Die Suche ergab 36 Treffer

von sani
Sa 13. Okt 2018, 17:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: das wars dann wohl...

ich hätte eins von ner R1100 R liegen, falls du Interesse hättest, schreib mir ne PN
von sani
So 10. Dez 2017, 16:12
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

legal gibt es glaub ich nix, würd es aber glaub ich zumindest bei der gs trotzdem verbauen, weil da sieht man es ja nichtmal ;)
und ob das "mehr" an Licht der "Rennleitung" oder dem "TÜV" auffallen würde...
Unwahrscheinlich!
Sani
von sani
So 10. Dez 2017, 14:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

H4- LED Abblend/Fernlicht...

Hallo liebe Leute, ich hab in der ADAC Zeitung gelesen, dass es wohl LED lampen als Ersatz für die klassische H4 Birne geben soll. Wäre ja die Mgl. das "Funzellicht, meiner 11' GS und R etwas zu verbessern. Fahre auch in der "dunklen Jahreszeit" Dreckswetter, in den job... gibt es Irgendjemand, der ...
von sani
Sa 11. Nov 2017, 17:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Wollte ich auch noch vorschlagen ;)
von sani
So 5. Nov 2017, 13:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Liegt auch zum Teil daran, wie gross du bist... Ich hab an meiner R 'ne kleine Scheibe von Puig montiert, gibts bei "Tante Luise" für kleines Geld. Die wird mit den Schrauben des Scheinwerfers befestigt, stützt sich am Cockpit ab, nimmt den Winddruck von der Brust und macht bei mir ( 195cm) keine Wi...
von sani
Di 26. Sep 2017, 18:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankinhalt R1100R
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Tankinhalt R1100R

Also 21 Liter passen rein, kann ich bestätigen, nach Tankreperatur, 5 l aus dem Reservekanister und an der 1km entfernten Tanke dann nochmal 16 bis voll
und ich tanke bei Dauergelb und ca 50 km dann meist 18l +- 0.5 Liter nach.
von sani
Do 4. Mai 2017, 19:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

so jetzt die neuesten erkenntnisse, austauschdüsen von TILLS verbaut, prompte lieferung, klasse service, und siehe da alles gut, meine "R" war wieder die alte... nach der ausführlichen probefahrt, gleich nochmal die synchro kontrolliert und minimal nachgebessert, und tatsächlich, die gepaarten düsen...
von sani
Mo 1. Mai 2017, 19:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

sodele... ich hab nach reiflichem überlegen dann doch "nur" das 11er austausch set bei jürgen bestellt. der ein oder andere wird wegen des "verschenkten" upgrades auf 1150 bzw 1200 düsen vielleicht den kopf schütteln, aber ich hab grad keine lust mehr auf umbauten oä.... einfach nur plug and play (h...
von sani
Mo 1. Mai 2017, 05:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

ne naseputzen kann ich schon selber... ;)
aber danke dass du dir die mühe gemacht hast mir den link rauszusuchen...
hatte gestern abend echt nicht mehr den kopf dazu...
werde sie mir später dann mal ordern.
Gruß Sani
von sani
So 30. Apr 2017, 18:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

die teile für die 80€ sehen aber deutlich anders aus wie meine ausgebauten, da fehlt der vordere teil der im ansaugrohr sitzt...
von sani
So 30. Apr 2017, 17:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

Ich bin nach neuer Tankinnenbeschichtung , Treibstoffilterwechsel und durchspülen des Treibstoffsysthems, mittlerweile bei den Einspritzdüsen angekommen. eine sprüht kegelförmig, die andere als Strahl, also scheinbar verdreckt oder gar defekt... stell ich jetzt hier mal die Frage, lohnt sich der ver...
von sani
Di 28. Mär 2017, 19:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

Für die "Gemeinde", ich hab den Fehler bzw. Grund für die Probleme ziemlich sicher gefunden. Eine sich in feinen Bröseln und grossen Fetzen, auf- ablösende Tankinnenbeschichtung, kann ja durchaus auch zu Problemen bei der Kaftstoffversorgung und ungesundem Motorverhalten führen. :( Werde den Tank da...
von sani
So 6. Nov 2016, 17:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: 1100 GS läuft zu mager.

im rahmen der recherche zu den problememen mit meiner "alten" R, darauf gekommen, das ja vllt in der GS BJ 98 ,schon die motronic 2.4 verbaut ist... hatte zum heckrahmentausch damals vorsichtshalber die batterie abgeklemmt. heute dann nochmal und danach wie bei powerboxer beschrieben, neu angelernt....
von sani
Do 3. Nov 2016, 18:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

der stecker war es nicht, zumindest hat trockenlegen nix geändert :(
also weitersuchen...
von sani
Di 1. Nov 2016, 18:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

hatte ja weiter oben ja auch schon geschrieben, das auch der zu den verdächtigen gehört :(
erstmal abwarten bis alles trocken ist und falls der fehler dann weiterbesteht mal durchmessen...
wollte nur die zündsp. ausschliessen, ging leider nicht so einfach wie gedacht...
Sani
von sani
Di 1. Nov 2016, 16:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

zündspule von der GS "transplantieren ging nicht :( ist eine der letzten 1100er und hat schon ne andere... beim rumschrauben ist mir aufgefallen dass die äussere hülle des kabels vom drosselklappenpoti durch war und das wasser bis vor zum stecker "stand... habs jetzt mal "aufgemacht" zum trocknen......
von sani
Di 1. Nov 2016, 09:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

das muss ich dann doch mal probieren...
hab da ehrlich gesagt nicht differenziert :(
Sani
von sani
Mo 31. Okt 2016, 17:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

werd es dann mal bei gelegenheit probieren und die von meiner GS "transplantieren...
ein freund kfzler und biker hatte noch den verdacht evtl wiederstands kontaktverschleiss im drosselklappenpoti !?!?
Sani
von sani
So 30. Okt 2016, 11:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

wie find ich raus ob es daran liegt??
Sani
von sani
Sa 29. Okt 2016, 18:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 3017

Probleme im mittleren Drehzalbereich

irgenwie wird eis nach dem anderen meiner mopeds krank :( jetzt muckt meine "alte" R (220.000km!) bisher war das "alte mädchen" echt zuverlässig... aber jetzt läuft sie im mittleren drehzahlbereich (genau geht nicht da kein drehzahlmesser) unrund/stotterig und zieht nicht richtig durch.. drunter und...
von sani
So 18. Sep 2016, 11:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: 1100 GS läuft zu mager.

definitiv!
hatte mir beim ersatzteilkauf beim freundlichen gleich auch neue kerzen geholt.
von sani
Sa 17. Sep 2016, 18:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: 1100 GS läuft zu mager.

werde dann doch wohl mal zu "freundlichen" :( aber nicht in den nächsten tagen,
was meint ihr, fahren ist unproblematisch, oder drohen probleme/schäden??
von sani
Do 15. Sep 2016, 19:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: 1100 GS läuft zu mager.

nachsatz:
habe halt primär mal sorge wegen evtl. überhitzungsschäden am zylinderkopf/ zündkerzen...
von sani
Do 15. Sep 2016, 18:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: 1100 GS läuft zu mager.

also synchro passt, und sie hat kat.
war in dem zustand bei der AU, da waren das CO bei 1,02.