Die Suche ergab 202 Treffer

von audiolet
Mi 20. Mär 2024, 19:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Rt 1100 läuft schlecht wenn warm
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Rt 1100 läuft schlecht wenn warm

Ich werde wegen den Fehlercode versuchen den lambdasonde aus zu bauen Hallo! Warum nicht erstmal den Fehler löschen, und dann ein wenig fahren. Durch den rausgerutschten Gaszug war die Synchro und damit die Gemischtaufbereitung bzw. -anpassung ja mehr als nur etwas daneben. So dass der Fehlercode v...
von audiolet
Di 19. Mär 2024, 18:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Rt 1100 läuft schlecht wenn warm
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Rt 1100 läuft schlecht wenn warm

Er halt den Leerlauf super aber wenn ich gas gebe dreht er nicht hoch oder nur 1 Zylinder habe ich das Gefühl. Ab ungefähr 4000rpm geht's einigermaßen. beim Händler synchronisieren lassen. Werkstatt das ordnungsgemäß gemacht hat beim synchronisieren. Hallo! Was war das denn für eine Werkstatt, die ...
von audiolet
Di 31. Okt 2023, 21:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

ich denke doch das dort eine kleine Torx dran ist.. Auch die Pleuelschrauben sind Torx.. Hallo! Da du das jetzt bereits zweimal erwähnt hast, wollte ich mal nachfragen, was denn der Vorteil des Torx-Profils gegenüber anderen Profilen ist - also konkret in Bezug auf die Festigkeit/Standhaftigkeit ei...
von audiolet
Mo 30. Okt 2023, 20:40
Forum: R 1150
Thema: Integral ABS entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Re: Integral ABS entlüften

Und ich wage zu behaupten, dass du selbst bei 'nem Wechsel mit fast abgefahrenen Belägen keine Fehlfunktion gehabt hättest.
Du wolltest doch denn Sinn des Distanzwerkzeugs wissen. Und den (aus meiner Sicht) konnte ich hoffentlich verständlich genug beschreiben :geek:
von audiolet
Mo 30. Okt 2023, 18:28
Forum: R 1150
Thema: Integral ABS entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Re: Integral ABS entlüften

Hallo! Ich behaupte mal, es geht hauptsächlich darum, das Volumen an alter Bremsflüssigkeit hinter den Kolben möglichst weit zu verringern. Weil der dortige Hohlraum beim Wechsel ja gar nicht richtig gut durchspült werden kann; s. Bilder/Grafiken unter Bremsen entlüften . Distanzwerkzeug [...] 1,245...
von audiolet
Di 12. Sep 2023, 22:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Kannst du einschränken, wann das angefangen hat? Hast du vorher irgendwelche Arbeiten durchgeführt? Vielleicht eine Synchro - und dann vergessen, die Abdeckungen auf die Unterdruck-Anschlüsse aufzustecken? Oder die alten wieder verwendet, die dann aber abgefallen sind, weil sie porös/ausgehärtet war...
von audiolet
Di 12. Sep 2023, 22:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Hallo! Hast du denn schon mal geschaut, ob die Drosselklappen komplett schließen? Bzw. kannst du sie manuell direkt an den Klappen weiter schließen? Und wenn du schonmal dort bist, schau vorher nach, ob evtl. die Bowdenzüge an den Drosselklappen aus den Führungen sind und auf den Einstellschrauben a...
von audiolet
Do 10. Aug 2023, 18:21
Forum: R 1200
Thema: R1200R Baujahr 2014 / Batterie kaputt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2302

Re: R1200R Baujahr 2014 / Batterie kaputt?

Somit ist dennoch die Batterie die Ursache allen Übels (und des schlechten Startvehaltens), korrekt? Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal eine andere Batterie zu testen? Eine andere Möglichkeit könnte nämlich auch noch der bereits von @Jan zumindest im Nebensatz angesprochene Anlasser sein, bei ...
von audiolet
Mi 9. Aug 2023, 21:39
Forum: R 1200
Thema: R1200R Baujahr 2014 / Batterie kaputt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2302

Re: R1200R Baujahr 2014 / Batterie kaputt?

Hier ist auch die Ruhespannung (15,4V) gut erkennbar. Hallo! Kanns sein, dass dein Multimeter selber auch mal 'ne neue Batterie benötigt? Denn 16,6V Leerlaufspannung ist doch deutlich zu hoch. Außerdem leuchtet da ja auch ein Batteriesymbol links in der Anzeige auf. Wenn man einen erhöhten Anzeigew...
von audiolet
Di 27. Jun 2023, 19:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen
Antworten: 24
Zugriffe: 1565

Re: Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen

Ja, wie sonst? Aber wie ich schon schrub, rutscht selbst ganz ohne Spannung nicht durch. Zum Verdrehen: Stell dir mal gedanklich den Blick seitlich auf den (flach liegenden) Riemen vor, also unten die Rippen und oben die beschriftete Seite. Jetzt greifst du den Riemen mit Daumen auf Rippenseite und...
von audiolet
Fr 26. Mai 2023, 20:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1614

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

Die Batterie ist neu Naja, auch Neuteile können mal defekt sein. Resetten ist kein Problem Hast du den Fehler denn auch mal ausgelesen/-geblinkt? Denn was hättest du davon, wenn du die Lampen jetzt einfach nur abklemmst, oder irgendwie anders deaktivierst. Und sich der Fehler dadurch unbemerkt bis ...
von audiolet
Do 25. Mai 2023, 19:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1614

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

Nach dem Start bei schwacher Batterie sowieso, Hallo! Ist die aktuelle Batterie denn schon etwas älter, dass man von "schwächeln" ausgehen kann/muss? Weil: aber mitunter auch bei laufendem Motor nach einem Halt an der Ampel o.ä. Das hatte ich auch mal. Speziell an einer Ampel, wo es dann ...
von audiolet
Sa 11. Mär 2023, 22:34
Forum: R 1150
Thema: I ABS fehler
Antworten: 140
Zugriffe: 7211

Re: I ABS fehler

Wenn ich das Aufleuchten des Bremslichts in Verbindung mit dem Pumpengeräusch sehe, fällt mir auf, dass da irgendwas nicht stimmt. 1x Pumpe an, Bremslicht aus 1x Pumpe an, Bremslicht an. Also ich kann da keine Veränderung am Rücklicht erkennen, bzw. die erkennbare Veränderung bedingt durch den sich...
von audiolet
Mi 8. Mär 2023, 19:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS

Hallo! Einen Lösungsansatz kann ich leider nicht bieten. Aber bei mir hat das in 2004 sogar mal eine BMW-Werkstatt - die eigentlich sogar einen recht großen Einzugskreis hat - geschafft, die Teile bei der Wartung/Synchro so heiß werden zu lassen, dass sie an den Stellen direkt oberhalb der Rohre Bla...
von audiolet
Fr 10. Feb 2023, 22:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 30
Zugriffe: 1725

Re: Der Anfang ist gemacht

Hallo!
In der PowerBoxer.de Technik-Datenbank (auf der Forum-Startseite im Bereich "Allgemeines" verlinkt) gibt es Anleitungen zum Auslesen, Tipps zum dafür geeigneten Werkzeug, und zum Löschen des Fehlerspeichers.
von audiolet
Sa 5. Nov 2022, 22:01
Forum: R 1150
Thema: Passbuchse Schwinge gängig?
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Passbuchse Schwinge gängig?

D.h. theoretisch hätte ich die etwas austreiben können, um mehr Spiel zu haben und alles leicht in die Flucht zu bringen. So ist das doch aber nicht gedacht? Daß soll doch ganz satt sitzen und gut ist es? Hallo! Also ich verstehe das so, dass das genau so gedacht ist. Nachdem das Auge eine Längento...
von audiolet
Di 23. Aug 2022, 21:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!

Wäller Bub hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:46 Viele Fragen kannst du dir auch selbst auf der Hauptseite www.powerbroker.de beantworten,
Hallo!
Ich korrigiere mal auf www.powerboxer.de :ugeek:
von audiolet
Mi 8. Jun 2022, 18:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT, Synchronisiert
Antworten: 34
Zugriffe: 3110

Re: R1100RT, Synchronisiert

Synchronisation wurde eingestellt, Motor abgestellt. So weit so gut. Nun Motor wieder anlassen, kommt nicht sofort, dann, wenn sie läuft muss man sie auf 1400Umin halten sonst stellt sie ab. Könnte das nicht die Theorie der vergessenen Schutzkappen an den Drosselklappen von @huckes unterstützen? Ha...
von audiolet
Mo 30. Mai 2022, 20:32
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 3915

Re: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)

Spiel in den Schraubenlöchern? Anzahl Ritzelzähne? Hast Du schon jemals einen Anlasser eingebaut? Nicht nur eingebaut, sondern den alten zuvor auch ausgebaut ;) und zerlegt. Nur wie erwähnt, halt schon 5 Jahre her. Meine Erinnerung mag daher falsch sein. Aber nach meiner Erinnerung hatte ich damals...
von audiolet
So 29. Mai 2022, 19:40
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 3915

Re: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)

Sitzt der Anlasser nicht in einem Paßstift? Sitzt er. OK! Ich müsste nur vor 5 Jahren mal bei meiner R1100RS den Anlasser tauschen. Und von da hatte ich in Erinnerung, dass da ein wenig Spiel in den Löchern für die Schrauben ist. Aber gut, wenn das bei der 1150 durch 'nen zusätzlichen Paßstift unte...
von audiolet
So 29. Mai 2022, 16:56
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 3915

Re: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)

Ersatzteil sieht wie das Alte aus, Anzahl Zähne am Ritzel ist identisch? das Anlasser Ritzel greift nicht in die Schwungscheibe. Evtl. durch das Spiel in den Schraubenlöchern den neuen leicht versetzt eingebaut, so die Zähne des Ritzel leicht auf den massiven Teil der Schwungscheibe, und nicht in d...
von audiolet
So 15. Mai 2022, 17:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremse zickt ein wenig
Antworten: 66
Zugriffe: 4265

Re: Bremse zickt ein wenig

Aber vor der Reifentauschaktion war eben nichts. Erst nachdem ich den Reifen wieder eingebaut habe. Hallo! Hat deine GS noch "Gummi"-Bremsleitungen? Vielleicht sind die ja innen beschädigt, s. Bremsleitung Gummi oder Stahlflex im Technik-Bereich. Beim Ausbau für den Reifenwechsel bewegst ...
von audiolet
Sa 30. Apr 2022, 19:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremse zickt ein wenig
Antworten: 66
Zugriffe: 4265

Re: Bremse zickt ein wenig

Hallo! Ich weiß ja nicht, in wieweit sich die 850/1100-er im Bremsenbereich unterscheiden. Und auch nicht, welches Modell @Tom-vio genau fährt. Aber es gibt da doch so ein schmales Distanzstück - in Fahrtrichtung rechts - gegen das die Verdickung der Steckachse gezogen wird, und was dann gegen das R...
von audiolet
Di 8. Mär 2022, 19:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1538

Re: R1100RS Co zu hoch

Hat der Freund mit der Werkstatt denn keine rote Nummer? Oder nimmt der sonst für jegliche Reparatur- und Wartungsarbeiten nur zugelassene Motorräder an, und hat jetzt nur für dich als Freund 'ne Ausnahme gemacht. Weil wie will der sonst die obligatorische Probefahrt nach getaner Arbeit durchführen....
von audiolet
Mo 7. Mär 2022, 22:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1538

Re: R1100RS Co zu hoch

@teileklaus: Gilt das nicht erst für die 1150er mit 2.4er Motronic? @villager: Ich kann nicht einschätzen, ob du mit deiner Vermutung richtig liegen könntest. Aber warum willst du dann trotz deiner Vermutung den Motor denn zwingend erst auf 800/min. runter drücken, um dann per Bypass auf 1100/min. h...