Die Suche ergab 332 Treffer

von der niederrheiner
Do 15. Feb 2018, 12:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: wiederholt defekte Hallgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: wiederholt defekte Hallgeber

Der sitzt doch Vorne. Mein Gespann zum Beispiel, R1150ADV, hat halt eine Schwinge vorne und einen PKW-Reifen verbaut. Dann verläuft da eine Hilfsrahmenabstützung. Aber die letzten 50.000km gab es mit dem Hallgeber keine Probleme. Auch das 1100er HU, ähnlich ausgestattet, war in der Beziehung nie auf...
von der niederrheiner
Mi 14. Feb 2018, 22:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: wiederholt defekte Hallgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: wiederholt defekte Hallgeber

@Q-tech Zündung und /5. Die funktioniert jetzt seit...

30 Jahren. Oha!


Stephan
von der niederrheiner
Sa 10. Feb 2018, 13:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Schalthebel verlängern

Habisch schon verstanden. Aber was länger muss, kommt auch tiefer. . .


Wieviel Platz brauchen Cross-Stiefel in 43?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 10. Feb 2018, 13:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Pulvern oder Lackieren
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Pulvern oder Lackieren

Wenn ich mir meinen Motorschutz bei der 1150er Advent so anschaue. Ne, wirklich Sinn macht das nicht. Lackiert sähe der heute wohl noch bescheidener aus. . .

RAL Steinschlagalu. Qwasi.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 10. Feb 2018, 13:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Schalthebel verlängern

Die 11er GS hatte ein Kugelkopfgelenk mit Gewindebohrung drin. Passende 8.8 Schraube vom Kopf befreit und das Längenthema war durch.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 2. Feb 2018, 11:30
Forum: R 1150
Thema: Nebenzündspule
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Re: Nebenzündspule

Ich hab gerade mal nachgeschaut. In meinen "Kfz-Scheinen" steht unter "6" niGS. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 30. Jan 2018, 10:30
Forum: R 1150
Thema: Nebenzündspule
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Re: Nebenzündspule

Ach, deswegen hat meine 1150er, Bj.'03, ADV, nur eine simple Doppelzündung. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 29. Jan 2018, 19:35
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

Dafür müsste ich dort erst für Strom und Spannung sorgen. . .


Tja, ich fürchte eh das die Batterie aufgibt. Stand erst knapp vier Wochen rum und schon schwächelt se'


Stephan
von der niederrheiner
So 28. Jan 2018, 13:26
Forum: R 1150
Thema: R1150R Fahrverhalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1001

Re: R1150R Fahrverhalten

Alwin, geschieht das Zurückstellen nicht durch die Gummimanschetten an den Bremskolben? Oder, Larsi.


Stephan
von der niederrheiner
So 28. Jan 2018, 09:34
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

Meine Fresse, wollte ich am Samstag die Batterie ausbauen. So von wegen volladen und so. Bau ich halt den vollen Tank der 1150er ADV ab. . . Blöde Idee. Rücklauf-Schnellkupplung abgebrochen. So das diese offen stehen blieb. Und niGS greifbar um das Röhrchen da rauszutiehen. . . ADV In Windeseile, ab...
von der niederrheiner
Sa 20. Jan 2018, 15:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Naja, wer mit einer R45/65 eine 1150er oder 12er abledert, hat enweder einen müden Malocher auf'm Heimweg erwischt. Oder fährt völlig Sinnbefreit. Erinnert mich an der R90? Fahrer. Im kurvigen Geläuf rutscht der im Sitz rum, das ich dachte, "Jetzt gibt er aber mal Stoff!". Nix. Der wird nur Abends a...
von der niederrheiner
Do 18. Jan 2018, 12:52
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Ulf hat soweit alles gesagt. Fast. Über eine Feinwuchtung der Kurbelwelle wäre noch nachzudenken. Ich bau derzeit einen auf 1.057ccm in mein Gespann, da ist der alte 1.000er drin. (Naja, hätte ich normal in einzwei Tagen getan, aber der Job). Die Frage obe es sich lohnt, hab ich mir von Anfang an ve...
von der niederrheiner
Do 18. Jan 2018, 12:46
Forum: R 1150
Thema: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Wie _gerd schon schrieb, offensichtlich haben die Koffer im GS-Forum eine Lobby. Hier eben nicht. Unter den 110 war ich ein paar mal. Hätte ja interessant sein können. Vor allem als einige geantwortet haben.

Is es aber nicht. Ganz neutral zu verstehen.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 5. Jan 2018, 17:45
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 2072

Re: Motor gehimmelt

teileklaus hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 17:01
wenn man es mit 0,05 W 20 mischt?
. . .
Ich trau euch ja alles zu. Deswegen meine ernstgemeinte Rückfrage. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 30. Dez 2017, 16:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kellermann Bullet
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Kellermann Bullet

Mann, hast du große Streichholzdosen. . .


Ist das Teil mit Rück/Bremslicht?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 30. Dez 2017, 16:28
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 2072

Re: Motor gehimmelt

" 2 W50"? Sowas gibt's?!?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 23. Dez 2017, 22:05
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 2072

Re: Motor gehimmelt

Dann wird qwasi "nachgeheizt". . . Ich hatte auf Island mal den Fall, das Fahrtwind und der Rückenwind sich neutralisierten. Und da ein schnelleres Fahren nicht drin war. . . Aber auch da, keine Verfärbung und sofortiges Abklingen der Hitze, nachdem ich wieder schneller als der Rückenwind war. Stephan
von der niederrheiner
Do 21. Dez 2017, 23:57
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 2072

Re: Motor gehimmelt

Da bleibt mir der Spott im Halse stecken. Auch wenn ich einen Ersatzmotor in der Garage hab. Wie D... muß ein Schrauber sein, da nicht drüber nachzudenken?!? Wenn ich jetzt mal bedenke, wie sehr mein R1100S Motor geklappert hat, als ich am Berg in Peru nicht aus dem Windschatten gekommen bin. Es gin...
von der niederrheiner
Do 21. Dez 2017, 23:54
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11438
Zugriffe: 443300

Re: Guten Morgen

Tja, ich durfte hochoffiziell meinen Urlaub verschieben. War kurz bei einem Motorenhersteller in Györ. Da hätte ich mir besser einen V6 für meinen ollen Golf eingepackt. Aber ob ich den morgen in die Alukiste bekommen hätte? Danach ein paar Tage in Szazhalombotta, Chemiebude. Und Freitag geht es, wi...
von der niederrheiner
Fr 8. Dez 2017, 14:06
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11438
Zugriffe: 443300

Re: Guten Morgen

Und die schmecken?!?


Hab bei REWE jetzt Hausverbot.


Hab deren Atzventzkalender mal auf den korrekten Stand gebracht. Leckere Schokolade. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 6. Dez 2017, 22:47
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 15297

Re: Wahnweste?

Hm, ob ein hsitorischer Link was bringt? Zum einen find ich es nach wie vor besser, die die nicht mit einer Lampe unterwegs sind, sprich langsam laufende Läufer und Fußgänger auf Landstrassen, Hilfsmittel wie Wahnweste zu überlassen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 6. Dez 2017, 22:43
Forum: Reifen
Thema: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout

Naja, neben ein paar Bürgersteigen, sind es auch in Reykjavik nur einge Kreuzungen, die wo geheizt werden. Zudem machen sich die Leute im NordOsten Islands über die aus dem SüdWesten lustig, weil die bei Schnee nicht fahren können. Und wenn ich mir anschaue, wieviele Reifendecken hier zwischen Londo...
von der niederrheiner
Mi 6. Dez 2017, 22:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Mal was anderes, K1 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Mal was anderes, K1 Motor

Hm, wo sind denn da die Scheinwerfer und Blinker?!? Immerhin eine solide aussehende Befestigung für's TopCase ist schon mal vorhanden. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 6. Dez 2017, 22:36
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11438
Zugriffe: 443300

Re: Guten Morgen

Oha. So viele Zahlen, so viele Möglichkeiten . . .


P.S.: Obwohl ja jetzt eher die Frage gestellt werden müsste, ob ihr was in den Stiefeln hattet.

Stephan
von der niederrheiner
Sa 2. Dez 2017, 13:04
Forum: Reifen
Thema: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout

Na, da bin ich aber froh, das meine R75 nicht schneller, als der Heidenau kann, läuft.


Stephan