Die Suche ergab 364 Treffer

von der niederrheiner
Mi 18. Apr 2018, 20:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl

Das Klappern kenn' ich. Macht in so'ner Situation die R1100S, als auch die R1150ADV. Es ist aber faszinierend zu merken, wie zum einen die Temperatur ruckzuck runter geht, sobald wieder Fahrtwind aufkommt. Zum anderen eben die Geräusche auch wieder verschwinden. Das heisst das Spiel der Bauteile wer...
von der niederrheiner
Mo 16. Apr 2018, 21:09
Forum: R 1150
Thema: Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Tieferlegung

Dann muß man allerdings bedenken, das der Schalt- und Bremshebel neu justiert werden müssen. Da merkt man dann auch, daß sich der Fuß nicht immer in der Höhe befindet wie gedacht. Stichwort "Treppensteigen". Der is' ja unten drunter plötzlich höher. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 16. Apr 2018, 21:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RS ‘78 Vorderradbremse (ATE) schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: R100RS ‘78 Vorderradbremse (ATE) schleift

Na, gerade die Vorderradbremse ist doch arg unterschiedlich. Wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter unter'm Tank, haben einige das umgebaut. Wenn es da über längere Zeit raussuppt. Sieht es nicht schön aus. Unter'm Tank. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 16. Apr 2018, 21:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: Ölschauglas fliegt raus

Dann sei dir aber sicher das die Entlüftung nicht das Problem ist. Denn das Ölschauglas wird doch der schwächste Punkt in der Entlüftungsgeschichte sein. Also erst geht der Druck durch die Entlüftung. Wenn die zu ist, drückt's das Schauglas raus. Wenn das aber fest ist.

Wo knallt es dann?


Stephan
von der niederrheiner
Mo 16. Apr 2018, 20:56
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: ABS Sensor Hinterrad

Sach ich doch. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 16. Apr 2018, 20:54
Forum: R 1150
Thema: Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Tieferlegung

_gerd, TsTsTS. PöserPursche, klarer Fall für Seniorendiskriminierung . . .


Welch grausam Schicksal. Im Alter Chopper fahren zu müssen.


Stephan
von der niederrheiner
Do 5. Apr 2018, 16:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Prüfstandmessung
Antworten: 18
Zugriffe: 930

Re: Prüfstandmessung

Erledigt
von der niederrheiner
Mi 4. Apr 2018, 06:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Helm Vibrationen
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: Helm Vibrationen

Jep. Oder schneller/langsamer fahren. Das Problem hatte ich mit dem originalen Zubehörwindschild einer R100T.

Exakt bei 100km/h wackeltet der Kopf. Da passen halt Fahrer/Sitzposition/Scheibe nicht zueinander.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 31. Mär 2018, 20:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 48
Zugriffe: 3927

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Klaus, ausser in technischen Fragen, wird wohl niemand nach einem „esoterischen" Thread, seine Einstellung oder Verhalten ändern.

Andererseits, wenn man nur „nötiges" diskutiert, dann wäre es wohl ein „totes" Forum.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 31. Mär 2018, 17:08
Forum: R 1150
Thema: Rücklicht + Kennz. Bel. tot
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Rücklicht + Kennz. Bel. tot

Hoffentlich ist der Tank nicht voll. Falls der runter muss, und du so Schnellkupplungen hast, leg dir ein Zängchen in Griffweite. Wenn es blöd läuft und das Männchenteil der Kupplung bricht, musst du das abgebrochene Teil sehr schnell aus den Gegenstück rausziehen können. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 31. Mär 2018, 17:04
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 48
Zugriffe: 3927

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Das mit dem Tanken kommt drauf an. Meistens stell ich die Mopete mit fast vollem Tank in die Garage. Im Urlaub versuch ich so zu Tanken, das ich nicht während der Hotelsucherei noch dringend an die Tanke muss. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 29. Mär 2018, 19:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe UND Warnblinkschalter tot
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Heizgriffe UND Warnblinkschalter tot

Das heisst also, Plastetüte drumtun. . .

Statt Schmiegelleinen hilft auch ein Spülschwamm. Grobe Seite. Bei meinem HU-Gespann hab ich das Spray von denen genommen http://www.wet-protect.de


Stephan
von der niederrheiner
Di 27. Mär 2018, 20:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt

Wo wir gerade dabei sind. Auch die "abschliessbaren" Navihalter haben ähnliche Schlüssel.

Ich kann ja über Ostern mal schauen, was ich an Schlüssel der Art da hab. Ich schliess meine Navihalter nie ab.


Stephan
von der niederrheiner
Di 27. Mär 2018, 11:34
Forum: R 1150
Thema: Neue Kupplung rutscht
Antworten: 22
Zugriffe: 1157

Re: Neue Kupplung rutscht

ja nun die 11xx er ist in Serie mit 80 PSfür mich schon ein lahmer Eisenhaufen mit 40 KG übergewicht..Finde ich. :oops: Fahr mal einen Supersportler mit 750 ccm und gib bei 180 und 8000 Voll Gas..ich denke das war gemeint, nicht ob man damit genausoschnell um die Kurve kommt Klar, wenn ich mit mein...
von der niederrheiner
Di 27. Mär 2018, 11:31
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: ABS Sensor Hinterrad

Klar, er kann ja das bisken Draht (_gerd) und Plastik rausfummeln. Wenn der allerdings undicht wird, dann muß er sich ja auch gelockert haben (die Schraube hält denn doch so seitlich nur in Position?) und man kann's angehen.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 26. Mär 2018, 18:40
Forum: Technik & Basteln
Thema: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Schloß öffnen, Schlüssel fehlt

Ist ja offensichtlich ein extra Schlüssel. Von der Beschreibung sieht der leich Dreieckig im Gesamtbild, aus wie mein Briefkastenschlüssel. Da hab ich mal aus Versehen, den des Nachbarn mit meinem geöffnet. Obwohl beide stark unterschiedlich. Heisst, beim nächsten BMW-Treffen einfach mal fragen, ob ...
von der niederrheiner
Mo 26. Mär 2018, 18:37
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: ABS Sensor Hinterrad

Das liest sich alles, als wenn du den Sensor und die Schraube einfach erstmal drin lässt und abwartest.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 23. Mär 2018, 16:22
Forum: R 1150
Thema: Neue Kupplung rutscht
Antworten: 22
Zugriffe: 1157

Re: Neue Kupplung rutscht

Langsam und 11er/1150er BMW?!? Hm, da hab ich irgendwas verpasst. . .



Stephan
von der niederrheiner
Mi 14. Mär 2018, 23:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Batterie Kabelschuh abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Batterie Kabelschuh abgerissen

Da geh mal in den nächsten Baumarkt oder zum Autoelektriker. Hoffentlich ist das Kabel lang genug. Ist der Kabelschuh an der Stelle eigentlich gelötet oder gequetscht?

Das Kabel sollte ohne Zug reichen. Sonst sollte es lieber verlängert werden.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 14. Mär 2018, 23:01
Forum: R 1200
Thema: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT
Antworten: 17
Zugriffe: 1410

Re: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT

Die 1150er, ob jetzt RT oder GS, sind für mich die Schönsten der Baureihe. Wenn „schön“ auch eine Bezeichnung ist, die mir erst im Zusammenhang mit den 4V‘s nach der Sichtung der Konkurenzmodelle von Triumph in den Sinn kam.

Weil deren „GS“ ist ja sowas von Drahtverhau. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 13. Mär 2018, 21:25
Forum: R 1200
Thema: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT
Antworten: 17
Zugriffe: 1410

Re: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT

Öh, _gerd, hiess der nicht Klingelnberg?

‘tschuldigense

Stephan
von der niederrheiner
Sa 10. Mär 2018, 14:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche aus dem Sicherungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Geräusche aus dem Sicherungskasten

Wenn man es nicht eindeutig hören kann, hilft vielleicht fühlen. Wenn mal'n Finger auf ein Relais legen.

Ansonsten kommen gleich sicher noch bessere Tips.


P.S.: Ansonsten biste hier in der falschen Rubrik. Hier sind die Oldtimer vertreten. Qwasi

Stephan
von der niederrheiner
Sa 10. Mär 2018, 14:31
Forum: PlauderTasche
Thema: Jeep hat Euro 6 Plakette bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 865

Re: Jeep hat Euro 6 Plakette bekommen

Aber wenn es deutsche 2€ Münzen sind, sind da drei Automarken drauf verewigt. . .


Stephan
von der niederrheiner
Fr 9. Mär 2018, 20:55
Forum: PlauderTasche
Thema: Jeep hat Euro 6 Plakette bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 865

Re: Jeep hat Euro 6 Plakette bekommen

Falsches Blau. Dunkelblau ist angesagt. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 6. Mär 2018, 16:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 977

Re: Gummigeruch

*thumps up