Die Suche ergab 16 Treffer

von Spargel
Di 17. Okt 2023, 18:45
Forum: R 1200
Thema: R1200GS 2010 Problem Seitenständer ? DME?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

R1200GS 2010 Problem Seitenständer ? DME?

Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an, dass sie nicht mehr starten wollte. Zündung an, Batterie voll, Leerlaufkontrolle an, Seitenständer hoch. Nach Betätigung des Startknopfes kein Geräusch, ke...
von Spargel
Fr 10. Apr 2020, 18:09
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200GS Serviceanzeige zurückstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 26100

Re: R1200GS Serviceanzeige zurückstellen

Motoscan Pro mit OBDLiNK LX und Android Gerät funktioniert super!
Jörg
von Spargel
So 22. Mär 2020, 12:17
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Nachrüst LED Scheinwerfern
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Erfahrungen mit Nachrüst LED Scheinwerfern

Hallo,
es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt der Umbau? Man fährt doch so selten bei Dunkelheit. Berichtet doch mal...
Viele Grüße,
Jörg
von Spargel
Sa 10. Jun 2017, 18:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Super, geich zwei Probleme auf einmal gelöst.
Besten Dank!
von Spargel
So 4. Jun 2017, 21:33
Forum: R 1200
Thema: Schalthebel Lagerbuchsen - axiales Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3213

Re: Schalthebel Lagerbuchsen - axiales Spiel

So isses: Bei BMW heißen die Filzscheiben an den Kugeln "Kunststoffbuchsen" Pos.10
von Spargel
So 4. Jun 2017, 21:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Hallo Schrauberkollegen! Habe kürzlich das Getriebe und die Kupplung an einer 1100 RS gewechselt, leider lagen am Ende noch zwei Schrauben auf der Werkbank und ich hoffe jemand kann mir sagen, wo ich die vergessen habe, wieder rein zu schrauben. Ich vermute, dass sie irgendwo in die Verkleidung komm...
von Spargel
Di 30. Mai 2017, 20:24
Forum: R 1200
Thema: Schalthebel Lagerbuchsen - axiales Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3213

Schalthebel Lagerbuchsen - axiales Spiel

Hallo zusammen, nach der letzten Tour habe ich bemerkt, dass der Schalthebel meiner 1200GS ein axiales Spiel von ca 5 mm hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Wie sieht das bei Euren GSen aus? Meine hat erst 40000 Km runter. Außerdem waren die Kunststoffbuchsen an den Kugelköpfen ...
von Spargel
Sa 27. Mai 2017, 21:05
Forum: Technik & Basteln
Thema: Anleitung Endantrieb montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2696

Anleitung Endantrieb montieren

Hallo,
habt Ihr irgendwo eine Anleitung gesehen, wo die Montage der Kardanwelle und des Endantriebs beschrieben wird?
Hab hier leider nichts gefunden. Insbesondere wie die Kardanwelle positioniert wird und auch der Faltenbalg am Getriebe übergestreift werden kann.
VG,
Jörg
von Spargel
Fr 12. Mai 2017, 12:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?

Ok, hab die Getriebenummer DAF M94 und den HAG 31:11.
Da müsste doch schon die neue Übersetzung im Getrioebe sein, so dass ich das EBA verwenden kann, oder
von Spargel
Fr 12. Mai 2017, 11:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?

So ein Mist, genau diese beiden Typen stehen bei der verlinkten Seite als Standardgetriebe bei der RS. Kann man den Code im Zusammenbau sehen oder muss alles vorher freigelegt werden? Was meinst Du mit "nicht fahrbar"? Wie Du merkst, kenne ich mich muit den ganzen verschiedenen Übersetzung...
von Spargel
Do 11. Mai 2017, 22:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?

Klasse Lars, Du schon wieder . Vielen Dank für die Info. Ich kann nämlich günstig eines mit dem Code EBA bekommen, darunter sei noch eine Kennung mit EBB. Das müssten dann ja Getriebe der neueren Generation sein von einer GS. Das B in der Mitte sagt wohl, dass es ein Ersatzgetriebe sei, wenn ich das...
von Spargel
Do 11. Mai 2017, 21:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Welche Getriebe passen bei der R1100RS von 94?

Passt bei der R1100RS auch ein Getriebe einer neueren GS zb. von einer GS nach 97? Passen alle aus der Reihe, oder gibts Ausnahmen?
von Spargel
Di 9. Mai 2017, 20:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS (1994) Geräusche von Getriebe / Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

R1100RS (1994) Geräusche von Getriebe / Kupplung

Bei meiner neuen alten 1100RS macht das Getriebe im Leerlauf heulende Geräusche, wenn man die Kupplung zieht, ist es weg. Beim Fahren dann wieder da. Was haltet Ihr davon? Kupplungsdruckllager bei BMW auch Kolben genannt oder ist evtl. doch das Gertriebe Schrott? Hattet Ihr schon mal ähnliches?
von Spargel
Di 9. Mai 2017, 19:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Seltsames Kurven-Lenkverhalten R1100RS
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Seltsames Kurven-Lenkverhalten R1100RS

Besten Dank, Lars. Da waren hilfreiche Tipps zu finden und ich hatte tatsächlich nur 1,5bar vorne drin :oops:. Hätte nicht gedacht, dass sich das bei der RS derart auswirkt, das kannte ich von meiner GS nicht.
von Spargel
Di 9. Mai 2017, 18:23
Forum: Technik & Basteln
Thema: Seltsames Kurven-Lenkverhalten R1100RS
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Seltsames Kurven-Lenkverhalten R1100RS

Hallo,
habe kürzlich eine R1100RS erstanden und wollte sie wieder nett machen.
Bei der Probefahrt zog die Maschiine aber äußerst unangenehm nach innen. Ich musste mit ungewohnt viel Kraftaufwand gegenlenken.
Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das Problem sein?
von Spargel
Mi 30. Nov 2016, 21:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Kombischalter rechts bei R100/7 (frühe Version, also vor 1979)
Antworten: 0
Zugriffe: 2588

Kombischalter rechts bei R100/7 (frühe Version, also vor 1979)

Hallo, hat jemand von Euch schon mal jemand den rechten Kombischalter an einer /7 geöffnet und repariert? Bei meinem Schalter ist der Startknopf defekt und funktioniert nicht immer, schätze es ist ein Kontaktproblem. Daher will ich den Schalter zerlegen und reinigen. Ich bekomme ihn aber nicht auf, ...