Die Suche ergab 420 Treffer

von der niederrheiner
Fr 22. Jun 2018, 22:45
Forum: R 1200 - LC
Thema: Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Schalthebel

Was?!?


Stephan
von der niederrheiner
Fr 22. Jun 2018, 22:44
Forum: R 1200
Thema: Teures Widerstandstuning?
Antworten: 14
Zugriffe: 958

Re: Teures Widerstandstuning?

Nein Danke. Nett gemeint, aber keine meiner 1150er hat KFR. Und die alte 11er eh nicht. . .

Stephan
von der niederrheiner
Fr 22. Jun 2018, 22:41
Forum: R 1150
Thema: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS

Schweig! Stephan Nur weil ich recht habe? :mrgreen: Nein. Weil du nicht hinschaust. Die 12er hatten von Anfang an keine Design-Linie, nur 'n Sammelsurium. Anfangs nekische möchte-gern-Alublenden und danach konnte ich nicht mehr hingucken. Es wurde, wie bei bei DUCATI einfach 'ne „Plastetüte" über d...
von der niederrheiner
Fr 22. Jun 2018, 22:32
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RS ‘78 Vorderradbremse (ATE) schleift
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Re: R100RS ‘78 Vorderradbremse (ATE) schleift

Wahrscheinlich hat er sich dran gewöhnt. So ganz frei wird die Dcheibenbremse ja nie. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 21. Jun 2018, 23:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderrad
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Vorderrad

Wie stehen denn die Bremssättel zu ihren Bremsscheiben? Das ist der eigentlich wichtigere Punkt.


Stephan
von der niederrheiner
Di 19. Jun 2018, 22:07
Forum: R 1150
Thema: Neuling mit neuer Maschine
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Neuling mit neuer Maschine

Spritpumpe würde ich drin lassen.

Apropo Tank abbauen. Kunststoff oder Metall Schnellverschlüsse in den Spritschläuchen oder har keine, drin?

Wenn, auf jeden Fall Spitzzängchen in Griffweite haben. Wenn das Röhrchen im Schnellverschluss abbricht, muss es schnell gehen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 19. Jun 2018, 22:02
Forum: R 1150
Thema: R1150R springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: R1150R springt nicht an

Hm, ich sollte mir das mal in der heimatlichen Garage probehalber anschauen. Mach Mittwoch die 150.000 voll.

P.S.: war das mit dem Einstellen nicht auch so, das man damit ohne weiteres auch von weiterweg nach Hause fahren kann?


Stephan
von der niederrheiner
Di 19. Jun 2018, 21:53
Forum: R 1150
Thema: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS

Die 1150er wäre die einzige 4V GS bei der ich überlegen könnte das Wort „schön" zu verwenden. . .


Gut, die 1150er ADV ist eben das Sahnehäubchen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 19. Jun 2018, 21:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zum Gaszugverteiler
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Fragen zum Gaszugverteiler

Das hätte ich mich als Laie jetzt auch gefragt. Solange die eigentlichen Gaszüge funktionieren, kann doch die etwas unsaubere arg kurzfristige Leerlaufdrehzahlanhebung egal sein. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 14. Jun 2018, 19:47
Forum: Navigation
Thema: Motorrad Navi richtig Auswählen
Antworten: 9
Zugriffe: 906

Re: Motorrad Navi richtig Auswählen

Der liest noch das Handbuch. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 14. Jun 2018, 19:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Angebot von "Idealmotorrad" 1100GS, ich bitte um Eure fachkundige Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Angebot von "Idealmotorrad" 1100GS, ich bitte um Eure fachkundige Meinung

Nett. Aber hab ich den Preis übersehen?!?

Ist sicher alles mit TÜV.


Stephan
von der niederrheiner
Do 14. Jun 2018, 19:44
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 538

Re: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Navi? Stromversorgung? Steckdose vorne Links kann immer liefern. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 13. Jun 2018, 19:43
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 538

Re: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Sind in dem Kasten nicht freie Sicherungsleersteckplätze?!?

Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Jun 2018, 07:29
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

Das Problem kenn' ich . . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 11. Jun 2018, 15:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

Meld dich im 2-ventiler an. Ich würde das jetzt nicht mehr 100% richtig erklärt kriegen. Wie sah das denn aus, als du es demontiert hast? Das Problem bei dem Ölfilter-Wechselsatz, der muß ja für alle Modelle passen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 11. Jun 2018, 11:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Besucher
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: Besucher

Na, nur gut wenn man da nicht auch feststellen darf, das man allergisch auf Bienenstiche reagiert. . .



Stephan
von der niederrheiner
Sa 9. Jun 2018, 22:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sturzbügel R1100RS
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Sturzbügel R1100RS

Ich hab mich 2016 in Yorkshire mit der 1150 richtig heftig auf's linke Ohr gehauen. Wäre ich schneller am Notaus gewesen, wäre ein gequetschter Fuss alles gewesen. Ja, okay, der hintere Blinker war anschliessend verschrammt und der Koffer völlig am A... Aber dem Zylinder war's eigentlich egal. Stephan
von der niederrheiner
Fr 8. Jun 2018, 19:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sturzbügel R1100RS
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Sturzbügel R1100RS

Ja dann. . .


Was ich bei den von dir verlinkten nicht verstehe, wofür soll die dicke Strebe über dem Zylinderkopf sein? Bei den Originalen von BMW sind die auch nur als "Bergegriffe" ausgelegt oder um das Moped auf der Fähre besser abspannen zu können. Retten tuen die so niGS.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 8. Jun 2018, 19:37
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

Liegt hier etwas anders. Bei einem Ölwechsel kann diese Blechscheibe schon mal vergessen werden. Von daher würde ich da anfangen. Kostet kein Geld. Nur Schrauberzeit. Und man merkt es sich für alle Zeiten :mrgreen: So von jetzt auf nu', defekte Pleuellagerschalen, würde ich beim Boxer, so er nicht ü...
von der niederrheiner
Fr 8. Jun 2018, 12:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sturzbügel R1100RS
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Sturzbügel R1100RS

Die Plastedinger taugen nur wenn man das Moped vorsichtig gegen eine Wand anlehnen will, weil der Hauptständer kaputt ist. . .


Wer darf die Sturzbügel denn jedesmal für die Inspektion demontieren?


Stephan
von der niederrheiner
Do 7. Jun 2018, 09:57
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

Bei meinem 2v's macht sowas keine Öldrucklampe. Entweder wie vorgeschlagen provisorisch eine Öldruckmessung installieren, Moped nach Rechts gekippt, geht das ohne Ölsiff. Oder ein neuer Öldruckschalter. Die Ölfilter sind in der Länge, bei den 2v, eigentlich gleich lang. Ob man den geteilten, mit Gum...
von der niederrheiner
Mo 4. Jun 2018, 10:04
Forum: R 1150
Thema: Besseren Klang durch fetteres Gemisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 1029

Re: Besseren Klang durch fetteres Gemisch???

Das wird dann aber jeder hören und erkennen. . .


Stephan, der das nur vom 2Wochen alten Kanarie kennt, der gerade aufgepäppelt wird
von der niederrheiner
So 3. Jun 2018, 20:06
Forum: Zubehör
Thema: Suche Kofferdeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Suche Kofferdeckel

Hm, wie sind denn die Deckelmaße? Das ist doch dieser simple Alukoffer?!? Mit vier so kleinen Bügelchen dran. Der Deckel meines linken Koffers war das einzige, was seine ursprüngliche Form behalten hat, bei meinem Yorkshire-Umkipper. Ansonsten mal bei TT nachfragen. Die hatten mir damals noch einen ...
von der niederrheiner
So 3. Jun 2018, 20:02
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 15
Zugriffe: 1029

Re: 1150RT - keine Leistung und läuft wie ein Traktor nach Autobahnfahrt und Missachtung des Öl-Gebots

Wie? Zerfetzt waren se denn? Die Fachleute werden wohl was zu den Zusammenhängen der Ölversorgung sagen können. Ich würd halt alle Bohrungen durchpusten. Die Bröckchen werden sich da gut verteilt haben.


Stephan