Die Suche ergab 110 Treffer

von Franz Gans
So 19. Aug 2018, 19:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 36
Zugriffe: 2620

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Ich hab mir vor 2 (?) Jahren rote Brembo Sinterbeläge von Teileklaus hier aus dem Forum gekauft und die passten problemlos in die Sättel meiner 93er RS.... Und bremsen auch gut.... Sag' ich doch, oder? Viele Gruesse Karl-Heinz P.S: ich hole mir derartige (Brembo) Sachen (Scheiben, Belaege, Saettel)...
von Franz Gans
So 19. Aug 2018, 10:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 36
Zugriffe: 2620

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Mal interessant zu lesen. Finde die auch nicht gerade besonders pralle von der Leistung. Hab zumindest schon einiges besser erlebt. Gibt es denn ohne Bearbeitung (vermutlich ja dann organisch) Alternativen bzw was besseres als dir originalen? Es kommt auf das Baujahr an, ob Du schon Sinterbelaege v...
von Franz Gans
Sa 18. Aug 2018, 21:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 36
Zugriffe: 2620

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Auf einer trockenen, ebenen, geteerten Straße bekommst du das Vorderrad kaum zum blockieren. Das stimmt so nur mit den BMW Originalbelaegen (organisches Material), die ich "Jahrzehnte" gefahren habe. Seit ich jetzt die roten Brembo-Belaege (Sintermaterial) eingebaut habe, ist das eine Zweifingerbre...
von Franz Gans
Sa 18. Aug 2018, 19:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 36
Zugriffe: 2620

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Kurrioserweise nein, muss erlich gestehen, das mir gerade auch aufstößt, das vorn nicht mal blockierte. Jetzt kommt sicherlich das große Augenrollen :shock: :D Nein, ich habe mehrmal aus 30/40 Km/h (als keiner hinter mir war), den Anker geschmissen. Und ja, richtig. Bin einer von denen, die sich da...
von Franz Gans
Sa 18. Aug 2018, 19:05
Forum: R 1150
Thema: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Habt Ihr Empfehlungen wohin ich die beiden Komponenten Getriebe und HAG bringen oder schicken kann, damit eine fachgerechte Revision durchgeführt werden kann? Eine gute und hier und im Nachbarforum bekannte Adresse fuer solche Arbeiten ist Michael Giering in Bonn. Musst mal nach ihm suchen. Er trei...
von Franz Gans
Sa 18. Aug 2018, 17:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 36
Zugriffe: 2620

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Meine Werkstatt meinte mal zu mir, das man einmal im Monat das ABS mal arbeiten lassen soll, da es sonst "fest geht" oder ähnliches. Weiß nicht was dran ist. Jedenfalls habe ich dann mal hinterrad abgebremst. Ergebnis: arbeitet! Dann das Vorderrad abgebremst. Ergebnis: Nö... arbeitet nicht. ABS zei...
von Franz Gans
Fr 17. Aug 2018, 09:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Hallo Karl-Heinz, Es könnte auch sein das Du einfach Mist erwischt hast und das nicht zwingend einen Rückschluss auf die Batterie / Technologie zuläßt. Zumindestens kann ich derzeit keinen Qualitätsabfall beobachten. Aber wir koennen nach dem Winter nochmal weiter diskutieren, ich habe gerade wiede...
von Franz Gans
Do 16. Aug 2018, 22:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Der Anlasser mit dem Aufdruck RD6RA75 F16 ist geklammert. Alle Magnete sitzen bombenfest. :D http://www.powerboxer.de/images/stories/elektrik/anl-mag/Anl-Mag-Klam01.jpg Wegen der Nieten nehme ich an, dass er vorher noch nicht auf war. Scheint also von Werk aus so zu sein. Viele Spielstunden hat der...
von Franz Gans
Do 16. Aug 2018, 21:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

@ Karl-Heinz Lies die MIL-Spezifikation des Herstellers (auf englisch). Was irgendwelche Werbefuzzis der Importeure dazufaseln ist mir egal. Die 14,4 V sind auch für normale Akkus Überspannung sonst müsste es keine "intelligenten" Ladegeräte geben. Die Überspannung ist dem Wunsch geschuldet den "St...
von Franz Gans
Di 14. Aug 2018, 12:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Zum einen mögen sie keine Ladegeräte die irgendeinen Firlefanz machen wie z.B. Entsulfatieren zum Anderen mögen sie keine "Überspannung". Die Ladeempfehlung lautet z.B. "laden ohne Ladestrombegrenzung aber bitte bei nur 13,7 V". "Ohne Ladestrombegrenzung" ist zwar etwas übertrieben aber die PC680 v...
von Franz Gans
Di 14. Aug 2018, 11:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Erzähl mal ein wenig mehr wenn Du kannst. Welche Hawker, bei wem, wann gekauft, etc. Würde mich interessieren, bin schliesslich auch Hawker Haendler und bislang kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Ich weiss von mindestens einem weiteren Fall aus dem Nachbarforum, dass die so hochgelobte Ha...
von Franz Gans
Di 14. Aug 2018, 11:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Zur Zeit ist eine HI-Q aus (Datum Nov 2015) verbaut. Welche LiFePO4 hast Du denn drin? Eine EarthX ETX36E als Direktimport aus USA. Ich kann sie aber (bei noch geringer Nutzungszeit) nur elektrisch empfehlen, denn mechanisch passt sie nicht ins Batteriefach! Man glaubt es kaum. Ich kaempfe noch, we...
von Franz Gans
Sa 11. Aug 2018, 23:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anlasser Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Anlasser Frage

Das bedeutet für mich: Hawker damit das Geblinke ein Ende hat. Versprich Dir von der Hawker nicht zu viel! Das koennte sonst in ein extrem langes Gesicht muenden. Ich habe die ganze "Odyssee" (Wortspiel) jetzt im Verlaufe etwa knapp zweier Jahre durchgemacht und bin froh, dass ich die Hawker noch a...
von Franz Gans
So 5. Aug 2018, 19:53
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das

Ist doch schon dran in Form des FID, bei Dir nicht? Das Cockpit einer R1150R sieht so aus, Karl-Heinz: https://www.flickr.com/photos/dl7auq/3441759188 ;) Das war mir tatsaechlich so nicht gelaeufig. Also ist man fuer etwaige Aenderungswuensche auf seine goettliche Eingebung angewiesen, denn viel Pl...
von Franz Gans
So 5. Aug 2018, 11:09
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das

Hallo Karl, nee ich hab noch das Chrome Cockpit, da wird die Öltemperatur leider nicht angezeigt. Irgendne Idee? Noe, nicht direkt. Musst Du auf dem Zubehoermarkt selber suchen gehen. Dort sollte sich schon etwas finden lassen. Motogadget? Twinfox? Scheint aber alles nicht besonders guenstig zu sei...
von Franz Gans
So 5. Aug 2018, 10:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

...Gut, die Preise sieht ein "Allgemeiner" bei BMW nicht aber die bei anderen sind ja auch bestenfalls Anhaltspunkte. Die Preise bei www.leebmann24.de sind m.M.n. eigentlich immer auf dem aktuellen Stand :thumb: Das beobachte ich auch so. Jedoch ist der Leebmann - im Gegensatz zu einer Niederlassun...
von Franz Gans
Sa 4. Aug 2018, 22:49
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das

Christian hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 22:17
Danke dir!

Öltemperaturfühler...müsste man an den nicht irgendwie eine Öltemperaturanzeige anschliessen können?
Ist doch schon dran in Form des FID, bei Dir nicht?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
von Franz Gans
Sa 4. Aug 2018, 22:47
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das

Und gehören auf diese Entlüfternippel vom ABS-Gerät normal nicht irgendwelche Schutznupsies rauf, oder sollen die da so rumoxidieren? Ich taete mir das im ETK ansehen und die Kaeppchen bei Bedarf ergaenzen. Bei meiner R1100GS sind zwei drauf, die zwar tatsaechlich keine Meteoriteneinschlaege von ob...
von Franz Gans
Sa 4. Aug 2018, 10:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

Klar, wenn man weiß wie man damit umgehen muss... Deswegen hab ich mich hier im Forum ja befragt, weil für mich eben nicht klar war, dass ab 08/96 der Dämpfer geändert wurde. Sorry - ich war zu blöd es irgendwo "rauszulesen". Zudem haben mir mehrer Gebrauchtteilehändler versichert, dass der "alte" ...
von Franz Gans
Fr 3. Aug 2018, 18:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

Entscheidend ist der BMW-ETK und nicht Realoem. Realoem enthält zwar auch Preise, doch haben die mit der Realität in DE oft nicht viel zu tun. Bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden und habe mir das gerade mal spasseshalber in "beiden" Katalogen angesehen. Ich kann die Aufregung nicht ga...
von Franz Gans
Do 26. Jul 2018, 10:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Jetzt möchte ich doch eine bessere Lösung. Gibt es entsprechende Sitzbänke? In einem Stück? Ohne Sitzwulst? Ich möchte jetzt keine Lösung, wo die Originalbank abgeändert wird und ich bei Nichtgefallen nicht zurückschicken kann. Warum kontaktierst Du dazu nicht die einschlaegigen Sitzbankueberarbeit...
von Franz Gans
So 15. Jul 2018, 20:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Stecker Hallgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Stecker Hallgeber

weiss jemand zufällig wo ich neue Stecker für die Hallgeberplatte bekomme? (die Männlichen Crimpeinsätze) Das Kabel hat es komplett zerbröselt. Neuaufbau will ich mit Originalstecker und ohne Lötstelle (nochmal) machen. Hallo Fabian, ob er (1) die konfektionierten Kabel einzeln verkauft, weiss ich ...
von Franz Gans
So 15. Jul 2018, 18:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: Klickern
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Klickern

...dürdfte es sich um modifizierte Bosch-Düsen handeln. Ich hatte das falsch im Kopf, su. Wir verlegen die sperrigen und empfindlichen Steckanschlüsse der Einspritzventile innerhalb des Rahmens ohne den Kabelbaum zu ändern. Beschädigungen durch Äste oder Stürze sind damit unwahrscheinlicher und das...
von Franz Gans
So 15. Jul 2018, 18:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anschluß Heizgriffe, jetzt Reparatur Kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Anschluß Heizgriffe, jetzt Reparatur Kabelbaum

Dieterpapa hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 08:17
Heizgriffe sind durchgemessen und haben etwa 8-9 Ohm.

Dieter
Ich habe kuerzlich die Heizgriffe einer R1200 mit neuen Gummis versehen und nebenbei den Widerstand mit 8,3 Ohm gemessen. Duerfte also hinkommen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
von Franz Gans
Do 12. Jul 2018, 22:07
Forum: R 1150
Thema: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Ausbau klappt ohne Probleme, auch der Tausch des Filters ist kein großes Ding. Jetz aber mein Problem: An der Benzinpumpe ist ein Vorfilter (grüner Sack). Dieser ist bei mir aufgerissen und das Kunststoffteil, welches die Pumpe in dem Metallrahmen hält ist zerbröselt. Gibt es beide Teile einzeln? H...