Die Suche ergab 370 Treffer

von doppelQ
Fr 19. Aug 2022, 08:15
Forum: PlauderEcke
Thema: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei
Antworten: 25
Zugriffe: 2393

Re: Meinungskampf - Meinungshoheit - Spiegelfechterei

Ich war ja auch immer vor dem Regal gestanden, Lactosefrei, pfüüüh. Aber wenn ich nicht ein Klo in der Nähe habe und ich pfeif mir normalen Joghurt rein, das wird richtig unangenehm. Zeiten ändern sich. Was habe ich früher Joghurt, Quark usw. vernascht. Jetzt geht es halt nicht mehr. Auch wenn du „...
von doppelQ
Mo 21. Okt 2019, 10:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gewindegrößen Lagerzapfen Schwinge
Antworten: 30
Zugriffe: 10700

Re: Gewindegrößen Lagerzapfen Schwinge

Kann grad nicht nachschauen,
Ggfs. hat ein anderer Forist hier as hoc mehr Info.

Ich kann das in zwei oder drei Wochen ggfs. beantworten

Fabian
von doppelQ
So 16. Jun 2019, 00:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Keyless
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Keyless

Wenn Blechbieger sich an Elektronik versuchen kommt genau das raus... Das lässt sich absichern, ist aber mords aufwändig und teuer. Das kann natürlich nicht angehen, schmälert ja den Gewinn. Außerdem muss der Lieferant vermutlich haften also alles in Butter. Der Kunde ist der blöde und muss sich ein...
von doppelQ
Mi 13. Mär 2019, 07:57
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Ventilfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: Frage zu Ventilfedern

... Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben. Ich sehe da keine Anlassfarben - denke auch nicht dass das problematisch ist. Wenn der Kopf so heiß geworden wäre dass die Federn in den Temperaturbereich kämen, wäre mit Sicherheit schon das eine oder andere Ventil dur...
von doppelQ
Mi 13. Mär 2019, 07:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: R850R Lenkungsdämpfer
Antworten: 16
Zugriffe: 7769

Re: R850R Lenkungsdämpfer

Wie hoch ist der Dichtring druckbelastbar? Die bei lelebek: https://www.lelebeck.de/wellendichtring.htm "Betriebsdruck: max 0,5 bar" Das gibt nur Sauerei .... und ist schade für die Arbeit - ich habe das hart lernen müssen :-( In dem genannten Artikel im BMW-Bike-Forum ist sogar der korre...
von doppelQ
Do 29. Nov 2018, 18:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter
Antworten: 14
Zugriffe: 7629

Re: Ölfilter

Ich hab mal gelernt, dass das vor allem passiert wenn man den ölfilter trocken einschraubt.
Speziell die Dichtung - außen hab ich es noch nicht getestet :+

Ich weiß es geht hier ums - dafür ist es jetzt zu spät....
Aber vielleicht hilft es das beim nächsten mal zu verhindern

Fabian
von doppelQ
So 15. Jul 2018, 18:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Stecker Hallgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Stecker Hallgeber

Hi,

weiss jemand zufällig wo ich neue Stecker für die Hallgeberplatte bekomme? (die Männlichen Crimpeinsätze)
Das Kabel hat es komplett zerbröselt.
Neuaufbau will ich mit Originalstecker und ohne Lötstelle (nochmal) machen.

Gruß & Danke

Fabian

P.S.: R1100R - der "alte" Stecker
von doppelQ
Do 31. Mai 2018, 16:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259
Antworten: 12
Zugriffe: 5904

Re: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259

Nö die haben auch die whb der R Baureihe liegen.
Irgendwo im Forum liegt bestimmt auch noch ein link rum. SuFu bin ich jetzt zu faul :+

Gruß
Fabian
von doppelQ
Do 31. Mai 2018, 16:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259
Antworten: 12
Zugriffe: 5904

Re: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259

Flyingbrick.de
Anmelden und original werstatthandbuch runterladen.
von doppelQ
So 29. Apr 2018, 15:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager
Antworten: 31
Zugriffe: 14664

Re: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager

Ich habe beim Welling in Roßtal zwei Getriebe machen lassen für die r1100r meiner Frau und für meine. Ca.750€ jeweils. Weiß garnicht was er gemacht hat, seit dem schalten sich die beiden wie neu. Wenn du die q weiterfahren willst in jedem Fall ne Überlegung wert. Für 1000€ kriegst du kaum ein fahrba...
von doppelQ
So 22. Apr 2018, 20:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schrauben der Verkleidung tauschen bei R1100RT
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Schrauben der Verkleidung tauschen bei R1100RT

<senft>
wenn Ekelstahl in "Eisengewinde" -> Montagepray/paste nicht vergessen
Andernfalls droht Korrosion
</senft>
von doppelQ
Mo 25. Sep 2017, 10:53
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Uhr im FID

von doppelQ
Mi 6. Sep 2017, 15:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10578

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

GStreiber hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 15:42 Oder mit Seitenwagen fahren
Solange es keiner von Kalich ist :+ :mrgreen:
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 19:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10578

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

.... Da wird nicht die "Standsicherheit" (oder Umfallverhütung?) gelehrt, sondern die "Fahrsicherheit". (Unfallverhütung) Doch gibt es : https://www.bikercoaching.com Und ja es hilft ! BTT: Originalblinker sind nicht soooo teuer. Blinker ausserhalb der Bruchzone findest du in je...
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 11:29
Forum: R 1150
Thema: Getriebeölmenge
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: Getriebeölmenge

Toni hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 22:36 Bei mir gehen jedenfalls bei jedem Ölwechsel ziemlich genau 1,0 l hinein.

Wie lässt sich diese Diskrepanz erklären?
Eventuell das Motorrad nicht auf den Seitenständer stellen?
:+ :mrgreen:
Entschuldige, ich konnte nicht anders

:flower:
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 11:28
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 12096

Re: warme Bekleidung

nixwiefort hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 11:14 die beste DEINER Frauen ...??? tstststs ......
Ich hab drei!
Gewöhn dich daran, das kommt immer häufiger vor heutzutage.
von doppelQ
Fr 1. Sep 2017, 09:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 8410

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

Hi Der Verlegte Ölfilter ist aber bisher nicht gezeigt worden, dass nervt mich wirklich, bei mir bleibt immer der blöde Dichtring hängen. Einfach den Motor um 180 Grad verdreht einbauen, dann kommst Du bequem von oben ran. gerd 180 Grad drehen hilft ja auch nicht, dann hab ich den Kardan vorne, Hec...
von doppelQ
Fr 1. Sep 2017, 08:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 8410

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

Das ist ja echt der Hammer, als Spaß gedacht, real gemacht .... Naja Spaß kann das werden, das ist ein Ventil, direkt in Straßennähe O.o Ich hab mir das mal angeschaut und würde eher einen Absaugrüssel benutzen als so ein Ventil. Ja ich weiss da ist eine Abdeckung drüber, trotzdem ist das nix für m...
von doppelQ
Mi 30. Aug 2017, 17:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 8410

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

<off-topic>
So ich muss dazu jetzt auch was sagen.....
Sinnvoller fände ich persönlich den Ölfilter an den Lenker zu verlegen, den wechsle ich doch deutlich häufiger.
</off-topic>

und weg :geek:
von doppelQ
Di 15. Aug 2017, 01:17
Forum: Reisen
Thema: Hegau / Bodensee Routenempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 4168

Re: Hegau / Bodensee Routenempfehlung

So, Garage war aufgeräumt - jetzt nicht mehr :shock:
Mopeten sind fahrbereit.
Ich bin schon an der Grenze.

Nur weiß ich jetzt nicht wo ich mit meiner Frau am Samstag fahren soll, weil mir keiner hilft :cry:

Bitte ein paar Koordinaten in meine Richtung werfen

:flower:

Fabian
von doppelQ
So 13. Aug 2017, 10:37
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 12096

Re: warme Bekleidung

gerd_ hat geschrieben: So 13. Aug 2017, 09:07 .......(und sie tippt sich bei 5 Grad an die Stirn :-))
...
Hilft das gegen die Kälte?
Vor oder nach dem Fahren anwenden?

:mrgreen:

SCNR

Fabian
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 13:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 50
Zugriffe: 28487

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Ich muss da immer an die fette Hummel denken, die mal an meinem Integralhelm - am Lufteinlass - zerplatzt ist denken :z :z :z :z :z :z :z Gut dank Klimawandel und Umweltvergiftung ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten 20 Jahren gesunken..... Ohne Helm oder mit Mutsprungkapsel möchte ich das nich...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 11:23
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 37
Zugriffe: 25657

Re: Felge: Speiche oder Guss

alt bin ich selber Da hab ich noch ne Weile hin - denke ich. Ab wann gilt "alt"? (Welche Zahl muss vorne stehen, damit "alt" stimmt?) Oder wie meine Tochter mal zu mir gesagt hat: "Da war ein alter Mann der wollte wollte was von Dir" Rückfrage: "Alt? Wie alt denn?...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 09:43
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 37
Zugriffe: 25657

Re: Felge: Speiche oder Guss

Dann bin ich wahrscheinlich ein ahnungsloser Grobmotoriker und unsensibel...... Nee du kannst nicht lesen .... :mrgreen: :flower: R1100R -> 20 Jahre alte Tante ..... Die ist bei 180 quasi schon fast auf Max-Speed Ich kann auch nur sagen was für 20 Jahre alte Radkombinationen auf Mopeten mit ca. 100...