Die Suche ergab 107 Treffer

von madkorez
Mo 17. Mär 2014, 09:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7628

Re: Bremssattel reparieren

Hatte die Sättel beim Tausch der Bremsleitungen nicht von innen gereinigt. Deshalb kann es durchaus sein, dass sich Ablagerungen im Sattel befinden.
von madkorez
So 16. Mär 2014, 17:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7628

Re: Bremssattel reparieren

Leitungen sind schon gegen Stahlflex getauscht.
von madkorez
So 16. Mär 2014, 16:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7628

Re: Bremssattel reparieren

Genau das ist meine Vermutung.
von madkorez
So 16. Mär 2014, 12:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremssattel reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7628

Re: Bremssattel reparieren

Weiß jemand, ob ich die Kolben herausdrücken, den ganzen Bremssattel reinigen und wieder zusammensetzen kann ohne die Dichtungen der Kolben zu erneuern? Evtl. hat das schon mal jemand gemacht?
von madkorez
Mi 12. Mär 2014, 23:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: wie am besten Bremsen entlüften
Antworten: 14
Zugriffe: 10936

Re: wie am besten Bremsen entlüften

Zum Festsetzen nehme ich ein annähernd passendes Stück Holz und fülle den verbleibenden Spalt mit Fensterklötzen aus. Die Kolben drücke ich nach Entnahme der Beläge erst noch vorsichtig ein wenig raus. Dann reinige ich diese mit Bremsenreiniger und einer harten Zahnbürste. Die Kolben arbeiten bei mi...
von madkorez
Di 11. Mär 2014, 22:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: wie am besten Bremsen entlüften
Antworten: 14
Zugriffe: 10936

Re: wie am besten Bremsen entlüften

http://www.powerboxer.de/bremsen/438-bremsen-entln http://www.google.de/imgres?sa=X&espvd=210&es_sm=93&biw=1280&bih=675&tbm=isch&tbnid=FShArQ7nM7Jp0M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.stahlbus.com%2Fproducts%2Fde%2Fentlueftungssystem%2Findex.php&docid=0VrLSYZsr8wysM&...
von madkorez
Mo 30. Dez 2013, 01:28
Forum: Reisen
Thema: Trans Pyrenäa 2013 - André & Mimoto onTour
Antworten: 19
Zugriffe: 7688

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André & Mimoto onTour

Hallo Michael, habe mir gerade die Teile 8 - 12 angesehen. Die kannte ich noch nicht. Danke fürs Mitreisen! Und die Bilder sind auch der Hammer. Vor allem in Teil 12 der Schwenk während des "Aufstiegs" ist der Hammer! Das Einzel-Bild bei Minute 09:38h könnte ich mir gut als Hintergrundbild...
von madkorez
Sa 2. Nov 2013, 21:02
Forum: PlauderEcke
Thema: "Da staunte die Polizei" -> Bericht im Wochenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 5863

Re: "Da staunte die Polizei" -> Bericht im Wochenblatt

Was eine Tour, was ein Kerl. Den Traum gelebt!
von madkorez
Sa 21. Sep 2013, 12:15
Forum: Zubehör
Thema: Persönlicher Schlüsselanhänger
Antworten: 49
Zugriffe: 22440

Re: Persönlicher Schlüsselanhänger

Hi,

die Dinger könnte man bei einem Treffen mit nem Lederriemen um den Hals tragen oder leger aus der Hosentasche baumeln lassen. Dann wäre das mit den Nicknames nicht immer so kompliziert.

Schöne Arbeit!

Gruß
Andreas
von madkorez
So 15. Sep 2013, 11:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: stiller Mitleser...
Antworten: 17
Zugriffe: 5991

Re: stiller Mitleser...

Hallo und Willkommen
von madkorez
Mi 11. Sep 2013, 21:01
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 921747

Re: FotoEcke

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
von madkorez
Di 10. Sep 2013, 21:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuzugang mit 1150er GS
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Neuzugang mit 1150er GS

Herzlich Willkommen!

Gute Wahl, was die Maschine bertifft ;)

Allzeit gute Fahrt
Andreas
von madkorez
Di 10. Sep 2013, 07:03
Forum: R 1150
Thema: Kardan Manschette undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 18892

Re: Kardan Manschette undicht

An der Stelle gibt es normalerweise kein Öl. Die Manschette ist ein Staub- und Wasserschutz.
von madkorez
Sa 24. Aug 2013, 16:44
Forum: Reisen
Thema: Schwermetall in Kroatien
Antworten: 44
Zugriffe: 18363

Re: Schwermetall in Kroatien

In dem Restaurant mit der Grillplatte habe ich letztes Jahr auch noch gesessen, wenn ich mich nicht sehr irre. Müsste dann auf nem Berg liegen irgendwo zwischen Valun und Cres.

Gruß
Andreas
von madkorez
Di 20. Aug 2013, 18:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Westerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Neuer aus dem Westerwald

Hallo Jörg,

Herzlich Willkommen!

Gruß
Andreas
von madkorez
Mi 7. Aug 2013, 00:09
Forum: Reisen
Thema: Gardasee 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Re: Gardasee 2013

Doro hat geschrieben:Bist du seit dem GuMoTreffen unterwegs?
Jetzt erst gesehen. Bin nach dem GuMo erst in die Schweiz und dann für 3 Wochen an den Lago gefahren. War eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Andreas
von madkorez
Fr 21. Jun 2013, 20:30
Forum: R 1150
Thema: Faltenbalg angebrannt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Faltenbalg-Wechsel bei BMW Italien (Brescia)

Eingeklebte Los- und Festlager mit Gewalt gelöst (ohne Erwämen) Loctite-Reste aus Los - und Festlagergewinde nicht entfernt (habe ich während an anderen Maschinen geschraubt wurde selbst erledigt) Komponenten nicht oder nur dürftig gereinigt (Habe ich ebenfalls selbst erledigt) HAG mit Gewalt versuc...
von madkorez
Do 20. Jun 2013, 21:45
Forum: Reisen
Thema: Gardasee 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Gardasee 2013

Passo Tremalzo heute - weiter geht es leider nicht (ohne Weiteres)

Bild
von madkorez
Di 18. Jun 2013, 13:17
Forum: Reifen
Thema: Der neue Conti Trail Attack 2
Antworten: 58
Zugriffe: 39777

Re: Der neue Conti Trail Attack 2

So der Trail Attack 2 hat jetzt über 6000km runter. Ich bin auf ganzer Linie zufrieden mit dem Reifen. Reststärke sind ca. 2,5 - 3,5mm. Also reicht er noch für 2- 3 Touren um den Lago und eine ausgedehnte Rückreise. Bin 2 mal bei über 30°C etwas aus der Kurve geschmiert. Aber Finger vom Gas und alle...
von madkorez
So 9. Jun 2013, 23:41
Forum: R 1150
Thema: Faltenbalg angebrannt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Re: Faltenbalg angebrannt!

OK, vielen Dank! Hast mich in meiner Meinung bestärkt. Ich habe hier unten einen Freundlichen gefunden der einen guten Eindruck macht. Ich denke der wird mir weiter helfen oder mir zumindest einen Drehmomentschlüssel und etwas Loctite leihen, um den verkohlten Balg selbst zu tauschen. Und dann war's...
von madkorez
So 9. Jun 2013, 21:39
Forum: R 1150
Thema: Faltenbalg angebrannt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Re: Faltenbalg angebrannt!

Hi Larsi,

die Bremse habe ich durch vielfaches rein und raus der Kolben wieder gängig und nutze sie trotzdem nur, wenn ich mal nicht daran denke, oder wenn's brenzlig wird automatisch. Meine Frage bezog sich auf den Faltenbalg zwischen HAG und Schwinge.

Trotzdem Danke!

Viele Grüße
Andreas
von madkorez
So 9. Jun 2013, 16:40
Forum: R 1150
Thema: Faltenbalg angebrannt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Faltenbalg angebrannt!

Hallo, hatte heute eine festsitzende hintere Bremszange. Beim Anhalten fing der Faltenbalg Feuer. Konnte ihn schnell löschen, er hat jetzt aber zwei 5mm breite Risse. Was kann schlimmstenfall passieren, wenn beispielsweise Wasser oder Dreck eintritt. Ich habe hier keine Möglichkeit die Reparatur dur...
von madkorez
So 9. Jun 2013, 16:15
Forum: R 1150
Thema: Hilfe bei Bremsen!
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: Hilfe bei Bremsen!

Hallo, danke für Eure Hilfe. Das Bild ist übrigens aus der BMW Repanleitung und war nur zur Verdeutlichung :D Weiter behaupte ich mal, dass bei einem nassen Bremssattel, bei Betätigung des HBZ hier eine leichte Bewegung feststellbar ist. Bei mir war dort etwas DOT4 reingelaufen. Beim Betätigen konnt...
von madkorez
Do 30. Mai 2013, 13:00
Forum: R 1150
Thema: Hilfe bei Bremsen!
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: Hilfe bei Bremsen!

Hi, habe mir mal die Zeichnungen auf REALOEM und Im Werkstatthandbuch angesehen. Sind keine Dichtflächen. Also von daher wohl nicht so wild. Und mittlerweile denke ich, dass es auch normal ist. Man sieht es nur verstärkt, wenn dieser Spalt gerade mit Bremsenreiniger gefüllt ist und bei der minimalen...
von madkorez
Do 30. Mai 2013, 10:08
Forum: R 1150
Thema: Hilfe bei Bremsen!
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Hilfe bei Bremsen!

Moin, Habe gestern mein vorderes Bremssystem auf Stahlflex umgebaut. Beim Entlüften viel mir ein knarzendes Geräusch an der linken Bremszange auf. Bei genauerem Hinsehen, stellte ich fest, dass an der Zange beim Pumpen eine Bewegung zwischen den beiden Hälften zu sehen ist. Auf der rechten Seite sie...