Die Suche ergab 9 Treffer

von Davice
Do 12. Jul 2012, 07:46
Forum: Navigation
Thema: OSM Karten
Antworten: 16
Zugriffe: 11354

Re: OSM Karten

Jawohl, das geht sehr gut. Einzig die Adress Suche ist bei einigen OSM Karten gewöhnungsbedürftig. So habe ich zum Beispiel mein 2610 mit neuen Karten versorgt. DIe aktuellen Garmin Karten nimmt es ja nicht mehr. Ich find das 2610 allerdings besser als Zumo und Co. Mit OSM KArten routet es absolut z...
von Davice
So 8. Jul 2012, 18:05
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 927235

Re: FotoEcke

Hier mal ein paar Bilder aus Mecklenburg. Das erste ist eigentlich ein Nebenprodukt. Ich wollte mal schauen ob in Schwanheide noch das Gebäude der PKE Einheit steht. Dort musste ich `84 mal den Interzonenzug verlassen. Die Transportpolizei meinte ich hätte eine Kippe aus dem Zug geworfen und wollte ...
von Davice
Sa 7. Jul 2012, 11:49
Forum: Navigation
Thema: Tourenplanung online
Antworten: 7
Zugriffe: 6704

Re: Tourenplanung online

Jupp was soll ich sagen........ :D Ich bin die Tour gestern abgefahren. Sehr schöne Strecke ist es geworden. Viele kleinste und kleine Strassen, die sehr viel Spaß gemacht haben. Dazu eine Strasse, die wahrscheinlich seid Ende des WK II nicht angetastet wurde. Kopfsteinpflaster :evil: , aber links u...
von Davice
Sa 7. Jul 2012, 11:43
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: F800GS besser als ihr Ruf
Antworten: 23
Zugriffe: 27941

Re: F800GS besser als ihr Ruf

Guten Morgen Gemeinde, kurz gesagt ich weiß nicht ob es an dem 21er Vorderrad liegt. Es ist der augenfälligste Unterschied, darum habe ich es daran festgemacht. Bereift war Sie mit dem Scorpion, an meiner sind die K60 aufgezogen, mit denen ich subjektiv gesehen sehr zufrieden bin. Ich habe ja, nun n...
von Davice
Fr 6. Jul 2012, 09:40
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: F800GS besser als ihr Ruf
Antworten: 23
Zugriffe: 27941

Re: F800GS besser als ihr Ruf

Moin,moin. Ich hatte die 800er jetzt als Ersatzmaschine während meine 650 in der Werkstatt war. Nach meinem subjektivem Empfinden ist die 800er nicht so handlich wie die kleine. Wenn man sich dann erst mal an das große Vorderrad gewöhnt hat geht sie ganz gut. Brauch definitiv aber mehr Kraft um sie ...
von Davice
Fr 6. Jul 2012, 09:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Ehrlichkeit ist nicht gefragt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 11305

Re: Ehrlichkeit ist nicht gefragt ...

Wie sollen sie auch anders? Lernt man doch schon beim Bund: Wenn der Schütze nicht trifft, ist immer die Waffe schuld! :D Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig die Leute bereit sind auch mal ihr eigenes Verhalten in Frage zu stellen. Ich habe da ziemlich früh gelernt, das es nicht lohnens...
von Davice
Mi 4. Jul 2012, 08:35
Forum: Navigation
Thema: Tourenplanung online
Antworten: 7
Zugriffe: 6704

Re: Tourenplanung online

Hallo, ich habe da gerade noch eine schöne Seite aus Frankreich zum Erstellen eines Roadbooks gefunden. Die erste Route die ich gerade geplant habe sah ganz vernünftig aus. Freitag werde ich sie abfahren. Man kann die erstellten Roadbooks auch als GPS Datei für TomTom und Garmin herunterladen. http:...
von Davice
Mi 4. Jul 2012, 08:29
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: F 650 GS heißt jetzt F 700 GS
Antworten: 11
Zugriffe: 15042

Re: F 650 GS heißt jetzt F 700 GS

Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Und die Felgen der 650er sehen immer noch aus wie die der Hercules aus den 80er Jahren. Da wünsche ich mir eine Designlösung. ;) Aber die Felgen der 1250LC sehen ja auch nicht besser aus .... :shock: Na in der Mode sind die 80er doch auch gerade wieder angesa...
von Davice
Mo 2. Jul 2012, 19:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ist das Republikflucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Ist das Republikflucht?

Das GS Forum wird wohl hoffentlich nicht versinken, trotzdem mir geht die Kommerzialisierung auch gegen den Strich. Zu mir : Mittlerweile 45 Jahre alt, seit 25 Jahren und heute genau einem Tag im Staatsdienst. Geborener Hamburger, oft in der Republik unterwegs gewesen, aber immer wieder zurück an di...