Die Suche ergab 1942 Treffer

von Larsi
Mo 24. Sep 2018, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Ölfilter

Hallo Hier noch eine brutale Version. Musste ich bereits selber mal anwenden. Man nehme einen Schraubenzieher und schlage ihn mit der Hilfe eines Hammers seitlich bis zum Anschlag des Griffes rein. Garantierte Sauerei des austretenden Öles aber den Filter bekommt man damit ab. Eine Auffangmöglichke...
von Larsi
So 23. Sep 2018, 11:21
Forum: R 1150
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Ölaustritt Endantrieb

... Nach dem Montieren des Hinterreifen war diese nich fest und hat durch die Unwucht beim Fahren das Lager zerstört. hat zwar etwas gedauert bis das dann soweit war ... Nichts ist unmöglich, aber diese Kausalität halte ich für eher unwahrscheinlich. Wie lange meinst du, mit lockerem Hinterrad gefa...
von Larsi
So 23. Sep 2018, 10:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1002

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

gerd_ hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 10:27
Hi
Die Muttern sind meines Wissens identisch. Weshalb also sollte man sie mit unterschiedlichem Drehmo festziehen?
Ob 150 oder 160 Nm ist vollkommen gaga. Den Wert 105 kenne ich nicht.
...
Vielleicht ein Druckfehler?

Bild
von Larsi
So 23. Sep 2018, 09:27
Forum: R 1150
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Ölaustritt Endantrieb

Wenn eine plötzliche, starke Undichtigkeit mit einem tack tack tack einhergeht, spekuliere ich mal:

Der Lagerkäfig des radseitigen Lagers hat sich zerbröselt und von innen den Dichtring zerstört.
Ist dann wohl dumm gelaufen (sofern ich richtig liege) und ggf ein Fall für den "derbonner".
von Larsi
Sa 22. Sep 2018, 19:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1002

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

... Hinten reisst mir nun das Gewinde am Einstellzapfen beim Anziehen mit 160NM. ... Lt meiner Anleitung bist du selbst schuld. Schwinge und HAG jeweils: Festlagerzapfen (Gewinde gereinigt + Loctite 2701) - 150 Nm Loslagerzapfen (Gewinde gereinigt + Loctite 2701 auf der ganzen Gewindelänge des Losl...
von Larsi
Sa 22. Sep 2018, 19:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Geräusch beim Anfahren

... bzw. welche Fehlerquellen msollte ich denn mal untersuchen? ... Gar nix ... ich darf bestätigen, dass dies Geräusch der Selbsttest des ABS2 ist. Der kommt immer beim ersten Anfahren nach Motorstart und dann immer mal wieder auch zwischendurch, wenn man lange fährt. Blöd wirds erst, wenn das Ger...
von Larsi
Do 20. Sep 2018, 14:00
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 454

Re: Ich verabschiede mich

Keine schlechte Wahl :flower:
von Larsi
Do 20. Sep 2018, 12:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 454

Re: Ich verabschiede mich

Alles Gute und viel Spass mit den Japanern. :o
Was isses denn geworden?? :?:
von Larsi
Mi 19. Sep 2018, 18:32
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6160

Re: Verbrauch

... Stephan, der ja schon so Teile geil findet. Geht mir schon seit dem Ram Gen2 von 1994 so, irgendwie geil. Dann 2002 der Gen3, dessen Karosse mir am besten gefällt, innen aber immer noch Transporter. Jetzt beim Gen4 hat's gepasst ... innen geil, außen auch, Kohle zusammengekratzt ... voilà :mrgr...
von Larsi
Mi 19. Sep 2018, 18:22
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Alle!
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Hallo Alle!

kimi hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 17:55
Und wo wird das befestigt, gerade da bin ich im Moment ein wenig planlos! :mrgreen:

Grüße kimi
Steht doch da: :mrgreen:
audiolet hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 17:43
...
Also bei mir liegt das Werkzeug-Set einfach hinten im Bürzel. Ein extra Fach gibt es nicht.
...
In den Bürzel werfen und fertig. :thumb:
von Larsi
Mi 19. Sep 2018, 17:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Alle!
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Hallo Alle!

von Larsi
Mi 19. Sep 2018, 16:17
Forum: R 1150
Thema: Einsacken einseitig der Gabel bei Lastwechsel/
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Einsacken einseitig der Gabel bei Lastwechsel/

Einsacken ist normal.
Einseitiges Einsacken ist nicht normal.

Schau noch mal genauer hin, ich glaube nicht, dass da etwas einseitig passiert.
von Larsi
Di 18. Sep 2018, 22:01
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6160

Re: Verbrauch

Stimmt, aber ich wollte nicht wieder einen Kleinwagen. :lol:
von Larsi
Di 18. Sep 2018, 14:58
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6160

Re: Verbrauch

der niederrheiner hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 13:42
Womit?

Mit'm Ram 1500 :mrgreen:
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 22:41
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 47
Zugriffe: 6160

Re: Verbrauch

Momentan fahre ich auch eher verhalten spazieren.
Brauche aber trotzdem zwischen 16 und 20 Liter/100km :thumb:
Obwohl ... nee ... 20l ist schon ziemlich flott :mrgreen:
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 21:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1002

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

So kann einen das Gedächtnis täuschen.

Dann brauchst du jetzt einen guten Messschieber und eine Gewindelehre ... 8-)
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 20:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1002

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

Zu den Gewinden der Schwingenbolzen hab ich nur im Hinterkopf: 1150 sind alle vier gleich 1100 hat zwei unterschiedliche Größen Leider weiß ich nicht, welche Größen es sind. Wenn es hier keiner weiß und du es nicht sicher ermitteln kannst, frag doch mal in einer BMW-Werkstatt oder im GS-Forum.eu ......
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 19:12
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Stimmt ... wo das Original ja nach 15 Jahren schon undicht ist :roll:
Kostet auch nur das 6-fache :thumb:
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 16:13
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Klausmong hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 16:07
..
O R>ing habe ich schon gewechselt, ...
Da gibts zwei O-Ringe (#6 und #8):
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=11_3534
von Larsi
Mo 17. Sep 2018, 11:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Re: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm

Aufpassen:
Es gibt Drosselklappen mit 5° und 10° Ruheposition.
Wenn ich recht entsinne ist 5° ist für GS/R und 10° ist für RS/RT.
von Larsi
So 16. Sep 2018, 13:05
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Wie erwähnt hab ich ein par kleine Fragen. Manchmal passiert es, das beim Starten kurz die Spannung einbricht und dann auch die Uhr am FIR auf 00.00 steht. Da ich eine gute Batterie habe, die noch dazu nicht alt ist tippe ich darauf das es vom Starter kommt. Ist das möglich oder sind da Auffälligke...
von Larsi
So 16. Sep 2018, 12:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Klausmong
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Klausmong

Hallo Klaus :flower:
von Larsi
So 16. Sep 2018, 07:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Alle!
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Hallo Alle!

Die Bedienungsanleitung gibt es nur auf Papier.
Entweder irgendwo gebraucht oder beim BMW-Händler.
von Larsi
Sa 15. Sep 2018, 12:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS

Da dichtet ein Dichtring zwischen Wanne und Schraubenkopf.
Das Gewinde selbst ist nicht dicht.
von Larsi
Sa 15. Sep 2018, 12:08
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

80 und 60 km/h?? :shock:

Wer fährt denn aus Landstraßen 60 wo 80 erlaubt ist?
Und eine 100er Zulassung für BAB und Kraftfahrstraßen wäre für mich bei einem Reiseanhänger Pflicht.
Dann noch ein Tempomat und los geht's.