Die Suche ergab 231 Treffer

von kboe
Mo 15. Jan 2018, 16:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen

Danke für den Link mit dem Sturzbügel! Sowas ist halt mehr was für zwischendurch zum Beine Ausstrecken. Da wird man die Originalanlage zum aktiven Fahren beibehalten. Wär natürlich trotzdem eine Möglichkeit. Wobei das beim Boxer schon seeehhr gynäkologisch wird :mrgreen: Meinen TÜV Mann werd ich nat...
von kboe
So 14. Jan 2018, 20:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen

Hallo Martin,
danke für das Vertrauen :D :D

irgendwie krieg ich das sicher hin. Hab ja einen guten Schlosser :thumb:
Aber wenn jemand noch eine gute Idee hat, bitte immer her damit.

LG
B
von kboe
So 14. Jan 2018, 14:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen

Hallo Leute, ich wieder mal mit doofen Fragen, schrägen Ideen.... :mrgreen: :mrgreen: Ich würd mir gerne die Fahrerfußrasten weiter nach vorne verlegen. So weit wie möglich, sodass ich grad noch nicht mit den Schienbeinen an die Ansaugrohre komme. Meine Idee: Einfach eine Adapterplatte entweder anst...
von kboe
So 10. Dez 2017, 16:57
Forum: Biete
Thema: Erledigt: Wilbers Eco-Line hinten für R 1100 RS
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Erledigt: Wilbers Eco-Line hinten für R 1100 RS

Hallo Leute, ich biete hier ein gebrauchtes Federbein von Wilbers aus meiner R 1100 RS an. Preisvorstellung: 100€ plus etwaiger Versand. Für Vorschläge bin ich natürlich offen. Ich weiß nicht, wie alt das Federbein ist, noch welche Laufleistung es schon drauf hat. Ich weiß nur, dass es der Vorbesitz...
von kboe
So 19. Nov 2017, 11:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 4635

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

bei der 1100er?
von kboe
Mo 13. Nov 2017, 19:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselung R 850/1100 R
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Drosselung R 850/1100 R

War jetzt nicht ganz so ernst gemeint :oops: Aber trotzdem leben wir in einer Zeit, in der immer mehr und schneller nach der Obrigkeit gerufen wird, um Probleme(?) nach Möglichkeit durch Verbote lösen zu lassen. IMHO Drum schau ich persönlich halt drauf, möglichst unauffällg schnell zu sein... gruß ...
von kboe
So 12. Nov 2017, 23:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 4635

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Kabelbruch zum Zündschloss?!?! Da gibts einen Beitrag auf powerboxer. http://www.powerboxer.de/armaturen-instrumente/551-4v1-zuendlenkschloss-defekt-wackelkontakt Zündschloss selbst. So wars zumindest bei mir.... http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=3828&hilit=kboe Das mit dem Kodierst...
von kboe
So 12. Nov 2017, 23:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselung R 850/1100 R
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Drosselung R 850/1100 R

Sound.....
Jaja macht mal fehlende Leistung durch möglichst lautes Gebrüll wett. :thumb: :thumb:

Wär doch gelacht, wenn ihr nicht doch noch was zu den immer beliebter werdenden Streckensperrungen beitragen könntet. :thumb: :thumb:
:flower:

Gruß
kboe
von kboe
So 8. Okt 2017, 13:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch

Willst du wirklich dran rumwerkeln, wenn gar nix kaputt ist?
Meine hat 140.000 km drauf.

Da mach ich mir eher Sorgen ums Getriebe. Und selbst das wird erst dann repariert, wenns defekt ist.
Ist klar, dass das dann nicht unbedingt planbar ist...

Gruß
Bernhard
von kboe
So 8. Okt 2017, 13:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Unterschiede RS und GS
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Unterschiede RS und GS

Meines Wissens nach unterscheidet sich grade auch die RS von den anderen Straßenmodellen durch unterschiedliche Werte für Lenkkopfwinkel und Nachlauf. Ich führe mittlerweile die immer mal wiederkehrenden Anfragen bezüglich gut funktionierender Reifen für die RS auf diese Unterschiede zurück. Offenba...
von kboe
Sa 23. Sep 2017, 20:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Ich hatte das Brett rumliegen, deshalb hab ich das so verwendet.

So wie Lars das beschreibt, gehts natürlich auch. Den Meter über der Nullage würd ich auch einhalten.....

So hat man ein einfaches und wirklich genaues Differenzdruckmessgerät. :thumb: :thumb:

Gruß
Bernhard
von kboe
Sa 23. Sep 2017, 18:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Hallo Martin, GRATULIERE!! Zur Synchronisation: Meine Schlauchwaage besteht aus 4 mm durchsichtigem Plastikschlauch aus dem Baumarkt. Sind glaub ich so ca. 6m. Hab den mit Nagelschellen auf einem Brett befestigt, welches vom Balkon über mir runterhängt ( da wohnt der Schwiepa ) Gefüllt mit einem Sch...
von kboe
Do 21. Sep 2017, 11:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Gutes Gelingen!! :thumb: :thumb:
von kboe
Do 21. Sep 2017, 10:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Hallo Martin,
die kannst du natürlich auch mit den defekten Kopfdichtungen gleich probieren. :mrgreen:
Gibt gut imprägnierte Stiefel und eventuell gleich die Gewissheit, dass sich die Kopfdichtungen lohnen. :thumb: :thumb: :flower:

Gruß
Bernhard
von kboe
Mi 20. Sep 2017, 16:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reserveleuchte / Tankanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Reserveleuchte / Tankanzeige

Hatte dasselbe Problem bei meiner RS.
Bei mir war das Dämpfungsrelais defekt.
Wenn du das öffnest, ist da drin ein einzelner Kleinsignaltransistor ( neben ein paar anderen Dingen ) Den hab ich getauscht, jetzt gehts wieder....

Gruß
Bernhard
von kboe
Mi 20. Sep 2017, 16:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Kerzen könnten auch was ausmachen.....
von kboe
Di 19. Sep 2017, 14:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Also wenn du ganz sicher kein Geld umsonst verbraten willst, mach doch so: Bau zuerst auseinander und besorg dir erst, wenn du sicher bist, dass sonst alles passt die Kopfdichtungen...... ( Oder hast du die schon bestellt ? ) Ein einfacher Test, ob die Ventile dicht sind: Benzin draufleeren. Wenn du...
von kboe
Mo 18. Sep 2017, 00:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Händler: teileklaus aus dem Forum hier. Kann ich auf jeden Fall empfehlen... :thumb: :thumb: Und ich hab nur die Kopfdichtung getauscht, sonst nix neu gegeben. Bin ein Sparmeister :ugeek: :+ :lol: Ich würde auf jeden Fall die Muttern der Auspuffkrümmer an den Köpfen jeden Tag mindestens 1 mal ordent...
von kboe
So 17. Sep 2017, 20:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: R1100RS ruckelt und spuckt dabei Öl

Hallo Martin, das wechseln der Kopfdichtung(en) ist wirklich kein Hexenwerk! Das kriegst du ganz sicher selber gebacken! Ich hab das bei meiner nach dieser Anleitung: http://www.motkwane.de/reports/disp/82?from_paragraph=1 gemacht. Mit einem Freund zu zweit 3 h für eine Dichtung. Dabei haben wir uns...
von kboe
Di 5. Sep 2017, 09:26
Forum: R 1150
Thema: Getriebeölmenge
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Getriebeölmenge

je länger tropf tropf tropf, desto mehr füll...... :lol: :thumb:

Gruß
Bernhard
von kboe
So 27. Aug 2017, 09:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch

Zur Illustration noch ein Foto, falls es jemanden interessiert....

Bild

Gruß
Bernhard
von kboe
Sa 26. Aug 2017, 21:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch

Also.....
wenn man den Simmerring richtig rum einbaut, ist danach die Gabel dicht.... :lol: :D :lol:

Glaubt man halt nicht so ohne weiteres, dass das dicke Ende des Simmerringes voran nach unten in das Tauchrohr kommt.
Aber Versuch macht kluch.. :thumb:

Gruß
Bernhard
von kboe
Fr 25. Aug 2017, 18:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Zündung

Hi,
du hast recht. 8 m sind besser....
Außerdem hab ich meinen Schlauch mit Nagelschellen auf ein Brett genagelt, sodass die beiden Schenkel schön parallel laufen und die Ableserei leicht geht.
Das Brett kann man an die Hausmauer lehnen oder am Balkon aufhängen.
Funzt super...

Gruß
Bernhard
von kboe
Do 24. Aug 2017, 14:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch

DANKE! :flower:

Gruß Bernhard
von kboe
Do 24. Aug 2017, 14:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: R 1100 RS Gabelsimmering Tausch

wenn ich mir die Anleitung für die GS hier ansehe:
http://www.powerboxer.de/federn-daemfer ... er-r11x0gs

sieht es auf Bild 3 doch so aus, als ob die Schriftseite oben = außen ist.
Ist schon mal was...

Gruß
Bernhard