Die Suche ergab 663 Treffer

von der niederrheiner
Fr 19. Jul 2019, 07:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Jep. Im 2-ventiler, weitestgehend ähnliche Anlasser, hat man auch schon von Schwungrad zerstörende No-Name Anlasser gehört. Ich würde mir so oder so, ein Gehäuse mit geklammerten Magneten besorgen und den alten Anlasser umrüsten. Schön trocken weglegen...


Stephan
von der niederrheiner
Do 18. Jul 2019, 07:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Anlasser lassen sich ganz gut selber reparieren. Gerade wenn es "nur" lockere Magnete sind. Feldgehäuse gibt es als Ersatzteil. Ich selber hab es nach einer Erklärung vom 2-ventiler erledigt. Aber auf powerboxer gibt es dazu auch eine.


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jul 2019, 22:19
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 12
Zugriffe: 8149

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Naja, also ein Kupplungszug ist mir noch keiner erissen. Dagegen der Nehmer(?) Zylinder der 1.150er ADV Kupplung war schon mal am A...


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jul 2019, 22:16
Forum: PlauderEcke
Thema: gerosteter Tank von innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: gerosteter Tank von innen

Die http://www.tanksiegel.de haben zwar zwei Tanks gemacht. Aber da würde ich nur entrosten und versiegeln lassen. Die verticken auch das "Kreem" Zeug.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 15. Jul 2019, 21:04
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 12
Zugriffe: 8149

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Doch eine hydraulische Kupplung? Schade. Ich find' eigentlich das ein Kupplungszug einfacher zu reparieren ist, als eine hydraulische. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 14. Jul 2019, 21:21
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 25
Zugriffe: 3847

Re: Erledigt

Nach ewiger Sucherei, warum das alte Gespann bei ca. 4.500RPM Zündaussetzer hatte, letztendlich beim Sensor gelandet. Auch weill nach einer erneuten Änderung im Arragement die LED, welche man zum Einstellen der Sensorscheibe braucht, verreckt ist. Nach dem Austausch des Der Sensorgrundplatte, sind a...
von der niederrheiner
Sa 13. Jul 2019, 21:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schliefendes Geräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Schliefendes Geräusch

Demnach hast du schon bei aufgebocktem Moped am Vorderrad gedreht und nichts gefunden?!? Dabei auch die Gabel mal hin&her bewegt. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 13. Jul 2019, 11:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kofferhaltereigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: Kofferhaltereigenbau

Klasse Idee! Damit könnte man Koffer viel platzsparender auch in der Garage unterbringen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 11. Jul 2019, 18:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Fliehkraftregler

Ansonsten, die 2V Spezialisten sind hier zu finden 2-ventiler. Aus Erfahrung würde ich sagen, kurz vorstellen bevor Fragen gepostet werden.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 10. Jul 2019, 20:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Fliehkraftregler

Hm, wenn du die Kontakte raus hast, warst du doch dicht am Fliehkraftregler dran. So'n Teil was auf der Nockenwelle sitzt. Federchen und so paar „Ärmchen" dran. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 10. Jul 2019, 13:32
Forum: PlauderEcke
Thema: Besoffen Mopped gefahren.....
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Besoffen Mopped gefahren.....

2 Promille% ?!? Damit würde ich mein Moped nicht mehr wiederfinden. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 9. Jul 2019, 14:27
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 996

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Schade.
Farbe bringt dich nicht nach Hause.
Ist am einfachsten zu ändern.


Stephan
von der niederrheiner
Di 9. Jul 2019, 14:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 38171

Re: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

DKG soll DrosselKlappenGehäuse meinen. http://www.ralphengelbrecht.de/ Das schau ich mir mal an. Die Einspritzventile könnte man mal in so'nem Gerät, Wort fällt mir gerade nicht ein, Ultraschallgerät(?) reinigen. Die Ventile mal Stoßweise mit 9V ansteuern. Das ich frage, hat den Hintergrund, das ich...
von der niederrheiner
Mo 8. Jul 2019, 10:57
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 996

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Würde ich eine suchen, die guckte ich mir genauer an. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 8. Jul 2019, 10:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zach-Spezialisten...
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Zach-Spezialisten...

In der App, Decibel X Pro, selber kann man da rumspielen. Man kann kalibrieren, NIOSH oder OSHA auswählen. Den Schwellenwert und die Belastungsgrenze festlegen. Ausserdem die Reaktionszeit und die Frequenzbewertung festlegen. Wenn ich das nächste Mal Zugriff auf unser Prüffeldequipment habe, werde i...
von der niederrheiner
Mo 8. Jul 2019, 10:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 38171

Re: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hab das bei meiner 1150er vor dem Urlaub im Rahmen der Montage "neuer" Drosselklappen mitmachen lassen. Einer muß ja währenddessen den Cafe trinken. Lief sie vorher im Standgas etwas "rumpelig", war das schon, bevor dann synchronisiert wurde, direkt weg. Im darauf folgenden Urlaub, 2 Personen, Gepäc...
von der niederrheiner
So 7. Jul 2019, 15:54
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 996

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Ob die Lampenverkleidung wirklich von 'ner 90S ist, sei dahin gestellt. Die gab es später ja noch an der CS. So oder so. Wenn es eine Baustelle ist, sind 1-2.000€ noch flott versenkt. Eine älter 2V, die du erstmal fahren kannst und nach und nach reparierst, liegt locker bei 4.500-6000€. Abgesehen da...
von der niederrheiner
So 7. Jul 2019, 15:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zach-Spezialisten...
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Zach-Spezialisten...

Rene, ich fürchte du brauchst eher jemanden, der dich beruhigt, weil er sagt die App misst Mist. Aber das wird eher nicht passieren.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Keyless
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Keyless

Dat is' doch nu' wirklich 'n alter Hut. Sind denn wenigstens die Diebstahlzahlen eklatant gestiegen?!?


Die BG der Kfz-Diebe würde sich freuen. Früher ging der Motorraddiebstahl oft mehr in's Kreuz. Jetzt entfällt halt das Rumwuchten mit Hubwagen und Rollbrett.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit

Kunststoff?!? Da wird sich der TÜVi aber freuen. Geh' zum Tankbauerfachmann. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R45! Motorschaden! Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: BMW R45! Motorschaden! Hilfe

Ja. Guter Ratschlag.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: 4 Ganggetriebe R75/5 defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: 4 Ganggetriebe R75/5 defekt

Aber günstiger wird es nicht. Im 2-ventiler ist auch jemand unterwegs (Euklid oder so), der hat sowas auch rumliegen. Wird aber nicht billiger. Es gibt angeblich nicht mehr alle Ersatzteile. Da kann man dir auch sagen, welches 5 Gang Getriebe passen könnte. Hat was was mit schwerem/leichten Schwung(...
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 07:55
Forum: R 1150
Thema: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb

Natürlich dreht im Schiebenetrieb das Getriebe mot. Aber da das Geräusch nicht von Anfang an da war, jat sich ja was geändert.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 07:52
Forum: PlauderEcke
Thema: Schlafplatz Offroad...
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Schlafplatz Offroad...

So Recht du hast, aber drei Links auf ein Ereigniss?!?


Stephan
von der niederrheiner
Fr 14. Jun 2019, 08:00
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 2536

Re: Regenklamotten

Solange die Kanckpunkte, Übergang Handschuhe und Übergang Hals nicht so richtig gut gelöst werden, bleibt immer ein Restrisiko.Richtig Trocken, bin ich nach längerer Regenfahrt, noch nie geblieben. An irgendeinem Punkt gab der Regenschutz auf. Am Hals hilft meiner Erfahrung nur, alle Halstücher müss...