Die Suche ergab 28 Treffer

von Marcel P
So 14. Mai 2017, 12:00
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündfunke
Antworten: 1
Zugriffe: 2797

Zündfunke

Hallo liebe Gemeinde,

ich baue gerade einen konplett neuen Kabelbaum für eine 79 er R100, Anlasser dreht aber kein Zündfunke an den Kerzen, kann es sein das dieses
Anlasserrelais gegen ein anderes Relais getauscht werden muß ?
von Marcel P
Mo 10. Apr 2017, 21:04
Forum: K-Modelle
Thema: Anlasser K 1100 RS
Antworten: 1
Zugriffe: 4444

Anlasser K 1100 RS

Moin Leute,
bei meiner K ist anscheinend der Anlasserfreilauf defekt, bei kaltem Motor dreht der Anlasser nicht aber es summt.
Hat jemand evtl. ne Idee ?

Danke und Gruß Marcel
von Marcel P
Mo 27. Mär 2017, 22:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündspulen Nology
Antworten: 0
Zugriffe: 3275

Zündspulen Nology

Hallo liebe Leute,

ich möchte sehr gerne an einer R100RT 79er, die großen Zündspulen gegen kleinere tauschen, funktionieren die von Nology oder hat jemand andere Erfahrungen. Vielen Dank !

Gruß Marcel
von Marcel P
Mo 2. Jan 2017, 19:55
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündspulen R 100
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Zündspulen R 100

Hallo,

ich würde gerne an der 79er R 100 die 2 großen Zündspulen gegen was kleineres tauschen hat jemand Erfahrung mit diesem Vorhaben ?

Vielen Dank !
von Marcel P
Sa 2. Apr 2016, 10:41
Forum: 2-Ventiler
Thema: Elektrik
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Elektrik

Hallo,

weiß jemand ob es in Oldenburg oder Umgebung n Stammtisch gibt ?

Ich suche jemanden der mir bei Elektrik verdrahten hilft, bzw. gegen Bezahlung die Arbeit ausführt, neue Lenkerschalter und anderes Tacho mit Kontroll Leuchten anschließen.
von Marcel P
Sa 2. Apr 2016, 10:33
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Ol/HB
Antworten: 2
Zugriffe: 4241

Stammtisch Ol/HB

Hallo,
gibt´s in Oldenburg oder Umgebung n Stammtisch ?
von Marcel P
Sa 2. Apr 2016, 10:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: Tachowelle kürzen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2642

Re: Tachowelle kürzen.

genau, Mini Tacho mit kleinem Gewinde.
von Marcel P
So 13. Mär 2016, 23:05
Forum: 2-Ventiler
Thema: Tachowelle kürzen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2642

Tachowelle kürzen.

Moin, moin,

kann man eigentlich bei der R 80 ST die Tachowelle kürzen ? oder eine andere für ein anderes Tacho verwenden ? weil Überwurfmutter zu groß
etc. hat jemand Erfahrung damit ?
von Marcel P
Di 8. Mär 2016, 20:53
Forum: 2-Ventiler
Thema: Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Re: Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST

ja, heiß machen, Holzklotz als Zulage und dann mit nem schweren Hammer drauf, dann flutscht es.
von Marcel P
Di 8. Mär 2016, 20:50
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bremssattel
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

Bremssattel

Moin Leute,

bei meiner R 80 ST 83 er sind die Gewinde in der Gabel, für die Aufnahme der Bremssattelschrauben, übergedreht, hat jemad ne gute Lösung für dieses Problem, weil ja Alu die Tauchrohre usw. ?
Bin für gute Lösungen dankbar !!

Gruß Marcel
von Marcel P
So 24. Jan 2016, 22:19
Forum: 2-Ventiler
Thema: Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Re: Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST

danke fertig-
von Marcel P
Mo 18. Jan 2016, 23:38
Forum: 2-Ventiler
Thema: Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Lenkkopf ausbauen bei R 80 ST

Hallo liebe Leute, ich versuche seit 2 Tagen bei der R 80 ST den Lenkkopf auszubauen, habe schonmal bei einer ST letztes Jahr diese Arbeit ohne Probleme ausgeführt doch diesmal kann ich mit WD 40 und Gummihammer nix werden, bewegt sich garnicht, ich will keine Gewalt anwenden und nichts kaputt mache...
von Marcel P
Mo 21. Dez 2015, 21:58
Forum: 2-Ventiler
Thema: Tankdeckelschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 3688

Re: Tankdeckelschloß

R 80 ST 83 ist ein einliegender Verschchluß, kann man den Klappschlüssel eigentlich nachmachen ?
von Marcel P
So 20. Dez 2015, 18:22
Forum: 2-Ventiler
Thema: Tankdeckelschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 3688

Tankdeckelschloß

Hallo liebe Box Freunde,

kann man eigentlich den Zylinder des Tankdeckelschloßes einzeln austauschen ?

Vielen Dank für Antworten.
von Marcel P
Mo 17. Aug 2015, 20:14
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

Re: Zündung

.....o.k......also ohne Ladekontrolle kein Ladung ?!?! mmmmmhhh also abgeniffen hab ich die noch nicht.......ist die extra ? oder mit an dem weißen Rundstecker.........
von Marcel P
So 16. Aug 2015, 17:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

Re: Zündung

Kabel, Kerzen, Stecker, Kohlen, Limaregler neu............. nix gebracht.........Zündsteuergerät bestellt.....mal sehn wie es weitergeht.....
von Marcel P
Mi 12. Aug 2015, 17:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

Re: Zündung

Hallo, ich hab keine Ladeanzeige, da Umbau aber es waren die Kohlen der Lichtmaschine, danach lief sie top, jetzt wieder nicht mehr, Fehlzündungen, rotzt und sprotzt.
von Marcel P
So 9. Aug 2015, 22:46
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

Zündung

Hallo liebe Boxerfreunde, meine R 80 ST hat jetzt schon die 2. Batterie leergezogen heute liegengeblieben, Zündaussetzer dann mal wieder gut dann wieder Aussetzer und Ende. Kann man die Zündspule prüfen ? gibt es da eigentlich auch Kohlen vorne unter der Motorschutzabdeckung die mit der Zündung zutu...
von Marcel P
Do 30. Jul 2015, 22:39
Forum: 2-Ventiler
Thema: Blinker
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

Blinker

Moin liebe Gemeinde,

kann mir irgendjemand sagen wozu das dritte Kabel vorne an den Blinkern ist ?????? ich hab neue Blinker angebaut aber irgendwie funktioniert das alles nicht.....

Gruß Marcel
von Marcel P
Mo 27. Jul 2015, 20:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Re: Bremspumpe

......ja, jetzt funktioniert´s ))) hoffentlich noch länger, mal sehen......
von Marcel P
So 26. Jul 2015, 23:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Re: Bremspumpe

....es war doch nur ein Reinigungsproblem........über Nacht in Petroleum eingelegt die Pumpe.......schön durgepustet........und alles wieder gut......ordentlich Druck auf der Leitung.....
von Marcel P
So 26. Jul 2015, 18:35
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Re: Bremspumpe

........danke danke für die guten Tip´mit der Spritze das mach ich mal......von unten reinjagen also.....o.k.
von Marcel P
Sa 25. Jul 2015, 21:10
Forum: 2-Ventiler
Thema: Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Bremspumpe

Moin Leute !

hab da mal Probleme mit der Vorderradbremse, beim entlüften sind alle Blasen raus, Entlüfterschraube zu aber kein Druck, immer wieder imer wiederholt
.........kein Druck.....irgendwo pfeift das raus, hab ich das Gefühl..........kann das an der Pumpe liegen ?

Gruß Marcel
von Marcel P
Fr 15. Mai 2015, 20:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloß R 80 ST
Antworten: 0
Zugriffe: 1662

Zündschloß R 80 ST

Hallo liebe Leute, hab die Kabelschuhe vom Zündschloß abezogen und leider nicht gemerkt wo welches wieder aufgesteckt wird......kann mir jemand weiterhelfen ? Schaltplan lesen....mmmmmmhhhhhhh......werd ich nicht schlau draus........hat evtl. jemand n Foto oder so ?......wär ich sehr dankbar für.......
von Marcel P
So 26. Apr 2015, 10:52
Forum: 2-Ventiler
Thema: Drehmoment Gabelbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Re: Drehmoment Gabelbrücke

.....jo, super.....vielen Dank..........