Die Suche ergab 81 Treffer

von audiolet
Mi 24. Jan 2018, 19:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Hallo! Also das mit dem Seitenständer ist normal. Das ist die Sicherheitsschaltung, damit du nicht mit ausgeklappten Ständer losfahren kannst. Ist halt nur über den Ständer gesteuert. Von meinem ersten Motorrad (Honda CB500) kenne ich das auch zusammen mit dem Gang. Das mit dem ABS-Wechselblinken kö...
von audiolet
Mi 17. Jan 2018, 22:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Motor läuft unrund

Mir ging es auch nicht speziell um den 5. Gang, sondern darum, den Bereich korrekt zuzuordnen. Denn in anderen Gängen hab ich da zumindest noch nicht so darauf geachtet. Dein Schrauber: Ist das 'ne freie Werkstatt? Und wenn ja, auf BMW spezialisiert, oder einer für alle Marken? Insbesondere im letzt...
von audiolet
Mi 17. Jan 2018, 21:34
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Motor läuft unrund

Hallo! Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, müsste 3200 1/min im 5. Gang ja ca 100 km/h sein. Für den Bereich, bzw. etwas darüber, kann ich die Vibrationsübertragung bis in den Spiegen bestätigen. Seit ich selber synchronisiere (als Technikbegeisterter mittels synX), habe ich das zumindest eini...
von audiolet
Sa 30. Dez 2017, 15:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren

Hallo!
Schau mal, ob Dir evtl. diese Anleitung aus dem Werkstattbuch weiter hilft?
R1100RS_Lenkerarmatur_links
R1100RS_Lenkerarmatur_rechts
R1100RS_Lenker
von audiolet
Sa 28. Okt 2017, 11:20
Forum: R 1150
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1283

Re: Brauche Hilfe

Das schlechte Startverhalten aufgrund eines halbdefekten Anlassers müsste jedoch bereits vorher spürbar gewesen sein. Hallo! Kurze Anmerkung zur zitierten Aussage von gerd: Das mag in dem allermeisten Fällen so sein. Ich habe es aber anders erlebt. Ich habe bei meiner R1100RS seit Mai 2015 ein klei...
von audiolet
Fr 27. Okt 2017, 19:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Gespann mit ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: R850R Gespann mit ABS Problem

Hallo! Also ich hatte auch schon ein paar mal den Fehler 7. Und das mit dem Löschen hat auch nicht immer gleich auf Anhieb geklappt. Habe auch verschiedenes probiert, also mit "ABS-Fehler-zur-Kenntnis-genommen-Bestätigungs-Taster" (die RS hat ja keinen ABS-Aus-Schalter) halten und dann erst Zündung ...
von audiolet
Sa 21. Okt 2017, 19:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Gespann mit ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: R850R Gespann mit ABS Problem

... ABS Problem. Bleide Lampen blinken gegen phasig. Auch Gerd Anleitung "4V1 Fehlerspeicher Motronic MA2.2 / 2.4" macht die Sache immer noch nicht so richtig klar. Wenn ich das richtig verstanden habe gehe ich mit einer LED Prüflampe an Pin1 von dem blauen Stecker unter der Sitzbank. Hallo! Bei AB...
von audiolet
So 10. Sep 2017, 18:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hilfe, R1100RS Windschildverstellung ohne Funktion, Ausbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Hilfe, R1100RS Windschildverstellung ohne Funktion, Ausbau?

wie zum Kuckuck bekomme ich den 3eckigen Drehnopf weg, Hallo! Du musst den einfach immer weiter nach links drehen. Also so, als ob Du die Scheibe immer flacher stellen willst. Irgendwann löst sich die Welle aus der Verschraubung am underen Ende und Du kannsst die nach oben aus dem Gehäuse rausziehe...
von audiolet
Mo 4. Sep 2017, 12:08
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Hallo! Wo, bzw. wie hast Du denn synchronisieren lassen. Bei BMW, oder in 'ner freien Werkstatt, und dann 'nur' mit Uhren, oder mit 'nen Synchro-Tester? Oder vielleicht sogar mit mehr Schlauchwaage? Letzteres wäre natürlich das Optimum. Ich weiß zwar nicht, wie empfindlich die 2-Ventiler da sind. Ab...
von audiolet
Mi 30. Aug 2017, 21:17
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

das System aber immer noch undicht ist, welche Kleinteile [...] Sinn machen? Hallo! Da würde ich auf jeden Fall etwas neuen Benzinschlauch empfehlen. Der kostet als Meterware ja auch nicht viel. Grund meiner Empfehlung: Bei meiner R1100RS (ohne Schnellverschlüsse) wurde es einige Zeit nach der 40'-...
von audiolet
Mo 31. Jul 2017, 20:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Ölaustritt Endantrieb

Vielen Dank für die Tipps. Habe den von Larsi dann befolgt :flower: Mittwoch noch abgesprochen, Freitag hingebracht, heute abgeholt. Den Käfig vom Radlager hatte es zerlegt. Daher hat er auch noch das Kegelrollenlager mit gewechselt. WeDi war logischerweise auch fällig. Alles in allem so 370 €. Find...
von audiolet
Sa 29. Jul 2017, 16:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 1830

Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an

Ventile wurden nochmal eingestellt Hallo! Meinst Du damit das Ventil spiel ? Weil ich finde, dass das Geräusch ein wenig Ähnlichkeit hat mit dem in diesem Beitrag verlinkten Video aus dem Audicabrio.info-Forum . OK, sind zwar zwei völlig unterschiedliche Motorkonzepte (Boxer vs. V6). Aber bei dem C...
von audiolet
Mo 24. Jul 2017, 18:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Bj. 93: Starter, Batterie, Radlager
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: R 1100 RS Bj. 93: Starter, Batterie, Radlager

Ja genau, mit allerallerletzter Kraft "über den Berg rüber". Aber eben ohne irgendwelche komischen Geräusche - die das hätten ankündigen können.
von audiolet
Mo 24. Jul 2017, 13:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Bj. 93: Starter, Batterie, Radlager
Antworten: 16
Zugriffe: 655

Re: RE: Re: R 1100 RS Bj. 93: Starter, Batterie, Radlager

Einen defekten Anlasser hatte ich noch nicht. Aber sollte der nicht durch Geräusche auf sich aufmerksam machen?!? Hallo! Also ich hätte letztens 'nen defekten Anlasser. Zuhause beim losfahren noch alles okay, normaler Spannungswandler beim Starten (habe seit einiger Zeit ein kleines Voltmeter angeb...
von audiolet
So 23. Jul 2017, 20:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Ölaustritt Endantrieb

Hallo zusammen! Ich darf mich hier hoffentlich anschließen. Denn den Endantrieb meiner RS (BJ 1999, ca. 63700 km) hat’s wohl leider auch erwischt. :cry: Bei meinen letzten Ausfahrten hatte ich bereits "irgendwo" eine leichte Unwucht gespürt. Konnte ich aber nicht so richtig einordnen. War auf jeden ...
von audiolet
Mi 12. Jul 2017, 19:30
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung R1100RS
Antworten: 32
Zugriffe: 1630

Re: Reifenempfehlung R1100RS

ich will meine Reifen an der R1100RS wechseln. Der Vorderreifen weist Sägezahnbildung auf, ... Das Bike wird sehr oft mit voller Zuladung gefahren, ... Hallo Helmut! Ich habe momentan den Pirelli Angel GT drauf. Und finde den ganz angenehm. Davor hatte ich den Angels ST drauf - war auch OK. Davor h...
von audiolet
Mi 5. Jul 2017, 18:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welches Fahrwerk für die 1100er?
Antworten: 28
Zugriffe: 1311

Re: Welches Fahrwerk für die 1100er?

Hallo Bernhard!
Bei meiner R1100RS von 1999 ist das zweite von Dir verlinkte Federbein vorne verbaut, also das mit der Einstellschraube. Ich hab sie 2001 gekauft, und ich gehe nicht davon aus, dass das in den ersten zwei Jahren mal gewechselt wurde.
von audiolet
Mo 3. Jul 2017, 19:23
Forum: R 1150
Thema: LED Zusatzscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: LED Zusatzscheinwerfer

Hallo! Naja, selbst bei BMW sollte man doch wohl in der Lage sein, sowas anzubauen. Zumindest sofern man dort noch einen engagierten Mitarbeiter findet, der sich mit Elektrik und Schaltplänen auskennt. Es sei denn, man hat sich dort bereits zum reinen Teiletauscher entwickelt, woman sowas nur mit 'n...
von audiolet
So 2. Jul 2017, 16:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht

Hallo! Ja, warum, steht da auch nicht. Ist vielleicht eine generelle "Warnung" im Original Werkstatt-Büchlein, die bei allen "Arbeiten" an elektrischen Leitungen gegeben wird. Steht auch in einem extra umrahmten Kasten mit "Achtung !". So 'nen Kasten gibt's auch mit dem Hinweis, dass man den Reflekt...
von audiolet
Sa 1. Jul 2017, 12:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht

Hallo! Also gemäß Werkstatt-Handbuch muss zuerst das Windschild ausgebaut werden, dann Scheinwerfereinsatz, -gehäuse (-einstellung vorher lösen) und -träger. Und dann noch Blinkergläser ausbauen, Kabel lösen und durch Blinkerhalterung ziehen. Und dann kannst Du auch schon den Blinkerhalter ausbauen....
von audiolet
So 25. Jun 2017, 11:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG
Antworten: 12
Zugriffe: 662

Re: Ölaustritt an der Entlüftung des HAG

So ich hab jetzt das Öl etwas nachgefüllt bis unterhalb des Gewindes der Einfüllöffnung dort ist so eine kleine Nase die, so meine ich, den minimal Ölstand darstellen soll (ob ich da richtig liege?). Hallo! Also wenn ich mir die Anleitung zum Ölwechsel am Hinterachsgetriebe anschaue, und ich die gl...
von audiolet
So 18. Jun 2017, 10:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich

Och, ich denke, beim Kupplungstausch muss man wohl so auf einiges achten. Und wenn Du dann tatsächlich nur den Seitenständer übersehen hast, dann ist das doch :thumb: :thumb:
von audiolet
So 18. Jun 2017, 09:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Nach Kupplungswechsel (R1100GS) kein Anlassen möglich

Also ich find's schade, dass Du des Problems Lösung nicht nennst. Oder war einfach nur der Seitenständer ausgeklappt, und das ist Dir :oops:
von audiolet
So 28. Mai 2017, 19:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

Hallo! Hab' doch noch ein paar Bilder gefunden, auf denen man die vordere Befestigung einigermaßen erkennen kann. https://1drv.ms/i/s!Atk_TtnmuZaDgR4DNjQwq_6FXVX9 https://1drv.ms/i/s!Atk_TtnmuZaDgSDSBk6kyBySbWBw https://1drv.ms/i/s!Atk_TtnmuZaDgR_tyWq4CvAZYYqC Und auf dem ersten und zweiten Bild ist...
von audiolet
So 28. Mai 2017, 18:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100RS auf n Hänger abspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: R1100RS auf n Hänger abspannen

Hallo! Konkret auf 'nem Hänger zwar nicht, aber DB-Autozug. Da bekommt man ja so kurze (ca. 40 cm) Schlaufen. Vorne hatte ich die dann um die Standrohre gelegt. Und sie lagen dann da auf dieser Brücke auf, an der auch das Schutzblech bzw. der Telelever befestigt sind. Damit sie nicht nach unten ruts...