Die Suche ergab 135 Treffer

von audiolet
Mo 17. Feb 2020, 20:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS R 1100 RS Bj. 94
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: ABS R 1100 RS Bj. 94

Hallo! Nein, daraus lässt sich nichts ableiten, weil der Fehler noch im Steuergerät gespeichert ist -> das zeigt das Wechselblinken direkt mit Einschalten der Zündung an. Gut wäre es, wenn Du den Fehler ausgelesen bekommst. Hier gehts zur Anleitung im Technikbereich . Und hier dann auch Tipps für ge...
von audiolet
So 16. Feb 2020, 14:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS R 1100 RS Bj. 94
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: ABS R 1100 RS Bj. 94

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deinem ABS-Problem wäre die Fehlermeldung interessant, und wann genau der Auftritt. Wenn's direkt nach dem Starten aber noch vorm Losfahren ist, ist der Anlasser bzw. gelockerte Magneten im Gehäuse ein heißer Kandidat. Ist ein bekanntes Problem. Und im...
von audiolet
Fr 3. Jan 2020, 19:38
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 29
Zugriffe: 2590

Re: Frage zu Seitenständer:

Hallo!
Kann es sein, dass auch der Lenkeinschlag - zumindest einen Teil - dazu beiträgt?
Auf dem ersten Bild, wo sie sehr schräg steht, ist ja ganz nach rechts eingeschlagen. Beim "relativ neu"-Bild stehts gerade, und bei dem "mit Wilbers" ist nur leicht nach rechts eingeschlagen.
von audiolet
So 15. Dez 2019, 10:13
Forum: R 1150
Thema: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?

Hallo!
ich denke @teileklaus wollt darauf hinaus: Wenn bisher nur der reguläre GS-Tank verbaut ist (was ja auch auf dem verlinkten Bild zu sehen ist) - dass es dann einfacher wäre, den durch 'nen GSA-Tank zu ersetzen. Weil das dann die Einbindung des Zusatztanks ins System erspart.
von audiolet
So 17. Nov 2019, 18:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriff Sicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Heizgriff Sicherung

Hallo! Vielleicht hat ja der Vorbesitzer irgend ein Gimmick nachgerüstet - und dafür den Heizgriffe-Schalter ebenfalls nachgerüstet. Du könntest ja mal das Verkleidungs-Innenteil* mit den Schaltern ausbauen - und schauen, ob da Kabel dran sind, ob die Original aussehen, und wo die hingehen. (* Klein...
von audiolet
So 27. Okt 2019, 09:36
Forum: R 1200
Thema: Vollintegralbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: RE: Vollintegralbremse

Vollintegralbremse ......... Die Bremskraftverteilung [...] wird bei jeder ABS-Regelbremsung neu berechnet..... Hallo! Ich würde das jetzt so verstehen, dass es erstmal eine vorgegebene Verteilung zwischen vorn und hinten gibt, sagen wir mal 70/30. Und wenn Du jetzt bremst, und zwar so stark, dass ...
von audiolet
Mi 23. Okt 2019, 19:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS

ch habe auch irgendwo gelesen das es eventuell etwas mit den Bremsleitungen zu tun haben könnte da diese sich innerlich aufquellen Hallo! Ja, und auf der Technikseite gibt es dazu auch ein schönes Bild im Beitrag Bremsleitung Gummi oder Stahlflex , ganz unten. Wenn es daran liegt, dann wird sich da...
von audiolet
So 20. Okt 2019, 10:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100RS Abblendlicht und Standlicht funktionieren nach Wechsel des Verkleidungshalters nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: R 1100RS Abblendlicht und Standlicht funktionieren nach Wechsel des Verkleidungshalters nicht mehr

Hallo! Hast Du denn mal geschaut, ob die Lampen an sich noch in Ordnung sind? Vielleicht haben die zufällig einfach beide gleichzeitig 'nen Defekt. Oder das Standlicht ist schon länger defekt, und das hast Du nur noch nicht bemerkt gehabt. Und wie ist es mit dem Fernlicht - geht das noch oder auch n...
von audiolet
Sa 7. Sep 2019, 13:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Re: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr

Der Schrauber meinte, ich könnte mit der Starthilfe an den Anlasser dran. Die obere Schraube dürfte das Plus sein, oder? Im Technik-Bereich gibts eine Anleitung zu Anlasser testen /Starthilfe. Zur Batterie-Theorie: Gerade eine wechselblinkende ABS-Anzeige direkt nach dem Anlassen, und noch vor dem ...
von audiolet
Fr 6. Sep 2019, 07:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Re: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr

Ne, der Strom wird nicht unterbrochen, aber es wird so viel Strom gezogen, dass die Spannung einbricht. Ich habe mir dann erstmal 'nen billigen aus der Bucht geholt und eingebaut. Und danach noch 'n neues günstiges Magnetgehäuse zum Umbau des alten. Der ist auch schon zerlegt, aber noch nicht wieder...
von audiolet
Do 5. Sep 2019, 22:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Re: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr

Peter_RS hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 22:27
Starter vielleicht kaputt?
Hallo!
Das klingt für mich ganz sicher danach -> gelockerte Magnete im Anlasser. War bei mir auch so. Zu hause noch problemlos angesprungen, dann 'nen Zwischenstopp gemacht, und beim Neustart auch nur ein Klack. Stand zum Glück so, dass ich anrollen lassen konnte :D
von audiolet
Mi 4. Sep 2019, 18:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heimatloser Schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Heimatloser Schlauch

Hallo Bodo! Falls der Vorbesitzer 'ne Gel-Batterie eingebaut hat - die keinen Anschluß für den Entlüftungsschlauch hat - würde ich den aber nur so verlegen, und evtl. noch etwas befestigen, dass er nicht wieder rausrutschen kann. Einfach für den Fall, dass Du doch mal wieder eine "einfache" Batterie...
von audiolet
Di 6. Aug 2019, 21:24
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Geräusche

Hallo Hans! Ich spendiere Dir erstmal ein paar Punkte und Kommas: .......... .......... ,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,, Bitte an geeigneten Stellen in Deinen Text einfügen. Und die, die jetzt zuviel dabei sind, kannst Du dann aufbewaren und für Deine nächsten Beiträge verweden :lol: Soweit ich das trotzdem au...
von audiolet
Fr 2. Aug 2019, 06:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABM-Gabelbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 2050

Re: RE: Re: ABM-Gabelbrücke

Wo ist mein Denkfehler? Hallo! Im Gegensatz zu einer "klassischen" Gabel wird beim Telelever die Höhe der Front vom separaten Stoßdämpfer bestimmt. Die Gabelholme sind hier einfach nur zwei ineinander gesteckte Rohre. Da ist es egal, ob Du die 5cm weiter oder weniger ineinander steckst. Gesendet vo...
von audiolet
Di 21. Mai 2019, 22:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankanzeige R850R
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Tankanzeige R850R

Hallo Stefan! Bei meiner RS hat die Reservelampe ursprünglich auch nie geleuchtet. Bis ich dann vor wenigen Jahren mal festgestellt hatte, dass im Zentralelektrik-Kasten die Relais sockel für das Dämpfungsmodul und den Codierstecker vertauscht eingebaut waren. Die Einbauposition der "Relais" entspra...
von audiolet
Sa 18. Mai 2019, 20:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 8151

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Hallo! Die Batterie kannst Du z.B. über die Steckdose (beim Anlasser) mit 'nem entsprechenden Ladegerät/Adapter laden. Oder Du baust die einmal aus, klemmst direkt an die Anschlüsse an Kabel, welches dann mittels Steckverbindung ans Ladegerät angeschlossen wird. PS: Das halbe Motorrad ist doch aber ...
von audiolet
So 5. Mai 2019, 12:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 8151

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Auch bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie ich mein TomTom Rider anbaue ... Hallo Hendrik! Schau Dir mal den Beitrag hier an: Navi für R 1100 RS Bj. 93 . Da sind bereits ein paar Optionen verlinkt. Vielleicht findest Du da was für Dich passendes bei. Eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin...
von audiolet
So 24. Mär 2019, 22:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Zündkerzen

Hallo! Also BCPR7EIX ist die Bezeichnung, die ich mir in meiner Wartungsliste notiert habe. Bin die letzten Jahre aber auch seeehr wenig gefahren :( Wechsel war im August 2015. Und davor hatte ich die auch schon etwas liegen. Könnte daher sein, dass es die nicht mehr gibt, und das BKR7EIX der Nachfo...
von audiolet
So 24. Mär 2019, 20:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Zündkerzen

Hallo Hans! Ja, ich habe in meiner RS die NGK BCPR7EIX drin, seit knapp 6 tkm. Kann aber nicht behaupten, dass ich da großartig eine Veränderung festgestellt habe. Der Spritverbrauch ist evtl. minimal (0,3l/100km) runter gegangen. Was aber auch an der gleichzeitig durchgeführten Synchro liegen könnt...
von audiolet
Do 21. Mär 2019, 22:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Tachometer Reparatur

Meine nächste frage wäre dann, wie kriege ich diese Einstell Schraube der Windschutzscheibe raus? Das Ding muss sich doch Irgendwie rausdrehen lassen? Hallo! Als erstes drehst Du so lange linksrum, bis die Scheibe in der flachsten Position angekommen ist. Und dann drehts Du einfach weiter linksrum....
von audiolet
Fr 28. Sep 2018, 06:57
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 5243

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Na, die S I C H E R U N G im Steckplatz Nr. 1.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

von audiolet
Do 27. Sep 2018, 21:45
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 5243

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Der Codierstecker regelt das Verhalten der Motronik, s. 4V1 Codierstecker . Da über die Stecker Ausgänge der Motronik auf Masse gelegt werden, ist das sicherlich kein "Zündungsplus" was Du da erhälst. Ob das dann klug ist, dort ein "Plus" für einen weiteren Verbraucher abzugreifen, wage ich zu bezwe...
von audiolet
Do 27. Sep 2018, 19:52
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 5243

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Falls es aber um den nicht belegten Relais-Steckplatz (weißer Sockel) gehen sollte, dann ist das wohl der Platz für den Codierstecker, s.a. 4V1 Zentralelektrikkasten auf der Technikseite.
von audiolet
Mo 24. Sep 2018, 19:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 6195

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Hallo Robert! Bedenke, dass das meiste einfach daran liegen wird: zuhause mit ca. 70% Stadtverkehr Stadtverkehr = viel Anfahren, Beschleunigen, Abbremsen, Anhalten, Leerlauf im Stand, dann wieder Anfahren, etc. Und das Ganze dann auch noch ständig in den kleinen Gängen. Mit so einem Steckenprofil wi...
von audiolet
Sa 22. Sep 2018, 20:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: FID Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: FID Beleuchtung

Hallo! Top :thumb: :thumb: dass Du den Fehler selbst gefunden und gelöst hast. Aber beim Nicht-Leuchten dürftest Du dann auch keine Anzeige von Öltemperatur, Tankinhalt und Ganganzeige gehabt haben - nach dem Hochklappen des Seitenständers dann aber schon (außer vielleicht Öltemperatur - wenn bei ka...