Die Suche ergab 661 Treffer

von der niederrheiner
Mi 4. Sep 2019, 15:50
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 1672

Re: 1100er oder 1150er GS?

Selber schuld. Ab der 12er wurde die GS wieder hässlich. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 1. Sep 2019, 15:15
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Ich hätte jetzt auf KaHeDo getippt.


Stephan
von der niederrheiner
So 1. Sep 2019, 15:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steckdose
Antworten: 16
Zugriffe: 3131

Re: Steckdose

Dauerplus? Und wieso dann nicht direkt an den Akku? Ich hätte gedacht, wenn, dann an Zündungsplus. Damit der Batterie niGS passiert.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 19. Aug 2019, 13:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 1423

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Ich würde das für eine Art Montagepaste halten.


Stephan
von der niederrheiner
So 18. Aug 2019, 18:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Visier für Pinlock selbst bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Visier für Pinlock selbst bohren

Ich würde eher einen Millimeter nehmen. Falls zu eng, kann man mit 'nem scharfen Messer am PinLock etwas wegkratzen. Wenn ein Holzfbohrer zur Hand, die haben vorne eine sehr feine Spitze dran. Wenn ich recht überlege, sollte jemand das Visier festhalten, während du bohrst. Mit Festspannen ist da ja ...
von der niederrheiner
So 18. Aug 2019, 16:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Visier für Pinlock selbst bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Visier für Pinlock selbst bohren

Und nu'?


Ich würde das Pinlock auf's Visier kleben. Tesakrepp z.B., anzeichnen und dann eben leicht weiter Richtung Innen, bohren. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 17. Aug 2019, 10:25
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1150R
Antworten: 43
Zugriffe: 9221

Re: Reifen für R1150R

Gut zu wissen. Manche reagieren darauf wie auf "Öl..."


Stephan
von der niederrheiner
Fr 16. Aug 2019, 18:41
Forum: Reifen
Thema: Reifen für R1150R
Antworten: 43
Zugriffe: 9221

Re: Reifen für R1150R

Also wäre der einzige Sinn zur Beachtung der Markierung (nicht genormt), das weniger Wuchtgewichze aufgeklebt werden müssten?!?


Stephan
von der niederrheiner
So 11. Aug 2019, 22:22
Forum: R 1150
Thema: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen

Wenn es nur der Lenkanschlag ist, bei TT gab es für die GS Modelle, so Teile welche den Lenkanschlag schützen sollten. Die wurden auf den Telelever geschraubt.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 3. Aug 2019, 12:09
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 1672

Re: 1100er oder 1150er GS?

Die 1150er ist die schönste 4V GS überhaupt. Wobei mir die ADV am allerbesten gefällt. . .

Schwachpunkt wären die Spritkupplungen. Sollten gegen welche aus Metall ausgetauscht werden.

Stephan
von der niederrheiner
Fr 26. Jul 2019, 19:27
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zundspule für R80G/S Bj. 1982
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Zundspule für R80G/S Bj. 1982

Sollte da nicht was von der K1100 passen? Wobei das wohl in jedem Fall heisst, "Halterung bauen". Und dabei den Abstand zum Tank im Auge halten.

Genauere Tips kommen sicherlich. Aber basteln musste wohl immer.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 22. Jul 2019, 07:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5107

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Wie wär's mit was von Rammount? Da hab ich bisher immer was gefunden.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 20. Jul 2019, 21:21
Forum: PlauderEcke
Thema: gerosteter Tank von innen
Antworten: 12
Zugriffe: 1853

Re: gerosteter Tank von innen

Naja, ich könnte mir denken, das die Tanks in Decken gehüllt werden. Es geht ja nur um die Drehbewegung. Vielleicht kann man grössere auf der Trommel festspannen.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 19. Jul 2019, 07:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Jep. Im 2-ventiler, weitestgehend ähnliche Anlasser, hat man auch schon von Schwungrad zerstörende No-Name Anlasser gehört. Ich würde mir so oder so, ein Gehäuse mit geklammerten Magneten besorgen und den alten Anlasser umrüsten. Schön trocken weglegen...


Stephan
von der niederrheiner
Do 18. Jul 2019, 07:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Anlasser lassen sich ganz gut selber reparieren. Gerade wenn es "nur" lockere Magnete sind. Feldgehäuse gibt es als Ersatzteil. Ich selber hab es nach einer Erklärung vom 2-ventiler erledigt. Aber auf powerboxer gibt es dazu auch eine.


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jul 2019, 22:19
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 12
Zugriffe: 9446

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Naja, also ein Kupplungszug ist mir noch keiner erissen. Dagegen der Nehmer(?) Zylinder der 1.150er ADV Kupplung war schon mal am A...


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jul 2019, 22:16
Forum: PlauderEcke
Thema: gerosteter Tank von innen
Antworten: 12
Zugriffe: 1853

Re: gerosteter Tank von innen

Die http://www.tanksiegel.de haben zwar zwei Tanks gemacht. Aber da würde ich nur entrosten und versiegeln lassen. Die verticken auch das "Kreem" Zeug.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 15. Jul 2019, 21:04
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was ist schlecht an der F800GS ADV
Antworten: 12
Zugriffe: 9446

Re: Was ist schlecht an der F800GS ADV

Doch eine hydraulische Kupplung? Schade. Ich find' eigentlich das ein Kupplungszug einfacher zu reparieren ist, als eine hydraulische. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 14. Jul 2019, 21:21
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 25
Zugriffe: 5133

Re: Erledigt

Nach ewiger Sucherei, warum das alte Gespann bei ca. 4.500RPM Zündaussetzer hatte, letztendlich beim Sensor gelandet. Auch weill nach einer erneuten Änderung im Arragement die LED, welche man zum Einstellen der Sensorscheibe braucht, verreckt ist. Nach dem Austausch des Der Sensorgrundplatte, sind a...
von der niederrheiner
Sa 13. Jul 2019, 21:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schliefendes Geräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Schliefendes Geräusch

Demnach hast du schon bei aufgebocktem Moped am Vorderrad gedreht und nichts gefunden?!? Dabei auch die Gabel mal hin&her bewegt. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 13. Jul 2019, 11:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kofferhaltereigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Kofferhaltereigenbau

Klasse Idee! Damit könnte man Koffer viel platzsparender auch in der Garage unterbringen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 11. Jul 2019, 18:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Fliehkraftregler

Ansonsten, die 2V Spezialisten sind hier zu finden 2-ventiler. Aus Erfahrung würde ich sagen, kurz vorstellen bevor Fragen gepostet werden.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 10. Jul 2019, 20:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fliehkraftregler
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Fliehkraftregler

Hm, wenn du die Kontakte raus hast, warst du doch dicht am Fliehkraftregler dran. So'n Teil was auf der Nockenwelle sitzt. Federchen und so paar „Ärmchen" dran. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 10. Jul 2019, 13:32
Forum: PlauderEcke
Thema: Besoffen Mopped gefahren.....
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: Besoffen Mopped gefahren.....

2 Promille% ?!? Damit würde ich mein Moped nicht mehr wiederfinden. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 9. Jul 2019, 14:27
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 1633

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Schade.
Farbe bringt dich nicht nach Hause.
Ist am einfachsten zu ändern.


Stephan