Die Suche ergab 40 Treffer

von sani
Sa 18. Apr 2020, 18:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 20609

Re: Corona

Wollte eigentlich ein extra "fred" aufmachen... hänge mich jetzt aber mal hier rein: Liebe Leute! In eigener Sache, sowie im Interesse meiner pflegerischen und ärztlichen Kollegen, eine Bitte, Aufforderung... Ich weiss, der Frühsommer ist da, viele haben zeit, kommen anderweitig nicht wirk...
von sani
Do 26. Dez 2019, 18:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED Scheinwerfer GS1100
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: LED Scheinwerfer GS1100

Hallo Gerd, danke für den Tip! mich würde wenn der von asp- eberle interessieren! Du schreibst was von Blende, muss das Alu sein, oder kann ich die "Maske" in der mein jetziger Doppelscheinwerfer steckt, auch nutzen (passend ausschneiden)? Wären noch weiter Basteleien bzgl Halterung, Befes...
von sani
Do 26. Dez 2019, 16:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED Scheinwerfer GS1100
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

LED Scheinwerfer GS1100

Hallo liebe Gemeinde! Trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, meine GS mit ner besseren "Lampe" auszustatten... Bin dann doch öfter Abends, Nachts und bei schlechter Sicht, auf Nebenstrecken unterwegs. Bin da auf was gestoßen: http://www.matotec.de/epages/64333336.sf/de_DE/?Object...
von sani
Di 6. Aug 2019, 23:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schliefendes Geräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Re: Schliefendes Geräusch

Battlax 23 ?
ändert es sich, wenn sich der Straßenbelag ändert, habe ich nämlich bei meiner, scheint am Reifen zu liegen, macht aber nichts am Grip, nass wie trocken, oder sonst am Fahrverhalten, also ich ignoriere es mittlerweile...
von sani
Sa 13. Okt 2018, 17:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 16
Zugriffe: 8711

Re: das wars dann wohl...

ich hätte eins von ner R1100 R liegen, falls du Interesse hättest, schreib mir ne PN
von sani
So 10. Dez 2017, 16:12
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 3846

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

legal gibt es glaub ich nix, würd es aber glaub ich zumindest bei der gs trotzdem verbauen, weil da sieht man es ja nichtmal ;)
und ob das "mehr" an Licht der "Rennleitung" oder dem "TÜV" auffallen würde...
Unwahrscheinlich!
Sani
von sani
So 10. Dez 2017, 14:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 3846

H4- LED Abblend/Fernlicht...

Hallo liebe Leute, ich hab in der ADAC Zeitung gelesen, dass es wohl LED lampen als Ersatz für die klassische H4 Birne geben soll. Wäre ja die Mgl. das "Funzellicht, meiner 11' GS und R etwas zu verbessern. Fahre auch in der "dunklen Jahreszeit" Dreckswetter, in den job... gibt es Irg...
von sani
Sa 11. Nov 2017, 17:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Wollte ich auch noch vorschlagen ;)
von sani
So 5. Nov 2017, 13:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Re: Sportlenker und Scheibe R1100R - geht das?

Liegt auch zum Teil daran, wie gross du bist... Ich hab an meiner R 'ne kleine Scheibe von Puig montiert, gibts bei "Tante Luise" für kleines Geld. Die wird mit den Schrauben des Scheinwerfers befestigt, stützt sich am Cockpit ab, nimmt den Winddruck von der Brust und macht bei mir ( 195cm...
von sani
Di 26. Sep 2017, 18:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankinhalt R1100R
Antworten: 8
Zugriffe: 5046

Re: Tankinhalt R1100R

Also 21 Liter passen rein, kann ich bestätigen, nach Tankreperatur, 5 l aus dem Reservekanister und an der 1km entfernten Tanke dann nochmal 16 bis voll
und ich tanke bei Dauergelb und ca 50 km dann meist 18l +- 0.5 Liter nach.
von sani
Do 4. Mai 2017, 19:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

so jetzt die neuesten erkenntnisse, austauschdüsen von TILLS verbaut, prompte lieferung, klasse service, und siehe da alles gut, meine "R" war wieder die alte... nach der ausführlichen probefahrt, gleich nochmal die synchro kontrolliert und minimal nachgebessert, und tatsächlich, die gepaa...
von sani
Mo 1. Mai 2017, 19:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

sodele... ich hab nach reiflichem überlegen dann doch "nur" das 11er austausch set bei jürgen bestellt. der ein oder andere wird wegen des "verschenkten" upgrades auf 1150 bzw 1200 düsen vielleicht den kopf schütteln, aber ich hab grad keine lust mehr auf umbauten oä.... einfach ...
von sani
Mo 1. Mai 2017, 05:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

ne naseputzen kann ich schon selber... ;)
aber danke dass du dir die mühe gemacht hast mir den link rauszusuchen...
hatte gestern abend echt nicht mehr den kopf dazu...
werde sie mir später dann mal ordern.
Gruß Sani
von sani
So 30. Apr 2017, 18:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

die teile für die 80€ sehen aber deutlich anders aus wie meine ausgebauten, da fehlt der vordere teil der im ansaugrohr sitzt...
von sani
So 30. Apr 2017, 17:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

Ich bin nach neuer Tankinnenbeschichtung , Treibstoffilterwechsel und durchspülen des Treibstoffsysthems, mittlerweile bei den Einspritzdüsen angekommen. eine sprüht kegelförmig, die andere als Strahl, also scheinbar verdreckt oder gar defekt... stell ich jetzt hier mal die Frage, lohnt sich der ver...
von sani
Di 28. Mär 2017, 19:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

Für die "Gemeinde", ich hab den Fehler bzw. Grund für die Probleme ziemlich sicher gefunden. Eine sich in feinen Bröseln und grossen Fetzen, auf- ablösende Tankinnenbeschichtung, kann ja durchaus auch zu Problemen bei der Kaftstoffversorgung und ungesundem Motorverhalten führen. :( Werde d...
von sani
So 6. Nov 2016, 17:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100 GS läuft zu mager.
Antworten: 12
Zugriffe: 5374

Re: 1100 GS läuft zu mager.

im rahmen der recherche zu den problememen mit meiner "alten" R, darauf gekommen, das ja vllt in der GS BJ 98 ,schon die motronic 2.4 verbaut ist... hatte zum heckrahmentausch damals vorsichtshalber die batterie abgeklemmt. heute dann nochmal und danach wie bei powerboxer beschrieben, neu ...
von sani
Do 3. Nov 2016, 18:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

der stecker war es nicht, zumindest hat trockenlegen nix geändert :(
also weitersuchen...
von sani
Di 1. Nov 2016, 18:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

hatte ja weiter oben ja auch schon geschrieben, das auch der zu den verdächtigen gehört :(
erstmal abwarten bis alles trocken ist und falls der fehler dann weiterbesteht mal durchmessen...
wollte nur die zündsp. ausschliessen, ging leider nicht so einfach wie gedacht...
Sani
von sani
Di 1. Nov 2016, 16:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

zündspule von der GS "transplantieren ging nicht :( ist eine der letzten 1100er und hat schon ne andere... beim rumschrauben ist mir aufgefallen dass die äussere hülle des kabels vom drosselklappenpoti durch war und das wasser bis vor zum stecker "stand... habs jetzt mal "aufgemacht&q...
von sani
Di 1. Nov 2016, 09:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

das muss ich dann doch mal probieren...
hab da ehrlich gesagt nicht differenziert :(
Sani
von sani
Mo 31. Okt 2016, 17:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

werd es dann mal bei gelegenheit probieren und die von meiner GS "transplantieren...
ein freund kfzler und biker hatte noch den verdacht evtl wiederstands kontaktverschleiss im drosselklappenpoti !?!?
Sani
von sani
So 30. Okt 2016, 11:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Re: Probleme im mittleren Drehzalbereich

wie find ich raus ob es daran liegt??
Sani
von sani
Sa 29. Okt 2016, 18:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme im mittleren Drehzalbereich
Antworten: 27
Zugriffe: 8747

Probleme im mittleren Drehzalbereich

irgenwie wird eis nach dem anderen meiner mopeds krank :( jetzt muckt meine "alte" R (220.000km!) bisher war das "alte mädchen" echt zuverlässig... aber jetzt läuft sie im mittleren drehzahlbereich (genau geht nicht da kein drehzahlmesser) unrund/stotterig und zieht nicht richtig...