Die Suche ergab 390 Treffer

von doppelQ
So 15. Jul 2018, 18:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Stecker Hallgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Stecker Hallgeber

Hi,

weiss jemand zufällig wo ich neue Stecker für die Hallgeberplatte bekomme? (die Männlichen Crimpeinsätze)
Das Kabel hat es komplett zerbröselt.
Neuaufbau will ich mit Originalstecker und ohne Lötstelle (nochmal) machen.

Gruß & Danke

Fabian

P.S.: R1100R - der "alte" Stecker
von doppelQ
Do 31. Mai 2018, 16:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259

Nö die haben auch die whb der R Baureihe liegen.
Irgendwo im Forum liegt bestimmt auch noch ein link rum. SuFu bin ich jetzt zu faul :+

Gruß
Fabian
von doppelQ
Do 31. Mai 2018, 16:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Suche Reparaturanleitung Für R1100R, Typ 259

Flyingbrick.de
Anmelden und original werstatthandbuch runterladen.
von doppelQ
So 29. Apr 2018, 15:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager
Antworten: 31
Zugriffe: 3503

Re: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager

Ich habe beim Welling in Roßtal zwei Getriebe machen lassen für die r1100r meiner Frau und für meine. Ca.750€ jeweils. Weiß garnicht was er gemacht hat, seit dem schalten sich die beiden wie neu. Wenn du die q weiterfahren willst in jedem Fall ne Überlegung wert. Für 1000€ kriegst du kaum ein fahrba...
von doppelQ
So 22. Apr 2018, 20:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schrauben der Verkleidung tauschen bei R1100RT
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Schrauben der Verkleidung tauschen bei R1100RT

<senft>
wenn Ekelstahl in "Eisengewinde" -> Montagepray/paste nicht vergessen
Andernfalls droht Korrosion
</senft>
von doppelQ
Mo 25. Sep 2017, 10:53
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Uhr im FID

von doppelQ
Mi 6. Sep 2017, 15:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 2894

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

GStreiber hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 15:42
Oder mit Seitenwagen fahren
Solange es keiner von Kalich ist :+ :mrgreen:
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 19:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 2894

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

.... Da wird nicht die "Standsicherheit" (oder Umfallverhütung?) gelehrt, sondern die "Fahrsicherheit". (Unfallverhütung) Doch gibt es : https://www.bikercoaching.com Und ja es hilft ! BTT: Originalblinker sind nicht soooo teuer. Blinker ausserhalb der Bruchzone findest du in jedem Zubehörkatalog, ...
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 11:29
Forum: R 1150
Thema: Getriebeölmenge
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Getriebeölmenge

Toni hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 22:36
Bei mir gehen jedenfalls bei jedem Ölwechsel ziemlich genau 1,0 l hinein.

Wie lässt sich diese Diskrepanz erklären?
Eventuell das Motorrad nicht auf den Seitenständer stellen?
:+ :mrgreen:
Entschuldige, ich konnte nicht anders

:flower:
von doppelQ
Di 5. Sep 2017, 11:28
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 3194

Re: warme Bekleidung

nixwiefort hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 11:14
die beste DEINER Frauen ...??? tstststs ......
Ich hab drei!
Gewöhn dich daran, das kommt immer häufiger vor heutzutage.
von doppelQ
Fr 1. Sep 2017, 09:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

Hi Der Verlegte Ölfilter ist aber bisher nicht gezeigt worden, dass nervt mich wirklich, bei mir bleibt immer der blöde Dichtring hängen. Einfach den Motor um 180 Grad verdreht einbauen, dann kommst Du bequem von oben ran. gerd 180 Grad drehen hilft ja auch nicht, dann hab ich den Kardan vorne, Hec...
von doppelQ
Fr 1. Sep 2017, 08:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

Das ist ja echt der Hammer, als Spaß gedacht, real gemacht .... Naja Spaß kann das werden, das ist ein Ventil, direkt in Straßennähe O.o Ich hab mir das mal angeschaut und würde eher einen Absaugrüssel benutzen als so ein Ventil. Ja ich weiss da ist eine Abdeckung drüber, trotzdem ist das nix für m...
von doppelQ
Mi 30. Aug 2017, 17:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Benzinfilter verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: R1100RT Benzinfilter verlegen

<off-topic>
So ich muss dazu jetzt auch was sagen.....
Sinnvoller fände ich persönlich den Ölfilter an den Lenker zu verlegen, den wechsle ich doch deutlich häufiger.
</off-topic>

und weg :geek:
von doppelQ
Di 15. Aug 2017, 01:17
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Hegau / Bodensee Routenempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Hegau / Bodensee Routenempfehlung

So, Garage war aufgeräumt - jetzt nicht mehr :shock:
Mopeten sind fahrbereit.
Ich bin schon an der Grenze.

Nur weiß ich jetzt nicht wo ich mit meiner Frau am Samstag fahren soll, weil mir keiner hilft :cry:

Bitte ein paar Koordinaten in meine Richtung werfen

:flower:

Fabian
von doppelQ
So 13. Aug 2017, 10:37
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 3194

Re: warme Bekleidung

gerd_ hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 09:07
.......(und sie tippt sich bei 5 Grad an die Stirn :-))
...
Hilft das gegen die Kälte?
Vor oder nach dem Fahren anwenden?

:mrgreen:

SCNR

Fabian
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 13:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 50
Zugriffe: 5814

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Ich muss da immer an die fette Hummel denken, die mal an meinem Integralhelm - am Lufteinlass - zerplatzt ist denken :z :z :z :z :z :z :z Gut dank Klimawandel und Umweltvergiftung ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten 20 Jahren gesunken..... Ohne Helm oder mit Mutsprungkapsel möchte ich das nich...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 11:23
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 2562

Re: Felge: Speiche oder Guss

alt bin ich selber Da hab ich noch ne Weile hin - denke ich. Ab wann gilt "alt"? (Welche Zahl muss vorne stehen, damit "alt" stimmt?) Oder wie meine Tochter mal zu mir gesagt hat: "Da war ein alter Mann der wollte wollte was von Dir" Rückfrage: "Alt? Wie alt denn? 80?" Antwort: "Ziemlich alt halt, ...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 09:43
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 2562

Re: Felge: Speiche oder Guss

Dann bin ich wahrscheinlich ein ahnungsloser Grobmotoriker und unsensibel...... Nee du kannst nicht lesen .... :mrgreen: :flower: R1100R -> 20 Jahre alte Tante ..... Die ist bei 180 quasi schon fast auf Max-Speed Ich kann auch nur sagen was für 20 Jahre alte Radkombinationen auf Mopeten mit ca. 100...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 08:49
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 2562

Re: Felge: Speiche oder Guss

Könnte Gras wachsen hören sein, oder Hirngespinste. Ich habe hier zwei R1100R einmal mit Guß- und einmal mit Speichenrad. Man merkt den Unterschied. In erster Linie auf der Autobahn ab 180 - auf dem Tacho - geh ich freiwillig bei meiner (Speiche) vom Gas, während meine Frau (Guß) noch kräftig weiter...
von doppelQ
Fr 11. Aug 2017, 08:30
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Hegau / Bodensee Routenempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Hegau / Bodensee Routenempfehlung

Hi, da mich meine Frau nächstes Wochenende besucht während ich beruflich in Schaffhausen bin, suche ich - für den Fall dass ich zwei funktionierende Motorräder zusammen bekomme - eine schöne Samstagsroute. Start und Zielpunkt ist Bietingen. Mir reichen auch ein paar Eckdaten, da und dort und hier so...
von doppelQ
Do 10. Aug 2017, 12:28
Forum: PlauderEcke
Thema: Wandhalter für Koffer R11xx
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Wandhalter für Koffer R11xx

Ich hab mir ein paar Flacheisen mit Winkelschleifer, Schwungpresse und MIG-Schweisgerät zurecht gepfuscht. Wenn ich es irgendwie schaffe mache ich mal ein Bild davon. Ist im Prinzip super simpel und Ruck-Zuck erledigt, sofern die notwendigen Werkzeuge / Material zur Hand. Gruß Fabian https://goo.gl/...
von doppelQ
Do 10. Aug 2017, 12:22
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 2562

Re: Felge: Speiche oder Guss

gerd_ hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 09:20
Wessen Gussrad darf ich zersägen um dazu Details zu ermitteln?
Ich hab noch eines von einer R1100R hier liegen :mrgreen:
von doppelQ
Di 1. Aug 2017, 08:28
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 3223

Re: erhöhter Spritverbrauch

http://powerboxer.de/elektrik/354-4v1-f ... ic-ma22-24

Da findest du die bekannten Fehler codes.

Gruß

Fabian
von doppelQ
Mo 24. Jul 2017, 23:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steckverbindung / Schaltplan Neutralschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Steckverbindung / Schaltplan Neutralschalter

Bzgl. deines hakeligen Getriebes, frag mal beim Welling in Roßtal ne Überholung an.... Ich kann es nur empfehlen, die Q meiner Frau fährt sich wie ein neues Moped. Meine wartet jetzt seid ewigen Zeiten auf das Getriebe das neben drann in der Garage liegt :-( Gruß Fabian P.S.: Die LowBudget Lösung in...