Die Suche ergab 21 Treffer

von GerdTIR
Sa 27. Feb 2021, 23:36
Forum: PlauderEcke
Thema: Wo kauft Ihr eure Inspektionsteile?
Antworten: 7
Zugriffe: 2428

Re: Wo kauft Ihr eure Inspektionsteile?

Ich bestelle immer bei

www.tills.de

Gute Ware schnelle Lieferung!
von GerdTIR
Di 16. Feb 2021, 06:41
Forum: Bekleidung
Thema: Neuen Integralhelm
Antworten: 6
Zugriffe: 6000

Re: Neuen Integralhelm

Hallo, Nolan hat mir nicht gepasst. Hab dann lange Jahre Schuberth gefahren. Der C4 hat dann nicht mehr so gut gepasst. Das Sprechsystem ist dauern ausgestiegen. Hab da noch auf ein Sena 20S gewechselt. Bin nun bei Shoei Neotec II gelandet und sehr zufrieden mit der Passform. Die Entlüftung bei star...
von GerdTIR
So 10. Nov 2019, 00:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Einlenkverhalten BMW R1100RS

Fahr mal vorne 2,9 und hinten 3,2 Bar.

Dan ist der Reifen etwas runder und fällt besser in die Kurve
von GerdTIR
Di 5. Nov 2019, 11:36
Forum: Technik & Basteln
Thema: Einspritzdüsen Überholung
Antworten: 18
Zugriffe: 10944

Re: Einspritzdüsen Überholung

Ich hab schon mehrere Sätze der Tillschen Düsen in K Modelle, Boxer und F800 verbaut. Nur Reinigen der Düsen ist die halbe Miete, laut den Messungen die Till für das Flyingbrick Forum gemacht hat sind schon bei fabeikneuen Düsen bis zu 12 % Unterschied in der Durchflussmenge messbar. Bei Till hatte ...
von GerdTIR
Do 31. Okt 2019, 20:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1150GS Spiel am Hinterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Re: R1150GS Spiel am Hinterrad

Bei Tills gibt es die Lager für einen vernünftigen Kurs.

https://www.tills.de/nadellager-endantr ... 11091.html
von GerdTIR
Fr 13. Sep 2019, 20:01
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Leistungsreduzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5327

Re: Leistungsreduzierung

SA heißt Sonderausstattung

Die Leistungsreduzierung brauchst Du wenn Du nur den A2 Führerschein hast. Dann darf das Motorrad höchstens 48 PS / 35 KW Leistung haben.

25 KW / 34 PS war früher die Grenze für den A2 Führerschein.
von GerdTIR
Mi 14. Aug 2019, 09:03
Forum: K-Modelle
Thema: ABS Fehler nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 10160

Re: ABS Fehler nach Bremsflüssigkeitswechsel

Hier ist das GS911 die erste Wahl. Der Fehler kann breit gestreut sein. Es gibt viele Möglichkeiten: Füllstand stimmt nicht im hinteren Behälter in einer der zwei Kammern Beim Wechsel kam Luft ins System Das ABSModul ist defekt Hatte alle Fehler schon! Das wichtigste ist das ein Wechsel der Flüssigk...
von GerdTIR
Do 22. Jun 2017, 13:17
Forum: Technik & Basteln
Thema: Benzinpumpe 1150 GS
Antworten: 15
Zugriffe: 17295

Re: Benzinpumpe 1150 GS

Hallo,

Schau mal bei Till, der hat die Pumpe jetzt auch mit den original Verprägungen:

http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... 41233.html
von GerdTIR
Do 22. Jun 2017, 13:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3432

Re: Benzinpumpe

Frag mal bei Till,

vielleicht hat er den Filter auch einzeln:

http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... 41233.html
von GerdTIR
Di 20. Jun 2017, 07:08
Forum: PlauderEcke
Thema: Arbeitsamt
Antworten: 28
Zugriffe: 14766

Re: Arbeitsamt

Hallo,

Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal mit dem Berater der Rentenversicherung zusammen setzen um für den schlimmsten Fall zu wissen wie lange Du im Ernstfall abhängig bist vom Amt.
von GerdTIR
Di 14. Mär 2017, 10:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Maße Tachoantrieb gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

Maße Tachoantrieb gesucht

Hallo, ich bräuchte die Anschlussmaße für den Tachoantrieb der R1150R oder R850R mit den Felgen die vom Design her wie die K1200RS Felgen aussehen. Wegen einem Umbau brauche ich diesen Tachoantrieb nicht mehr. Ich möchte mir einen passenden Adapter aus Edelstahl fertigen. Leider hab ich kein solches...
von GerdTIR
Mo 14. Sep 2015, 12:33
Forum: K-Modelle
Thema: K 1200 rs schluckt viel Benzin...
Antworten: 1
Zugriffe: 4671

Re: K 1200 rs schluckt viel Benzin...

Hallo,

das kann entweder von einer defekten Lambdasonde, einem defektem Temperaturfühler oder von einem desolaten Ansaugtrakt (Thema Falschluft) kommen.

Meine generalsanierte 12er vomn 2003 braucht aktuell knapp 5,8 Liter im Schnitt!
von GerdTIR
Mi 26. Aug 2015, 23:14
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Wasserpumpentausch an der F800GS
Antworten: 0
Zugriffe: 6018

Wasserpumpentausch an der F800GS

Hallo, Unsere zwei F800, eine gelb die andere grau beide BJ 2008, lassen schon länger etwas Kühlwasser aus der Tropfbohrung oben rechts am Zylinder. Die Tauschsätze hab ich mir letztes Jahr schon besorgt. Im Juli waren wir mit der gelben in Südtirol und als wir zurückgefahren sind, war der ganze Mot...
von GerdTIR
Mi 26. Aug 2015, 23:01
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?
Antworten: 19
Zugriffe: 17863

Re: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber aus gegebenem Anlass. Wir haben den Carbonforbikes block montiert und ich hab ihn nach gut 15000 km wieder rausgeschmissen, Kettenschmierung war miserabel. Zum Schluss war die Kette in der Mitte total trocken und die Glieder klemmten im Leertrum. Hab...
von GerdTIR
Mi 1. Okt 2014, 10:31
Forum: Navigation
Thema: Praxiserfahrung mit Navigeräten
Antworten: 13
Zugriffe: 8441

Re: Praxiserfahrung mit Navigeräten

Ich habe auch schon mit Basecamp gearbeitet und bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Und wenn ich höre dass es Schulungen dafür gibt dann ist das Thema eigentlich verfehlt. Mein Tourenplaner macht mit wenigen Klicks das was ich will und mein Navi später auch, ohne dass ich dazu ein IT-Studiu...
von GerdTIR
Di 30. Sep 2014, 21:37
Forum: Navigation
Thema: Praxiserfahrung mit Navigeräten
Antworten: 13
Zugriffe: 8441

Re: Praxiserfahrung mit Navigeräten

Bisher würde ich Tomtom bevorzugen, weil ich mit dem Garmin im Auto nicht so zufrieden war und die Erstellung der Routen mittels basecamp und überspielen auf´s Autonavi nervig war.#Also frei nach dem Motto: "Es kann nur besser werden" ;-)! Nicht böse sei, was hast Du da dann mit Basecamp ...
von GerdTIR
Sa 27. Sep 2014, 00:37
Forum: R 1200
Thema: Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?
Antworten: 7
Zugriffe: 7942

Re: Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?

zonenfeile hat geschrieben:
GerdTIR hat geschrieben: der Gerd sucht ne GS
:lol: - bald braucht man nur noch jemanden kennen der mal ne K gesehen hat

moin du :mrgreen:
Hi zoni, so trifft man sich Wieder! ;)
von GerdTIR
Do 11. Sep 2014, 14:36
Forum: R 1200
Thema: Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?
Antworten: 7
Zugriffe: 7942

Re: Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?

Hallo, Nach den Angaben in der Reprom Hallo, ich möchte bei meiner BMW 1200 GS, BJ 09/2010 die 40000 km Inspektion durchführen. Ich habe noch Öl vom Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl LS SAE 85W90. Kann ich dieses in das Getriebe und in den Endantrieb einfüllen? brauchst Du das SAF-XO , ich würd mal sagen...
von GerdTIR
Do 11. Sep 2014, 14:16
Forum: Reisen
Thema: Grandes Alpes 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Re: Grandes Alpes 2014

Hallo, da waren wir in der letzten Woche, ich bin die Tour mit meinem Sohn gefahren. Den Klassiker mit der Abweichung zum Schluss den Bonette mit einzbauen. Nach einer Übernachtung in Nizza sind wir dann am anderen Tag über den Gorge de Daluis wieder hoch gefahren. War eine Schöne Tour, für mich bes...
von GerdTIR
Do 11. Sep 2014, 14:01
Forum: PlauderEcke
Thema: Historie R1200GS mit Daten zur Modellpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 6735

Re: Historie R1200GS mit Daten zur Modellpflege

http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/4v-boxer-gs/r1200gs/r1200gs_modellpflege.htm das ist von 2004-07 ich habs allerdings nicht korrektur gelesen :roll: hier noch was von 2008 http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/4v-boxer-gs/r1200gs_2008/r1200gs_2008_modellpflege.htm" onclick="window.open(t...
von GerdTIR
Mi 10. Sep 2014, 10:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Historie R1200GS mit Daten zur Modellpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 6735

Historie R1200GS mit Daten zur Modellpflege

Hallo, ich hab mich heute angemeldet um nachzufragen wo ich detailliertere Infos finden kann wann was an der R1200GS vom Werk her geändert oder angepasst wurde. Welche Modellpflege wurde im laufe der Jahre an dem Moped gemacht. Für mich wäre interessant ob und ab wann z.B. die Bremse mit Bremskraftv...