Die Suche ergab 1630 Treffer

von Quhpilot
Fr 12. Jan 2018, 15:30
Forum: PlauderTasche
Thema: Nachruf
Antworten: 28
Zugriffe: 1472

Re: Nachruf

Ich bin fassungslos und frage mich Warum ? Ich kannte Angie nur hier aus dem Forum und traf sie einmal bei Sophie am Grill im Garten. Sie war eine Ikone der GS-Mädels und eine Enduristin vor dem Herrn ! Unfaßbar..... Allen Angehörigen, Ihrer Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid und ganz vi...
von Quhpilot
Sa 2. Dez 2017, 09:55
Forum: R 1200 - LC
Thema: bmw dauertest
Antworten: 77
Zugriffe: 15328

Re: bmw dauertest

...unglaublich was man hier lernt....Danke Gerd. (...und Peter). :thumb:
von Quhpilot
Fr 20. Okt 2017, 16:48
Forum: R 1200 - LC
Thema: bmw dauertest
Antworten: 77
Zugriffe: 15328

Re: bmw dauertest

Hi Wenn ein Navi die Geschwindigkeit dadurch berechnet, dass es Zeit und Entfernungsdifferenz zweier Geokoordinaten vergleicht, muss es ohnehin in einem Notmodus sein. Normalerweise wird die Geschwindigkeit über Dopplereffekte zu 3 Satelliten ermittelt. Ein GPS muss Geschwindigkeiten dreidimensiona...
von Quhpilot
Fr 20. Okt 2017, 15:24
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Quhpi...`s Jahr 2017 in Filmen...
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Quhpi...`s Jahr 2017 in Filmen...

Mister Wu hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 12:26
Ui, ne Menge Holz :shock:

Dann wollen wir mal sehen ... :mrgreen:
....ist ja auch ein ganzes Jahr Frank..... :oops: ;)

*editiert* ....hat sich erledigt.....und tschüss.....
von Quhpilot
Fr 20. Okt 2017, 10:14
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Quhpi...`s Jahr 2017 in Filmen...
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Quhpi...`s Jahr 2017 in Filmen...

*editiert*

...anscheinend hat mein Beitrag hier Ärger und Stress ausgelöst. Das tut mir leid. War in keinster Weise meine Absicht. Ich wollte nur die paar
Leute die mich hier kennen, die nicht mit mir auf Facebook oder anderen Motorradforen verbunden sind ein wenig unterhalten. Sorry.
von Quhpilot
So 13. Aug 2017, 19:19
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 14885

Re: Wahnweste?

naja......jeder so wie er mag........ich hab da lieber Bio-Masse um mich rum beim crash.... :mrgreen:
von Quhpilot
So 13. Aug 2017, 19:17
Forum: Navigation
Thema: Ersatz Zumo660
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Ersatz Zumo660

Hallo Steph.....das aber ärgerlich. Also ich würde Dir zum BMW-Navigator VI raten, incl. der original mit Fzg-Schlüssel absperrbaren Halterung. Da fliegt nix mehr. Ist zwar 100,--€ teurer als ein 660ziger, dafür hast alle BMW-Points of interest drin, ein besseres helleres Display das auch in direkte...
von Quhpilot
Sa 12. Aug 2017, 16:03
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Was machst auch so einen Sch......das ist ein seriöses Forum. :mrgreen:
von Quhpilot
Sa 12. Aug 2017, 08:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Ich werd aus Deinen Pünktchen-Antworten nicht schlau. :?
von Quhpilot
Fr 11. Aug 2017, 21:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Ich hab keine Lust den Lehrmeister zu spielen.....wer sich im T-Shirt und mit Jethelm wohlfühlt und alles im Griff hat kann von mir aus fahren wie er will. Ich bin bestimmt auch kein Heiliger, ich will auch von niemandem gemaßregelt werden, außer von meiner Frau, Leben und Leben lassen.....unbestrit...
von Quhpilot
Fr 11. Aug 2017, 19:41
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Eben.....dann kann man ja im Hochsommer durchaus Jet-Helm fahren........wenn man eh nur rum-cruised...... :thumb:
von Quhpilot
Fr 11. Aug 2017, 14:04
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

Es gibt im Leben nix ohne Risiko.... :flower:
von Quhpilot
Fr 11. Aug 2017, 09:57
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 1315

Re: Felge: Speiche oder Guss

...bei mir ist es genau umgekehrt....ich will nix altes fahren....alt bin ich selber......ich möchte auf nagelneue Technik nicht mehr verzichten.... ;)
von Quhpilot
Fr 11. Aug 2017, 08:35
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 1315

Re: Felge: Speiche oder Guss

Dann bin ich wahrscheinlich ein ahnungsloser Grobmotoriker und unsensibel.......ich hab sowohl die Luft-GS-TripleBlack als auch meine neue Wasserboxer-Tripleblack, beide mit Zentralspeichenrädern natürlich mal auf einem Autobahnstück oder passender langen Landstraßengeraden ausgefahren und mal gegug...
von Quhpilot
Do 10. Aug 2017, 20:58
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 1315

Re: Felge: Speiche oder Guss

Wenn Fahrdynamik wichtig ist: grundsätzlich immer Gussfelgen den Speichenfelgen vorziehen. ....naja.....ich wage mal zu behaupten das wir Normalos kaum einen nennenswerten Unterschied merken mit unseren Sinnen und dem Popometer wenn wir auf der Hausstrecke zur Atacke pupsen weil vorne eine Duc mit ...
von Quhpilot
Sa 5. Aug 2017, 08:58
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 1315

Re: Felge: Speiche oder Guss

....ich befürchte das lag mehr an meiner Liebsten.......ich hab trotzdem mal in der Bucht geguggt......also selbst wenn ich mir die Mühe mache und selbst die Felgen reinige.....mit diesem Ding und lauwarmen Pril-Wasser geht das mit den Speichen wirklich fix......mit klarem Wasser abspülen ...und fer...
von Quhpilot
Sa 5. Aug 2017, 08:53
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 26
Zugriffe: 1315

Re: Felge: Speiche oder Guss

Moin Bernd, also ich finde an der GS die Speichenräder schöner, vorallem wenn es die ADV-Räder mit den schwarzen Felgenbetten und Naben sind. Allerdings das putzen nervt......hab diese Woche meine Frau dazu verdonnert die Dinger zu schrubben.....die hat so eine Felgenbürste für PKW .....damit ging d...
von Quhpilot
Sa 8. Jul 2017, 09:01
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

DeHess hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2017, 19:32
Respekt, klasse Tour [emoji106]
Eine Frage, was sind das für Hütten, in denen Ihr schlaft? Alpenverein?
Der war gut.... :mrgreen:
von Quhpilot
So 2. Jul 2017, 16:07
Forum: Reiseplanung & Organisation
Thema: Auskunft wegen Fähre Sardinien Sizilien
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Auskunft wegen Fähre Sardinien Sizilien

Am Fr. 14.07. und am Mi. 19.07. fährt Moby von Cagliari nach Palermo, Fr. fährt sie abends, Mi. morgens...... Überfahrt dauert 12 Std.

Die Verbindung wird nur zweimal wöchentlich gefahren.
von Quhpilot
So 2. Jul 2017, 14:16
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: GUMO Treffen 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 3512

Re: GUMO Treffen 2017

@Andreas u. @Holger, vielleicht habt Ihr Recht. Ich kann das jetzt ein Tag nach dem Urlaub noch nicht so ganz reflektieren, muss erst mal selber drüber nachdenken. Brauche etwas Zeit um mal im Keller zu wühlen was/wen/und wie ich mit der Axt getroffen habe, im Moment seh ich das noch nicht vollständ...
von Quhpilot
Mi 21. Jun 2017, 12:18
Forum: Reifen
Thema: Pneuwahl
Antworten: 32
Zugriffe: 2777

Re: Pneuwahl

Leider hab ich Dich ja noch nicht persönlich kennengelernt.........aber mir wurde geflüstert das Du eher ein "Luft-Kotelett" als so ein Walfisch wie ich sein sollst :mrgreen: :flower: .........ich würde da mal mit 2,4 und 2,7 oder sogar mit 2,3 und 2,6 experimentieren.....wenn es sich verbessert ist...
von Quhpilot
Fr 16. Jun 2017, 20:59
Forum: R 1200
Thema: Laufrichtung vordere Felge
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Laufrichtung vordere Felge

Bring das Rad zurück zu dem Knauber der das verbockt hat und lass den Reifen ummontieren. Zwei Pfeile mit Laufrichtung und der montiert falsch rum........da fehlen mir die Worte....... So wie ich das lese, ist der Reifen passend zu den falsch angebrachten Pfeilen montiert worden ... Ach so......sor...