Die Suche ergab 11 Treffer

von abdiepost
So 19. Feb 2017, 18:05
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: 5. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 28.04. bis 1.05.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 2945

5. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 28.04. bis 1.05.2017

Hallo R 850/1100 GS-Treiber, bald ist es so weit!!! Auch in 2017 wird es wieder ein Treffen geben :thumb: ! Diesmal wird es im Weserbergland stattfinden. Also schon mal freuen. Hier die Eckdaten: Wann: 28.04-01.05.2017 Wo: Höxter, http://www.wesercamping-hoexter.de/de/ Die Anreise erfolgt individuel...
von abdiepost
Do 23. Okt 2014, 14:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Software-Update
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Software-Update

Hallo Leute, ich habe per Suche niGS gefunden. Ist Euch bekannt, ob seit 1998 software-Updates (Motronic) beim Frdl. in die Q eingespielt wurden? Hintergrund ist, dass meine Dicke seit der 1000er keine Werkstatt mehr von innen gesehen hat. Sofern bei der 2.2 überhaupt software-Aktualisierungen mögli...
von abdiepost
Di 16. Sep 2014, 11:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5608

Re: AW: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohe

...schön, wenn sich Dinge recht leicht lösen lassen :lol:. Na dann viel Spaß!
von abdiepost
Sa 13. Sep 2014, 21:25
Forum: Reisen
Thema: ADAC-Tourenkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

ADAC-Tourenkarten

von abdiepost
Fr 12. Sep 2014, 23:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: 11er-Treiber aus SG
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: AW: 11er-Treiber aus SG

Hi Finn, jo, nachdem ich in andren Foren nur noch im ignore stecken bleibe, musste ich mir eine weitere Möglichkeit zur Entfaltung suchen. Du, es wäre mir ganz lieb, wenn Du nicht sofort den Jungs und Mädels hier die ganze traurige Wahrheit über meine Art offenbaren würdest. 8-) Schön, Dich auch hie...
von abdiepost
Fr 12. Sep 2014, 19:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: 11er-Treiber aus SG
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: 11er-Treiber aus SG

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

VG Marco
von abdiepost
Mi 10. Sep 2014, 18:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5608

Re: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Ga

Hi nikokausd, auch wenn das Geräusch bei Deiner Q sich nicht nach 'Klingeln' anhört bzw. anhören muss (hat es sich bei meiner seinerzeit auch nicht), ist es doch die Bezeichnung für dieses 'Phänomen'. Wie auch bereits gesagt: Möglicherweise haben sich Verbrennungsrückstände auf Kolbenboden und/oder ...
von abdiepost
Di 9. Sep 2014, 19:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5608

Re: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Ga

...wie ich weiter oben schon schrieb: SuperPlus seit 13 / 14 Jahren.
von abdiepost
Di 9. Sep 2014, 13:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5608

Re: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Ga

Ich habe gestern mal bewusst getestet: 4. Gang; 2.000 1/min, Gas ordentlich aufgemacht -> kein Klingeln.

VG Marco
von abdiepost
Mo 8. Sep 2014, 14:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5608

Re: Spratzendes Geräusch bei starkem Gasgeben in zu hohem Ga

... Vielleicht sollte ich mir doch ein Diesel-Motorrad zulegen, bin eher ein niedrigtourig Fahrender... Fahre auch gerne niedertourig - verlange dann aber keine volle Leistung ab. Das Klingeln kann dennoch passieren. Meine Dicke hatte das im Gebirge beim Beschleunigen aus engen Kehren. Seit dem bek...
von abdiepost
Di 2. Sep 2014, 18:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: 11er-Treiber aus SG
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

11er-Treiber aus SG

Hallo allerseits, ich habe mich heute hier angemeldet und stelle mich Euch mal kurz vor. Ich bin Jahrgang 1962, bin verheiratet und habe einen Sohn. Die 11er ist mein drittes 'echtes' Motorrad, nachdem ich als 15-jähriger auf 'ner Puch Maxi S rumgurkte und mit 16 mir dann eine Zündapp KS 50 watercoo...