Die Suche ergab 458 Treffer

von der niederrheiner
Do 9. Aug 2018, 08:40
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Neu und gleich schon Fragen

Gaucho hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 15:08
Hallo Mike,

mit 'nem Schwenker musst du fast nichts umbauen und kannst sogar jederzeit solo fahren.
http://www.kalich.de/Schwenker/bmw.html
Die 2V's baut Ralph nicht mehr um. Einfach mal auf der Seite schauen. Unter "BMW" und dann "2V" steht dawas zu. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 5. Aug 2018, 20:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Neu und gleich schon Fragen

Da würde ich auf jeden Fall auch mal im dreiradler.org reinschauen. Mach dir schon mal Gedanken, bei welchem TÜV du vorsprichst und denk an die Schwinge vorne.


Stephan
von der niederrheiner
So 5. Aug 2018, 16:28
Forum: Technik & Basteln
Thema: Mal nachgefragt, Motorwissen allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Mal nachgefragt, Motorwissen allgemein

Ausserdem kommt dann noch in's Spiel wie Ventilsteuerung, Verwendungszweck (Rennen, Touren, . . .), Preis des Ganzen, Fahrbarkeit. . . Abgesehen davon wird wahrscheinlich das Marketing meckern, wenn der neue 12er Boxer nur 103 PS hat, dafür aber 'ne Drehmomentkurve wie'n Tafelberg und 'ne Haltbarkei...
von der niederrheiner
Fr 3. Aug 2018, 15:30
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11444
Zugriffe: 511141

Re: Guten Morgen

Einen sonnendurchfluteten Guten Morgen gewünscht :flower: Vorher die Lenkererhöhung bei der RS rausbauen. . . Ich habe meine drin gelassen - hatte allerdingens die ABE dabei :) Naja, bei mir besteht die aus zwei sauber ausgearbeiteten 10er Aluplatten . . . Der TÜVi erschiesst mich, wenn die drinble...
von der niederrheiner
Fr 3. Aug 2018, 04:42
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11444
Zugriffe: 511141

Re: Guten Morgen

Guten Morgen! Muss mit der R100RS und der Uly im September zum TÜV. Vorher die Lenkererhöhung bei der RS rausbauen. . .


Stephan, derzeit Tobolsk
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 15:15
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

skoss hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 12:54
Ich bin zwar nicht der niederrheiner, kann Dir aber bestätigen, dass das GS-Forum noch existiert - ich komme immer noch rein.
Dafür hab ich vom GS-Forum keine Ahnung. Bin da schon lange raus. . .



Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 12:40
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: AU

So hatte ich das in etwa in Erinnerung. Waren ja einige Modelle von betroffen. . .

Danke für die Info. Mit dem HONDA-Fahrer muss ich noch Abstimmungsfahrten mit dem Gespann absolvieren.

Wenn ich denn mal aus Sibirien zurück bin.


Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 06:19
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: AU

Besten Dank, Larsi. Hieraus ". . .sofern keine anderen Fahrzeugherstellerdaten vorliegen. . ." lese ich, das die Hersteller schon stark mitreden konnten, wie gemessen werden sollte.



Stephan
von der niederrheiner
Mi 1. Aug 2018, 18:20
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 330

AU

Hallo Leute, letztens hatte ich eine Diskussion mit einem HONDA-Fahrer über die AbgasUntersuchung der Motorräder. Ich meinte mich erinnern zu könne, das bei deren Einführung die Motorradherstellern bei der Festlegung der Grenzwerte, zumindest damals, eine größere Mitsprachemöglichkeit, Recht will ic...
von der niederrheiner
Mi 1. Aug 2018, 11:39
Forum: R 1150
Thema: sporadisch unruhiger Leerlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 1406

Re: sporadisch unruhiger Leerlauf

Ja nu', notfalls einfach mit 'ner Blechschelle oder Draht befestigen.Muß ja nur 'ne Zeitlang halten und nicht schön, nur fest sein. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 31. Jul 2018, 15:52
Forum: R 1150
Thema: sporadisch unruhiger Leerlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 1406

Re: sporadisch unruhiger Leerlauf

Kann man nicht eine PT100-Perle an die Sonde kleben und dann mal über den Widerstandswert messen?


Stephan
von der niederrheiner
So 29. Jul 2018, 13:23
Forum: R 1150
Thema: Brennende Zündspule
Antworten: 20
Zugriffe: 923

Re: Brennende Zündspule

Das mit den Fahrrad hab ich nicht verstanden. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 29. Jul 2018, 13:08
Forum: PlauderEcke
Thema: Sehr mühsam...
Antworten: 46
Zugriffe: 5452

Re: Sehr mühsam...

chefe hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 16:40

Bild
Und das dritte Bild hätte uns dann den Kopfstand im Schlamm neben dem Moped gezeigt. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 24. Jul 2018, 12:53
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

Nö. Geschichten über Ungeschicke Dritter zählen nicht. Blödsein muß man schon selber machen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 24. Jul 2018, 07:04
Forum: R 1150
Thema: BMW R 1150 GS läuft unrund nach Tankwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: BMW R 1150 GS läuft unrund nach Tankwechsel

Welcher Lüfter läuft heiss?



Stephan
von der niederrheiner
Mo 23. Jul 2018, 15:32
Forum: K-Modelle
Thema: K100 Umbau in Planung
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: K100 Umbau in Planung

Versenkt? Vielleicht im Sondermüll oder Schrott?!? Kannman die Klötze nicht ausbauen?



Stephan
von der niederrheiner
Mo 23. Jul 2018, 11:53
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

Wenn sich sonst keiner traut und es keinen Thread für Volltrottel gibt. . . Gestern gemütlich im 3Ländereck mit der ADV rumgebummelt. Halt an 'ner relativ steilen Tee-Kreuzung an. Rechter Fuß landet neben der Straße im Dreck, so 20cm tiefer als Links. Moped fängt an zu kippen. Linker Fuß bleibt am D...
von der niederrheiner
Mo 23. Jul 2018, 11:42
Forum: R 1150
Thema: Brennende Zündspule
Antworten: 20
Zugriffe: 923

Re: Brennende Zündspule

Wenn die gut sind, sollte man sich den Link fein abspeichern. Besten Dank.


Stephan, des Uly auch so ihre Probleme mit der Steuerung hat
von der niederrheiner
Do 19. Jul 2018, 19:04
Forum: R 1150
Thema: Wahl Bremsbeläge R1150R
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Wahl Bremsbeläge R1150R

Das mit den bröselnden Belägen hatte ich einige Male bei den Wintermopeds. Da sind die Beläge quasi von der Trägerplatte gerostet. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 19. Jul 2018, 19:02
Forum: R 1150
Thema: Aussetzer nach 250Km
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Aussetzer nach 250Km

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. KAnn der Anfang einer langen Freundschaft werden. Da ich selber nicht der Schrauber bin, bin ich für einiges auf einen funktionierenden Service angewiesen. Und da lohnt es sich, auch mal Beziehungstäler zu durchwandern. Mittlerweile kenn' ich "meinen" Schrauber ...
von der niederrheiner
Do 19. Jul 2018, 18:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Das passiert, wenn man in langen Unterhosen BMW fährt
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Das passiert, wenn man in langen Unterhosen BMW fährt

Junge, Junge, das wird den Beiden noch lange nachlaufen. Wie geht es denn in so einem Fall weiter? Wo reiht man sich da ein?


Stephan
von der niederrheiner
Do 12. Jul 2018, 08:20
Forum: R 1150
Thema: Ideen Navihalterung R1150RS
Antworten: 21
Zugriffe: 4200

Re: Ideen Navihalterung R1150RS

Das mit dem zweiten Loch hab ich mir nicht getraut zu schreiben, aus Angst, dann für völlig Bescheurt erklärt zu werden. Halte ich aber für den einfachsten Trick. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 10. Jul 2018, 20:39
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2019 Pfalz - Anmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2019 Pfalz - Anmeldung

2019?!?

Oha, ich merk mir das mal vor. Aber der Jahresurlaub ist immer erst ab Ende Februar des jeweiligen Jahres, fix. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 10. Jul 2018, 20:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Einspritzdüsen Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Einspritzdüsen Überholung

Abgesehen davon, das ich Wolfgangs Vorschlag, erstmal Kilometer drauf fahren, folgen würde (dieser Bastelwahn scheint immer durchzukommen), hab ich mir das mit den 12er synchronisierten Düsen, mal für die 160.000er Inspektion meiner 1150er ADV vorgemerkt. Kann dem alten Schätzchen ja niGS schaden. ....
von der niederrheiner
Di 10. Jul 2018, 20:07
Forum: R 1150
Thema: Schutzschläuche bröseln
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Schutzschläuche bröseln

Du hälts es aber im Auge. Wenn es grünlich wird, wird das Kabel selber auch etwas bröselig. . .


Stephan