Die Suche ergab 620 Treffer

von der niederrheiner
Fr 18. Okt 2019, 19:38
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Seitenständer:

Hab mal nachgemessen. Ich hab ja auch so Bergebügel am Moped. Mit dem Zollstock sind es ca. 522 bis zur oberen Kante des linken geraden Rohrs (inkl. Gummistopens).


Stephan
von der niederrheiner
Fr 18. Okt 2019, 15:29
Forum: R 1150
Thema: Kurbelwelle Boxermotor
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Kurbelwelle Boxermotor

blackhills hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:15
Hallo Frank,

hilft dir das evtl. weiter?

https://kfz-tech.de/Biblio/Mehrzylinder ... rmotor.htm
Starke Seite. Hab ich direkt mal unter "Lesezeichen" abgelegt. Danke.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 16. Okt 2019, 07:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer bei Vollast
Antworten: 23
Zugriffe: 1053

Re: Aussetzer bei Vollast

Da du beim Netz rausfummeln mit der Nase über der Tanköffnung hängst, ist der Tank leer und du kannst den auch an der frischen Luft machen?!?


Stephan
von der niederrheiner
Di 15. Okt 2019, 13:23
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Seitenständer:

Wenn das Getriebeöl drin ist, stell' ich meine mal auf den Seitenständer und guck mir das mal an. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 14. Okt 2019, 21:56
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Seitenständer:

Ups, die steht wirklich schräg. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 13. Okt 2019, 19:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Vorstellung

Das mit den Einspritzdüsen erklärt sich auf Tills Seite von selbst. Nicht wundern, ausser den 5er (?) Inbusschrauben ist das alles mehr gesteckt, statt irgendwie zusammengeschraubt. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 13. Okt 2019, 19:23
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Seitenständer:

Dann leg dir mal 'ne Decke neben's Motorrad und inspiziere die Schrauben, welche dieses eigentliche Seitenständerkonstrukt aufnimmt. Bei mir war sogar die dicke Inbusschraube weg.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 12. Okt 2019, 21:42
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Seitenständer:

Hab beides letztens erst ersetzt. Hat nicht wirklich was gebracht. Bei mir wird es aber erst schwierig, wenn die Kiste voll gepackt ist und nicht auf einer wirklich geraden Fläche steht.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 4. Okt 2019, 21:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 794

Re: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr

Da unten an die dicke Kupfermutter, respektive an den Bolzen, kommt auch wenn, der BMW seitige Anshcluß für ein Startkabel dran. Ich hab das mal gehabt, Starthilfe an der schlecht erreichbaren Batterie hat nicht funktioniert. Unten den Deckel abgeschraubt und direkt am Anlasser das Pluskabel dran. D...
von der niederrheiner
Mi 25. Sep 2019, 18:20
Forum: Bekleidung
Thema: Jethelm leiser basteln - Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Jethelm leiser basteln - Tipps?

Ich fahre ganzjährig mit Jethelm. Besorg dir Ohrstoppen. Alles andere endet in endloser Bastelei. . .

Bei der 1150er ADVent hab ich einen kleinen Windabweiser montiert. Der bringt ein Wenig, aber nicht genug. Ist auch sehr individuell. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 25. Sep 2019, 18:17
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 22
Zugriffe: 4582

Re: Schalldämpfung von Helmen

Naja, da sehr viele Helme genau im Bereich der Ohren Platz für eine eventuelle Gegensprechanlage haban, kann es ja nicht so dolle sein, mit der Dämpfung. Ich fahr auf der Autobahn (so ich Doof sie nicht liegen gelassen hab), immer mit Ohrstopfen. Dabei wechsel ich zwischen den Gelben, die die man au...
von der niederrheiner
Mi 25. Sep 2019, 18:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Vorstellung

Kommt auf den Pflegezustand an. Wenn sie bis jetzt lange gestanden hat (geerbt), würde ich mal nach Öl und Bremsflüssigkeit schauen. Eventuell wechseln (ABS!) und ansonsten fahren. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 22. Sep 2019, 20:12
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung

:shock:

Mein Chef nimmt für 2020 noch keine Urlaubsanträge an.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 4. Sep 2019, 15:50
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2025

Re: 1100er oder 1150er GS?

Selber schuld. Ab der 12er wurde die GS wieder hässlich. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 1. Sep 2019, 15:15
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Ich hätte jetzt auf KaHeDo getippt.


Stephan
von der niederrheiner
So 1. Sep 2019, 15:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steckdose
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Re: Steckdose

Dauerplus? Und wieso dann nicht direkt an den Akku? Ich hätte gedacht, wenn, dann an Zündungsplus. Damit der Batterie niGS passiert.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 19. Aug 2019, 13:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 1603

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Ich würde das für eine Art Montagepaste halten.


Stephan
von der niederrheiner
So 18. Aug 2019, 18:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Visier für Pinlock selbst bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Visier für Pinlock selbst bohren

Ich würde eher einen Millimeter nehmen. Falls zu eng, kann man mit 'nem scharfen Messer am PinLock etwas wegkratzen. Wenn ein Holzfbohrer zur Hand, die haben vorne eine sehr feine Spitze dran. Wenn ich recht überlege, sollte jemand das Visier festhalten, während du bohrst. Mit Festspannen ist da ja ...
von der niederrheiner
So 18. Aug 2019, 16:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Visier für Pinlock selbst bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Visier für Pinlock selbst bohren

Und nu'?


Ich würde das Pinlock auf's Visier kleben. Tesakrepp z.B., anzeichnen und dann eben leicht weiter Richtung Innen, bohren. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 17. Aug 2019, 10:25
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1150R
Antworten: 43
Zugriffe: 10009

Re: Reifen für R1150R

Gut zu wissen. Manche reagieren darauf wie auf "Öl..."


Stephan
von der niederrheiner
Fr 16. Aug 2019, 18:41
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1150R
Antworten: 43
Zugriffe: 10009

Re: Reifen für R1150R

Also wäre der einzige Sinn zur Beachtung der Markierung (nicht genormt), das weniger Wuchtgewichze aufgeklebt werden müssten?!?


Stephan
von der niederrheiner
So 11. Aug 2019, 22:22
Forum: R 1150
Thema: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen

Wenn es nur der Lenkanschlag ist, bei TT gab es für die GS Modelle, so Teile welche den Lenkanschlag schützen sollten. Die wurden auf den Telelever geschraubt.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 3. Aug 2019, 12:09
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2025

Re: 1100er oder 1150er GS?

Die 1150er ist die schönste 4V GS überhaupt. Wobei mir die ADV am allerbesten gefällt. . .

Schwachpunkt wären die Spritkupplungen. Sollten gegen welche aus Metall ausgetauscht werden.

Stephan
von der niederrheiner
Fr 26. Jul 2019, 19:27
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zundspule für R80G/S Bj. 1982
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Zundspule für R80G/S Bj. 1982

Sollte da nicht was von der K1100 passen? Wobei das wohl in jedem Fall heisst, "Halterung bauen". Und dabei den Abstand zum Tank im Auge halten.

Genauere Tips kommen sicherlich. Aber basteln musste wohl immer.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 22. Jul 2019, 07:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5745

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Wie wär's mit was von Rammount? Da hab ich bisher immer was gefunden.


Stephan