Die Suche ergab 9 Treffer

von fredkoi
Fr 3. Apr 2015, 01:59
Forum: R 1200
Thema: Kreuzspeichenrad zentrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6662

Re: Kreuzspeichenrad zentrieren

Hallo Gerd, ich denke ich habe jetzt alles verpfuscht. Ich habe so lange probiert bis es immer schlechter wurde. Ich habe jetzt alle Speichen gelöst und versuche diese wieder so hinzubekommen dass es funktioniert. Der Seitenschlag hat nun bestimmt 5 bis 6 mm und das im spannungsfreiem Zustand. Die F...
von fredkoi
Do 2. Apr 2015, 22:03
Forum: R 1200
Thema: Kreuzspeichenrad zentrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6662

Kreuzspeichenrad zentrieren

Hallo, ich habe an meiner 12er GS Kreuzspeichenräder, diese müssten zentriert werden, sie haben einen Seitenschlag. Ich hätte diese Arbeit gerne selbst gemacht, es erweist sich aber als schwierig. Wer kann mir dazu einige Tips geben? Bzw. wer kennt eine Werkstatt die diese Arbeit durchrühren kann? W...
von fredkoi
So 21. Sep 2014, 08:49
Forum: R 1200
Thema: Motorölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Re: Motorölwechsel

Larsi hat geschrieben:in der gabel ist auch noch öl ... :mrgreen:
oh, danke, da wäre ich ja nie drauf gekommen :o
von fredkoi
Sa 20. Sep 2014, 16:30
Forum: R 1200
Thema: Motorölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Re: Motorölwechsel

aimypost hat geschrieben:
fredkoi hat geschrieben: Ich habe auch versucht etwas Öl abzubauen indem ich die Öleinfüllschraube abnahm
und den Motor laufen lies. Hat aber nichts gebracht, Öl trat nicht aus.
Was sind solche Texte eigentlich? Ein Scherz?
nein, war ehrlich gemeint.
von fredkoi
Sa 20. Sep 2014, 14:48
Forum: R 1200
Thema: Motorölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Re: Motorölwechsel

Hi Meines Wissens heisst es "ca. 4l" (ausserdem verkaufen die Werkstätten gerne Öl weil daran satt verdient wird). Normalerweise genügen 3,5l. Aber: Hast Du schon mal angelassen und somit den Filter gefüllt? Dann sackt der Pegel. Wenn es nur so wenig zu viel ist wie beschrieben, dann bläs...
von fredkoi
Sa 20. Sep 2014, 13:09
Forum: R 1200
Thema: Motorölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Motorölwechsel

Hallo, ich habe bei meiner 12er GS einen Motorölwechsel incl. Filterwechsel durchgeführt. Altes Öl raus, neues 20W 50 eingefüllt. Genau nach BMW Empfehlung 4 Liter. Nun ist es so, dass der Ölstand im Schauglaus über der Max-Markierung liegt. Kann man damit leben oder muß etwas Öl abgelassen werden. ...
von fredkoi
Fr 19. Sep 2014, 18:39
Forum: Navigation
Thema: Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)
Antworten: 19
Zugriffe: 19705

Re: Schlechte Erfahrung mit TomTom Rider 2013 (V4)

Hallo Zusammen, meine Erfahrungen mit TomTom bestätigen diese Probleme nicht, weder der Rider II noch aktuell der Rider 2013 haben auf den letzten 60.000 KM irgendwelche Probleme gemacht. Ich benutze lediglich den Originalhalter und die Navihalterung von BMW für die ADV. Gruß Dirk kann ich genau so...
von fredkoi
Mo 15. Sep 2014, 20:06
Forum: R 1200
Thema: Ölwechsel Gerieb + Endantrieb bei 1200 GS, farbiges Öl ??!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5216

Ölwechsel Gerieb + Endantrieb bei 1200 GS, farbiges Öl ??!!

Hallo, ich habe heute das Öl im Getriebe (eingefüllt 1000 ml, mehr ging auch gar nicht rein) und im Endantrieb (eingefüllt 180 ml) gewechselt, habe Liquy Moli 75W 140 eingefüllt. Was mir auffiel war, dass das Öl im Endantrieb weißlich und im Getriebe bläulich herauslief. Das habe ich noch nie so ges...
von fredkoi
Do 11. Sep 2014, 13:37
Forum: R 1200
Thema: Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?
Antworten: 7
Zugriffe: 7948

Welches Öl im Endantrieb u. im Getriebe, und wieviel?

Hallo, ich möchte bei meiner BMW 1200 GS, BJ 09/2010 die 40000 km Inspektion durchführen. Ich habe noch Öl vom Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl LS SAE 85W90. Kann ich dieses in das Getriebe und in den Endantrieb einfüllen? Noch eine Frage zur Ventileinstellung. Ich habe gelesen, dass diese bei der GS ab...