Die Suche ergab 14 Treffer

von Geddi
Do 12. Mär 2020, 13:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Sudhaus Key System S150
Antworten: 0
Zugriffe: 1929

Sudhaus Key System S150

Hallo Biker,
habe zwei Krauser Koffer an meiner BMW (Bj. 1984). Ein Schnappschloss ist allerdings an einem Koffer defekt.
Bei Krauser konnte man mir nicht mehr weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Viele Grüße aus dem Rurtal
Geddi
von Geddi
Mi 17. Aug 2016, 22:42
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 10945

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

Hallo Biker, konnte mit dem Austauschen der Hülsen nicht mehr bis zum Wochenende warten. Wie von Euch erwähnt, gibt es die Büchsen in zwei Längen, die ich jetzt von rechts nach links getauscht habe - Rad erneut eingesetzt und Steckachse mit der Kopfmutter angezogen. Das Ergebnis: Das Hinterrad schle...
von Geddi
Mo 15. Aug 2016, 23:35
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 10945

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

Hallo Biker, Danke für Euren Input. Der Reifen ist OK und wurde gemäß Zulassung eingebaut. Die Hülsen wurden allerdings zum Auswuchten des Rades ausgebaut. Evtl. wurden Diese bein Wiedereinbau vertauscht. Am Wochenende komme ich dazu es zu testen und halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin viele Grü...
von Geddi
So 14. Aug 2016, 12:27
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 10945

Hinterrad schleift an der Gabel

Hallo Biker, Habe ein neues Problem mit meiner Gummikuh (R100RS, Bj 84). Mit frischem TÜV bin erneut auf Tour gegangen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Hinterrad an der Gabel schleift. Die Schleifspuren finden sich an der Seite der Kardanwelle auf dem Reifen wieder. Beim schieben der BMW hört ...
von Geddi
So 14. Aug 2016, 11:48
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100R-Simmering an Vorderradgabel wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Re: R100R-Simmering an Vorderradgabel wechseln

Hallo Iwnichts, Habe vor einigen Tagen ebenfalls die Simmeringe meiner BMW gewechselt. Der Ausbau ging allerdings problemlos. Die KS-Kappe mit dem Filzring ließ sich mit Handkraft abziehen. Den Simmering habe ich mit einem Schraubenzieher herausgehebelt - aber vorsichtig, damit die Oberfläche der Bo...
von Geddi
Do 19. Mai 2016, 21:21
Forum: 2-Ventiler
Thema: Austausch des Simmerrings am Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2983

Re: Austausch des Simmerrings am Hinterrad

Hallo Ralf, Vielen Dank für Deine Info. Dein Link beschreibt genau das Problem, was ich an meiner Hinterachse habe. Die Trommelbremse wird von Getriebeöl nass und hat keine Bremswirkung mehr und durch den Spalt spritzt Öl durch die Fliehkraft nach außen auf den Reifen. Den Wedi habe ich bereits best...
von Geddi
Mo 16. Mai 2016, 19:17
Forum: 2-Ventiler
Thema: Austausch des Simmerrings am Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2983

Austausch des Simmerrings am Hinterrad

Hallo Zusammen, der Simmerring an meiner 100 RS (Bj.84) ist undicht und Getriebeöl tritt radial aus. Die Trommelbremse wird durch das Öl benetzt und hat dann keine Bremswirkung mehr. Habe das Kardangetriebe ausgebaut und will jetzt den Simmering wechseln. Was muss ich beim Austausch des Simmerrings ...
von Geddi
Mo 23. Mär 2015, 14:13
Forum: 2-Ventiler
Thema: Vergaser verliert Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 3584

Re: Vergaser verliert Benzin

Hallo Zusammen, Danke für Eure Hinweise. Poröser Schwimmer kann es nicht sein, die sind beide neu reingekommen. Dann tippe ich eher auf Verunreinigungen, die sich durchgemogelt haben. Bin am Wochenende 200 km ohne Probleme gefahren. Die Benzinfilter sind allerdings schon 'ne Weile drin. Die sollte i...
von Geddi
Sa 21. Mär 2015, 19:32
Forum: 2-Ventiler
Thema: Vergaser verliert Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 3584

Vergaser verliert Benzin

Hallo Biker, Ein seltsames Problem ist an meiner R100RS Bj.84 aufgetreten. Nach einer Woche Pause habe ich die BMW wieder gestartet - musste aber sofort wieder den Motor ausmachen, da aus dem linken Vergaser Benzin heraus lief - besser gesagt es plädderte so richtig Benzin heraus. Also: Motor aus, b...
von Geddi
Di 22. Apr 2014, 08:44
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 10387

Re: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder

Hallo Lars,

Drehzahlmesser lief nach der Verdrahtung auch wieder.

Viele Grüße
Geddi :lol:
von Geddi
Mi 9. Apr 2014, 21:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 10387

Re: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder

Hallo Lars, Danke für Deine Informationen. Die Infos waren sehr hilfeich. Bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe beide Klemmen 1 an den Zündspulen getauscht - und siehe da ...., der Zündfunke liegt jetzt auf dem linken Zylinder. :) Die Verdrahtung an den Zündspulen liegt wie folgt vor: Klemme 1 der l...
von Geddi
Di 8. Apr 2014, 14:18
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 10387

Re: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder

Hallo Zusammen, es ist richtig - habe zwei Zündspulen unter dem Tank vor dem Luftfilter, die ich getauscht habe. Ich gehe daher davon aus, dass die Zündspulen OK sind. Das Prüfen der anliegenden Spannung werde ich als nächstes vornehmen. Ich denke danach weiß ich mehr. Ich hoffe nur, dass es nur ein...
von Geddi
Di 8. Apr 2014, 09:43
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 10387

Re: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Infos. Werde den Vorschlägen nachgehen und halte Euch auf dem Laufenden.
Diese Woche wird allerdings eng, da am Wochenende die Osterferien beginnen.

Viele Grüße aus dem Rurtal
Geddi
von Geddi
Mo 7. Apr 2014, 19:12
Forum: 2-Ventiler
Thema: BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 10387

BMW R100 RS läuft nur auf dem rechten Zylinder

Hallo BMW-Fahrer, habe mir eine BMW R100 RS (Bj. 1984) zugelegt, die allerdings ca. 10 Jahre abgemeldet war. Im Winter habe ich sie Stück für Stück auseinander genommen. Pünktlich zur Saison bin ich fast fertig und stehe jetzt vor einem Problem. Der Motor läuft nur auf dem rechten Topf. Habe die Zün...