Die Suche ergab 626 Treffer

von der niederrheiner
Mo 20. Mai 2019, 13:18
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Sind denn die Bremsscheiben gleich? Ob am Rad oder Hag verschraubt? Die Bremsbeläge sind es.

Bei meinem 1150er ADV-Gespann wurde die Bremsscheibe von EML netterweise am Hag verschraubt.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 18. Mai 2019, 20:29
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 620

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

Sowohl Schraubenschaden und Reparatur sieht ja gelungen aus. Aber warum direkt 'n ganzen Motor? Muß da soviel auseinander, um das Reparieren zu können?!?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 18. Mai 2019, 20:27
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Bei mir steht drin, das die Radmuttern erst mit 90, danach mit 110Nm, angezogen werden. Dafür auch nur 30Nm für den Bremssattel. Der muß meines Wissens nur bei den GS Modellen vor dem Radausbau weg(?) Da der nur einseitig durch einen Pin gehalten wird, kann das mit dem Belag schon mal passieren. ISt...
von der niederrheiner
Fr 17. Mai 2019, 07:46
Forum: R 1150
Thema: Telelever ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Telelever ausbauen

Hm, mir ist es noch nicht gelungen, einen Download-Link auf der Seite zu finden. . .



Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 19:20
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 11
Zugriffe: 1791

Re: Regenklamotten

Das muß sich zeigen. Ich persönlich, möchte allerdings keinen Overall. Im Urlaub fahr ich ja längere Strecken u d da gibt es Geschäfte, da ist'n Overall Ka... unpraktisch.


Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 19:18
Forum: 2-Ventiler
Thema: R90/6 - alternative Bremsanlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: R90/6 - alternative Bremsanlage?

Hast die noch den HbZ unter'm Tank. Das wäre ein Anfang. Allerdings wird behauptet, das der nächste Schritt nach einer besseren Vorderradbremse, der Einbau einer moderneren Gabel ist. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 13:33
Forum: R 1150
Thema: R21, R1150ADV. Schraube weg
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: R21, R1150ADV. Schraube weg

Dann nehme ich D. . .

Der Typ war mir immer schon unsympathisch.



Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 10:37
Forum: R 1150
Thema: R21, R1150ADV. Schraube weg
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: R21, R1150ADV. Schraube weg

Der örtliche Schraubenhändler konnte liefern. Inkl. einigem Kleinkram an M5er Schrauben, 4€.

Aber wie die da raus gekommen ist, frag ich mich natürlich trotzdem. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 15. Mai 2019, 21:19
Forum: R 1150
Thema: R21, R1150ADV. Schraube weg
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: R21, R1150ADV. Schraube weg

Ja, genau. Danke. Ist am Telephon bisken umständlich. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 15. Mai 2019, 19:23
Forum: R 1150
Thema: R21, R1150ADV. Schraube weg
Antworten: 5
Zugriffe: 221

R21, R1150ADV. Schraube weg

Wollte heute die Seitenständerhalteschrb., oder wie auf der RealOEM Seite beschrieben „Side-Support screw, inkl. der Lagerbuchse austauschen. Ist ja kein großes Werk. Nur, wieso fehlt denn da eine Schraube? *staun Und zwar die M8*25, 10.9er, Schraube. Welche von der Seitenständeraufnahme verdeckt wi...
von der niederrheiner
So 12. Mai 2019, 20:14
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 620

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

Ich kann mich aus dem ADV-Rider erinnern, das ein bekannter USAmerikanischer Gespannbauer, diese Schraube für seinen Hilfsrahmen an einem Overland Gespann genutzt hat. Mir ist schier die Luft weggeblieben. Aber mit Kritik ist es bei den Jungs ja nicht weit her.

Stephan
von der niederrheiner
So 12. Mai 2019, 01:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bitte um Ferndiagnose zu plötzlich ruckelndem Motorlauf und Klackergeräuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Bitte um Ferndiagnose zu plötzlich ruckelndem Motorlauf und Klackergeräuschen

Ich hatte das bei den langen Steckern der CX500 selig. Im Dunkeln den Stecker gezogen. Zündkerze raus, an's Gehäuse gehalten, Startknopf gedrückt. Aua! Unter'm Daumen war'n Risschen. Mit Selbstverschweissendem Isolierband repariert. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 12. Mai 2019, 01:05
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 620

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

Wie wäre es mit dem roten Loctite (Flächendichtung). Wenn Gehäuseschraube, dann ist das doch eine längere Schaftschraube. Oder.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 8. Mai 2019, 23:03
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

Naja, nicht ganz richtig. Nur Zündschlüssel rein, reicht nicht. Der Motor muss laufen. . . Ne, ehrlich, meine 1150er ADV geht mit'n bisken Übung noch relativ gut. Meine R100RS, möglichst vollgetankt, dagegen hat mir schon 'ne Schleimbeutelentzündung beschert. Zu kurze Strecken zwischen den Stopps ge...
von der niederrheiner
Mo 6. Mai 2019, 12:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

. . . Einen Umfaller halten sie aus. Allerdings - je nach Untergrund - nicht ohne Kratzspuren auf dem Ventildeckel. Viele Gruesse Karl-Heinz Dann lieber direkt in Farbe investieren. Inkl. Kratzer auf den Deckeln, geht auch ganz ohne. Obwohl, mit ordentlichen Sturzbügeln ist das Rauszerren aus'm Str...
von der niederrheiner
So 5. Mai 2019, 10:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 Reifenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: R 80 Reifenwechsel

Im 2-ventiler gibt es für den CCA einen eigenen Beitrag. Bei meiner RS ist der nicht negativ aufgefallen. Und gerade ist ein frischer drauf. Aber auch, weil ich nicht gerne Bewährtes, nur Testhalber rauswerfe.


Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Mai 2019, 08:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Höheneinstellung Fußbremshebel/Schalthebel
Antworten: 18
Zugriffe: 666

Re: Höheneinstellung Fußbremshebel/Schalthebel

Ist der "Stößel" an der Bremse nicht einfach ein Schraube? Da könnte ich die Kontermutter doch auch unten drunter aufschrauben und kontern. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Mai 2019, 08:11
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 853

Re: Batterieladespannung

In der Uly hab ich so'n Teil drin. Über'n Winter, Standzeit, klemm' ich die einfach ab. Dann zieht niGS die leer. Im Frühjahr wieder anklemmen. Starten. Das kann die "Blei" nicht. Was mir jetzt nicht so wichtig wäre, aber durch den eingesparten Platz, konnte ich das Steuergerät besser unterbringen. ...
von der niederrheiner
Sa 20. Apr 2019, 23:13
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Re: Lastwechselreaktionen

Hm, ich würde die Gurke mal revidieren oder mit Öl in den Salat schneiden. Schliesslich gehe ich nicht so gerne zum Zahnarzt, damit die Plomben wieder an ihren Platz kommen.


Stephan
von der niederrheiner
Do 18. Apr 2019, 14:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2148

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Du verstehst es nicht. Ich geb's auf.


Stephan
von der niederrheiner
Do 18. Apr 2019, 07:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2148

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Wo behaupte ich das?


Stephan
von der niederrheiner
Mi 17. Apr 2019, 08:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2148

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Vielleicht muß am Gehäuse was abgefräst/gedreht werden. Das passt dann nicht in eine automatisierte Fertigung. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 11. Apr 2019, 08:14
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1196

Re: manchmal verschmorter Geruch

Wie simpelist es denn das Zündgeschirr vom Rest des Motorrads zu trennen? Du könntes dann ganz normal den Widerstand messen. Nur, wenn da kein Draht defekt ist oder auf Masse liegt, das Moped läuft ja, muß du da nicht zwangsläufig einen Fehler mittles Ohm-Meter messen können. Wenn man die vom Rest d...
von der niederrheiner
Mi 10. Apr 2019, 08:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2148

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Da die 11er je nach Baujahr, so ihre Getriebemacken hat, würde ich immer möglichst das vorhandene Getriebe überholen lassen. Ist dann besser als wie Neu.

Stephan
von der niederrheiner
Mo 8. Apr 2019, 03:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 2148

Re: Panne auf Jungfernfahrt

War da nicht mal was mit defekten Ruckdämpfern im Kardan?


Stephan