Die Suche ergab 370 Treffer

von Freewayx
Fr 17. Apr 2015, 20:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisiert man eine R850 genauso, wie R11x0?
Antworten: 58
Zugriffe: 16436

Re: Synchronisiert man eine R850 genauso, wie R11x0?

jupp ... alles gleich
von Freewayx
Fr 27. Mär 2015, 20:58
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Neues Style
Antworten: 29
Zugriffe: 24731

Re: Neues Style

fein, gefällt mir gut :thumb:
von Freewayx
Fr 27. Mär 2015, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 6232

Re: Zündaussetzer

von Freewayx
Mo 2. Mär 2015, 08:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Drosselklappen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Re: Welche Drosselklappen?

Moin, die 5 Grad und 10 Grad beziehen sich auf den Öffnungswinkel der Drosselklappe in 0-Lage (Leerlauf) die GS hat 5 Grad Öffnungswinkel die RS 10 Grad Grundsätzlich kann man die Saugrohre der RS benutzen man muß dann nur die Grundeinstellung auf 5 Grad einstellen da man sonst einen erhöten Leerlau...
von Freewayx
Mi 20. Aug 2014, 21:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Softenduro
Antworten: 1129
Zugriffe: 337358

Re: Softenduro

Mädelzbonus .... geht auch mit Verbotsschildern konform ... haha

Klasse Bilderkes ...
von Freewayx
Do 7. Aug 2014, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuergerät R1100R
Antworten: 8
Zugriffe: 3750

Re: Steuergerät R1100R

gilde hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage, es gibt ja verschiedene Steuergeräte für die 1100er. Worin liegt den der Unterschied zwischem dem
1342747 und 1341925?

Da ich mir eine Neues besorgen muss wäre ich um sachdienliche Hinweise dankbar.
warum ?
von Freewayx
Do 24. Jul 2014, 17:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tackern aus rechtem Zyl. mit verbundenem Leistungsverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 10103

Re: Tackern aus rechtem Zyl. mit verbundenem Leistungsverlus

prüfe vorher noch die Spannschienen von der Steuerkette ... kann sein das eine gebrochen ist
von Freewayx
Mo 7. Jul 2014, 17:48
Forum: R 1150
Thema: Umluftschrauben R1150R
Antworten: 9
Zugriffe: 3971

Re: Umluftschrauben R1150R

wofür ne Schlauchwaage nehmen, wenns auch mit nem Edding geht ... :mrgreen:
von Freewayx
Do 12. Jun 2014, 17:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bruchstücke in Ventildeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 7948

Re: Bruchstücke in Ventildeckel

fand ich auch bedenklich ... es gibt da aber auch nichts zum blockieren wenn man nicht die Steuerkette belasten möchte.
Der Kette traue ich das zu, aber der Spannschiene nicht.
von Freewayx
Fr 6. Jun 2014, 06:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hupenknopf 1100GS
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Hupenknopf 1100GS

Nimm es mir nicht übel- aber was hältst du statt dessen davon, den Umgang mit deiner Maschine einfach noch etwas zu üben? Es ist- und das ist eine Zustandsbeschreibung, kein konkreter Vorwurf- eine um sich greifende Grundhaltung, dass man immer alles und alle an eigene aktuelle Fähigkeiten anpasst....
von Freewayx
Di 20. Mai 2014, 10:38
Forum: R 1150
Thema: Hallgeber / Zündimpulsgeber
Antworten: 40
Zugriffe: 19791

Re: Hallgeber / Zündimpulsgeber

Ich habe hier 2 Dr Potis liegen beide gemessen und für gut befunden der eine schreibt einen Fehler 1-2-1-4 in den Fehlerspeicher der andere nicht, wobei ich nur minimale Abweichungen gemessen habe und beide für gut befunden dann bin ich auf das englische Forum gestossen wo der Tipp mit dem Ossilator...
von Freewayx
Mo 19. Mai 2014, 22:24
Forum: R 1150
Thema: Hallgeber / Zündimpulsgeber
Antworten: 40
Zugriffe: 19791

Re: Hallgeber / Zündimpulsgeber

Moin, habe grade das gleiche Thema am Wickel wegen des Dr-Poti in einem englichen Forum wir berichtet das man das Signal vom Potie nicht mit normalem Voltmeter testen kann weil es zu träge reagiert sondern nur mit nem Ozzy die minimal Signalunterbrechung sichtbar machen kann es geht um die Kohle Lei...
von Freewayx
Do 17. Apr 2014, 12:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neue Bremsscheiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: Neue Bremsscheiben?

EBC hab ich im Programm und die Beläge auf meiner Maschine Es gab mal einen MOTORRAD Bremsentest, da waren die EBC bei besserem Heißbremsverhalten günstiger und hatten weniger Verschleiß als die originalen, deswegen hatte ich sie damals ins Programm genommen. Gruß Klaus sag mir doch mal was die ECB...
von Freewayx
Do 17. Apr 2014, 11:54
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33374

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Ich habe mir jetzt Ersatzteile für die linke Drosselklappe bei Ralph Engelbrecht telefonisch bestellt. Die Mailanfrage direkt über die Internetseite scheint nicht zu funktionieren. Für alle hier die richtige funktionierende Adresse: ralph.engelbrecht@freenet.de Zur Info noch ein paar von...
von Freewayx
Fr 11. Apr 2014, 19:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventildeckelschrauben wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3947

Re: Ventildeckelschrauben wechseln

Moin zusammen nachdem ich meine R 1100 RS nach geduldigem Schrauben endlich auf der Strasse habe, will ich die Ventildeckel lackieren lassen und die Deckelschrauben gegen verchromte tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich die Schrauben aus dem Deckel bekomme?? ( ist mir ja fast schon peinlich die F...
von Freewayx
Mo 24. Mär 2014, 08:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Spiel im Hinterrad
Antworten: 20
Zugriffe: 13853

Re: Spiel im Hinterrad

Hi Abgesehen davon, dass das "Mass" 7 Nm Unsinn ist: Zuerst muss das Hinterrad frei sein. Ob Du Dir einen passenden Ständer zulegst oder das gesamte Mopped an einen Kran hängst ist egal. Wenn es nur an der Schwingenlagerung liegt dann wird das Lager eingestellt wie jedes andere einstellba...
von Freewayx
Do 13. Mär 2014, 09:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsscheiben machen Geräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 3862

Re: Bremsscheiben machen Geräusche

die Floter kann man auch drehen .... dann kommen sie wieder in einen Bereich wo sie nicht abgenutzt ( Platgedrückt ) sind. 10° sollten reichen.
von Freewayx
Do 13. Mär 2014, 09:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 317
Zugriffe: 202880

Re: Geburtstagsgrüße

auch von mir Geburtstagsgrüße .... natürlich zu spät, aber besser spät wie nie :lol:
von Freewayx
Fr 7. Mär 2014, 17:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: wie am besten Bremsen entlüften
Antworten: 14
Zugriffe: 10949

Re: wie am besten Bremsen entlüften

das ABS sollte 2-3x ausgelöst werden und dann nochmal entlüften !!
von Freewayx
Mi 19. Feb 2014, 07:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Knacken beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Knacken beim Bremsen

Steuerkopflager defekt ... Test .... seitlich neben dem Motorrad den Lenker versuchen auf und ab zu bewegen .... sollte sich Bewegung an der oberen Gabelbrücke zeigen dann Lager im Eimer ..... da darf 0 Spiel sein. http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/lenkkopflager-obere-gabelbruecke-erneu...
von Freewayx
Fr 14. Feb 2014, 23:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündspule eventuell Anlasser defekt ?
Antworten: 33
Zugriffe: 12181

Re: Zündspule eventuell Anlasser defekt ?

unglaublich .....
von Freewayx
Sa 25. Jan 2014, 19:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 8
Zugriffe: 4382

Re: Kolbenfresser

ja ... ich bin der Dreher Eilig und was ich nich dreh das feil ich .... grins
von Freewayx
Sa 25. Jan 2014, 10:21
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus'm Pott
Antworten: 7
Zugriffe: 2921

Re: Hallo aus'm Pott

Hallo Doris, herzlich willkommen hier. Reisen verändern immer .... und sei es nur das der Weitblick geschärft wird. Weiter so .... bin auch der Meinung das man mit Mechanik weiter kommt, als mit einem Computermoped .... :lol: .... habe grade alle deine Berichte durchgelesen - es ist komisch, wenn ma...
von Freewayx
Sa 11. Jan 2014, 08:11
Forum: R 1150
Thema: GS1150 Geräusche im Zylinderkopf links
Antworten: 5
Zugriffe: 3227

Re: GS1150 Geräusche im Zylinderkopf links

hör sich an wie Rippenrimen von der Lima .... teste mal die Spannung

er darf sich, mit 2 Fingern gefasst, grade 45° verdrehen lassen ..