Die Suche ergab 48 Treffer

von Maik
Mo 2. Mai 2022, 22:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremse zickt ein wenig
Antworten: 66
Zugriffe: 4265

Re: Bremse zickt ein wenig

Hi, also wenn sich das Rad frei dreht, und beim langsamen Fahren das ABS Geräusch intervallmäßig kommt, hätte ich den ABS Sensor im Verdacht. Entweder fehlerhafter Abstand, (hast du wohl geprüft), Kabel Wackelkontakt, vielleicht ist auch der Sensor oder der Ring verschmutzt. Ich fahre auch R nineT (...
von Maik
So 31. Jan 2021, 10:21
Forum: R 1200
Thema: Mahlendes Geräusch aus Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 3087

Re: Mahlendes Geräusch aus Getriebe

Das hatte ich an meiner 1100er auch. Ich hatte immer die Druckstange für das Ausrücklager der Kupplung im Verdacht. Allerdings war bei meiner wohl noch kein Filzring verbaut, also keine Ahnung ob man das vergleichen kann. Habe es einfach so gelassen, hat nie geschadet. War nur an der Ampel peinlich....
von Maik
Do 5. Dez 2019, 20:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kaltstartzug Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2499

Re: Kaltstartzug Fragen

Hi, also Kaltstarthebel ohne Funktion und unterschiedlich eingestellte Gaszüge an den Drosselklappen, könnten einen nachträglich eingebauter Seilzugverteiler als Ursache haben. Wenn dabei die rechte Drosselklappe nicht getauscht wird ( andere Zuganlenkung), kommen genau diese Symptome heraus. Ich ha...
von Maik
So 6. Okt 2019, 19:29
Forum: R 1150
Thema: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Re: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Hat sich erledigt. Mit ein bissl aufweiten und erhitzen hat es ganz gut funktioniert.
von Maik
Do 3. Okt 2019, 19:42
Forum: R 1150
Thema: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Re: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Hi, bei mir ist der Außendurchmesser krümmerseitig 51mm, während der Innendurchmesser auspuffseitig 50mm beträgt. Ich hatte 14 Jahre einen Zach Auspuff montiert und möchte jetzt wieder den Originalen anbauen. Ich stehe vor einem Rätsel. Wie hat das Sammlerrohr jemals über das Krümmerrohr gepasst? Ha...
von Maik
So 4. Aug 2019, 19:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABM-Gabelbrücke
Antworten: 18
Zugriffe: 5888

Re: ABM-Gabelbrücke

Die Gewichte sollten aber passen.
Bild
von Maik
Mi 31. Jul 2019, 18:25
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13482

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

zu deinem GUTEN Z6 sag ich mal lieber nichts böses, außer dass die Welt nicht da stehengeblieben ist. Wenn du mal nen guten Z8 draufmachst und denkst: oha der kann aber mehr, und dann so wie ich mal nen Sportreifen wie den S20 Evo draufmachst oder schon den BT16 Pro , oder auch den alten Pilot Powe...
von Maik
Di 30. Jul 2019, 21:08
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13482

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

Hi, ich habe da eine andere Theorie: Das einseitige Abfahren gab es bei mir früher nicht. Auch bei meiner Honda habe ich das nicht. Ich merke aber ganz klar das die BMW seit einiger Zeit leicht nach links zieht. Im Verdacht habe ich die vorderen Radlager und vor allem das Telelever Kugelgelenk. Nach...
von Maik
Mi 17. Jul 2019, 21:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS-Taster bei R1100R
Antworten: 17
Zugriffe: 6297

Re: ABS-Taster bei R1100R

Abschalten kann man das ABS aber wohl trotzdem...
http://www.powerboxer.de/bremsen/353-4v ... abschalten
von Maik
Sa 29. Jun 2019, 19:27
Forum: R 1150
Thema: 1150 Motor/Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 3792

Re: 1150 Motor/Elektrik

Honigpeter hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 18:08 Prüfe mal Deine Tankbelüftung.
Hört sich so an wie wenn Benzin zwar raus,
aber dann keine Luft mehr rein kommt...
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er hat zwar einen anderen Tank, aber das hört sich nach mangelnder Spritversorgung an.
von Maik
Mo 10. Jun 2019, 19:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100rs bleibt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Re: 1100rs bleibt nicht an

Die Gaszüge müssen aber im Leerlauf Spiel haben, man darf niemals den Leerlauf an den Seilenden einstellen. Beim Rausrutschen kann die Drehzahl höchstens zu hoch sein.... Martin Ich habe nicht von einstellen gesprochen, sondern von der Kontrolle der Gaszüge. Wenn ein Gaszug nicht richtig sitzt, erg...
von Maik
Mo 10. Jun 2019, 18:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100rs bleibt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Re: 1100rs bleibt nicht an

Hi,
hast du schon nachgeschaut ob die Gaszüge an den Drosselklappen richtig in den Einstellernippeln sitzen?
Die rutschen dort gerne heraus wenn der Tank mal abgenommen wurde.
von Maik
Mo 22. Apr 2019, 21:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Chokezug ausgehängt

Also am besten mal die linke Verkleidung abbauen. Wenn an der linken Drosselklappe drei Züge angeschlossen sind, ist es die alte Version ohne Verteiler. Wie gesagt, dort gibt es für den Kaltstart einen Einstellnippel. Bei der Version mit Seilzugverteiler, sitzt dieser unter der Batteriehalterung. An...
von Maik
Mo 22. Apr 2019, 19:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chokezug ausgehängt
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Chokezug ausgehängt

Hi, ich nehme mal an, dass es sich um die 1100 RS handelt. Der Choke ist eigentlich keiner. Das dient nur der Drehzahlerhöhung beim Kaltstart mittels „Gasgeben“. Das erklärt, warum sie normal Gas annimmt. Bei der RS könnte es sein, dass noch kein Seilzugverteiler eingebaut ist. Das heißt, der Seilzu...
von Maik
So 9. Dez 2018, 13:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kennzeichenhalter bei R1100RS
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Kennzeichenhalter bei R1100RS

Hi,
ich habe nochmal nachgeschaut. Die Bohrungen sind höhenmäßig in der Mitte des Nummernschildes, bei mir ca. 100mm von der Ober- bzw. Unterkante.
Grundsätzlich würde ich es aber auch vor Ort anzeichnen.
von Maik
Sa 8. Dez 2018, 22:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kennzeichenhalter bei R1100RS
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Kennzeichenhalter bei R1100RS

Hi,
das sind bei mir 150 mm.
von Maik
So 14. Okt 2018, 21:08
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13482

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

Hi, welchen Reifen hast du auf dem Motorrad? Ich habe nämlich gerade auf meiner RS das gleiche Problem. Bei mir ist es ein Michelin PR4. Der hat sich links mehr abgefahren. Der Reifen hat jetzt ca.11000 km runter. Das Mopped wurde beim Kurvenfahren immer störrischer. Die Michelin Reifen sind ja eige...
von Maik
Mo 17. Sep 2018, 19:56
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 9898

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Ich meine mich zu erinnern, das originale Teil hat keine 10 € gekostet. Das ist seit mindestens 60000 Km dicht.
von Maik
Mo 17. Sep 2018, 16:34
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 9898

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Hi,
du musst wohl das Einfüllrohr tauschen. Das ist bestimmt ausgeleiert, meistens von abschließbaren Ölstopfen aus Metall.
Das hatte ich auch schon. Das kann man mit einem Schraubendreher aushebeln, das Neue wird einfach wieder reingedrückt.
von Maik
So 16. Sep 2018, 21:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 55
Zugriffe: 22217

Re: Die neue R1100RS

Hi,
ich hatte meine Idee schon mal geschrieben:
Bastelei mit dem Dremel einstellen und stattdessen eine passende Drosselklappe besorgen.
Das wird auch der Profi, den du eigentlich nicht brauchst, sagen.
Alles andere ist Murks.
von Maik
So 22. Jul 2018, 18:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zum Gaszugverteiler
Antworten: 20
Zugriffe: 9835

Re: Fragen zum Gaszugverteiler

Hallo Dieter,
gibt es zum Thema Seilzugverteiler und rechte Drosselklappe neue Erkenntnisse?
von Maik
Mo 18. Jun 2018, 18:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zum Gaszugverteiler
Antworten: 20
Zugriffe: 9835

Re: Fragen zum Gaszugverteiler

Hi, Das war auch nur ein Notbehelf. Allerdings passte dann die Einstellung der Gaszüge nicht mehr zu der Kaltstartanhebung. Nach meiner Erinnerung war der Einstellweg zu weit, mit dem Ergebnis, dass die Anhebung nicht mehr weit genug betätigt werden konnte. Mit der anderen Drosselklappe hat alles wi...
von Maik
Mo 18. Jun 2018, 15:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zum Gaszugverteiler
Antworten: 20
Zugriffe: 9835

Re: Fragen zum Gaszugverteiler

Hi, als ich meine RS auf Seilzugverteiler umgebaut habe, stand ich vor dem gleichen Problem. Es ist (nach meiner Erinnerung) so, dass die Zuganlenkung an der rechten Drosselklappe einen anderen Winkel zum Klappenrad hat. Das hat Gerd ja auch geschrieben. Dadurch ergibt sich aber ein anderer Abstand ...
von Maik
Mo 18. Jun 2018, 11:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zum Gaszugverteiler
Antworten: 20
Zugriffe: 9835

Re: Fragen zum Gaszugverteiler

Hi, du brauchst rechts eine andere Drosselklappe, bzw. eine andere Anlenkmimik, sonst ist der rechte Gaszug zu lang und die Kaltstartanhebung funktioniert nicht mehr gescheit. Original ist bei dem einteiligen Gaszug rechts eine 75/45/102 verbaut. Du brauchst eine 75/45/106. Eine 112 müsste auch pass...
von Maik
Di 29. Mai 2018, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuling hat Fragen vor - jetzt nach R1100RS Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 8801

Re: Neuling hat Fragen vor R1100RS Kauf

Beim Getriebe kommt es vielleicht auch ein bisschen auf die Handhabung an. Meins ist ein M93 und hält seit 106000 KM. Eher aufs Modelljahr, denn die ersten (und dazu gehoert Deines) wurden wegen ihrer (u. U. schlechten) Schaltbarkeit und ihrem lauten Geklapper von den Kunden bemaengelt, und dann ha...