Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasR90
Do 16. Mai 2019, 14:00
Forum: 2-Ventiler
Thema: R90/6 - alternative Bremsanlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 656

R90/6 - alternative Bremsanlage?

Liebe Gemeinde,

meine Kuh hat bereits die Doppelscheibe, doch ist die Bremsleistung nicht gerade überzeugend.
Kennt jemand eine bezahlbare Alternative für eine R90/6 mit ordentlicher Bremsleistung?

Viel Grüße
Der Thomas
von ThomasR90
Do 16. Mai 2019, 13:55
Forum: 2-Ventiler
Thema: r90/6 keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: r90/6 keine Leistung mehr

ein kleiner Nachtrag :-)
Die elektronische Zündung ist eingebaut (war ganz einfach) - sie läuft damit total seidig, hätte ich schon viel früher der alten Kuh gönnen sollen, jetzt macht das Fahren wieder richtig Spaß :thumb:
von ThomasR90
Fr 28. Sep 2018, 12:49
Forum: 2-Ventiler
Thema: r90/6 keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: r90/6 keine Leistung mehr

Hallo Hans, Du meinst wahrscheinlich dass du die gesamte Steuerplatte nicht mehr weiter in Richtung Uhrzeigersinn drehen kannst und nicht nur den Unterbrecherkontakt. Dann hast du wahrscheinlich auch zuviel Frühzündung im Leerlauf und beim Beschleunigen wird es noch viel mehr. Du musst das mit eine...
von ThomasR90
Fr 28. Sep 2018, 12:47
Forum: 2-Ventiler
Thema: r90/6 keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: r90/6 keine Leistung mehr

Hi Thomas, im Leerlauf läuft sie normal? auch noch wenn du ein wenig am Kabel ziehst? Aber wenn du fährst und Gas geben willst, ist es wie wenn jemand hinten fest hält? Wirf mal einen Blick auf die Vergasermembrane, ob die einen Riss haben. Vielen Dank, das war es. An alle mit alten Kühen, dreht di...
von ThomasR90
Mo 13. Aug 2018, 13:13
Forum: 2-Ventiler
Thema: r90/6 keine Leistung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

r90/6 keine Leistung mehr

Liebe Gemeinde, meine nun 44 Jahre alte Q hat keine Leistung mehr. Ich habe Benzinzufuhr geprüft, Luftfilter, Kerzen und Unterbrecher getauscht. Hier kann ich allerdings die Zündung nicht mehr richtig einstellen. Ich müsste den Unterbrecher noch weiter verdrehen, der ist aber schon am Anschlag. Was ...
von ThomasR90
Di 29. Aug 2017, 13:34
Forum: 2-Ventiler
Thema: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: R60/7 Bj 1977: Was sollte man nach 40 Jahren ersetzen

R90/6 BJ 74: ich wechsle nur, wenn es nötig ist
von ThomasR90
Di 29. Aug 2017, 13:13
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündkerzenwechsel - wie oft
Antworten: 0
Zugriffe: 2235

Zündkerzenwechsel - wie oft

Kurze Frage in die Gemeinde:
ich fahre eine R90/6. Wie oft wechselt Ihr Eure Zündkerzen?
Grüße
Der Thomas
von ThomasR90
Fr 4. Mär 2016, 11:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Die Gummikuh aus Wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Die Gummikuh aus Wiesbaden

Liebe Gemeinde, bin hier gelandet, das es das Boxerforum leider nicht mehr gibt. Aber es macht hier den Eindruck, dass es nichts vermissen lässt. Ich hatte 1988 mein 12 Jahre alte Honda CB 550 SuperSport weggeschmissen (es reichte, schlechtes Fahrwerk, miese Qualität, ständig Gewinde ausgerissen...)...
von ThomasR90
Fr 4. Mär 2016, 10:43
Forum: 2-Ventiler
Thema: Reifen für R90/6
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Reifen für R90/6

Liebe Gemeinde, in der Rubrik Reifen bin ich leider nicht fündig geworden. Meine R90/6 Bj 1974 muss mal wieder neu besohlt werden (vorne und hinten) Habt Ihr Erfahrungen mit folgenden Reifen, ( 3.25H und 4.00H)? - Michelin Pilot Actic TL/TT - Bridgestone BT45 (hatte ich vorher drauf, war ok.) - Cont...