Die Suche ergab 474 Treffer

von der niederrheiner
Di 25. Sep 2018, 13:53
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auspuff mit Einbrennlack renovieren
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Auspuff mit Einbrennlack renovieren

Wenn die Bürste nicht ebenfalls Edelstahl war, rosten ihre eingebürsteten Partikel wieder munter vor sich her. . .



Stephan
von der niederrheiner
Mo 24. Sep 2018, 07:35
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 509

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Welches Modell?

Stephan
von der niederrheiner
Sa 22. Sep 2018, 06:03
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 509

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Jep. . .


Stephan
von der niederrheiner
Fr 21. Sep 2018, 13:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 509

Re: Ich verabschiede mich

Bei so Überschriften wird mir immer anders. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 19. Sep 2018, 07:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Troy Corser auf R57
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Troy Corser auf R57

Hat der die nicht dabei "sauer" gefahren?!?


Stephan
von der niederrheiner
Mi 19. Sep 2018, 07:47
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6169

Re: Verbrauch

Für den würde ich aber bei mir nie 'n Parkplatz finden. Den RAM könnte ich mir nur mal ausleihen. Und nur in der Firma auf'm Platz parken. . .


Stephan, der ja schon so Teile geil findet.
von der niederrheiner
Di 18. Sep 2018, 13:42
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6169

Re: Verbrauch

Womit?


Stephan
von der niederrheiner
Mi 12. Sep 2018, 06:26
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Du könntest dann ein nettes Stückchen Holz oder Metall um den Schlüssel als Griff basteln und den Transponder irgendwo da dran hängen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 11. Sep 2018, 14:56
Forum: R 1200
Thema: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Gummi an Schlüssel meiner 2006er Kuh lößt sich auf ...

Wie weit darf der Transponder denn vom Schlüssel/Schloß entfernt sein, damit das funktioniert?


Stephan
von der niederrheiner
Mo 10. Sep 2018, 13:38
Forum: R 1150
Thema: Blinker ka-putt
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Blinker ka-putt

War da nicht auch das Problem, wenn man Blinker hat, die mal gelbe Streuscheiben hatten und ein Vorbesitzer hat die auf Weiß umgebaut. Da muß doch an der weißen Streuscheibe auch was weggefeilt werden?!?


Stephan
von der niederrheiner
So 9. Sep 2018, 13:44
Forum: PlauderEcke
Thema: St. Gotthard
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: St. Gotthard

Stümmt. Bin drei Stunden vor. . .



Stephan
von der niederrheiner
Sa 8. Sep 2018, 18:14
Forum: PlauderEcke
Thema: St. Gotthard
Antworten: 3
Zugriffe: 301

St. Gotthard

Hab gerade auf ARTE "Mythos Gotthard - Pass der Pioniere" gesehen. Ich war ja nun schon oft dort Oben. Mit dem Motorrad, dem Motorradgespann, dem PKW. Aber ich muß da unbedingt nochmal hin. Da meine bSvA Höhenangst hat, waren da immer nur Solotouren drin. Die letzte irgendwann um 2014. Dann fehlte d...
von der niederrheiner
Do 30. Aug 2018, 09:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Sie ist weg
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Sie ist weg

Falls jemand diese Schönheit sieht, bitte melden. . .

https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=7&t=16394


Stephan
von der niederrheiner
Mo 27. Aug 2018, 07:23
Forum: R 1150
Thema: Haltebolzen Motorschutz hat Ölleck
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Haltebolzen Motorschutz hat Ölleck

Wenn du allerdings diese Stelle weiterhin benutzen willst, um den Unterfahrschutz zu befestigen, lass dir eine Buchse drehen, An einem Ende das Aussengewinde und am anderen eine Gewindebohrung. Dann wie schon vorgeschlagen, mit LOCTITE Grün einsetzen.


Stephan
von der niederrheiner
Di 21. Aug 2018, 09:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 3827

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

gerd_ hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 09:02
Hi
. . .
die GSA haben teilweise MCB 736
. . .
gerd
Mist, jetzt muß ich wieder gurgeln, warum ich MCB 748 in der Liste stehen hab. 2003er GSA. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 21. Aug 2018, 09:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 1340

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Darf man die Steckdose der 12er nicht umklemmen?!? Oder geht es nicht?


Stephan
von der niederrheiner
Do 9. Aug 2018, 08:40
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Neu und gleich schon Fragen

Gaucho hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 15:08
Hallo Mike,

mit 'nem Schwenker musst du fast nichts umbauen und kannst sogar jederzeit solo fahren.
http://www.kalich.de/Schwenker/bmw.html
Die 2V's baut Ralph nicht mehr um. Einfach mal auf der Seite schauen. Unter "BMW" und dann "2V" steht dawas zu. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 5. Aug 2018, 20:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Neu und gleich schon Fragen

Da würde ich auf jeden Fall auch mal im dreiradler.org reinschauen. Mach dir schon mal Gedanken, bei welchem TÜV du vorsprichst und denk an die Schwinge vorne.


Stephan
von der niederrheiner
So 5. Aug 2018, 16:28
Forum: Technik & Basteln
Thema: Mal nachgefragt, Motorwissen allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Mal nachgefragt, Motorwissen allgemein

Ausserdem kommt dann noch in's Spiel wie Ventilsteuerung, Verwendungszweck (Rennen, Touren, . . .), Preis des Ganzen, Fahrbarkeit. . . Abgesehen davon wird wahrscheinlich das Marketing meckern, wenn der neue 12er Boxer nur 103 PS hat, dafür aber 'ne Drehmomentkurve wie'n Tafelberg und 'ne Haltbarkei...
von der niederrheiner
Fr 3. Aug 2018, 15:30
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11444
Zugriffe: 529316

Re: Guten Morgen

Einen sonnendurchfluteten Guten Morgen gewünscht :flower: Vorher die Lenkererhöhung bei der RS rausbauen. . . Ich habe meine drin gelassen - hatte allerdingens die ABE dabei :) Naja, bei mir besteht die aus zwei sauber ausgearbeiteten 10er Aluplatten . . . Der TÜVi erschiesst mich, wenn die drinble...
von der niederrheiner
Fr 3. Aug 2018, 04:42
Forum: PlauderTasche
Thema: Guten Morgen
Antworten: 11444
Zugriffe: 529316

Re: Guten Morgen

Guten Morgen! Muss mit der R100RS und der Uly im September zum TÜV. Vorher die Lenkererhöhung bei der RS rausbauen. . .


Stephan, derzeit Tobolsk
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 15:15
Forum: PlauderTasche
Thema: Beiträge, die nie abgeschickt werden
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Beiträge, die nie abgeschickt werden

skoss hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 12:54
Ich bin zwar nicht der niederrheiner, kann Dir aber bestätigen, dass das GS-Forum noch existiert - ich komme immer noch rein.
Dafür hab ich vom GS-Forum keine Ahnung. Bin da schon lange raus. . .



Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 12:40
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: AU

So hatte ich das in etwa in Erinnerung. Waren ja einige Modelle von betroffen. . .

Danke für die Info. Mit dem HONDA-Fahrer muss ich noch Abstimmungsfahrten mit dem Gespann absolvieren.

Wenn ich denn mal aus Sibirien zurück bin.


Stephan
von der niederrheiner
Do 2. Aug 2018, 06:19
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: AU

Besten Dank, Larsi. Hieraus ". . .sofern keine anderen Fahrzeugherstellerdaten vorliegen. . ." lese ich, das die Hersteller schon stark mitreden konnten, wie gemessen werden sollte.



Stephan
von der niederrheiner
Mi 1. Aug 2018, 18:20
Forum: PlauderEcke
Thema: AU
Antworten: 4
Zugriffe: 480

AU

Hallo Leute, letztens hatte ich eine Diskussion mit einem HONDA-Fahrer über die AbgasUntersuchung der Motorräder. Ich meinte mich erinnern zu könne, das bei deren Einführung die Motorradherstellern bei der Festlegung der Grenzwerte, zumindest damals, eine größere Mitsprachemöglichkeit, Recht will ic...