Die Suche ergab 528 Treffer

von der niederrheiner
Mo 21. Jan 2019, 22:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3570

Re: Hocker gesucht

Oha, noch mehr Gelegenheit seinen Kram in den zusätzlichen Schubladen zu verbummeln. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 21. Jan 2019, 22:00
Forum: Navigation
Thema: BMW Navigator 5
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: BMW Navigator 5

Moench hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:27
. . .
eine Speicherkarte einführen um den Speicherplatz zu vergrößern.
. . .
Hat die dafür denn keine Möglichkeit?!?


Stephan
von der niederrheiner
Mo 21. Jan 2019, 21:58
Forum: PlauderTasche
Thema: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank

Gut. Wir unterhalten uns dann derweil noch was über die Vorteile vom Bezahlen mit Plaste. Hab die AMEX für Apple-Pay registriert. Und heute das erste Mal das Symbol gesehen, das man dort mit AP bezahlen kann. Bei NETTO! Und das in der nicht gerade für ihre Weltläufigkeit bekannten Stadt Stassfurt. ....
von der niederrheiner
So 20. Jan 2019, 16:57
Forum: PlauderTasche
Thema: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank

Ja. So passt das, ich hab sogar in Erinnerung, das du bei einem Betrag unter 50€ eine Fehlermeldung bekommst. Ist mir zuletzt in Tobolsk passiert. Betrag erhöhen, klappt.

Jetzt zurück zum Thema.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 19. Jan 2019, 17:36
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3570

Re: Hocker gesucht

Hm, da seh ich nur so'n Hocker mit Treckersitz und vier großen Rädern. Der nimmt aber einiges an Platz ein. . .



Stephan
von der niederrheiner
Sa 19. Jan 2019, 17:33
Forum: PlauderTasche
Thema: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: "gebuhrenfrei" Mastercard Gold der Advanzia Bank

Nö.




@Schwabinger, wie, nur 50€ Bargeld kostenfrei? Ich kann als DKB Kunde WeltWeit komplett Kostenfrei Geld abheben. Wieviel, ist Sache der Bank des jeweiligen Geldautomaten.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 7. Jan 2019, 19:47
Forum: 2-Ventiler
Thema: Alte und neue Koepfe, Lagerboecke
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Alte und neue Koepfe, Lagerboecke

Wenn du hier keine Antwort bekommst, frag mal im 2-ventiler. Allerdings musste dann sortieren können. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 7. Jan 2019, 19:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Laufleistung oder Haltbarkeit R 1100 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Laufleistung oder Haltbarkeit R 1100 Motor

Was die Kupplung angeht, da hätte ich Bedenken, wenn der Verkäufer öfter in den Bergen unterwegs war. Da leidet die beim Bergananfahren immer. Auch beim Profi. . .


Stepha
von der niederrheiner
Fr 4. Jan 2019, 07:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Laufleistung oder Haltbarkeit R 1100 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Laufleistung oder Haltbarkeit R 1100 Motor

"Freihändig" wird dann besonders spannend. . .


Besser wäre es zu schreiben, den Lenker nur leicht mit Gefühl festhalten und sanft am Gas bleiben. Bei Freihändig schiebt sonst das Boot das Fahrzeug weg oder die Straße befördert einen in den Graben.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 2. Jan 2019, 07:19
Forum: R 1150
Thema: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen

2k bei dem Schaden. Das war günstig. Aber hätte ich auch gemacht. Reparieren lassen, mein ich.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 29. Dez 2018, 14:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 16
Zugriffe: 3208

Re: das wars dann wohl...

". . . rauh. . ."? Geölte Kugellager sollten sicherlich nicht rauh laufen. Und ohne spürbare Rasterung. Im E-Motorenbau.


Stephan
von der niederrheiner
So 23. Dez 2018, 10:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 1686

Re: Kupplung ständig defekt

Was soll'n das? Moralapostel. Blödsinn. Du hast den dritten Punkt vergessen; ständiges Kupplungsschleifen.

Der Mann schreibt ja, das er in Kurven mit gezogener Kupplung fährt. Von daher sollte er sich dringend guten Rat zu einer Kupplungsschonenden Fahrweise holen.


Stephan
von der niederrheiner
Do 20. Dez 2018, 13:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 1686

Re: Kupplung ständig defekt

Larsi hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 15:17
TOM der Badner hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 13:01
...
wer lachen möchte, kann da ruhig mal nachlesen.

Grüßle Tom
Ihr seid echt zum Fremdschämen. :z
Wieso wir? Er. Wenn schon bitte. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 19. Dez 2018, 07:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 1686

Re: Kupplung ständig defekt

Naja, aber dann direkt mit so'nem Beitrag starten?!?

Ich fahr ja viel mit 2 Personen und Gepäck. Aber meine Kupplung macht das schon seit ca. 130.000km mit. Mach' es wie Gerd schrieb. Könntest ja 'n verschwiegenen Freund fragen, von wg. Einfahren.

Wäre mir persönlich peinlich. . .


Stephan
von der niederrheiner
Fr 14. Dez 2018, 12:38
Forum: R 1200
Thema: NineT Spezis
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: NineT Spezis

Garage? Eng? In eine durchschnittliche deutsche (!) Garage passen 3 ausgewachsene und ein kleineres Motorrad rein. Plus ein Gespann. . .



Stephan, Vollbartträger seit 35 Jahren
von der niederrheiner
So 9. Dez 2018, 15:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kennzeichenhalter bei R1100RS
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Kennzeichenhalter bei R1100RS

Jep. Der Ärger wird länger dauern, als das Frieren. . .

Du musst ja draussen nur anzeichnen. Gebohrt wird dann per Akkubohrmaschine, drinnen. Bei Kaffee und Kuchen. Oder ist der Verkäufer geizig?!?



Stephan
von der niederrheiner
So 9. Dez 2018, 10:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kennzeichenhalter bei R1100RS
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Kennzeichenhalter bei R1100RS

Und auf welcher Höhe des Kfz-Kennzeichens?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 1. Dez 2018, 16:12
Forum: PlauderTasche
Thema: Winterreifenrückruf Continental
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Winterreifenrückruf Continental

Auto? Aber auf 'nem Gespann passen die auch. Meine Winterreifen auf eben diesen sind kleiner oder älter. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 28. Nov 2018, 20:24
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Koffertäger 1150 GSA

Da haben einige ihr Geld gut angelegt. Zum richtigen Zeitpunkt, mit Geld, Geduld und einer großen Lagerhalle. . .

Tja, das hilft leider dem Suchenden kein Stück.


Stephan
von der niederrheiner
Di 27. Nov 2018, 22:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?

Na, höchstens wenn verchromt würde. Das wäre dann Suboptimal.


Stephan
von der niederrheiner
Di 27. Nov 2018, 22:09
Forum: PlauderTasche
Thema: PKW gefunden. . .
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: PKW gefunden. . .

Naja, wenn aber wer den weggefahren hätte. . . Ich seh' das eigentlich recht entspannt. Hab ja auch selber schon mal alle Scheiben offen gelassen. Da hat mich dann der Pizzabote, drauf hingewiesen. Aber laufen lassen? Naja. Das ist eigentlich nur in sehr warmen Ländern, z.B. Saudi, oder im Winter in...
von der niederrheiner
Di 27. Nov 2018, 22:02
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Koffertäger 1150 GSA

Hi Wenn ich dazu meine Meinung jetzt äussere, bin ich sechs Wochen raus. . . Heisst das Du bezweifelst genauso wie ich, dass irgendwelche technische Unterlagen vernichtet wurden bzw. würdest denjenigen der sowas tut für " ***** " halten? gerd Letzteres. Groß geschrieben. Vor allem da die ja schon s...
von der niederrheiner
Mo 26. Nov 2018, 18:58
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Koffertäger 1150 GSA

Wenn ich dazu meine Meinung jetzt äussere, bin ich sechs Wochen raus. . .


Stephan :lol:
von der niederrheiner
So 25. Nov 2018, 19:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Ist die RT die bessere GS....
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Ist die RT die bessere GS....

Ich hab auch immer mal zur RT rübergeschielt. Da ich aber zu Zweit in Urlaub fahre und nun gar nichts davon halte riesige Gepäckrollen aufzuschnallen, ist da nichts draus geworden.

Das sieht sogar meine Frau ein. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 21. Nov 2018, 19:36
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Koffertäger 1150 GSA

Ob TT dir sagen würde, wo du die Nasen einschweissen müsstest?


Stephan