Die Suche ergab 60 Treffer

von willi.k
So 21. Okt 2018, 19:57
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2018 Seealpen die Zweite...
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Hallo Mike,

super Bilder, Danke für's Mitnehmen.
Tag5: ....dann gehts talwärts über den wohl spannendsten Abschnitt....
...das ist der Tanarello, gell?

Viele Grüße
Willi
von willi.k
Mi 26. Sep 2018, 22:44
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3094
Zugriffe: 271985

Re: FotoEcke

Hi @all, vergangene Woche war ich unter anderem im Vercor (franz. Alpen, südlich von Grenoble). Dieses Mal war Kaiserwetter und so konnte ich die Combe laval endlich mal genussvoll befahren. Bessere Bilder gibt es bei google, aber ich wollte unbedingt dieses selbst machen. Hier ist es: eine beeindru...
von willi.k
Do 26. Jul 2018, 20:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Sehr mühsam...
Antworten: 46
Zugriffe: 6312

Chefe: Sehr mühsam...die Aufnahmeprüfung für den chinesischen Staatszirkus

https://abload.de/img/eph_15.07.18-222cijw.jpg Und auf dem nächsten Foto werdet Ihr sehen wie "ich" (Anm. der Redaktion: = Chefe :mrgreen: ) auf der rechten Ferse auf einem Bambusstab eine Reisschüssel jongliere. :thumb: Sportliche Grüße Willi Dieser Beitrag ist nicht zum Übelnehmen geeignet. :|
von willi.k
Mo 4. Jun 2018, 22:34
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Seealpen 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2777

Re: Seealpen 2018

Hallo Mike,

meine Hochachtung und Anerkennung für die Murenüberwindung mit der HP2!
Dazu gehören Mut und Können!

Viel Spaß Euch allen und hoffentlich kommt nicht zuviel von diesem Regen.
Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Sportliche Grüße!
Willi
von willi.k
Di 1. Mai 2018, 10:43
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3094
Zugriffe: 271985

timing

Mike463 hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 09:53

Bild
Hallo Mike,

das ist ja mal wieder ein sensationelles Foto, diese Dynamik, der Ausschnitt....

Bewunderung aber natürlich auch für den "Stuntman", der dafür gerade einmal eine 1/1000 sek. Zeit hatte. :thumb:

Sportliche Grüße

Willi
von willi.k
Di 10. Apr 2018, 22:39
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3094
Zugriffe: 271985

Re: FotoEcke

@ Mike, tolle Arbeit, wunderbare Überzeugungskraft (mit einem sauberen Straßenmoto ins Gelände fahren zu müssen :) ) und wie immer wieder perfekte Bilder. Nicht nur technisch sind sie exzellent sondern auch immer von der Motivwahl und dem Ausschnitt und dem Lichteinfall, und...und...und... Neulich h...
von willi.k
Sa 3. Mär 2018, 17:43
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 39
Zugriffe: 18993

z.B.

....neulich am Tremalzo.... :mrgreen:

Bild


....ich liebe ihn.... :thumb:


Schade, leider nicht sichtbar
von willi.k
Sa 3. Mär 2018, 11:13
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 39
Zugriffe: 18993

Re: Heidenau K60 Scout

macht ihn das besser? Hallo Stefan, ich glaube: jjjj....ein ;) Ich fahre auch einen neuen Satz K 60 Scout und bin sehr zufrieden. Es ist immer schwer, einen Reifen aus dem Gedächtnis zu beurteilen. Eingeprägt ist das Fahrverhalten mit dem alten, abgenudelten Pneu und nun wird er dem frischen, noch ...
von willi.k
Sa 10. Feb 2018, 11:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Moin aus Kiel

Hallo Stephan, willkommen hier im Forum. Den Internetauftritt Deiner neuen Wirkunksstätte http://strauss-gerken.de/ habe ich mir gerade angesehen, er ist sehr ansprechend. Ich denke, es ist kein Problem zu diesem Teamwunsch der Verstärkung hier nachzufragen. Ich wünsche Dir einen guten Start im neue...
von willi.k
So 4. Feb 2018, 17:04
Forum: PlauderTasche
Thema: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred
Antworten: 616
Zugriffe: 82351

Re: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred

Hi Raubi (ich hoffe, ich darf Dich auch so nennen), vielen Dank für die fantastischen Fotos! Die Haubenmeise ist schon eine kleine Sensation. Eichhörnchen haben wir hier auch reichlich, GsD auch wieder mehr von den rot-braunen. Nebenan steht ein Walnussbaum von dem die Kerlchen pro Jahr für 30-50 Sä...
von willi.k
Sa 3. Feb 2018, 16:47
Forum: R 1200
Thema: Abblendlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2095

Re: Abblendlicht

kasapv hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 16:42
Wenn ich keine H7 finde, kann ich dann ohne Probleme H4 nehmen?
Hi kasapv,

H4 in H7 und umgekehrt passt nicht. Aber H7 gibt es auch überall, z.B. auch bei OBI u.ä.

Gute Fahrt!
Willi
von willi.k
Sa 3. Feb 2018, 11:14
Forum: PlauderTasche
Thema: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred
Antworten: 616
Zugriffe: 82351

"nicht ganz so beliebt"

Hi @ all, sehr schöne Bilder, v.a. von den Meisen! Heute habe ich erstmals in unserem Garten eine "Haubenmeise"? gesehen. Die sah aus wie ein Bonsai-Kiebitz. Werde sie hoffentlich mal genauer betrachten können. Natürlich leider kein Foto. Zu der Abteilung "nicht ganz so beliebt" fehlen mir leider au...
von willi.k
So 26. Nov 2017, 22:02
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hallo Manni, vielleicht kannst Du in Folgendem etwas Konkretes herausfinden. Hier https://auto-recalls.justia.com/bmw/ findest Du modellbezogen alle offiziellen Rückrufaktionen (ganz unten auf der Seite sind die Motorräder). Ob Deine Maschine betroffen war, ergibt sich aus dem exakten Produktionsdat...
von willi.k
So 12. Nov 2017, 09:40
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3094
Zugriffe: 271985

Re: FotoEcke

Hallo Mike,

das sieht ja richtig prima (lecker) aus.
Nur noch eine Frage: wie lange brätst Du die Simmeringe an, damit sie gut munden?

Gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag

Willi
von willi.k
Di 31. Okt 2017, 16:51
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3094
Zugriffe: 271985

Re: FotoEcke

Es wird Herbst..... manche Bäume sind kahl Das kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen ;) ,denn Heinz Erhard (einige alte S.. werden ihn noch kennen...) definierte doch so treffend: Der Baum Der Baum hat Äste,...das ist das Beste... denn wär´ er kahl,...wär´s nur ein Pfahl! :thumb: Im Übrigen, se...
von willi.k
Do 23. Mär 2017, 18:10
Forum: Technik & Basteln
Thema: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel

BMW Notfall Kit für Ventildeckel, gibt es diese Dinger wirklich?? und gibt es die für alle Modelle??? Hi, es gibt sie wirklich von BMW. Ich habe ein solches Verhüterli passend zur HP2. Hierbei ist der Zündkabeleintritt zentral in der Mitte und eine entsprechende Dichtungslippe ist dort vorhanden. I...
von willi.k
Sa 11. Feb 2017, 17:00
Forum: PlauderEcke
Thema: Winterzeit - Mopedzeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Winterzeit - zu gefährlich !

hab da grad was im Netz erstöbert. Gäbe es die Yamaha BW 350 bei uns, ich hätte eine. BigWheel rules (in Alaska) jGzdvSCHD80 Alaska?... nöh!! Weil viel zu gefährlich, siehe z.B. 1: 31min und 1:35min. Die schießen auf friedliche Motorradfahrer! :o :shock: Ich hab's genau gesehen. Da steckt auch dies...
von willi.k
Sa 31. Dez 2016, 12:42
Forum: R 1150
Thema: Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1614

Re: Ölwechsel

Larsi hat geschrieben:bei 3500km im jahr würde ich für den motor einen zweijahresrhythmus wählen.
getriebe alle 4 jahre ... hinterachse alle 2 oder 4 jahre.
genau so wäre auch meine Empfehlung

Willi
von willi.k
Fr 30. Dez 2016, 18:04
Forum: PlauderTasche
Thema: Männerromantik...
Antworten: 71
Zugriffe: 9772

Re: Männerromantik...mit Fernweh

Danke Markus, ein sehr schöner Bericht. Sehr philosophisch, gefühlvoll-musikhinterlegt, absolut sehenswert! :thumb: Die Stimmung darin hat mich komplett eingefangen, ein Genuss. Schade, dass British Columbia von hier aus quasi unerreichbar ist. Allen einen Guten Rutsch und schöne Reiseideen für 2017...
von willi.k
Do 29. Dez 2016, 18:37
Forum: PlauderTasche
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 278
Zugriffe: 98877

Re: Geburtstagsgrüße

OOOhhhh,.....jetzt erst entdeckt :o Auch von mir Euch beiden ganz herzliche (wenn auch nachträgliche) Geburtstagsgrüße an den schönen Bodensee. :flower: :flower: :flower: Euch und allen anderen hier ringsherum auch noch dazu einen guten Rutsch in das neue 2017 mit reichlich Zweirad(will mich dabei n...
von willi.k
Mo 12. Dez 2016, 21:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Howdy aus dem Berg.Land
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Howdy aus dem Berg.Land

Hi Howdy (?), Grüße aus der Nachbarschaft, 51427 ;) Für die anderen ;) : Grüße von Refrath nach Overath. In den vergangen Jahren habe ich auch die Dirtroad-Performance in unserer Region unter die Stollen genommen. Die Möglichkeiten (unbefestigt) sind sehr begrenzt. Selbst samstagsmorgens im Nieselre...
von willi.k
Mi 7. Dez 2016, 18:00
Forum: PlauderEcke
Thema: Softenduro
Antworten: 1094
Zugriffe: 118928

Re: Gong zur nächsten Runde...

Mister Wu hat geschrieben: Die war jetzt eher freundlich :mrgreen:
ja, genau...aber ich hatte auch eher den Gegenzug der kleinen, sympatischen, (aber auch sehr bissigen :P ) Hexe gemeint.
.. ich warte drauff... :mrgreen:
von willi.k
Di 6. Dez 2016, 19:41
Forum: PlauderEcke
Thema: Softenduro
Antworten: 1094
Zugriffe: 118928

Gong zur nächsten Runde...

chefe hat geschrieben: Aber der Hintern scheint gleich breit zu sein :+
mutig,mutig.... :thumb:

bin auf die Revanche gespannt :o
von willi.k
Fr 25. Nov 2016, 21:13
Forum: R 1200 - LC
Thema: Batterie-Erhaltungsgerät von BMW
Antworten: 13
Zugriffe: 3107

Re: Batterie-Erhaltungsgerät von BMW

Quhpilot hat geschrieben:

......war jetzt irgendwie bissel viel BMW........ :+

neiiiiiin, auf gar keinen Fall!!!!

BMW ist und bleibt nun mal absolut perfekt.....ohhhh.....mir ist gerade meine Brille heruntergefallen :o ...die blau-weiße.... :ugeek: .... :mrgreen:
von willi.k
So 20. Nov 2016, 14:00
Forum: R 1200 - LC
Thema: Batterie-Erhaltungsgerät von BMW
Antworten: 13
Zugriffe: 3107

mein Senf...

Hi Qpi, jau, alles i.O. das dauert wirklich sehr lange, teileweise > 8 Stdn. :z :D Jetzt kommt wieder der forenspezifische Antwortteil, der mit Deiner Frage nix zu tun hatte und der unendliche Lade-Fred:: Also wie Gerd schon schrub, erstens direkt an Batt. anklemmen, zweitens nicht Erhaltungsladungs...