Die Suche ergab 95 Treffer

von Di@k
Fr 12. Jan 2018, 11:17
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachruf
Antworten: 49
Zugriffe: 31951

Re: Nachruf

Es war eine erschütternde und nicht nachvollziehbare Botschaft die mich über den Roten erreichte. Eigentlich hatten wir uns für das Wintergrillen beim Roten auf ein Glas (oder zwei) verabredet.So müssen wir dann ein Glas in stillem Gedenken erheben !! Es ist mit ihr wieder ein toller Mensch weniger ...
von Di@k
Di 2. Feb 2016, 16:29
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland
Antworten: 119
Zugriffe: 44581

Re: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland

Och Angie.... Das mit dem Werkstattgrillen ist mit der Mehrheit abgestimmt und geht leider nur an dem WE..
Aber vielleicht finden wir ja noch nen Event (so heißt das wohl auf Neudeutsch..) der passt ??
von Di@k
Di 2. Feb 2016, 09:34
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland
Antworten: 119
Zugriffe: 44581

Re: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland

Moin, grad entdeckt...
Schade, am 27.02 fahr ich grad in Richtung Felix Austria...

Soll wohl wieder nicht sein Angie. Aber vielleicht schafft ihr es ja im Sommer zum Werkstatt-Grillen ?
Das wird wahrscheinlich am 13.08. sein !

Ich wünsche ALLEN ein feines Wintergrillen und viel Spaß !!
von Di@k
So 16. Feb 2014, 18:35
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Werkstatt-Grillen GuMo
Antworten: 32
Zugriffe: 12790

Re: Werkstatt-Grillen GuMo

Sorry liebe Doro, ich muss leider sog. gesellschaftl. Verpflichtungen nachkommen. Hab gehofft das würde anders gelegt werden....

Wäre soooo gern bei Euch zu Gast gewesen.

Übernachtungsmöglichkeiten für das Werkstattgrillen werden wir finden!!!
von Di@k
Fr 14. Feb 2014, 23:04
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Werkstatt-Grillen GuMo
Antworten: 32
Zugriffe: 12790

Werkstatt-Grillen GuMo

Da das Wintergrillen der GuMo's ja schon sowas wie ne Institution ist (und immer bei Doro stattfindet.. ;) ) Hab ich mir überlegt ein SOMMER(Werkstatt)-GRILLEN in Bochum Wattenscheid zu organisieren. ORT : Wattenscheider Hellweg 83 Hinterhof der Fa Zweirad Napieralla ( keine falschn Ideen, datt is n...
von Di@k
Di 17. Sep 2013, 20:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Wie war das noch DAMALS
Antworten: 26
Zugriffe: 11644

Re: Wie war das noch DAMALS

:shock: Die Hauptsache, hier "rechnet" nicht jeder Biker mit seiner Alten (Maschine :D ) ab :roll: :+ :mrgreen: :mrgreen: Och, so ist das rüber gekommen? Sie war schon ok all in all :geek: Nö, ist schon so lange her... Aber die Yam hätte ich behalten sollen :+ :+ Wassn nu mit den Erinneru...
von Di@k
Mo 16. Sep 2013, 22:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Wie war das noch DAMALS
Antworten: 26
Zugriffe: 11644

Wie war das noch DAMALS

Jeder von uns hat doch Erinnerungen an alte Mopeds die sie/er mal hatte und damit verbundene Geschichten. Dazu ein paar Bilder und es wird interessant. Hier mal ein Foto meiner dritten XS 1100er Yamaha mit meiner amerikanischen Göttergattin. Beide hab ich nicht mehr um mich, aber nur bei einer bedau...
von Di@k
Mi 4. Sep 2013, 10:30
Forum: 2-Ventiler
Thema: Kaufberatung 2V Boxer
Antworten: 4
Zugriffe: 5483

Re: Kaufberatung 2V Boxer

Servus.... da bald wieder der Winter kommt, habe ich mir überlegt mir einen 2V Boxer zum Schrauben/Umbauen etc zu holen. Vom Schrauben her sollte das kein Problem sein, an meiner Q mache ich auch alles selber. Was mich hier besonders interessiert sind die Unterschiede der einzelnen Moppeds. Als Gru...
von Di@k
Di 3. Sep 2013, 15:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 317
Zugriffe: 202721

Re: Geburtstagsgrüße

LAss Dicvh feiern Angie !! GLÜCKWUNSCH ;)
von Di@k
Di 20. Aug 2013, 09:27
Forum: Reisen
Thema: Schwermetall in Kroatien
Antworten: 44
Zugriffe: 18363

Re: Schwermetall in Kroatien

Ich glaub da muss ich auch mal hin. Mein Weib schwärmt ja eh von der Gegend.
Feiner Bericht ! Danke Tiger :)
von Di@k
Di 23. Jul 2013, 11:30
Forum: R 1200
Thema: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 6515

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Larsi hat geschrieben:alles gute zum geburtstag 8-)
Di@k hat geschrieben:Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein ...
ein vorderes federbein hat meine 2003er immernoch ... und hinten ist auch eins. :+
NEU eyh !!! War putt ! :+
von Di@k
Mo 22. Jul 2013, 22:09
Forum: R 1200
Thema: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 6515

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein, 3 Simmeringe KW und einen kaputten Tourance nach 2000 km. Aber sie hängt am Gas, hat das original Fahrwerk(ESA) fährt sich mit dem Conti Road Attack II einfach geil und scheint nu auch dicht zu sein. Alles in Allem nix wildes und ein feines M...
von Di@k
Di 16. Jul 2013, 08:53
Forum: 2-Ventiler
Thema: Tachonadel zappelt
Antworten: 1
Zugriffe: 2827

Re: Tachonadel zappelt

Hallo zusammen - die Tachonadel meiner R 100 GS zappelt - und das mittlerweile in jedem Drehzahlbereich. Hat Jemand einen Tip - Tachowelle am Ende oder Instrument defekt? Wie heisst die Firma nochmal, wo man Instrumente überholen lassen kann? Gruß Werner Die TAchonadeln aller 2V Qühe waren in einem...
von Di@k
Di 9. Jul 2013, 16:53
Forum: R 1200
Thema: Gummimanschette porös 12er GS, selbst wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Re: Gummimanschette porös 12er GS, selbst wechseln?

Hallo Gemeinde! Habe am WE festgestellt, dass die Gummimanschette zwischen Getriebe und Kardan porös ist und wohl nach Erneuerung schreit. Wie der Zufall so will, gibt es dieselbe Frage auch schon im 2-Ventiler Abteil. Kann man das Teil selbst wechseln oder sollte Werkstattkompetenz ran? Hat das sc...
von Di@k
Sa 6. Jul 2013, 19:43
Forum: 2-Ventiler
Thema: Gummimanschette wechseln.
Antworten: 2
Zugriffe: 4825

Re: Gummimanschette wechseln.

Geht auch ohne Ausbau der Schwinge, is aber ein ziemliches Gefummel.
Verwende zum Lösen des Kardans den richtigen Schlüssel (Vielzahn)

Pardon, ich war bei der Doppelschwinge !! Bei Monolever oder Paralever MEINE ich dass das auch geht, bin aber nicht sicher !!!
von Di@k
So 9. Jun 2013, 20:10
Forum: PlauderEcke
Thema: Bayern u.a. Überschwemmungsgebiete
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Bayern u.a. Überschwemmungsgebiete

Selbst der Rhein is enorm hoch zur Zeit.
Gestern wollte ich in Kaiserswerth über den Rhein. Da war die Anfahrtrampe fast Bündig mit dem Wasser und sonst geht es da so ca 2m nach unten in die Wiese.


Ach ja :
Der Tiger ist nicht nass geworden und hatte noch Zeit mich austricksen bei Whatsup :+ :+
von Di@k
Di 28. Mai 2013, 16:48
Forum: PlauderEcke
Thema: R 90 S Concept
Antworten: 13
Zugriffe: 4916

Re: R 90 S Concept

Hi Oida, wo gibt's die, was kost' die
von Di@k
Mo 29. Apr 2013, 12:55
Forum: R 1200
Thema: Dringende Frage ! Leckender KWS - Synthetisches Oel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Re: Dringende Frage ! Leckender KWS - Synthetisches Oel ?

meine MEINUNG dazu ist : Simmeringe gehen durch das synthetische Öl eher def. Jedenfalls die der alten Qühe (2V) Bei den neuen Simmeringen wird selbiger nicht mehr vor dem Einbau in Öl gelegt und dann eingebaut. Kann sein dass das durch neuere Materialien bedingt ist. Meine alten Qühe haben bei Mine...
von Di@k
Mi 24. Apr 2013, 12:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: Klebereste von Auswuchtgewichten
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Klebereste von Auswuchtgewichten

Freewayx hat geschrieben:
Di@k hat geschrieben:Nagellackentferner und Abschminkpads....
Nur nich von der BSAZ erwischen lassen.
.... kein Wunder das deine Simmerringe immer undicht sind ... :lol: :lol: :lol: :lol: :+ :mrgreen:
Sack ;) :lol: :lol:
von Di@k
Di 23. Apr 2013, 19:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: Klebereste von Auswuchtgewichten
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Klebereste von Auswuchtgewichten

Nagellackentferner und Abschminkpads....
Nur nich von der BSAZ erwischen lassen.
von Di@k
Do 11. Apr 2013, 20:27
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ampis Bastelfred
Antworten: 41
Zugriffe: 17419

Re: Ampis Bastelfred

Hast auch gleich andere Gewinde scheiden lassen ? Gut !
Ich finde dieses Adaptergedöhns auch doof !!!
von Di@k
Do 11. Apr 2013, 20:23
Forum: Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 6038

Re: Auspuff

Hab den hier dran und bin sowohl optisch als auch akustisch (Original war mir zu blechern und laut) sehr zufrieden !!



Bild

Bild
[/img]
von Di@k
Do 11. Apr 2013, 20:16
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 921747

Re: FotoEcke

datt schreibt sich Choke.... :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten nette Bilder, ich muss ma kukken wo ich noch Bilder aus meiner glorreichen Bultaco Zeit habe...
Je mehr ich von diesen Brüllmücken sehe, desto mehr vermisse ich diese kleinen Knallfahräder :geek:
von Di@k
Do 11. Apr 2013, 20:10
Forum: Zubehör
Thema: GoPro Hero2
Antworten: 0
Zugriffe: 1801

GoPro Hero2

die GoProApp zur Verbindung des WiFi Pack mit Apple Geräten funxt auf Eiföhn 4 und 5 sowie Ipad 3 bestens.... BIS AUF DIE PREVIEW Funktion. Und genau deswegen (also wegen der Vorschau-Funktion) hab ich sie installiert. Damit könnte man die Cam mal genau ausrichten. Hab schon mit Protune ein und aus ...
von Di@k
Fr 22. Mär 2013, 09:12
Forum: PlauderEcke
Thema: Rechnung zu hoch?!
Antworten: 42
Zugriffe: 16660

Re: Rechnung zu hoch?!

und auf den einschlägigen Artikel des schweizerischen Gesetzbuches hatte ich ja schon verwiesen.
Ab zum Anwalt damit !! :geek: