Die Suche ergab 25 Treffer

von Baba
Di 27. Mär 2018, 10:36
Forum: R 1150
Thema: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 5062

Re: Integralbremse / Bremsflüssigkeit wechseln

Hi, vielen Dank für den Tipp mit der Ponalflasche - passt perfekt :D Kleines Problem hatte ich allerdings anschließend. An den Entlüftungsleitungen ist eine ganz dünne Gummidichtung untergelegt. Die eine hat sich leider praktisch aufgelöst. Damit wird es wohl nicht mehr wirklich dicht. Als Ersatztei...
von Baba
Mi 18. Okt 2017, 14:32
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13657

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hi, hatte auch mal das Problem mit dem hohen Verbrauch bei der RT. War offensichtlich die Benzinpumpe - nach Austausch alles super. Verbrauch war gut 1-1,5 l weniger, und wesentlich mehr Drehmoment vorhanden. An dem Filter lag es definitiv nicht (hatte ich natürlich auch neu gemacht), da der alte er...
von Baba
Mo 24. Okt 2016, 07:00
Forum: R 1150
Thema: die richtige Farbe für die RT ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5539

Re: die richtige Farbe für die RT ?

Danke für eure Tipps :thumb:

Es war Biarriz Blau (363) - die erste Spraydose war falsch gemischt. Hatte letztendlich Original BMW genommen und die passt :)

Gruß
Roland
von Baba
Do 29. Sep 2016, 22:49
Forum: R 1150
Thema: die richtige Farbe für die RT ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5539

Re: die richtige Farbe für die RT ?

Danke für die Tipps ! Habe mal im Etka gesucht - da gibt es 3 Blautöne für 2003. 847 Biarriz, 794 dark blue und 913 Fernblau. Die gelieferte Farbe (Biarriz) ist nicht original BMW, hatte aber schon einmal was von denen, und da passte alles perfekt. Was mich jetzt noch mehr verwirrt - die Teile Nr. a...
von Baba
Do 29. Sep 2016, 15:11
Forum: R 1150
Thema: die richtige Farbe für die RT ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5539

die richtige Farbe für die RT ?

Hallo, habe am Spiegelgehäuse ein paar Kratzer, die ich gerne beseitigen würde. Nun ist laut FG-Nummer die Lacknummer 363 (Biarritzblau) ab Werk. Hab mir im Netz ein Lacksprayset in der Farbe gekauft - entspricht aber leider absolut nicht dem Original. Im Serviceheft ist die letzte Seite mit den Dat...
von Baba
Sa 17. Sep 2016, 22:10
Forum: R 1150
Thema: Benzingeruch nach dem Tanken
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Benzingeruch nach dem Tanken

Besten Dank für eure Tipps - die Lösung war recht einfach. Hatte wohl beim letzten Zerlegen (Austausch Benzinpumpe/Filter) den O-Ring am Tankstutzen nicht richtig montiert (der, der bei der Demontage immer zu groß ist). An einer Seite hatte er die Nut verlassen, und war somit nicht mehr dicht. Natür...
von Baba
Do 15. Sep 2016, 13:19
Forum: R 1150
Thema: Benzingeruch nach dem Tanken
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Benzingeruch nach dem Tanken

Danke für den Tipp, werde am Samstag mal das Plastikmonster zerlegen, und mir die Leitungen ansehen. Könnte man evtl mit Druckluft über die Entlüftungsleitung den Tank abdrücken, oder kommt diese dann am Tankverschluss raus ?
von Baba
Di 13. Sep 2016, 19:29
Forum: R 1150
Thema: Benzingeruch nach dem Tanken
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Benzingeruch nach dem Tanken

Ja, im Winter. Benzinpumpe und Filter wurden erneuert. Aber ich glaube, dass der Gestank zuvor auch schon war. Bin letzte Saison kaum gefahren.
von Baba
Di 13. Sep 2016, 15:51
Forum: R 1150
Thema: Benzingeruch nach dem Tanken
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Benzingeruch nach dem Tanken

Hi, meine RT stinkt zeitweise nach Treibstoff. Besonders auffällig ist es nach dem Tanken. Man riecht es sogar während der langsamen Fahrt, sowie natürlich auch beim Halt. Bin gestern nach dem Tanken ca. 100km unterwegs gewesen - danach war der Geruch praktisch weg. Es war beim Tanken auch nichts da...
von Baba
Di 24. Mär 2015, 13:02
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 43
Zugriffe: 19637

Re: Verbrauch

Hi Gerd, ich sehe die Sache so - durch das "weniger Leistung" musste ich grundsätzlich runter schalten und in niedrigeren Gängen fahren, um die Q einigermaßen flott zu bewegen. Folge höherer Drehzahlen für die gleiche Geschwindigkeit ist auf jeden Fall ein höherer Verbrauch, oder ? Viellei...
von Baba
Mo 9. Mär 2015, 12:55
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 43
Zugriffe: 19637

Re: Verbrauch

Hallo, das Thema ist zwar bereits etwas älter, aber doch immer wieder aktuell ;) Ich hatte das gleiche Problem bei meiner R1150RT - hoher Verbrauch (so um die 8l) und gefühlt zu wenig Dampf untenrum. Habe die RT erst seit einem Jahr, und daher kein direkter Vergleich. Allerdings war meine alte R1100...
von Baba
Di 23. Sep 2014, 20:04
Forum: Technik & Basteln
Thema: OBD II Diagnose an R1150
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Re: OBDII Diaagnose an R1150

Hallo, mittlerweile habe ich das Auslesen mit einer OBD Software aufgegeben, und einmal versucht, mit der Motronic MA2.2/2.4 Anleitung von der Powerboxer Technik Seite etwas auszulesen http://www.powerboxer.de/elektrik/354-4v1-fehlerspeicher-motronic-ma22-24 Leider auch wieder kein Erfolg. Bei meine...
von Baba
Mi 2. Jul 2014, 21:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: OBD II Diagnose an R1150
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Re: OBDII Diaagnose an R1150

Der Link war mir bekannt - Super Info, bringt mich aber leider nicht weiter...
Wollte auch eigentlich nur mal den Fehlerspeicher auslesen, da es ja offensichtlich so einfach ist ;)
von Baba
Mi 2. Jul 2014, 07:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: OBD II Diagnose an R1150
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

OBD II Diagnose an R1150

Hallo, habe mich mal an der OBD Diagnose versucht. Wie in diversen Foren beschrieben, sollte man mit einem ELM327 Diagnoseadapter und passender Software zumindest den Fehlerspeicher auslesen können. Die Adapter gibt es günstig zwischen 10.- und 20.- €, Verbindung zum BMW Diagnosestecker habe ich ers...
von Baba
Do 10. Apr 2014, 07:00
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Danke der Nachfrage, die Q läuft wie ein Uhrwerk :D
Tüv war natürlich kein Problem, und das Qualmen war nach den ersten km auch weg. Waren wohl nur Ölreste im Auspuff.
von Baba
Mo 10. Mär 2014, 07:38
Forum: R 1150
Thema: Ausfall Bremskraftverstärker und Integral-ABS
Antworten: 20
Zugriffe: 9048

Re: Ausfall Bremskraftverstärker und Integral-ABS

Hi Matthias,

ist das Problem mittlerweile gelöst ?
Hätte noch eine Lima (50A) rumliegen - die könnte ich Dir zum testen anbieten, falls die Werkstatt nichts finden sollte ;)

Gruß
Roland
von Baba
Mo 3. Mär 2014, 10:23
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Hi, jo, Motor läuft :) Allerdings bisher nur im Stand, da noch neue Reifen drauf müssen. Beim ersten Druck auf den Anlasser ist die Q bei der 2.Umdrehung der KW ohne Meckern angesprungen und lief seidenweich. Allerdings hat der Auspuff nach einer halben Minute warmlaufen, angefangen zu Qualmen wie d...
von Baba
Do 20. Feb 2014, 08:22
Forum: R 1150
Thema: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4533

Re: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht

Hallo Peter, absolut Spitzenklasse - Deine Anleitung! Werde am Samstag mal versuchen, die 10 Stunden zu toppen ;) Besonders wertvoll sind die Hinweise mit der Batteriehalter-Verschraubung. Da hatte ich an anderer Stelle schon gelesen, dass das komplette ABS ausgebaut werden müsste. Beste Dank nochma...
von Baba
Do 20. Feb 2014, 07:24
Forum: R 1150
Thema: Getriebe, Kupplung, Nehmerzylinder,...
Antworten: 21
Zugriffe: 40818

Re: Getriebe, Kupplung, Nehmerzylinder,...

Absolute Spitzenklasse !
Besser konnte diese Anleitung nicht mehr werden, vielen Dank dafür :D
von Baba
Mi 19. Feb 2014, 06:57
Forum: R 1150
Thema: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4533

Re: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht

o.k. - war klar mit den externen Links. Hatte nur gehofft, man könnte auch direkt ins Forum einstellen :?
von Baba
Di 18. Feb 2014, 23:14
Forum: R 1150
Thema: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4533

Re: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht

Hallo, Video kenn ich schon - bin über Fuffzig, da ist das einfach zu schnell :( Aber o.k. - im Prinzip wird es klar. Eine vernünftige Anleitung hat sich mittlerweile auch gefunden. @Peter - wäre schön, wenn ich die wichtigsten Schritte wüsste. ;) Die linke Seite habe ich schon mal zum großen Teil d...
von Baba
Di 18. Feb 2014, 10:28
Forum: R 1150
Thema: Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4533

Anleitung zum Getriebeausbau (Kupplung) gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach einer Beschreibung des Getriebeausbaus bei der 1150RT. Leider schweigt sich das Standardwerk von F J Schermer dazu aus. Da ist zwar mehr oder weniger ausführlich das Zerlegen des Getriebes beschrieben, aber die Anleitung wie man es letztendlich auf die Werkbank bekommt,...
von Baba
Sa 15. Feb 2014, 17:39
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Hallo, habe mal ein paar neue Fakten... Der Vorbesitzer (wie auch sein "BMW-Experte"), wusste offensichtlich nichts von dem "Sammelbehälter". Habe heute gemessen - waren rund 600ml drin. Er sagte auch, dass die Q viel Öl verbraucht hätte. Ich hoffe mal auf das altbekannte Problem...
von Baba
Do 13. Feb 2014, 13:22
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Hallo, @Buetti - welche Bilder möchtest Du sehen ? Die Kernfrage war eigentlich, ob ich einen größeren Schaden befürchten muss... @ Honigpeter - besten Dank, der Text beruhigt mich erst mal :) Es war schon einiges an Ölkohle im linken Brennraum abgelagert, war wohl bereits mehrfach in kleinen Mengen...
von Baba
Mi 12. Feb 2014, 15:00
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Hallo, habe mir nach 2 Jahren ohne Boxer (vorher R1100RS) eine RT (68000KM) mit angeblichem Motorschaden zugelegt. Nach der ersten Durchsicht und Demontage des linken Zylinders (hatte bereits ein "Fachmann" durchgeführt), zeigt sich folgendes Bild: - Keine Beschädigungen an Kolben/Zylinder...