Die Suche ergab 43 Treffer

von frankie303
So 3. Jun 2018, 21:25
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation 1200 DOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Synchronisation 1200 DOHC

Als ich gerade nachgeschaut habe, war sie noch da.
Ob du sie findest, weiss ich nicht
Aber ich traue es dir zu. [emoji6]

Gruss Frankie

Edit: Na bitte!
Ja, ich meine, die gilt auch für den DOHC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
So 3. Jun 2018, 21:13
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation 1200 DOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Synchronisation 1200 DOHC

Gehe ruhig mal davon aus, dass es einen Grund gibt, wieso es für die 1200er eine separate Durchführungsanweisung gibt.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Do 24. Mai 2018, 19:32
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Aha, dann hab ich's wohl falsch gemacht.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Do 24. Mai 2018, 08:30
Forum: R 1200
Thema: GS 911 Kauf - welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: GS 911 Kauf - welches nehmen?

Hallo Mmickey,

zu was benötigt man beim Synchronisieren ein Diagnosegerät?
Ich habe mir ein OBD Link plus Motoscan-App zugelegt.
Macht bis jetzt alles, was ich von ihm will.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mi 9. Mai 2018, 13:34
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

An den "alten" 1200ern muss das HAG abgekippt werden.
Gibt's eine Anleitung dazu hier auf Power-Boxer.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mi 9. Mai 2018, 13:04
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Da würde sich der Verdacht auf einen Zusammenhang mit dem Reifen ja aufdrängen.
Spätere Baujahre erhielten übrigens wieder eine Einfüllbohrung.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mi 9. Mai 2018, 10:57
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mickey, es gibt kein Radlager im eigentlichen Sinn. Wenn, dann ist das Lager des Tellerrades oder auch des Kegelrads vom Winkelgetriebe defekt. (Geräusche übertragen sich dort sehr gut). Auch ein Schaden der Verzahnung war möglich. Das geht nicht ohne weiteres, ist aber dennoch machbar. Am bes...
von frankie303
Fr 27. Apr 2018, 21:49
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Verschiedene Reifen

Hallo Uhle,

es gibt eine Freigabe von Metzeler für diese Kombination.

Gruss Frankie

Ups, da war einer schneller. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mi 11. Apr 2018, 19:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hilfe beim Anbau der Verkleidung R1100RT gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Hilfe beim Anbau der Verkleidung R1100RT gesucht

Hallo Joachim, ich verstehe nicht, was du mit 90 Grad Winkel meinst. Ich (an meiner 1150er; die seitlichen Verkleidungen sollten identisch sein) habe die seitl. Verkleidungen immer mit einer leichten Drehung eingefädelt, also das Hinterteil hoch und vorne etwas runter, und dann vorne mit der Nase in...
von frankie303
Do 15. Mär 2018, 10:23
Forum: R 1200
Thema: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT
Antworten: 18
Zugriffe: 1916

Re: Umstieg von einer 1100 RT auf eine 1200 RT

Hallo Hans, ich stand vor einer ähnlichen Frage, nachdem ich im Sommer 2016 an einer Kreuzung von meiner 1150er RT getrennt würde. Eine RT sollte es wieder werden, die Vollintegrale mit BKV wollte ich nicht mehr, also ab BJ 2008, und dann habe ich eben gleich nach einer MÜ gesucht. Immer in der Anna...
von frankie303
Mi 7. Mär 2018, 21:05
Forum: R 1200
Thema: USB Steckdose anschliessen
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: USB Steckdose anschliessen

Ich nehme an, die ZFE deiner GS verhält sich so wie die meiner 1200RT,Bj. 2010. Neulich habe ich so US-Blinker angeschlossen. Am Abblendlicht angeklemmt wird dieses abgeschaltet und im Display eine defekte Birne angezeigt. Am Standlicht passiert das nicht. Gruss Frankie Gesendet von iPhone mit Tapat...
von frankie303
So 25. Feb 2018, 11:16
Forum: R 1150
Thema: Blinkerrückstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Blinkerrückstellung

Die Lösung von BayernCrouser ist bestimmt die elegantere.
In ähnlichen Fällen habe ich mir schon mit Dioden beholfen.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Fr 19. Jan 2018, 18:29
Forum: 2-Ventiler
Thema: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen

Ich weiß nicht genau, wie das an den /7 ist, aber falls dort auch diese Gummimanschette vorhanden ist, wo die Tachowelle ins Getriebe führt, dort tritt wohl bei Beschädigung/porösem Zustand gerne mal Wasser ein.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
So 7. Jan 2018, 20:59
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 1437

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hallo Marcel,

was genau möchtest du denn entlüften?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 7. Nov 2017, 21:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blechmuttern für BMW RT 1100
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Blechmuttern für BMW RT 1100

Hallo sumsum7, ich vermute mal, du suchst eine Blechmutter M5 BMW-Teile-Nummer: 61131372033 Im Kreis Mettmann bekommst du die z.B. hier: Hans Brandenburg, Willettstraße 7, 40822 Mettmann Falls du dort (im ETK, nicht beim BMW-Händler) noch nie warst: http://www.realoem.com/bmw/de/select Gib dort dein...
von frankie303
Di 31. Okt 2017, 16:39
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 2911

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

So, jetzt habe ich (weil es halt grade so schön gepasst hat) ein paar Aluminium-Hülsen gedreht, mittels derer die Bohrungen der ausgebauten Stepper richtig verschlossen werden können. Hab dann nochmal genau synchronisiert. Ergebnis war nicht gravierend anders als vorher mit eingebauten und ausgestec...
von frankie303
Fr 27. Okt 2017, 14:18
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 2911

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

Hallo Gerd,

den letzten Punkt hatte ich nur erwähnt, um es anderen zu ersparen.
Logisch erscheint es mir auch.

Gruss Frankie
von frankie303
Do 26. Okt 2017, 17:27
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R
Antworten: 25
Zugriffe: 2911

Re: Synchronisation der Drosselklappen an R1200R

Hallo, ich habe mich nun auch darangemacht, (im Rahmen der Wartung) die Drosselklappen meiner r1200 (dohc) zu synchronisieren. Allerdings sind jetzt noch einige Fragen offen, die ich in der Anleitung nicht beantwortet fand. 1. Man kann also nur die Drosselklappenanschläge zueinander synchronisieren,...
von frankie303
Fr 13. Okt 2017, 16:51
Forum: R 1150
Thema: Vorderradbremse wird nicht richtig frei
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Vorderradbremse wird nicht richtig frei

Ich tippe auch auf die Leitungen, falls noch aus Gummi.
Wie hast du die Bremskolben auf Leichtgängigkeit überprüft?
Prüfe mal, ob sich der Druck nicht abbaut. Könnte auch an der kleinen Bohrung im HBZ liegen, falls die verstopft ist.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Sa 30. Sep 2017, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Uhr im FID

Bei meiner war's das ESAII, das sich nicht mehr initialisiert hatte. War noch empfindlicher als die Uhr im FID. Gruss Frankie Gesendet von iPhone mit Tapatalk ESAII in ner 1150er?? :thumb: Ja klar, in der RT. [emoji6] Aftersales von WP. Hab ich eingebaut, nachdem an meinem hinteren Stoßdämpfer das ...
von frankie303
Mo 25. Sep 2017, 23:54
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Uhr im FID

Bei meiner war's das ESAII, das sich nicht mehr initialisiert hatte. War noch empfindlicher als die Uhr im FID.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Mo 25. Sep 2017, 09:43
Forum: R 1150
Thema: Uhr im FID
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Uhr im FID

Klar.
Spannungsabfall beim Anlassen.
Da schwächelt die Batterie.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Do 14. Sep 2017, 20:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

huckes hat geschrieben:@Frankie:
Evtl. ist Dein 7mm Inbusschlüssel ein 7,2 oder 7,3mm Inbus? Schon mal nachgemessen?

Grüße,
Hans
Nein. Habe ich nicht.
Hab aber gestern bei der Kontrolle gesehen, dass "7" draufsteht. [emoji6]

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 12. Sep 2017, 11:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Kugelgelenk Telelever Inbus

Ich fahre eine K26 Bj. 2010, die SW21mm kann ich bestätigen und der Innensechskant ist definitiv metrisch.
Hat da vielleicht schon mal ein Grobmotoriker Hand angelegt? Sprich Sechskant vielleicht beschädigt?

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von frankie303
Di 12. Sep 2017, 09:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kugelgelenk Telelever Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Kugelgelenk Telelever Inbus

SW 7mm, wenn ich mich recht erinnere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk