Die Suche ergab 15 Treffer

von J.J.
Mo 11. Dez 2017, 16:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Werkzeug für vorderen Kurbelwellensimmerring.
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Werkzeug für vorderen Kurbelwellensimmerring.

Hallo Thomas
Ich habe da einige Fragen an dich ?
1.Meinst Du den Simmering unter der Hallgeber Platte.
2.Ist das Werkzeug mittlerweile angekommen,und bist Du auch zufrieden damit?
3.Und wo hast Du letztendlich das Werkzeug gekauft?

Grüße aus dem Schwarzwld
Jürgen
von J.J.
So 24. Sep 2017, 08:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen fährt sich einseitig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Reifen fährt sich einseitig ab

Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinem vorderem Reifen :z Mein Moped ist eine 1100er RT Bj-97 Reifen ist ein Brückenstein der sich extrem in Fahrtrichtung links abläuft!!! Ich habe in letzter Zeit weder einen Auffahr Unfall gehabt,noch sonst irgendwie was außergewöhnliches!? Umgefallen ist Sie mi...
von J.J.
Di 19. Sep 2017, 16:03
Forum: K-Modelle
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Anlasser Probleme

Hallo Lars, Weder noch mittlerweile habe ich den Tipp bekommen das wohl das Anlasser Relais durch die zu schwache bakterie wohl die Konntakte zusammen geschmort sind :z Ist wohl auch so ,habe das Relais mit dem Griff eines Schraubendrehers bearbeitet und siehe da alles funzt! Habe gleich Ersatz des ...
von J.J.
Mo 18. Sep 2017, 16:43
Forum: K-Modelle
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Anlasser Probleme

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit dem Anlasser einer K1 (1000ccm) Ein Freund von mir hat so ein Teil,nach dem er vor längerem seine K1 in der Garage abgestellt hat,hat nicht nur ein Moped,wollte er die Gute zum TüV fahren aber der Anlasser gab keinen Piepser mehr von sich!Batterie war OK also...
von J.J.
Sa 17. Jun 2017, 08:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Getriebetausch

Hallo Klaus
Das Geräusch kam von der nicht zusammen geschobenen Welle,die sich einfach daneben zwengte :z
Ich habe das erst bemerkt als ich ein Gang einlegte und kein Wiederstand bekam :(
Also alles wieder auf Null und von vorne ;) dann klappte es auch und das geräusch war weg :thumb:
von J.J.
Fr 16. Jun 2017, 20:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Getriebetausch

Hallo Leute Melde Vollzug Getriebe und komplette Kupplung getauscht :thumb: Nach anfänglichen Bedenken,muß ich sagen ist alles halb so wild :lol: Übung macht den Meister,wie es so schön immere heißt,das nächste mal garantiert mit minimum halb so viel Bedenken ;) Bedanke mich noch mal recht herzlich ...
von J.J.
Mo 12. Jun 2017, 20:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Getriebetausch

Hallo Leute Es war soweit erst HAG ausgebaut,dann Kardantunnel und dann das Getriebe abgebaut um schlieslich die komplette Kupplung zu tauschen!Da das Getriebe einen Lagerschaden am 2.Gang hat habe ich die Teile einzeln abbauen müßen und ein gebrauchtes Getriebe von einer Unfallmaschine auch gleich ...
von J.J.
Mo 29. Mai 2017, 16:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Getriebetausch

Hallo Jungs,
Danke für Eure Antworten :thumb:
Was ich in keiner Anleitung finde,ob ich wenn das Getriebe ersetzt werden soll,wie in meinem Fall !
Den Kardantunnel mit dem HAG zusammen abbauen kann,und nacher auch wieder so montieren kann?
Oder geht das nur wenn man die Teile trennt?
Gruß
J.J.
von J.J.
Sa 27. Mai 2017, 09:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Getriebetausch

Hallo Leute Gibt es irgentwo eine bebilderte Anleitung für einen Getriebetausch der 1100er Modelle? Ich müßte an meiner 11er RT das Getribe tauschen und gleizeitig die Kupplung erneuern,und Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Spaß beiseite, mich würde z.B. Erfahrungen und Tipps von Jungs die das ...
von J.J.
Mi 27. Jul 2016, 06:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Verkleidungshalter 1100er RT
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Verkleidungshalter 1100er RT

Hallo Leute Kann mir zufällig jemand sagen was der Unterschied ist am Geweih der 1100er RT vor 12/97 und danach?? Bei mir ist nach dem dem letzten Unfall ;) alles soweit wieder im Lot,bloß das Geweih ist meiner Meinung nach,trotz Tagelanger wieder richten,nachbiegen,mehrmaligem Verkleidung an/und ab...
von J.J.
Di 28. Jul 2015, 12:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Kupplung

Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer eines Kupplungssatzes der Firma Sachs,da ich dieser im KFZ-Zubehör beziehen könnte !Ich fahre eine 98er RT,wobei es aber scheinbar da gerade eien wechsel der Kupplung sprich zwischen 97/98 gab! Ich wollte da,wenn es geht das Upgrade sprich die...
von J.J.
Do 12. Mär 2015, 22:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1083

Re: Zündaussetzer

Hallo Leute Das Suchen und Fluchen hat ein Ende :thumb: Nach nochmaliger Suche und messen verschiedener Komponenten habe ich überglücklich letzendlich den Fehler gefunden :z Da muß man erst einmal darauf kommen :shock: Der Übeltäter wurde an der Steckverbindung des Seitenständerschalters ausgemacht!...
von J.J.
Mi 11. Mär 2015, 19:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1083

Zündaussetzer

Hallo Leute Ich habe da ein Riesen Problem :z Meine neue Alte (RT 1100 Bj 99 mit 32000Km) hat extreme Zündaussetzer. Mein erster Gedanke Hallgeber,also zweii neue schicken lassen und repariert,Pustekuchen !!!!!!! Zweiten probiert das selbe!!!!! Folgende Symtome: Ich starte die fuhre,wie ich das Teil...
von J.J.
Mi 13. Aug 2014, 16:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebe R1100RT Bj 8/97
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Getriebe R1100RT Bj 8/97

Hallo Leute Habe Heute mal bei einem bekannten Internet Händler angerufen,der Getriebe repariert und Tauschgetriebe anbietet,was denn eine Reparatur meines Getriebe kosten würde? Folgendes Problem:im 2.Gang ist das Ding dermaßen laut,hört sich an wie ein Lager das laut heult,die übriegen Gänge sind ...
von J.J.
Do 24. Apr 2014, 08:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Batterie für 1000er GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1981

Batterie für 1000er GS

Hallo Leute Als erstes möchte ich mich kurz Vorstellen:Jürgen ist mein Name,komme aus dem Nord Schwarzwald und habe 2 Mopeds.Eine 1100er RT Bj 97 mit 130000 KM und eine 1000er GS von 93 mit erst 50000KM. So nun meine eigentliche Frage: An meiner 1000er GS ist mal wieder die Batterie platt (Säure/ PO...