Die Suche ergab 553 Treffer

von der niederrheiner
Sa 16. Feb 2019, 19:16
Forum: R 1150
Thema: Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???

Auch wenn die passen, du brauchst auf jeden Fall eine Auspuffrohrverlängerung. Die Abgase sind gut warm und heizen den Koffer auf. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 14. Feb 2019, 21:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Solarmodul + Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Solarmodul + Batterie

Du hast doch an der GS auch so Spritkupplungen dran?!? Leg dir 'ne Spitzzange parat, wenn du die öffnest um den Tank anzuheben beim Batterieausbau. Wenn da eine Kupplung verreckt, muss es schnell gehen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 13. Feb 2019, 17:24
Forum: R 1150
Thema: Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??

Jep. Die Stabilität hab ich vor zwei Jahren getestet. Der linke Koffer hat sich geopfert. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Solarmodul + Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Solarmodul + Batterie

Ich hab in der Ulysses so'n Teil drin. Die Batterie klemm' ich im Spätherbst ab und lass' die in Ruhe.


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:48
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Danke der Nachfrage. Mein Kreuz hat die Aktion wohl doch notiert. 22,5L Sprit plus Blechtank gleich gut 30kg.

Bummele gerade durch Englands Süden Richtung Folkstone. Den defekten Anschluss wechsel ich erst wenn der Tank auf der Solo leergefahren ist. Respektive ich pump den um.


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:42
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorradtreffen im Frühling/Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Motorradtreffen im Frühling/Sommer

Clow, les bitte nochmal den ersten Absatz meines Beitrags. Schreib ich so undeutlich?

Ich will keins organisieren, ich möchte nur wissen was es so lohnenswertes gibt. Um das dann dem Briten mitteilen zu können.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 11. Feb 2019, 10:09
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorradtreffen im Frühling/Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Motorradtreffen im Frühling/Sommer

Auf der Dragon Rally wurde auf obiges Thema angesprochen. Da ich aber so gar niGS mit Motorradtreffen am Ventildeckel hab, 90% beruflich. . ., reiche ich die Frage mal hiermit weiter. Markentreffen fallen raus. Da ist der gute Mann als passionierter Kawasaki-Fahrer schon gut vernetzt. Eine iNet-Seit...
von der niederrheiner
Mo 11. Feb 2019, 10:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Diagnose

Das wird wohl auch der Grund bei vielen Winterbasteleien sein. Nicht verwerflich und sicher lehrreich. . .

Nur, wenn die 11er nicht viel erzählen, auch enttäuschend.

Bleib gespannt.


Stephan
von der niederrheiner
Do 7. Feb 2019, 18:08
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1150RT Kupplungsscheibe umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: R1150RT Kupplungsscheibe umbauen

Soll heissen die Wellen stecken nicht zu 100% ineinander?

Unter'm Punkt Clutch gibt's einige Auswahlmöglichkeiten. Wo genau ist dieses Teil, bzw. wie wird es genannt?

Danke.


Stephan
von der niederrheiner
Di 5. Feb 2019, 21:24
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Mann, Mann, Mann, ich bin feddisch (erledigt!). . . Was ist passiert? Das Gespann, mit dem ich am Donnerstag Richtung Dragon Rally in Wales, starten wollte, schwächelt etwas mit der Batterie. Gut, das ich nach vier Wochen das Gespann, 1150er ADV, nur mittels Starthilfe-Booster starten konnte, war je...
von der niederrheiner
Di 5. Feb 2019, 07:24
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3865

Re: Hocker gesucht

Besser ist das. Wenn da irgendwelche Spraydosen stehen und man hat die Kappe nicht drauf, könnte es bei einer falschen Bewegung, unmotiviert durch die Gegend sprühen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 5. Feb 2019, 07:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Winterbetriebsgetriebeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Winterbetriebsgetriebeprobleme

Bei meiner 11er liess sich der 2. im kalten Zustand ebenfalls sehr schlecht einlegen. Schmerzte auf der Zehenoberseite schon kurz. Nach Wechsel auf synthetisches Öl, wie Gerd schreibt, war das erledigt. Andere Probleme hatte ich mit dem Getriebe der 11er keine. Bei 27.oookm gekauft, bei 1oo.ooo verk...
von der niederrheiner
So 3. Feb 2019, 13:30
Forum: R 1150
Thema: R1150RT Schwingenlager
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: R1150RT Schwingenlager

Jep.


Stephan
von der niederrheiner
Di 29. Jan 2019, 17:45
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Das mit dem "keine Infos an Nicht-Verwandte", war aber schon eigentlich immer so. Und auch, das Ärzte über die "Patienten-Verfügungen" die man sich im iNet so ausdrucken kann, höchstens als Merkzettel brauchen. Das Gerücht gibt es auch schon länger. Ich seh' das wie'ne Feuer/Haftpflichtversicherung....
von der niederrheiner
Mo 28. Jan 2019, 14:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: LED-Beleuchtung Tacho, Drehzahlmesser

Der Vorbesitzer meiner R100RS hat LED's in das Cockpit gebaut. Bisher keiner Probleme. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 27. Jan 2019, 22:12
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Tja, dann isses egal. Aber wenn du nur gebrochene Knochen hast, dann wird's interessant. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 27. Jan 2019, 12:45
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Jep.

Hab mal alle Sachen zusammengesucht, die mit zur Dragon Rally nach Wales, sollen. Von wg Alleinreisen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 26. Jan 2019, 22:14
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Statt „Motorradfahrer" kannste ruhig jeden nicht-verheirateten allein lebenden Menschen schreiben.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 26. Jan 2019, 17:57
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Und alle ohne Trauschein und völlig allein Lebende, organisiert euch einen vertrauenswürdigen Menschen, dem ihr eure Vollmacht (Notar!) gebt. . .

Nachdem mich vor drei Jahren ein 10to Kettenzug um anderthalb Meter verfehlt hat, war das mein erster Gang, als ich aus Korsika zurück war.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 26. Jan 2019, 13:34
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Erledigt

Hier wird gerade darüber diskutiert, was passiert wenn jemand verschwindet. Ein Arbeitskollege ist letzte Woche nicht zur Arbeit erschienen. Sein PKW wurde ordentlich geparkt auf dem Weg zur Arbeit aufgefunden. Ich sag jetzt mal, es gibt keine offensichtlichen Hinweise auf ein Tötungsdelikt oder so....
von der niederrheiner
Fr 25. Jan 2019, 18:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 15
Zugriffe: 1766

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Das Paket bSvA kannste nicht kaufen. Das musste erwerben. . .


Im alten, mehr Richtung Gral, Sinne.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 25. Jan 2019, 11:02
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 15
Zugriffe: 1766

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Nö. Eher jemand der das noch körperlich kann. Und dessen bSvA das mitmacht. Man muß sich dann ja auf die 45L Kofferinhalt beschränken.

Ohne Häme und Hohn geschrieben und gemeint.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 25. Jan 2019, 11:01
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Erledigt

hat sich erledigt.

Stephan
von der niederrheiner
Mi 23. Jan 2019, 22:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Darf eine neu zentrierte R1100GS Hinterrad Nabe einen Versatz aufweisen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Darf eine neu zentrierte R1100GS Hinterrad Nabe einen Versatz aufweisen?

"Eiert" trifft es nicht. Sie scheint ja plan zu laufen. Nur ist die Nabe 1,5mm zur Felge einseitig versetzt eingspeicht.


Stephan