Die Suche ergab 26 Treffer

von J.J.
Mo 15. Mär 2021, 15:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Steckachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

Steckachsen

Hallo Leute,
was nehmt ihr für Fett um Steckachsen frisch zu fetten?
Vorab vielen Dank für eure Antworten!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
von J.J.
Do 11. Apr 2019, 19:30
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Die Kettenspanner hat die Bmw Werkstatt ersetzt!
Jetzt muß ich mir jemanden suchen der keine solche Stundenlöhne berechnet!
Wenn ich die weiterschrauben gelassen hätte ,die wären sdchon zu einem Ergebnis gekommen bloß zu was für einem Preis????
Es ist der 110PS!
von J.J.
Do 11. Apr 2019, 18:36
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

drauf hören lassen nützt nicht,wenn dann muß der jenige mit fahren da im Stand man nichts hört!
von J.J.
Do 11. Apr 2019, 18:32
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Nach unten!
von J.J.
Do 11. Apr 2019, 18:26
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

was würdest Du mir raten?
von J.J.
Do 11. Apr 2019, 18:16
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Hallo Klaus,
also Kettenspanner kann ich jetzt auch ausschliesen :z
Wurden beide gewechselt!
Gruß Jürgen
von J.J.
Fr 5. Apr 2019, 20:46
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Wie schon beschrieben,im Stand klappert nichts,so ab 21/2 aufwärts und beim anrollen an die Ampel oder so ab3tsd bis ca 2tsd Umin!!!!
von J.J.
Fr 5. Apr 2019, 20:34
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Hallo Klaus,
habe Heute Ölwechsel mit 10W60 durchgeführt :z
Leider keine Besserung,Kettenspanner ist nächste Woche dran!!!!!
Gruß0 Jürgen
von J.J.
Fr 29. Mär 2019, 05:19
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Hallo Klaus,
Garantie ist nicht habe das Moped privat gekauft,das aber schon letztes jahr im November und bis jetzt stehen gehabt!
Wenn das mit dem Kettenspanner nicht hinhaut melde ich mich nochmal!
Gruß Jürgen
von J.J.
Do 28. Mär 2019, 19:19
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Re: Motor rasseln

Hallo Klaus ,
könntest Du mir eine Telefonnummer zu kommen lassen damit wir Quatschen können!
Gruß Jürgen
von J.J.
Do 28. Mär 2019, 17:05
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 6632

Motor rasseln

Hallo Leute, ich habe mir eine 2010er GS mit dem 110PS Motor zugelegt! So nun mein Problem:Der Motor rasselt beim hoch beschleunigen und beim Schub Betrieb ab 3000U/min abwärts bis ca 2000 U/min wie wenn die Ventile total viel Spiel hätten!Habe das Moped beim Freundlichen gehabt zum Ventile einstell...
von J.J.
Mo 11. Dez 2017, 16:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Werkzeug für vorderen Kurbelwellensimmerring.
Antworten: 5
Zugriffe: 3370

Re: Werkzeug für vorderen Kurbelwellensimmerring.

Hallo Thomas
Ich habe da einige Fragen an dich ?
1.Meinst Du den Simmering unter der Hallgeber Platte.
2.Ist das Werkzeug mittlerweile angekommen,und bist Du auch zufrieden damit?
3.Und wo hast Du letztendlich das Werkzeug gekauft?

Grüße aus dem Schwarzwld
Jürgen
von J.J.
So 24. Sep 2017, 09:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifen fährt sich einseitig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Reifen fährt sich einseitig ab

Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinem vorderem Reifen :z Mein Moped ist eine 1100er RT Bj-97 Reifen ist ein Brückenstein der sich extrem in Fahrtrichtung links abläuft!!! Ich habe in letzter Zeit weder einen Auffahr Unfall gehabt,noch sonst irgendwie was außergewöhnliches!? Umgefallen ist Sie mi...
von J.J.
Di 19. Sep 2017, 17:03
Forum: K-Modelle
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 5719

Re: Anlasser Probleme

Hallo Lars, Weder noch mittlerweile habe ich den Tipp bekommen das wohl das Anlasser Relais durch die zu schwache bakterie wohl die Konntakte zusammen geschmort sind :z Ist wohl auch so ,habe das Relais mit dem Griff eines Schraubendrehers bearbeitet und siehe da alles funzt! Habe gleich Ersatz des ...
von J.J.
Mo 18. Sep 2017, 17:43
Forum: K-Modelle
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 5719

Anlasser Probleme

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit dem Anlasser einer K1 (1000ccm) Ein Freund von mir hat so ein Teil,nach dem er vor längerem seine K1 in der Garage abgestellt hat,hat nicht nur ein Moped,wollte er die Gute zum TüV fahren aber der Anlasser gab keinen Piepser mehr von sich!Batterie war OK also...
von J.J.
Sa 17. Jun 2017, 09:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Getriebetausch

Hallo Klaus
Das Geräusch kam von der nicht zusammen geschobenen Welle,die sich einfach daneben zwengte :z
Ich habe das erst bemerkt als ich ein Gang einlegte und kein Wiederstand bekam :(
Also alles wieder auf Null und von vorne ;) dann klappte es auch und das geräusch war weg :thumb:
von J.J.
Fr 16. Jun 2017, 21:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Getriebetausch

Hallo Leute Melde Vollzug Getriebe und komplette Kupplung getauscht :thumb: Nach anfänglichen Bedenken,muß ich sagen ist alles halb so wild :lol: Übung macht den Meister,wie es so schön immere heißt,das nächste mal garantiert mit minimum halb so viel Bedenken ;) Bedanke mich noch mal recht herzlich ...
von J.J.
Mo 12. Jun 2017, 21:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Getriebetausch

Hallo Leute Es war soweit erst HAG ausgebaut,dann Kardantunnel und dann das Getriebe abgebaut um schlieslich die komplette Kupplung zu tauschen!Da das Getriebe einen Lagerschaden am 2.Gang hat habe ich die Teile einzeln abbauen müßen und ein gebrauchtes Getriebe von einer Unfallmaschine auch gleich ...
von J.J.
Mo 29. Mai 2017, 17:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Getriebetausch

Hallo Jungs,
Danke für Eure Antworten :thumb:
Was ich in keiner Anleitung finde,ob ich wenn das Getriebe ersetzt werden soll,wie in meinem Fall !
Den Kardantunnel mit dem HAG zusammen abbauen kann,und nacher auch wieder so montieren kann?
Oder geht das nur wenn man die Teile trennt?
Gruß
J.J.
von J.J.
Sa 27. Mai 2017, 10:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebetausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Getriebetausch

Hallo Leute Gibt es irgentwo eine bebilderte Anleitung für einen Getriebetausch der 1100er Modelle? Ich müßte an meiner 11er RT das Getribe tauschen und gleizeitig die Kupplung erneuern,und Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Spaß beiseite, mich würde z.B. Erfahrungen und Tipps von Jungs die das ...
von J.J.
Mi 27. Jul 2016, 07:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Verkleidungshalter 1100er RT
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Verkleidungshalter 1100er RT

Hallo Leute Kann mir zufällig jemand sagen was der Unterschied ist am Geweih der 1100er RT vor 12/97 und danach?? Bei mir ist nach dem dem letzten Unfall ;) alles soweit wieder im Lot,bloß das Geweih ist meiner Meinung nach,trotz Tagelanger wieder richten,nachbiegen,mehrmaligem Verkleidung an/und ab...
von J.J.
Di 28. Jul 2015, 13:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Kupplung

Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer eines Kupplungssatzes der Firma Sachs,da ich dieser im KFZ-Zubehör beziehen könnte !Ich fahre eine 98er RT,wobei es aber scheinbar da gerade eien wechsel der Kupplung sprich zwischen 97/98 gab! Ich wollte da,wenn es geht das Upgrade sprich die...
von J.J.
Do 12. Mär 2015, 22:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 6241

Re: Zündaussetzer

Hallo Leute Das Suchen und Fluchen hat ein Ende :thumb: Nach nochmaliger Suche und messen verschiedener Komponenten habe ich überglücklich letzendlich den Fehler gefunden :z Da muß man erst einmal darauf kommen :shock: Der Übeltäter wurde an der Steckverbindung des Seitenständerschalters ausgemacht!...
von J.J.
Mi 11. Mär 2015, 19:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 6241

Zündaussetzer

Hallo Leute Ich habe da ein Riesen Problem :z Meine neue Alte (RT 1100 Bj 99 mit 32000Km) hat extreme Zündaussetzer. Mein erster Gedanke Hallgeber,also zweii neue schicken lassen und repariert,Pustekuchen !!!!!!! Zweiten probiert das selbe!!!!! Folgende Symtome: Ich starte die fuhre,wie ich das Teil...
von J.J.
Mi 13. Aug 2014, 17:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebe R1100RT Bj 8/97
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Getriebe R1100RT Bj 8/97

Hallo Leute Habe Heute mal bei einem bekannten Internet Händler angerufen,der Getriebe repariert und Tauschgetriebe anbietet,was denn eine Reparatur meines Getriebe kosten würde? Folgendes Problem:im 2.Gang ist das Ding dermaßen laut,hört sich an wie ein Lager das laut heult,die übriegen Gänge sind ...