Die Suche ergab 30 Treffer

von frankie303
So 7. Jan 2018, 20:59
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hallo Marcel,

was genau möchtest du denn entlüften?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 7. Nov 2017, 21:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blechmuttern für BMW RT 1100
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Blechmuttern für BMW RT 1100

Hallo sumsum7, ich vermute mal, du suchst eine Blechmutter M5 BMW-Teile-Nummer: 61131372033 Im Kreis Mettmann bekommst du die z.B. hier: Hans Brandenburg, Willettstraße 7, 40822 Mettmann Falls du dort (im ETK, nicht beim BMW-Händler) noch nie warst: http://www.realoem.com/bmw/de/select Gib dort dein...
von frankie303
Di 31. Okt 2017, 16:39
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

So, jetzt habe ich (weil es halt grade so schön gepasst hat) ein paar Aluminium-Hülsen gedreht, mittels derer die Bohrungen der ausgebauten Stepper richtig verschlossen werden können. Hab dann nochmal genau synchronisiert. Ergebnis war nicht gravierend anders als vorher mit eingebauten und ausgestec...
von frankie303
Fr 27. Okt 2017, 13:18
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

Hallo Gerd,

den letzten Punkt hatte ich nur erwähnt, um es anderen zu ersparen.
Logisch erscheint es mir auch.

Gruss Frankie
von frankie303
Do 26. Okt 2017, 16:27
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

Hallo, ich habe mich nun auch darangemacht, (im Rahmen der Wartung) die Drosselklappen meiner r1200 (dohc) zu synchronisieren. Allerdings sind jetzt noch einige Fragen offen, die ich in der Anleitung nicht beantwortet fand. 1. Man kann also nur die Drosselklappenanschläge zueinander synchronisieren,...
von frankie303
Fr 13. Okt 2017, 15:51
Forum: R 1150
Thema: Vorderradbremse wird nicht richtig frei
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Vorderradbremse wird nicht richtig frei

Ich tippe auch auf die Leitungen, falls noch aus Gummi.
Wie hast du die Bremskolben auf Leichtgängigkeit überprüft?
Prüfe mal, ob sich der Druck nicht abbaut. Könnte auch an der kleinen Bohrung im HBZ liegen, falls die verstopft ist.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Sa 30. Sep 2017, 09:09
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Uhr im FID

Bei meiner war's das ESAII, das sich nicht mehr initialisiert hatte. War noch empfindlicher als die Uhr im FID. Gruss Frankie Gesendet von iPhone mit Tapatalk ESAII in ner 1150er?? :thumb: Ja klar, in der RT. [emoji6] Aftersales von WP. Hab ich eingebaut, nachdem an meinem hinteren Stoßdämpfer das ...
von frankie303
Mo 25. Sep 2017, 22:54
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Uhr im FID

Bei meiner war's das ESAII, das sich nicht mehr initialisiert hatte. War noch empfindlicher als die Uhr im FID.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mo 25. Sep 2017, 08:43
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Uhr im FID

Klar.
Spannungsabfall beim Anlassen.
Da schwächelt die Batterie.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Do 14. Sep 2017, 19:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

huckes hat geschrieben:@Frankie:
Evtl. ist Dein 7mm Inbusschlüssel ein 7,2 oder 7,3mm Inbus? Schon mal nachgemessen?

Grüße,
Hans
Nein. Habe ich nicht.
Hab aber gestern bei der Kontrolle gesehen, dass "7" draufsteht. [emoji6]

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 12. Sep 2017, 10:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Kugelgelenk Telelever Inbus

Ich fahre eine K26 Bj. 2010, die SW21mm kann ich bestätigen und der Innensechskant ist definitiv metrisch.
Hat da vielleicht schon mal ein Grobmotoriker Hand angelegt? Sprich Sechskant vielleicht beschädigt?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 12. Sep 2017, 08:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

SW 7mm, wenn ich mich recht erinnere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Do 17. Aug 2017, 11:02
Forum: R 1150
Thema: BMW Bremsleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: BMW Bremsleitungen

Yep. Oder nach Muster. (Falls du es 1zu1 benötigst.) Machen die verschiedenen Herstellers auch gerne. Musst kein Gewinde oder Winkel oder Länge messen, einschicken
,abwarten und freuen. [emoji4]

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 25. Jul 2017, 14:16
Forum: R 1150
Thema: Bremleitung vorne li zugequollen
Antworten: 27
Zugriffe: 1093

Re: Bremleitung vorne li zugequollen

Meines Wissens fliegen wenn, dann zuerst die Fittings ab und erst danach platzt der Schlauch (also wenn man die Fittings weglässt und ihn irgendwie anders "antütelt"). Da möchte ich dir aber gerne widersprechen: Du meinst also, wenn die Fittings aus welchem Grund auch immer "abfallen" und dann irge...
von frankie303
Sa 22. Jul 2017, 22:47
Forum: R 1150
Thema: Bremleitung vorne li zugequollen
Antworten: 27
Zugriffe: 1093

Re: Bremleitung vorne li zugequollen

Hallo Wolle,

selbst wenn erlebt habe ich das auch noch nicht, dafür schon oft gelesen. Nicht umsonst sollen die Bremsschläuche alle acht oder zehn Jahre ausgetauscht werden.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mi 26. Apr 2017, 16:28
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2461

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

Und dann gibt es wohl noch die Möglichkeit, eine kürzere Paralever-Strebe einzubauen. Vorausgesetzt, dass die originale noch drin ist. Ich hab gerade gegoogelt, sieh mal nach, nicht dass du eine variable drin hast und die auf länger gestellt ist, für stabileren Geradeauslauf. Gruss Frankie Gesendet ...
von frankie303
Sa 18. Mär 2017, 09:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Frühlingserwachen 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 2209

Re: Frühlingserwachen 2017

Ab und zu brauch ich eine kleine Erinnerung, wieso ich noch keine Kamera hab... [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Fr 17. Mär 2017, 22:02
Forum: PlauderEcke
Thema: Frühlingserwachen 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 2209

Re: Frühlingserwachen 2017

Vielen Dank für das Video. [emoji9]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mo 6. Feb 2017, 15:56
Forum: R 1150
Thema: BKV, ABS, Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: BKV, ABS, Anfängerfragen

Hallo Carsten,

gibt´s was Neues von deinem Bremsproblem?
Hast du den Fehler gefunden?

Gruss Frankie
von frankie303
Sa 21. Jan 2017, 12:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: Ölfilter

Hallo Koni,

mit den Filtern von Mahle machst du nix falsch.
Und da ich davon ausgehe, dass BMW keine Filter herstellt, sondern die auch irgendwo einkauft, kann es durchaus sein, dass du am Ende denselben einbaust.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Fr 20. Jan 2017, 19:21
Forum: R 1150
Thema: Motortotalschaden: Lohnt Reparatur noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2187

Motortotalschaden: Lohnt Reparatur noch?

Hallo zyklotrop, ich selbst besitze nicht das nötige Fachwissen, sondern habe nur wiedergegeben, was ich gelesen hatte. Wen es interessiert, der möge hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?71584-juristenfrage nachlesen. Ein Fachanwalt wird hier bestimmt kompetente Auskunft geben kön...
von frankie303
Fr 20. Jan 2017, 10:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motortausch R1100RT
Antworten: 29
Zugriffe: 2180

Re: Motortausch R1100RT

Danke Gerd.

Aber prinzipiell kann ich jeden 1100er Motor verwenden?
Bei der Ausführung ohne Thermostat wird dann das Öl immer über den Kühler geleitet?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Fr 20. Jan 2017, 10:34
Forum: R 1150
Thema: Motortotalschaden: Lohnt Reparatur noch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2187

Motortotalschaden: Lohnt Reparatur noch?

Hallo, dieser Thread ist ja schon älter, wie ist denn diese Sache ausgegangen? Zu dem was der niederrheiner in #16 schrieb, gab's neulich einen interessanten Thread bei den 2-ventilern. Tatsächlich muss sogar ein z.B. Gastwirt Gewährleistung geben, wenn er ein Fahrzeug verkauft, das aus den Betriebs...
von frankie303
Mo 9. Jan 2017, 10:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motortausch R1100RT
Antworten: 29
Zugriffe: 2180

Motortausch R1100RT

Hallo,

ich möchte an einer R1100RT den Motor tauschen, also einen Gebrauchten einbauen.
Sind die 1100er Motoren alle gleich, oder gibt es da wesentliche Unterschiede?
Auf was muss ich da achten?

Gruss Frankie
von frankie303
So 1. Jan 2017, 12:11
Forum: R 1150
Thema: BKV, ABS, Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: BKV, ABS, Anfängerfragen

Dann wäre auch ein Kabelbruch denkbar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk