Die Suche ergab 645 Treffer

von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Keyless
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Keyless

Dat is' doch nu' wirklich 'n alter Hut. Sind denn wenigstens die Diebstahlzahlen eklatant gestiegen?!?


Die BG der Kfz-Diebe würde sich freuen. Früher ging der Motorraddiebstahl oft mehr in's Kreuz. Jetzt entfällt halt das Rumwuchten mit Hubwagen und Rollbrett.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit

Kunststoff?!? Da wird sich der TÜVi aber freuen. Geh' zum Tankbauerfachmann. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R45! Motorschaden! Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: BMW R45! Motorschaden! Hilfe

Ja. Guter Ratschlag.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 08:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: 4 Ganggetriebe R75/5 defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: 4 Ganggetriebe R75/5 defekt

Aber günstiger wird es nicht. Im 2-ventiler ist auch jemand unterwegs (Euklid oder so), der hat sowas auch rumliegen. Wird aber nicht billiger. Es gibt angeblich nicht mehr alle Ersatzteile. Da kann man dir auch sagen, welches 5 Gang Getriebe passen könnte. Hat was was mit schwerem/leichten Schwung(...
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 07:55
Forum: R 1150
Thema: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb

Natürlich dreht im Schiebenetrieb das Getriebe mot. Aber da das Geräusch nicht von Anfang an da war, jat sich ja was geändert.


Stephan
von der niederrheiner
Di 18. Jun 2019, 07:52
Forum: PlauderEcke
Thema: Schlafplatz Offroad...
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Schlafplatz Offroad...

So Recht du hast, aber drei Links auf ein Ereigniss?!?


Stephan
von der niederrheiner
Fr 14. Jun 2019, 08:00
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: Regenklamotten

Solange die Kanckpunkte, Übergang Handschuhe und Übergang Hals nicht so richtig gut gelöst werden, bleibt immer ein Restrisiko.Richtig Trocken, bin ich nach längerer Regenfahrt, noch nie geblieben. An irgendeinem Punkt gab der Regenschutz auf. Am Hals hilft meiner Erfahrung nur, alle Halstücher müss...
von der niederrheiner
Fr 14. Jun 2019, 07:49
Forum: Technik & Basteln
Thema: Beste Batterie?
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Beste Batterie?

Bei den Batterien, an welche ich gut dran komme, schraub ich die Anschlüsse auch ab. Da machen die wenig Probleme. Die 4V's müssen gucken, wie sie klarkommen. Die "Beste Batterie" ist halt die, die wo lange hält. Da aber die Hersteller schon mal Prozeduren ändern, und ein Test im RL nun mal dauert, ...
von der niederrheiner
Fr 14. Jun 2019, 07:45
Forum: R 1200
Thema: HAG von RT in GS
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: HAG von RT in GS

Es gibt doch so Rechner im Netz. Damit kann man sich das mal rausfuchsen, wo man dann Drehzahlmässig mit einem andern HAG liegt. Aber IRL ist es immer so'ne Sache, ob man mit der Drehzahl, in der man sich dann auf Dauer bewegt, zufrieden ist. Vibrationen und ähnliches, die vorher nicht angeregt wurd...
von der niederrheiner
Mi 12. Jun 2019, 21:50
Forum: Technik & Basteln
Thema: Beste Batterie?
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Beste Batterie?

Nicht nur. Die Vorgängerin von meiner Batterie in der Solo 1.150er hat locker 8 Jahre gehalten. Hat zwar nach 'ner Tour am Garagenhoftor noch das Motorrad gestartet. Da dabei die Uhr nullte, war klar. Die muß neu.

War bei der ADV+ so ähnlich.


Stephan
von der niederrheiner
Di 11. Jun 2019, 15:08
Forum: R 1150
Thema: Niedrige Sitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Niedrige Sitzbank

Welche 1150er denn?


Stephan
von der niederrheiner
Di 4. Jun 2019, 18:22
Forum: PlauderEcke
Thema: Na, geht doch
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Na, geht doch

Raubritter hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 07:56
Jetzt noch einen Boxer mit 900ccm und Kardan und meine Wunschmaschine ist gekauft.
So ungefährt. Wobei mir die Abwesenheit von allerelei Assistenten noch wichtiger wäre. Schliesslich hat die R9T Reihe ja auch nur Heizgriffe und ABS. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 2. Jun 2019, 16:18
Forum: PlauderEcke
Thema: Na, geht doch
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Na, geht doch

Die Hipster-Geräte mal aussen vor, Yamaha traut sich was https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrbericht-yamaha-tenere-700-16207308.html Nicht auszudenken, wenn andere dem Beispiel erfolgreich folgen. Vielleicht sogar noch mit analogem Tacho, statt flackernden Zahlen. Dann könnte ich mir d...
von der niederrheiner
Mo 27. Mai 2019, 12:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Motronic gehimmelt?

Nö. Batterie war jeweils fertig.


Stephan
von der niederrheiner
So 26. Mai 2019, 04:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 50
Zugriffe: 2982

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Jau, da steht irgendwas von 300° (?) in der Gebrauchsanleitung. Beim Blauen kommt es halt drauf an auf wieviel Gewinde da das Loctite, vielleicht auch noch zu großzügig verteilt wurde.



Stephan
von der niederrheiner
So 26. Mai 2019, 04:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Motronic gehimmelt?

R1150ADV. Jeweils kein ABS. Trotz gefahrener längerer Tour (Batterie wurde also geladen), nullte sich die Uhr beim Starten am nächsten Tag oder vor der Hofeinfahrt (da mach ich die Kuh aus, bis das Hoftor oben ist).


Stephan
von der niederrheiner
Sa 25. Mai 2019, 18:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 50
Zugriffe: 2982

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Und, war Loctite dran? BeiVerdacht darauf, Schraubverbindungen erwärmen, dann wird's bröselig das Loctite und man kann's lösen.


Hab's im Job mal mit einem normalen Heizlüfter über Nacht gemacht. Das war aber auch ein großes Gewinde mit viel Platz für einiges an Loctite 243. . .



Stephan
von der niederrheiner
Sa 25. Mai 2019, 18:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Motronic gehimmelt?

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Batterien sterben immer ganz langsam und ganz ohne Drama. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 23. Mai 2019, 12:12
Forum: R 1150
Thema: Mit R1150R liegen geblieben.
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Mit R1150R liegen geblieben.

Drehzahlmesser -> Hallgeber? Such mal danach hier im Forum. Wenn der sich merkwürdig verhält, wurde oft der Hallgeber als Fehler ausgemacht.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 20. Mai 2019, 13:18
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 758

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Sind denn die Bremsscheiben gleich? Ob am Rad oder Hag verschraubt? Die Bremsbeläge sind es.

Bei meinem 1150er ADV-Gespann wurde die Bremsscheibe von EML netterweise am Hag verschraubt.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 18. Mai 2019, 20:29
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 24
Zugriffe: 981

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

Sowohl Schraubenschaden und Reparatur sieht ja gelungen aus. Aber warum direkt 'n ganzen Motor? Muß da soviel auseinander, um das Reparieren zu können?!?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 18. Mai 2019, 20:27
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 758

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Bei mir steht drin, das die Radmuttern erst mit 90, danach mit 110Nm, angezogen werden. Dafür auch nur 30Nm für den Bremssattel. Der muß meines Wissens nur bei den GS Modellen vor dem Radausbau weg(?) Da der nur einseitig durch einen Pin gehalten wird, kann das mit dem Belag schon mal passieren. ISt...
von der niederrheiner
Fr 17. Mai 2019, 07:46
Forum: R 1150
Thema: Telelever ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Telelever ausbauen

Hm, mir ist es noch nicht gelungen, einen Download-Link auf der Seite zu finden. . .



Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 19:20
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: Regenklamotten

Das muß sich zeigen. Ich persönlich, möchte allerdings keinen Overall. Im Urlaub fahr ich ja längere Strecken u d da gibt es Geschäfte, da ist'n Overall Ka... unpraktisch.


Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Mai 2019, 19:18
Forum: 2-Ventiler
Thema: R90/6 - alternative Bremsanlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: R90/6 - alternative Bremsanlage?

Hast die noch den HbZ unter'm Tank. Das wäre ein Anfang. Allerdings wird behauptet, das der nächste Schritt nach einer besseren Vorderradbremse, der Einbau einer moderneren Gabel ist. . .


Stephan