Die Suche ergab 1952 Treffer

von Larsi
Mi 18. Sep 2019, 06:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuerkettenspanner R 1100 RS
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Steuerkettenspanner R 1100 RS

Passt, ist aber nicht die neue Version.
Der neue Kettenspanner kam mit der R1200 (K2x).

Ob einer oder beide?
Wenn nur einer klappert, würde ich auch nur diesen ersetzen.
von Larsi
Sa 14. Sep 2019, 20:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufregelventil Befestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

gerd850 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 15:15
... Leerlaufregelventil ...

Foto?

Ich kenne bei den 4V-Boxern kein Leerlaufregelventil.

Edit:
Ach, das CO-Potentiometer :roll:
Das sitzt mW hinten rechts irgendwo am Rahmen.
von Larsi
Di 10. Sep 2019, 07:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: GELÖST: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: R1100RS Bj. 97 startet nicht mehr

Ich bin gedanklich beim Schrauber ... Es kommen Batterie und Starter in Frage. Erst mal mit Starthilfe die Batterie ausschließen, bevor es an den Starter geht. Am Starter ist ein dickes Kabel mit Kupfermutter. Da kommt das Plus-Kabel dran. Minus an eine beliebige Schraube am Motorblock. Wenn damit a...
von Larsi
Do 5. Sep 2019, 22:50
Forum: R 1150
Thema: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn

Mein üblicher Tipp für klingelnde 1100/1150er ist: - Superplus (V-Power, Ultimate) volltanken - auf die Autobahn und Tempo ü150 für ne halbe Stunde (wechselndes Tempo, aber immer flott voran) So lösen sich die meisten Ablagerungen im Brennraum, welche das Klingeln (Selbstentzündung) begünstigen. Son...
von Larsi
Do 5. Sep 2019, 22:21
Forum: R 1150
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Re: Ölaustritt Endantrieb

Buetti hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:47
...

Und alle 280Km muß ich auch noch Schipirit nachfüllen :x
Das ist das Problem ...
Wenn du keinen Sprit mehr nachfüllst, sparst du nicht nur die Kosten für selbigen, sondern brauchst auch den ganzen Rest nicht.
von Larsi
Sa 24. Aug 2019, 10:33
Forum: R 1150
Thema: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.

Dann müsste man die Plastikschläuche eines anderen oder neuen Rohrgedärms abschneiden und verlängern usw. ... Abschneiden würde ich gar nix. Mit Schlauch verlängern und den Regler mit Rohr irgendwo mit Kabelbinder antüdeln. Nach der Reise zu Hause in Ruhe alles neu verlegen, fertig. Was ist jetzt m...
von Larsi
Fr 23. Aug 2019, 22:09
Forum: R 1150
Thema: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.

Was ist mit dem U-Schlauch im Tank?
Wurde der geprüft?
Die Dinger werden im Alter porös und man sieht es nur wenn man ihn verbiegt.
von Larsi
Fr 23. Aug 2019, 22:07
Forum: R 1150
Thema: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: In Hermanstadt (Rumänien) gestrandet. Diagnose Einspritzdruck 1,7 Bar Druckregler defekt.

Sollte es wirklich der Druckregler sein .... könnte man den alten nicht erst mal sitzen lassen und den Neuen irgendwo "fliegend" anbringen?
Sind doch nur 3 Schläuche zu verlängern.
von Larsi
Mi 21. Aug 2019, 21:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: wie´s der Zufall will
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: wie´s der Zufall will

Moin Lu ;)
von Larsi
So 11. Aug 2019, 20:33
Forum: R 1150
Thema: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Lenkeranschlag am Hauptrahmen abgebrochen

Wenn der Rahmen zum Unfaller passt, kannst du doch das Mopped mit dem intakten Rahmen und den dazugehörigen Papieren anmelden.
Sollte ab 2003 (Doppelzündung) funktionieren.
von Larsi
So 11. Aug 2019, 11:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Uelzen
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Ein Neuer aus Uelzen

Hallo Alex Ein herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem TS. Je nach Hängergewicht wurde ich eventuell einen größeren Getriebeölkühler nachrüsten, die Getriebe sind doch etwas empfindlich. Bei meinem TS habe ich auch zusätzlich einen Motorölkühler aus einem Renault Laguna 2,2TD in die Stoß...
von Larsi
Fr 9. Aug 2019, 17:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?

https://www.bmwbayer.de/de/Dichtungssatz-Bremssattel-vorne-und-hinten-BMW-R2V-K2V-K4V Den Satz hatte ich bei BMW bestellt. Ich sehe da auch den kleinen O-Ring. Jetzt fehlt nur noch die Frage nach dem Drehmoment für die beiden Schrauben, die habe ich nicht mehr im Kopf. Für den hinteren Zweikolbensa...
von Larsi
Mi 7. Aug 2019, 13:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?

MartinJ hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 06:00
Woher hast Du diese Weisheit?

Im originalen WHB steht auf Seite 34.8 genau beschrieben, wie ...
Wer lesen kann ... :roll:

Bild
von Larsi
So 4. Aug 2019, 16:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABM-Gabelbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: ABM-Gabelbrücke

Da kann dir aber der TÜV-Onkel einen Strich durch die Rechnung machen.
von Larsi
So 4. Aug 2019, 10:42
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2017

Re: 1100er oder 1150er GS?

Arnd-MB hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 08:48
... Von mir ganz klar eine Empfehlung für die 1150er mit BKV!
...
Ich empfehle:
AUSPROBIEREN!

Meine GS mit BKV bremst brutal, lässt sich aber bei Anpassungsbremsungen in Schräglage völlig unzureichend dosieren.
Kann man mögen ...
Der gemütliche Cruiser wird das vermutlich nicht bemängeln.
von Larsi
So 4. Aug 2019, 10:35
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2017

Re: 1100er oder 1150er GS?

... Die 1150 ist nach meinem Empfinden deutlich wendiger als die 1100er. Gruß Arnd Jetzt wo du es sagst ... obwohl es anhand der Fahrwerksdaten unlogisch ist. Ich habe allerdings nie eine Serien 1150er im Vergleich zur 11er gefahren sondern nur meinen GS1150-17"-Umbau. Da war der Unterschied eklata...
von Larsi
Sa 3. Aug 2019, 17:13
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2017

Re: 1100er oder 1150er GS?

Nur der rechte Koffer passt.
Links stört der Auspuff der GS.
von Larsi
Sa 3. Aug 2019, 10:03
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 2017

Re: 1100er oder 1150er GS?

Die wesentlichen Schwachpunkte der 1100GS sind die gleichen wie bei der dir bekannten R1100RS in den entsprechenden Baujahren. Die 1150GS ist in meinen Augen, das bessere (und schönere) Mopped, weil Fehlerquellen der 1100 wie zB das Getriebe verbessert wurden. Allerdings lese ich öfter von 1100GS fa...
von Larsi
Fr 2. Aug 2019, 13:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABM-Gabelbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: ABM-Gabelbrücke

Hi, tut mir leid aber das leuchtet mir noch nicht ein. ... Löse mal die Klemmung deiner jetzigen Gabelbrücke und ziehe die Standrohre 5cm raus. Lt deiner Annahme müsste jetzt die Front 5cm tiefer stehen ... tut sie aber nicht. https://www.micapeak.com/bmw/gs/images/telepara.jpg ... Wo ist mein Denk...
von Larsi
Do 1. Aug 2019, 15:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABM-Gabelbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: ABM-Gabelbrücke

Du liegst falsch.
Beim Telelever änderst du mit dem Durchstecken der Standrohre nichts (außer der Überdeckung von Tauchrohr und Standrohr).
von Larsi
Fr 19. Jul 2019, 19:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Was sagt ihr zu dieser Getriebeeingangswelle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2402

Re: Was sagt ihr zu dieser Getriebeeingangswelle?

... Theoretisch könnte ich nachrechnen ob eine solche Verzahnung in dieser Länge (also die der Kupplungsscheibe) für das zu erwartende Drehmoment ausreicht. ... Bei den Schäden, die ich gesehen habe, war die Verzahnung in der Kupplung zu (geschätzt) 4/5 platt und 1/5 stand noch. Genau bei dieser fe...
von Larsi
Fr 19. Jul 2019, 13:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Was sagt ihr zu dieser Getriebeeingangswelle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2402

Re: Was sagt ihr zu dieser Getriebeeingangswelle?

... Bei der Kupplungscheibe war bis auf 4mm alles komplett weggerissen. Auch wenn Gerd sagt, die Scheibe müsse sich auf der Welle bewegen können, das tut sie auch, wenn die Welle länger wäre. Ich kenne keine Schiebeverzahnung im Maschinenbau, die nicht vollflächig trägt. Meiner bescheidenen Meinung...
von Larsi
Mi 17. Jul 2019, 21:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1332

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Moin und willkommen!

Kurze Hilfe:
4V0 - gilt für alle luftgekühlten 4V Boxer (R1100/1150/1200)
4V1 - gilt für 1100/1150
4V2 - gilt für 1200 luftgekühlt

Leider ist diese Unterscheidung hin und wieder nicht perfekt, passt aber meist.

Handbuch: Schau mal in deine privaten Nachrichten.
von Larsi
Mo 15. Jul 2019, 21:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Federbein hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Federbein hinten

Probieren und berichten ...
Ist denn die Länge identisch?

Spekulation meinerseits:
Die Feder ist um einiges straffer, da die Schwinge des Cruisers deutlich länger ist (Hebelweg).