Die Suche ergab 34 Treffer

von frank69
Mo 26. Aug 2013, 20:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahren in Gruppen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 9015

Re: Fahren in Gruppen ...

Hallo ! Ich habe seit Jahren einen guten Freund und Mitfahrer, der ein Orientierungsgenie ist und immer, wirklich immer tolle Nebenstrecken findet. Er fährt den gleichen Stil wie ich, wir verstehen uns blind und wohnen auch nur ein paarhundert Meter voneinander entfernt. Ideal. Ich fahre mittlerweil...
von frank69
Di 1. Jan 2013, 17:20
Forum: R 1200
Thema: Licht ...(Glühbirnenwechsel)
Antworten: 40
Zugriffe: 19873

Re: Licht ...(Glühbirnenwechsel)

Das ist natürlich auch eine Option, nach ein paar Fiege Wechsel ich das Lämpchen mit zusammengebundenen Händen blind... :D
Aber nur einmal...

Frohes Neues Jahr !

Frank
von frank69
Mo 10. Dez 2012, 21:16
Forum: R 1200
Thema: Lenkerquerstrebe
Antworten: 23
Zugriffe: 10953

Re: Lenkerquerstrebe

Und das Wichtigste:
Man kann prima so ein buntes Lenkerpolster dranmachen wie am Puky-Rad. Sieht doch Super aus ! :?



Frank
von frank69
Do 29. Nov 2012, 06:38
Forum: R 1200
Thema: Licht ...(Glühbirnenwechsel)
Antworten: 40
Zugriffe: 19873

Re: Licht ...(Glühbirnenwechsel)

Prima, danke. Da muß ich nicht wieder mit rotem Kopf zum Händler fahren...
von frank69
Mo 26. Nov 2012, 17:31
Forum: R 1200
Thema: Licht ...(Glühbirnenwechsel)
Antworten: 40
Zugriffe: 19873

Re: Licht ...(Glühbirnenwechsel)

Ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifenschsch., da ich heute meine Schwatte mit neuen Leuchtmitteln bestückt habe - ohne Not - nur so. Die größte Herausforderung war die Deckel abzubekommen - die saßen dermaßen stramm drauf - jetzt habe ich sie mit ein wenig Spüli und Wasser "geölt". ...
von frank69
Mo 5. Nov 2012, 13:24
Forum: R 1200
Thema: Fußrastentieferlegung, breite Fußrasten u.Lenkererhöhung??
Antworten: 9
Zugriffe: 7201

Re: Fußrastentieferlegung, breite Fußrasten u.Lenkererhöhung

Tiefe Rasten gibt es auch bei http://www.q-tech.de" onclick="window.open(this.href);return false; Kosten nur ca. die hälfte wie bei Teuertech und sind mindestens genau so gut.Hab ich an der 100GS und der K75GS,mein Filius fährt sie an der F800GS.Warum sollte man sein Geld zum Fenster raus...
von frank69
Mo 5. Nov 2012, 06:31
Forum: R 1200
Thema: Fußrastentieferlegung, breite Fußrasten u.Lenkererhöhung??
Antworten: 9
Zugriffe: 7201

Re: Fußrastentieferlegung, breite Fußrasten u.Lenkererhöhung

Hallo Moni ! Ich würde auch mal die ADV Fußrasten probieren. Tiefe Fußrasten sollten das letzte Mittel sein, eher was für Leute über 190cm, die Schräglagenfreiheit wird halt begrenzt. Wobei ich mit 193cm und langen Beinen prima mit den Normale Füßrasten und hoher Originalsitzbank in der hohen Stufe ...
von frank69
Di 16. Okt 2012, 09:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Schreck am späten Nachmittag
Antworten: 43
Zugriffe: 18936

Re: Schreck am späten Nachmittag

Hallo Wolfgang !
Glückwunsch zur Nullnummer für deine Tochter, damit kann man leben.
Viel Glück bei der Suche, Kauf Dir was Schönes !

Frank
von frank69
Mo 10. Sep 2012, 19:06
Forum: R 1200
Thema: Licht ...(Glühbirnenwechsel)
Antworten: 40
Zugriffe: 19873

Re: Licht ...

Hallo ! Ich hab beim Abblendlicht versucht das Lämpchen zu wechseln. Vorsichtig, um gewarnt von Forum nichts abzubrechen, Lämpchen raus, Bügel ein bisschen nach rechts gedrückt , was für eine um die neue Lampe reinzubekommen , was für eine fummelige Scheixxe,und dann: Ping, der Bügel ist abgefallen....
von frank69
Sa 8. Sep 2012, 09:14
Forum: Bekleidung
Thema: Neue Stiefel
Antworten: 28
Zugriffe: 19111

Re: Neue Stiefel

Hallo !!!

Ich habe jetzt die Sidi Adventure seit ein paar Wochen und natürlich quitschen sie auch, endlich... ;)
Das stört mich allerdingds nicht.
Aber wie pflege ich die Stiefel eigentlich ? Für den Kunststoff Silikon-Spray und für das Leder Fett ??

Frank
von frank69
Di 14. Aug 2012, 16:14
Forum: R 1200
Thema: Reparaturen nach Inspektion
Antworten: 24
Zugriffe: 13664

Re: Reparaturen nach Inspektion

Hallo ! Foliengeber, ne, der geht eigentlich auch gerne einfach so mal kaput. Aber die Dichtung am HAG war bei mir nach der letzten Inspektion auch undicht. Haben die Jungs aber in ein paar Minuten kostenlos getauscht. Viele wechseln sie beim Ölwechsel im HAG gleich mit, kostet fast nix und du muss ...
von frank69
Mo 6. Aug 2012, 18:57
Forum: Bekleidung
Thema: Neue Stiefel
Antworten: 28
Zugriffe: 19111

Re: Neue Stiefel

Hallo ! Ich habe heute bei BMW Essen den Santiago und im Louis Megastore Essen die Sidi Adventure und die Daytona Trans Open anprobiert. BMW Niederlassung Essen: Keine Mensch hat von mit Notiz genommen, die saßen an ihren Schreibtischen und haben gequatscht. Prima, da standen in dem Raum für die BMW...
von frank69
Fr 3. Aug 2012, 10:13
Forum: Bekleidung
Thema: Neue Stiefel
Antworten: 28
Zugriffe: 19111

Re: Neue Stiefel

Hallo !
Ich denke, es werden die Sidi.
Sind auch gerade für 299 Euro bei Louis zu bekommen undich habe auch noch einen Gutschein...
Optisch sind sie für mich eh ganz vorne, wenn ich nicht mit klarkomme schicke ich sie halt zurück.
Hilft gegen das quietschen nicht etwas Silikonspray ?

Frank
von frank69
Do 2. Aug 2012, 18:02
Forum: Bekleidung
Thema: Neue Stiefel
Antworten: 28
Zugriffe: 19111

Re: Neue Stiefel

Wie sieht es denn bei dem Daytona mit den Reißverschlüssen aus. Funktionieren die denn noch einwandfrei ?

Frank
von frank69
Do 2. Aug 2012, 10:42
Forum: Bekleidung
Thema: Neue Stiefel
Antworten: 28
Zugriffe: 19111

Neue Stiefel

Hallo ! Ich brauche neue Moppedstiefel und Schwanke zwischen den Daytona Trans Open, Sidi Adventure Cross Gore und den BMW Santiago. Gut sollen sie ja alle sein, habt ihr Erfahrung mit einem der Stiefel ? Preislich spielen sie in einer Liga, alle rund 300 Euro. Ich nutze sie auf meiner GS und so gut...
von frank69
Do 19. Jul 2012, 06:35
Forum: PlauderEcke
Thema: Platz schaffen für 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 6381

Re: Platz schaffen für 2013

Hallo !
Ja, das könnte sie sein. Optisch Nähe an der 12er, so habe ich mir das gedacht. Man will ja niemanden verschrecken, und das ist auch gut so.

Frank
von frank69
Do 12. Jul 2012, 06:21
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW Tage in Garmisch
Antworten: 19
Zugriffe: 10170

Re: BMW Tage in Garmisch

Tolle Fotos, danke !
Die R120 G/S ist ja im Tankbereich eine einzige Katastrophe. Das sieht ja mal richtig billig aus. Für 4 Mille ... :shock:

Frank
von frank69
Fr 6. Jul 2012, 11:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Ehrlichkeit ist nicht gefragt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 11298

Re: Ehrlichkeit ist nicht gefragt ...

Ich glaube, nachdem er jetzt von dem halben Forum niedergemacht wurde, hat er es kapiert und sich praktisch entschuldigt.


Frank
von frank69
Do 5. Jul 2012, 21:33
Forum: PlauderEcke
Thema: Heute Blitzmarathon in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 7915

Re: Heute Blitzmarathon in NRW

Hallo ! Denkt bitte alle dran: heute wird in NRW mal wieder ein Blitzmarathon veranstaltet. Bürger sollten Stellen vorschlagen, an denen dringend mal geblitzt werden sollte, und das haben sie getan. Hier fährt ja eh niemand zu schnell, aber heute sollten wir alle noch mehr als sonst auf den Tacho s...
von frank69
Do 5. Jul 2012, 13:07
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Nord-Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Re: Grüße aus dem Nord-Schwarzwald

Hallo Günter !

Herzlich willkommen im Forum !
Wenn man zu viele Hobbys hat, muß man sich entscheiden. Ich würde mehr moppetieren und weniger, ja was eigentlich ?

Frank
von frank69
Do 5. Jul 2012, 11:51
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: F 650 GS heißt jetzt F 700 GS
Antworten: 11
Zugriffe: 14840

Re: F 650 GS heißt jetzt F 700 GS

Hallo !

Ich finde, die F800 hat optisch gewonnen. Die Farbe ist super, das ganze Motorrad ist eine tolle Alternative zur 1200er wenn mir der Boxer mal zu schwer wird.
Später... ;)

Frank
von frank69
Mi 4. Jul 2012, 06:32
Forum: PlauderEcke
Thema: Schreck am späten Nachmittag
Antworten: 43
Zugriffe: 18936

Re: Schreck am späten Nachmittag

Das kenne ich gut. Auf dem Motorrad habe ich bei Dränglern auch immer ein sehr schlechtes Gefühl...
Und oft auch beim Anhalten vor einem Zebrastreifen. Man hat halt keine Knautschzone, es tut sofort weh. :(

Frank
von frank69
Di 3. Jul 2012, 19:25
Forum: PlauderEcke
Thema: Herzlich Willkommen
Antworten: 27
Zugriffe: 12270

Re: Herzlich Willkommen

Hallo Ulf + Gerd ! Eure Seite und auch Beiträge von Gerd im GS Forum haben mir schon oft aus der Patsche geholfen und mich immer unterhalten. Ich Hebe ehrlich gesagt am Anfang gedacht, der Gerd ist kein Real existierender Mensch sondern das Dr. Sommer Team für BMW Fahrer. :mrgreen: Der weiß einfach ...
von frank69
Di 3. Jul 2012, 11:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Heute Blitzmarathon in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 7915

Re: Heute Blitzmarathon in NRW

Unsere Auslieferungsfahrer haben mir schon berichtet, was unterwegs los ist. In Bochum scheint man einen Rekord brechen zu wollen. drei Blitzer auf 400m... :?

Frank
von frank69
Di 3. Jul 2012, 08:32
Forum: PlauderEcke
Thema: Heute Blitzmarathon in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 7915

Re: Heute Blitzmarathon in NRW

...is ja auch noch vieler teurer bei euch... :shock:
Allerdings halte ich mich auch wirklich so gut wie immer an Tempolimits, in der Stadt sowieso.

Frank