Die Suche ergab 4 Treffer

von ralf.heuer
Di 17. Apr 2018, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Ölschauglas fliegt raus

Ich habs geprüft: Schlauch war trotz des Alters noch in Ordnung, frei und nicht geknickt. Nach dem Kleben hat es heute beim Problelauf gehalten.Es fand sich auch ein wenig frisches Öl im Ablauf des Luftfilterkasten. Das spricht für eine funktionierende Entlüftung.

Gruß und Dank!

Ralf
von ralf.heuer
Do 12. Apr 2018, 11:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Ölschauglas fliegt raus

Danke ersteinmal. Die Lösung mit dem Draht betrachte ich als ultima ratio, denn ich habe gewisse Hemmungen in meinen Motorblock zu bohren. Spätestens nach der nächsten Ölspur werde ich die Hemmungen dann aber sicher ablegen ;-) Ich schau mir nun mal den Entlüftungsschlauch an und werde das neue Scha...
von ralf.heuer
Mi 11. Apr 2018, 08:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Ölschauglas fliegt raus

Guten Morgen! Bei meiner RT 1100 Bj. 1998, 66.000 km ist nun zum zweiten Mal das Ölschauglas rausgeflogen (bei Drehzahl ca. 2000 und Teillast). Das erste Mal habe ich wie im WHB beschrieben ein neues Glas mit ölbenetzter Dichtfläche wieder eingesetzt. Das hat nun ca. 5 km gehalten. Hat jemand eine I...
von ralf.heuer
Di 24. Feb 2015, 08:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lautsprecher für R1100RT
Antworten: 3
Zugriffe: 2865

Re: Lautsprecher für R1100RT

Hallo Hans, diese hier habe ich vor zwei Jahren eingebaut. Sie passen exakt und klingen mindestens so gut oder schlecht wie die originalen: http://www.amazon.de/gp/product/B003A66VCW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00" onclick="window.open(this.href);return false; G...