Die Suche ergab 17 Treffer

von achim61
So 3. Jun 2018, 21:27
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation 1200 DOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Re: Synchronisation 1200 DOHC

danke, und eine schöne Woche.

achim
von achim61
So 3. Jun 2018, 21:23
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation 1200 DOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Re: Synchronisation 1200 DOHC

hallo Frankie,
dafür danke. Finde ich bei powerboxer.de eine eigene 1200er DOHC Synchronisationsbeschreibung?
Gilt diese auch für den DOHC-Motor?:

http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... llen-r1200

Gruss, Achim
von achim61
So 3. Jun 2018, 21:10
Forum: R 1200
Thema: Synchronisation 1200 DOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Synchronisation 1200 DOHC

einen Gruß in die Runde, habe eine Frage zur Synchronisation. Habe diese an meiner bisherigen R1150R diese öfter nach der Beschreibung von Gerd erfolgreich durchgeführt. Habe auch dazu die beschriebene Schlauchwaage genutzt. Nun habe ich gewechselt und eine 2010er R1200GSA mit DOHC-Motor. Kann ich h...
von achim61
So 25. Jun 2017, 22:59
Forum: R 1150
Thema: Abregeldrehzahl zu früh erreicht
Antworten: 40
Zugriffe: 12038

Re: Abregeldrehzahl zu früh erreicht

guten abend in die runde, gibt es denn eine Auflösung dieses rätsels? nach meinem Verständnis sollte es nicht ein spritversorgungsproblem sein, da die abregeldrehzahl ja im stand und im fahrbetrieb als gleich angegeben wurde. hier ist allerdings lastbedingt mehr spritdurchfluss notwendig und die err...
von achim61
Fr 12. Aug 2016, 13:14
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

ja, hab gesehen, dass du den typ reno hast, ich habe den typ voyage verbaut.

achim
von achim61
Fr 12. Aug 2016, 12:35
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

moin uwe, welcher hersteller steckt hinter deinem scheinwerfer ? hast du ihn auch problemlos ersetzen können, also in der originalen aufhängung ? kannst du was zu den leistungsdaten und zum preis sagen ? auf alle fälle sieht sie led-licht viel wertiger aus. gruss, achim, man sieht sich ( ;) , led li...
von achim61
So 26. Jun 2016, 20:54
Forum: R 1150
Thema: krümmer r1150r 2004
Antworten: 8
Zugriffe: 3629

Re: krümmer r1150r 2004

danke, werd ich testen, mal nen magneten mit zur maschine nehmen.
melde mich dann.

vielen dank, achim
von achim61
Fr 24. Jun 2016, 17:03
Forum: R 1150
Thema: krümmer r1150r 2004
Antworten: 8
Zugriffe: 3629

krümmer r1150r 2004

moin in die runde, die krümmer meiner 2004er 1150r sehen sehr sch.... aus. sehr dunkel (blau?) vom material her sollte es noch chrom sein denn die beschichtung ist nicht runter. bekommt man aber mit keinem schrubber, keiner bürste, keinem hilsmittel wie elsterglanz oder chromglanz wieder einigermaße...
von achim61
Di 7. Jun 2016, 22:47
Forum: R 1150
Thema: ganganzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

Re: ganganzeige

hallo larsi,
danke. werde das ergebnis hier kommunizieren. kann bestimmt herbst werden. jetzt
sind wir doch oft unterwegs. werde teile sammeln, montieren und einbauen, bilder machen.

gruss, achim
von achim61
Di 7. Jun 2016, 12:52
Forum: R 1150
Thema: ganganzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

Re: ganganzeige

danke für eure antworten, werde mich auf die suche nach einem getriebeschalter begeben (23142333154). die anzeige selber werde ich nach dem von lars vorgeschlagenen forenbeitrag in eigenregie zusammensetzen (habe früher mal fernsehelektroniker gelernt). vielleicht weiß jemand um die beschaffung eine...
von achim61
Sa 4. Jun 2016, 12:25
Forum: R 1150
Thema: ganganzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

Re: ganganzeige

an ein fid habe ich noch gedacht. ich hatte vor die codierung zu nutzen um eine 7segment-anzeige anzusteuern. wie stellt das fid die gänge dar?
auch als 7segment?

gruss, achim
von achim61
Fr 3. Jun 2016, 22:54
Forum: R 1150
Thema: ganganzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

ganganzeige

moin in die runde, habe bei meinem kupplungswechsel gesehen, dass mein originaler leerlaufschalter mit 2-adrigem kabel angeschlossen ist. da ich diesen schalter aufgrund der demontage des antriebsstranges entfernen musste war ersichtlich, dass der eigentliche schalter die 6-gang-matrix erzeugt. mein...
von achim61
Mi 1. Jun 2016, 23:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: nun ich auch noch . . .
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

nun ich auch noch . . .

moin in die runde, bin achim aus dem 61er baujahr. wohnhaft in haldensleben, sachsen-anhalt. beruflich in der informatik tätig. fahre seit 3 jahren eine r1150r aus 2004. vor ca. 5-6 jahren hat unser sohn mir eine freude machen wollen und meine alte sport-awo 425s (bj 1957) heimlich wieder bei einem ...
von achim61
Mo 30. Mai 2016, 14:58
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9269

Re: Zündkerzendefekt

moin chrischi, ich meine, dass man mit dem original-kerzenschlüssel es nicht schafft, seitlich derartigen druck auf den keramikschaft der kerzen beim einsetzen auszuüben, dass es zu einem bruch der keramik kommt. dazu ist der mögliche winkel sicher zu klein. meinst du das wäre mit deiner nuss, die d...
von achim61
Mo 30. Mai 2016, 12:59
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

moin uwe, habe soeben noch mal ein paar bilder gemacht: dort siehst du auf einem bild die zusätzliche kunststoffscheibe auf scheinwerferseite, die beiden scheiben mit der jeweils der anderen zugewandten rasterung sind die originalen. https://onedrive.live.com/redir?resid=2D83AE865DA55F62!60396&a...
von achim61
Sa 28. Mai 2016, 21:15
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

hallo uwe, der led-scheinwerfer passt ohne änderung in die originale aufnahme. da er ca. 1cm kleiner ist im durchmesser habe ich lediglich 5mm dicke kunststoffscheiben zwischen leuchtengehäuse und aufhängung benötigt. detaillierte bilder muss ich machen, stelle ich dann hier ein, wird aber heute bes...
von achim61
Fr 27. Mai 2016, 17:43
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

moin zusammen, bin neu hier im forum obwohl ich schon einige hilfe in der powerboxer.de-übersicht mir holen konnte. selber habe ich meine r1150r umgerüstet auf led-licht. hauptscheinwerfer ist ein highsider, zusätzlich dann noch 2 kombinierte led-tfl/nebelleuchten. ich finde es recht auffällig und f...