Franz
von BayernCrouser
Fr 29. Jun 2018, 22:43
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auffahrrampe
Antworten: 17
Zugriffe: 8594

Re: Auffahrrampe

Reicht die Länge 1,80 Meter? Kommt darauf an, wie weit man mit der hinteren Ladekannte von Anhänger runterkommt. Also wie weit vorne das Stützrad hoch geht. https://www.e-stahl.com/shop/Rampen/Verladebruecken/Verladebruecken-aus-Aluminium/Verladebruecke-aus-Aluminium-Laenge-1800-mm-Breite-1250-mm::6...
von BayernCrouser
So 17. Jun 2018, 22:48
Forum: R 1150
Thema: Antriebsgeräusch R1150RT 2001 95.000km
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Re: Antriebsgeräusch R1150RT 2001 95.000km

Ja, das kann leicht sein. Aber wenn du das Moped aufgebockt hast kannst du ja das Hinterrad mit beiden Händen vorne und hinten gut festhalten und dann nach recht und links zu kippen. wenn du da deutliches Spiel spührst, dann ist es soweit. Es können allerdings auch, dass es, wenn du Glück hast, nur ...
von BayernCrouser
Fr 18. Mai 2018, 22:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Schwingungs Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 5260

Re: Schwingungs Aufkleber

Womit man doch alles Geld machen kann. :mrgreen:
von BayernCrouser
Do 19. Apr 2018, 18:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS geht aus und läuft dann wieder völlig normal
Antworten: 33
Zugriffe: 10418

Re: R1100RS geht aus und läuft dann wieder völlig normal

Was ist eigentlich, wenn man die Seitenstütze wärend der Fahrt aus versehen ein kleines Stück runterschiebt. Ich muss jetzt sagen, dass ich jetzt nicht geschaut habe ob es möglich wäre, vielleicht mit dem Absatz wärend der Fahrt dran zu kommen. Aber dann wäre es denkbar, dass es wieder funktioniert ...
von BayernCrouser
Do 12. Apr 2018, 22:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)
Antworten: 27
Zugriffe: 10370

Re: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)

Genau, da braucht man keinen Prüfstand um die Vorteile zu sehen. Tauschen, Sychronisieren und fahren, dann merkt man die Vorteile die Orlandoelpino gerade dargestellt hat. Mehr Power am Prüfstand sichtbar, ich denke das kann man vergessen. :thumb:
von BayernCrouser
Di 20. Mär 2018, 22:28
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Ich gehe morgen früh erst mal ins Krankenhaus Großhadern. Dann werde ich sehen ob ich am Donnerstag noch in Ordnung bin. Am Wochenende kann ich schon was machen, wenn ich dann OK bin.

Franz :mrgreen:
von BayernCrouser
Di 20. Mär 2018, 21:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Ja, nimmst du eben vorerst 2 Ventile.
von BayernCrouser
So 18. Mär 2018, 11:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Ja so wird eine Schutzdiode zum Killer des geschütztem Gerätes :+ Aber man lernt daraus :mrgreen: Die Tip 140 benutze ich hier auch. Du köntest noch einen Optokoppler holen, den dann an 5 Volt Ausgang mit 300 Ohm betreiben, und dann hinterm Optokoppler wieder über einen kleinen Widerstand den Leistu...
von BayernCrouser
Sa 17. Mär 2018, 23:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Das kann passieren :mrgreen:
von BayernCrouser
Sa 17. Mär 2018, 12:31
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Ja, aber klar ist, dass die Ventile vielleicht verschieden schnell öffnen wenn sie so wenig Spannung bekommen. Die sind nun mal für 12-14 Volt gemacht. Da ziehen sie wahrscheinlich bei 7-9 Volt schon recht wiederwillig und verschieden schnell durch. So kann der Durchsatz der einzelnen Düsen schon ve...
von BayernCrouser
Do 15. Mär 2018, 23:21
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Auch in der 12 er sind keine 12 Volt anliegend sondern nur 9V . Nö, da verarscht dich das Messgerät. Gehe mal mit dem Messgerät auf eine Gleichspannung und beobachte das Display, wie lange das braucht bis die Spannung in voller Höhe angezeigt wird. Dann wird dir klar, dass die Anzeige diese Zeit ni...
von BayernCrouser
Do 15. Mär 2018, 10:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Drei Düsen parallel auf diesen einen 3 Amp. Ausgang? Das wird nicht gehen. Ein Ventil 12 Ohm bei 12 Volt ist schon 1 Ampere. Wenn die Spannung noch ein wenig über 12 Volt ist, dann hast du über 3 Ampere bei drei Ventilen :?

Franz
von BayernCrouser
Do 15. Mär 2018, 00:03
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Sie muss höhere Spannung vertragen. Die Indukionsspannung ist nicht ohne, die da aus der Spule zurück kommt. Der Strom ist ok. Keine Zehnerdiode und in Sperrichtung reinbauen, dass nur der Rückfluss gekillt wird.
von BayernCrouser
Mi 14. Mär 2018, 22:33
Forum: Technik & Basteln
Thema: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten
Antworten: 58
Zugriffe: 23164

Re: ELV PWM 200 Open Surce Ausgang beschalten

Ja, links plus/minus 12 Volt rein, rechts der getaktete Augang zur Spule. Die Schutzdiode am Ausgang zur Spule würde ich dringend anraten. Sonst könnte es schnell vorbei sein mit dem Generator. Die mittleren 5 Volt schön in Ruhe lassen. Da kannst du höchstens einen Oszilographen dranhängen dass du d...
von BayernCrouser
Mo 12. Mär 2018, 22:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 3185

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

aber gerne :thumb:

Franz
von BayernCrouser
Sa 24. Feb 2018, 23:20
Forum: R 1150
Thema: Blinkerrückstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 5002

Re: Blinkerrückstellung

Am Kuplungsschalter und am Anlasser Relais gibt es einen Punkt der beides liefert. Hier mal die Schaltung dazu:

http://www.rt.disunddas.de/Plan_Anlasser_Lima.jpg
von BayernCrouser
Sa 24. Feb 2018, 12:15
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5456

Re: Anlasser

Ja, einen guten Anlasser mit guten Teilen Reparieren ist halt doch die bessere Alternative. Oder wer nicht selber schraubt kann ja bei einem Reparaturbetrieb einen mit orginalteilen überholten Anlasser im Austausch gegen seinen alten Anlasser kaufen. Oft ist ja eh nichts kaputt und es hilft reinigen...
von BayernCrouser
Di 20. Feb 2018, 16:30
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5456

Re: Anlasser

Hast du das Ding schon mal ausgebaut und kontrolliert was def. kaputt ist?

Oder anders gefragt was macht das Ding nicht mehr richtig?

Franz
von BayernCrouser
Sa 17. Feb 2018, 21:55
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 8144

Re: Ölkühlersteuerung

Den Schaltplan für die Behördenerweiterung, also den Ölkühler-Lüfter könnte ich auch brauchen. Ich habe ja die Behörden RT. Ich habe nur alle anderen Schaltpläne für die normale R1150RT.

Vielleicht kannst du mir die Schaltung per Mail schicken. Auf info@disunddas.de

Franz
von BayernCrouser
Fr 16. Feb 2018, 22:22
Forum: R 1150
Thema: Ölkühlersteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 8144

Re: Ölkühlersteuerung

Der Pin wird nur auf der Verkabelungsseite fehlen. Hat ja schon jemand geschrieben dass es wohl keine verschieden Steuerungen gibt für die Behören Fahrzeuge und die normalen Fahrzeuge. Würde auch keinen Sinn machen. Nur der Kabelbaum ist ein Mehraufwand den sie bei der Produktion anpassen.